[Einheit] Der Nydus-Wurm

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In diesen Kosten sind Pool,lair,Extraktor, Nydus Network, Ovi Creep Upgrade enthalten.( man hat zwar auch nur eine Hatch aber mit 6 Lingen kann man trotzdem schon etwas anfangen )
Man benötigt kein Upgrade, damit die Overlords Creep verteilen können - dies ist direkt mit dem Bau des Lairs verfügbar. Ich weiß nicht, ob du das kostenmäßig jetzt mit eingerechnet hast, würde aber davon ausgehen, da das Nydus Network deutlich günstiger ist als der Spire ;) Die Variante ist also günstiger als die Mutalisken-Variante.
Ich persönlich tendiere momentan sehr zur Nydus statt Muta Taktik.
Bei Mutas geht mir zuviel Gas drauf für eine Harrass Einheit die sonst nichts anderes kann und jeder anderen Lufteinheit unterlegen ist. Zudem kämpft der Muta mit neuen vielen starken kontern wie dem Marine Schild, den neuen Hyden, Stalkern, BC Aoe, Raven Hunter Seeker oder Snipe, neuer Psi Storm oder Archon.....

Der Wurm hingehen hat wenig Feinde und die Sicherheit das Einheiten nicht verlohren gehen.
Ich denke es ist stark situations-, karten- und gegnerabhängig. Wenn dein Gegner damit rechnet, dass du einen Nyduswurm in seiner Basis absetzen wirst oder wenn er einfach nur gut ist und deshalb schon auf alles achtet (z.B. Versorgungsgebäude in die Ecken der Basis setzen) oder die Main einfach so klein ist, dass du den Nyduswurm nicht unbemerkt absetzen kannst, dann ist er sicherlich eher uneffektiv und man sollte darauf verzichten und lieber auf Mutalisken gehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass man mit einer Expansion bereits 4 Geysire hat, also wirklich viel Gas bekommt. Man kann also das Gas/Mineralien Verhältnis deutlich zu Gunsten des Gases beeinflussen, so dass man gut Mutalisken produzieren kann. Andersrum kann man natürlich auch dadurch, dass man nur einen Extraktor baut, sehr stark auf Mineralien gehen und die Nyduswurm-Taktik durchziehen.

Ich finde im übrigen nicht, dass der Mutalisk sonderlich stärke gekontert wird als vorher. Marines sind stärker (dank Upgarde), Medics in Form von Medivacs aber erst später und in geringeren Mengen verfügbar (vor allem, wenn man früh auf Schild geht). Hydralisken sind sicherlich inzwischen stärkere Gegner, aber ob sie sich in einem ZvZ durchsetzen können trotz ihrer geringen Mobilität außerhalb von Creep ist fraglich. Stalker sind zu fragil, um länger gegen Mutalisken kämpfen zu können finde ich. Das würde ich nicht unbedingt als Konter sehen. Kreuzer sind ja wohl sowas von nicht verfügbar, wenn man mit Mutalisken ankommt - sie haben möglicherweise zwar Lategame-Potential dagegen, aber da würde ich fast jede andere Einheit eher bauen. Die Hunter Seeker Missile ist in etwa so wie Bestrahlung, da die Mutalisken aber von alleine schneller auseinander gehen sollte sie auch etwas leichter zu kontern sein als früher Bestrahlung. Snipe ist sicherlich verdammt effektiv, zumal die Kosten dafür gering sind und die Animation inzwischen fast instantan. Das einzige Problem sind momentan die Kosten von Ghosts, die mit 200 Vespingas und 100 Mineralien für eine Einheit mit 100 HP einfach zu hoch sind. Der neue Psisturm hat ein geringeres Gebiet, lässt sich aber auch etwas besser einsetzen. Ich denke da tut sich insgesamt nicht viel, auch wenn man mit Mutalisken jetzt möglicherweise besser ausweichen kann da die Einheiten sehr flüssig und schnell reagieren. Archons haben einen verringerten Splash-Radius (empfand ich zumindest so) und Mutalisken stacken nicht mehr so gut, was den Archon insgesamt schwächer macht. Wenn du das ganze so betrachtest, haben Mutalisken gar keine so großen Kontern, die schlimmer wären als das Forschungsschiff oder der Korsar in StarCraft: Brood War. Das ändert allerdings auch nicht viel daran, dass die Mutalisken weiterhin nicht unbedingt stark in der direkten Konfrontation sind.
Was denkt ihr .... ist es so gewollt das man sich zwischen diesen Taktiken entscheiden kann oder wäre es besser den Nydus auf TIII zu setzen und ihn daführ stärker ( ohne creep möglich) zu machen ?
Ich empfand den Nydus Wurm als gut platziert im Techtree, wo er jetzt ist. Er ist nicht allzu schwer zu kontern und damit ein recht großes Risiko, da er ansonsten recht nutzlos ist. Natürlich kann man ihn auch früh nützen, um seine Expansionen zu sichern und das wiederum passt gut zum Stil der Zerg. Auch kann man so Königinnen schnell transportieren um an Expansionen neue Larven zu erschaffen. Offensiv kann man ihn dann zwar nicht mehr gebrauchen, aber wenn man das Risiko eingeht ist er möglicherweise nicht ganz nutzlos. Mit Mutalisken hingegen hat man eine Mobile Einheit, die sich deutlich besser dazu eigenet, den Gegner zu beschäftigen, während man auf andere Einheiten oder weitere Expansionen geht. Wenn der Nydus auf T3 geht, hat man überhaupt keine Wahl mehr und die Zerg wären noch schlechter im Midgame. Ich denke, man sollte das also so lassen.
Meine Idee dazu war, dass der Changeling sich eingräbt und in einen Nyduswurm morpht. So hat der Gegner die Chance den Changeling zu entdecken und zu töten.
Wenn der Gegner allerdings nicht aufpasst hat er halt einen Nyduswurm in seiner Base.
Sobald du als Gegner damit rechnest, wird der Nyduswurm dann nutzlos sein. Es reicht auch schon ein Detektor am Eingang oder ein Belagerungspanzer, der den Changeling tötet, bevor er seine Gestalt wechseln und als Verbündeter durchgehen kann. Der Nyduswurm kann in der Gestalt, in der er momentan ist, sinnvoll eingesetzt werden, ist allerdings auch nicht zu übertrieben, wie er es ohne Creep wäre. Alleine schon zwei oder drei Nyduswürmer in die Basis des Gegners zu setzen wäre fatal für ihn und da sollte man ihn nicht noch verstärken finde ich. Das Feeling, den Gegner einfach so mit Massen zu überrennen, kommt jetzt schon verdammt auf! Es ist einfach nur genial, wenn man sieht, wie der Nyduswurm aus dem Boden bricht (wenn die Bauanimation fertig ist) und er dann Massen an Zergeinheiten ausspuckt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Das mag sein, dass das Schwarmfeeling insgesamt gut rüberkommt, aber das Feeling des Nyduswurm ist schon ein wenig geringer, weil er eine Bauanimation hat und er nur auf Creep auftauchen kann. Da Creep nunmal nicht viel mehr verbreitet ist auf der Karte wie in SC:BW bleibt die Überraschung mit dem Nyduswurm ein bisschen auf der Strecke.
Zumal die Fähigkeit mit dem Overlord Creep zu erzeugen scheinbar nicht ganz so effektiv ist wie man dachte oder täusche ich mich da? Ich habe ehr den Eindruck, dass man überlegt das Creep erzeugen einer anderen Einheit zukommen zu lassen.
Und derzeit setzt der Nyduswurm aber genau auf diese Fähigkeit auf. Ohne diese Fähigkeit des Overlords wäre der Nyduswurm ganz schnell ein bisschen sinnlos und man könnte den Standart Nyduskanal einführen. Man merkt also das diese beiden Einheiten ganz stark zusammenhängen. Das bedeutet man ändert entweder beides oder man lässt beides.

Das durch meine Changelingvariante der Nyduswurm ganz leicht aufzuhalten wäre ist ja gewollt, weil die Mächtigkeit eines Nyduswurms in der Base ja auch ziemlich groß ist.
Der Punkt an der Stelle ist, was verliert man schon, wenn der Changeling aufgehalten wird? Genau, ein bisschen Energie und das wars. Somit könnte der Zerg ein bisschen darauf scheißen wieviele Changelinge vernichtet werden und da der Overseer diesen castet und man Overseers vielleicht auch nicht so selten hat kann man damit schon gut rumstressen. Zu vergessen ist ja auch nicht, dass der Overseer fliegt und diesen Changeling halt castet. Dadurch kann er das Ding auch hinter den feindlichen Linien absetzen und relativ unbemerkt so´n Ding morphen. Also muss der Gegner schon auf der Hut sein und sich gut gegen Air absichern oder zumindestens mit BPs jeden gecastet Changeling wegballern. Zumal man ihn währrend der Morphzeit immer noch aufhalten kann, sofern man ihn aufklärt, weil er unterirdisch den Nyduswurm beschwört.
Also dabei unsichtbar ist. Somit geht man bei diesem Drop in eine neue Phase, wo der Gegner auch noch Aufklärung ranschaffen muss und der Zerg eine Chance hat das Ding durchzubringen. Ich finde das würde ein spannendes Feeling bringen in diesem Kampf. Doch ich vergleiche es ehr ein bisschen mit dem Phasencanon rush mit dem Phasenprisma. Nur das eben Zerglinge Stück für Stück rauskommen. Es ist keine Frage, dass wenn man es durchbekommt, es extrem heftig ist, aber wozu haben z.B. Terraner ihre fliegenenden Gebäude oder ihre guten Blockmöglichkeiten oder allgemein ihre bessere Mobilität? Und wozu haben Protoss ihr Warp In, Force Field, blinkende Stalker oder extrem heftige Kolosse? Sie besitzen diese ganzen geilen Sachen, um genau sowas aufhalten zu können. Man beachte dabei das das Morphen vom Changeling in den Nyduswurm dann Resourcen kostet und ein bisschen dauert. Der Gegner muss die Einheiten, die er da durch schickt auch erstmal bauen und den Plan dafür entwickeln.
Also ich denke, obwohl dieser Overrun durch den Nyduswurm ziemlich heftig sein kann ist er doch gut Konterbar.
Zumal, wenn man irgendwo einen Overseer sieht, weiß man eigentlich schon was Sache ist bzw. was auf einen zukommen könnte und wenn der Zerg eine Nyduswurmdrop-Taktik verfolgt wird man das schon irgendwie mitbekommen und wenn nicht hat es der Gegner halt gut angestellt und wird dafür belohnt.

Zusätzlich kann man den Changeling ja auch irgendwo droppen, wo man eine Expansion bauen möchte und dort via Nyduswurmmorph direkt eine Verbindung zur Main schaffen.

In SC:BW konnte man unsichtbare Einheiten wie den DT an einem leichtem Schleier auch erkennen, wo er ist, aber ihn halt nicht angreifen ohne aufzuklären. Einen ähnlichen Effekt könnte man auch beim morphen Nyduswurm einführen, wodurch da wo er gerade gemorpht wird eine kleine Animation darauf hinweist.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Deine Variante klingt so ziemlich genau, wie es jetzt ist - nur, dass du statt dem Overlord einen Overseer nimmst (nimmt sich nicht viel) und dass du statt Creep zu droppen einen Changeling drops. Das Einzige, was du sonst noch machen kannst, ist es, den Changeling in die Front des Gegners laufen zu lassen, was du mit dem Creep nicht machen kannst.

Ich denke, dadurch wird es weder schwerer noch leichter den Nyduswurm einzusetzen und somit kann es nicht deinem Wunsch entsprechen, das ganze in die Richtung zu ändern. Andersrum gesagt könnte man auch meinen, da dein Wunsch in etwa der Realität entspricht, dürftest du glücklich mit der momentanen Lösung sein, sobald du StarCraft 2 spielst ;)
Da Creep nunmal nicht viel mehr verbreitet ist auf der Karte wie in SC:BW bleibt die Überraschung mit dem Nyduswurm ein bisschen auf der Strecke.
Natürlich ist der Creep nicht mehr verbreitet als in StarCraft: Brood War, da man insgesamt auch mit keinem Creep (bzw. nur um die erste Hatcherie herum) startet. Allerdings hat man viel mehr Möglichkeiten, schnell irgendwo Creep zu erzeugen. Es ist zwar nicht mehr so, dass der Nyduswurm irgendwo aus dem Nichts auftaucht und man sich denkt "verdammt, ich hab verloren" aber das nimmt dem Nyduswurm ja nicht den Effekt, wenn man dann plötzlich realisiert, dass man einen in der Basis hat. Das einzige, was man machen kann, ist es, dass man dann Creep sieht und denkt "Holy Shit! Jetzt muss ich aber dringend was unternehmen!" und das tut dem Flair des Nyduswurms meiner Meinung nach kein Abbruch.

Aber ich denke, da werden wir wohl kaum auf einen Nenner kommen können ;) Wenn du in der Beta immer noch findest, dass der Nyduswurm dir so wie er ist nicht gefällt und wenn ich selber ihn mal etwas ausgiebiger getestet habe, kommen wir evtl. ja auf den gleichen Schluss.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Natürlich ist der Creep nicht mehr verbreitet als in StarCraft: Brood War, da man insgesamt auch mit keinem Creep (bzw. nur um die erste Hatcherie herum) startet. Allerdings hat man viel mehr Möglichkeiten, schnell irgendwo Creep zu erzeugen. Es ist zwar nicht mehr so, dass der Nyduswurm irgendwo aus dem Nichts auftaucht und man sich denkt "verdammt, ich hab verloren" aber das nimmt dem Nyduswurm ja nicht den Effekt, wenn man dann plötzlich realisiert, dass man einen in der Basis hat. Das einzige, was man machen kann, ist es, dass man dann Creep sieht und denkt "Holy Shit! Jetzt muss ich aber dringend was unternehmen!" und das tut dem Flair des Nyduswurms meiner Meinung nach kein Abbruch.
Yo, aber die Tatsache, dass der Wurm eine BAUanimation hat, find ich mal total daneben.

Meine Idee war ja einfach, nen Overirgendwas hinzuschicken und dann auf den Button "Summon Wurm" zu klicken.
Der Spass kostet dann bissel Asche und dauert auch n Zeitchen, in welcher Gevatter Overdingengs nix machen kann (so à la Ghost bei Nukeangriff).
Und dann erscheint das Würmchen und verbreitet Angst und Schrecken.
Vllt sollte es während der Summontime noch bissel rumpeln und Risse in der Erde geben, damit man merkt: Shit, da passiert was.
Wenn man dann den Ovi abknallt, bevor der Wurm auftaucht ist die Kohle futscht und es kommt auch kein Wurm.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Wäre zu einfach den Ovi mit seinen 200 HP abzuknallen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

S.Crispy hat geschrieben:Wäre zu einfach den Ovi mit seinen 200 HP abzuknallen.
Ist doch momentan genauso einfach den Nyduswurm abzuknallen ;) Damit kannst du schlecht argumentieren.

@Malebolgia: Es ist einfach wichtig, dass man den Nyduswurm in der Ecke einer Basis aufbaut. Dann ist es auch egal, ob der Gegner diese Animation sieht oder nicht, da er sie optimaler Weise eh nicht sieht und man selbst wird auch nicht mehr hingucken, wenn man es 10 Mal gesehen hat. Ich kann natürlich verstehen, dass es so einige Dinge gibt, die total "epic" wären und auch sicherlich Verwendung in selbstgemachten Maps finden werden, aber ich habe nicht das Gefühl, dass eben dies unbedingt in ein Spiel wie StarCraft 2 reinpasst. Sobald dein Gegner mehr kann als fast nichts, wird er deinen Overlord oder halt deinen sich in Aufbau befindlichen Nyduswurm so oder so töten, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Dann wirst du ihn auf jeden Fall verstecken und da finde ich die aktuelle Variante nicht weniger gut als ein Overlord extra morphen zu müssen, nur um dann unter Zerstörung des Untergrunds einen Nyduswurm zu beschwören. Sieht besser aus, das Prinzip bleibt aber das gleiche und der Overlord wird nutzlos mit der vorgeschlagenen Variante. Da lasse ich doch lieber so einen Overlord hinter der Basis des Gegners stehen, um ihm schlaflose Minuten zu besorgen (die er zwar eh hätte, weil er gerade spielt, aber ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus möchte ;)).
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Mir passt die trennung der Ovis noch nicht.

Der Ovi ist sehr langsam und braucht n Speedupgrade um nicht in 20 mins erst beim Gegner zu sein.

Könnte der Overseeer der sowiso schon schneller ist ( als der Ovi) den Nydus * erzeugen* wäre er mit der Spore Cloud sogar in der Lage im Deckung zu verschaffen.

Dann wäre aber Creep spucken des Ovis nutzlos.

Es ist schlecht diese beiden Einheiten so untrennbar miteinander zu verlinken. Creepspucken des Ovis muss auch gänzlich ohne den Wurm eine Möglichkeit sein große Flächen einzudecken da der Tumor aber effektiver darin ist liegt diese ( doppelte Fähigkeit) nur beim Ovi weil es den Wurm giebt.

( ich will jetzt nicht darauf hinaus das der Nydus kein Creep brauchen soll sondern das es bessere und effektivere Möglichkeiten geben soll Creep zu erzeugen )

Und bevohr der Infestor mit komischen Fähigkeiten beladen wird könnte doch auch er Tumore erzeugen......
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Das Upgrade für die Geschwindigkeit der eh schon schneller als im Original seienden Overlords (für Overlord und Overseer zusammen... wie schnell ist der Overseer dann bitte?!? Hab ich leider nicht getestet ^.^) ist aber auf der selben Techstufe wie der Nyduswurm und sollte damit kein Problem darstellen, wenn man eh auf diesen geht. Damit sollte das schon gut durchführbar sein. Außerdem hat man eh oftmals Overlords schon in der Nähe des Gegners, was es einem erleichtert, dies durchzuführen. Ich habe es mehrfach auch ohne Geschwindigkeitserhöhung geschafft ;)

Dass der Overseer mit der Spore Cloud einen Schutz vor dem Nyduswurm erstellen kann ist sicherlich richtig. Kann man natürlich auch wunderbar kombinieren und dann die neue Fähigkeit des Overseers (ich muss das noch mal raussuchen... das hatte doch irgendwer hier schon angemerkt und ich bestritt, oder?), den Schaden, den feindliche Einheiten (und Gebäude?) in einem Gebiet erhalten, um 5 für 30 Sekunden zu erhöhen, einsetzen, um die Basis noch schneller zu überrennen. Kostet natürlich alles aber auch jede Menge Energie und zusätzliche Ressourcen.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Brauchste nicht raussuchen steht hier viewtopic.php?f=1&t=1764&start=180

Das hatte der Typ aus einem Review beschrieben allerdings wusste er nicht was die Fähigkeit macht.
http://www.starcraft2forum.org/forums/s ... hp?t=11253
http://www.starcraft2forum.org/forums/s ... hp?t=11258

Leider ist nicht geklärt wie diese Fähigkeit ( hatte sogar gemeint sie wirkt Prozentual ) genau wirkt.
Wenn Zerglinge statt 5 nun 10 Schaden machen würden wäre es zu stark.

Es besteht die Chance das Spore Cloud verschwindet für diese neue Fähigkeit was nur akzeptabel wäre wenn der Roach seine Rolle erfüllen könnte den irgend einen Kugelfang braucht der Zerg wenn er gut befestigte Basen wie PF mit Bunkern und Türmen erstürmen will.
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ah, ok - danke ;)
Also Spore Cloud ist momemtan noch drin, das heißt aber natürlich nichts. 5 Schaden mehr finde ich auch hart bei einem Volk, was bereits zwei schnell angreifende Einheiten für 50 Kristall bekommt. Aber da ich diese Fähigkeit nicht genutzt habe, kann ich auch nichts dazu sagen. Hört sich aber echt zu hart an - Zerglinge als wahre dps-Monster.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Abgesehen von der Fähigkeit selbst finde ich die Rolle des Overseers seltsam.

Diese Fähigkeit könnte auch auf dem Infestor angebracht werden.

Statt Detektor/Aufklärer und besseres Depot wird der Overseer scheinbar zum beinharten Kampfcaster..... mal sehen ob der Weg wirklich so gewollt ist.

Diese Schadenserhöhung Prozentual anzusetzen auf die Zergeinheit bezogen wäre wesentlich angebrachter. So würde ein Zergling mit +1 Schaden immernoch teuflisch austeilen während sich der Ulli über +5 freut.

Edit by Exekutor: Wenn dann weiter im passenden Thread ;) Wollen ja den Nyduswurm nicht gänzlich vergessen.
Ansonsten denke ich auch, dass sich sowohl in der Rolle des Overseers als auch dessen Fähigkeiten wohl noch ein bisschen was tun wird. Sind aber ja auch noch recht neu.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Von der Mechanik her ist mein Vorschlag der jetztigen Variante gegenüber sehr ähnlich, wo ich Exekutor auch recht gebe.
Doch durch die Bauanimation und das auch noch auf Creep wirkt der Nyduswurm wie ein langweiliges Gebäude. Man kann durch bestimmte Animationen und durch kleine Änderungen, die an der Mechanik nicht viel ändern große Effekte erzielen.

Z.B. der Koloss. Diesen Einfachstrahl den er vorher hatte sah auch irgendwie schwach und langweilig aus. Außerdem sah es seltsam aus, dass alle Einheiten gleichzeitig Schaden bekommen, aber der Strahl deutlich zu sehen rechts erst viel später ankommt, was beim Spieler ein Gefühl von unauthentität vermittelt, was nebenläufig ins Spielempfinden mit einfließt. Solche Kleinigkeiten bringen allerdings den Unterschied zu einem guten und einem sehr guten Spiel. Der doppelte Kolossstrahl, wo beide Ohren ausklappen und die Strähle wie eine Schere zusammengezogen werden sehen einfach viel mächtiger aus und verleihen dem Koloss ein einzigartiges Spielgefühl. Der Schaden wurde zwar auch erhöht, was auch dazu beiträgt, dass er jetzt wirklich mächtig wirkt, aber ich denke beide Sachen haben ihren Teil dazu beigetragen.
Ähnlich sehe ich es bei Nyduswurm. Auch wenn man die Mechanik nicht groß verändern muss, würde doch eine kleine Änderung der Animation etc. dazu führen, dass das Spielgefühl gleich viel besser ist. Aber wie du bereits sagtest werden wir dann in der Beta sehen und vielleicht lässt sich Blizzard eine dritte Lösung einfallen, die einem noch besser gefällt?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Interessant wäre auch ob der Nydus Wurm gleichzeitig Einheiten ein/und ausladen kann.

Da man mit verletzten Streitkräfen den Rückzug in den Wurm antreten könnte während sich frische Streitkräfe den Weg in die Basis bahnen.

Ich wäre auch für eine Umbenennung in Nydus Tunnel oder sowas. Ich wüsste sonst nicht warum er sich auf Creep immernoch nicht bewegen könnte wo er doch ein Wurm ist aber gänzlich wie ein Gebäude behandelt wird.

Auch wenn das bauen des Wurms 10 Sekunden dauert ist die Frage wie schnell man mehrere Würmer aus dem Netzwerk rufen kann.

( Kostet dementsprechend viel) aber wenn der Zerg in wenigen Sekunden 3-4 Würmer setzt kann der Gegner nicht mehr so schnell kontern auch mit Panzern usw.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Als Terraner würde ich mir für diesen Fall immer einen unsichtbaren Ghoast und eine Atombombe bereithalten! Ist ja dann auch fast egal, wo ich hinschieße. Jeder Schuss ein treffer und mir kann ich gar nicht mehr Schaden zufügen als am Zerggegner. ^^
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Siege Tanks oder Reapergranaten sollten reichen um per Aoe sowohl auströmende Einheiten als auch den Wurm selbst zu vernichten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten