The Colossus in the latest round of balance has had it's damage increased, with its attack speed decreased a bit, giving it some more burst. With a couple of these on the field, it is quite effective at decimating armies of light armor units.
Der Schaden des Kolosses wurde also auf Kosten seiner Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Besonders gut sind sie gegen leicht gepanzerte einzusetzen. Das schönes ist, dass durch diese Aussage die Beta in so unglaubliche Nähe rückt, dass ich fast weinen könnte
The Colossi, like other ground units, will be able to move through shallow waters only. In this screenshot, it shows experimentation of having Colossi move through slightly deeper waters, but there are no plans at the moment to make the Colossi traverse all water terrains.
Die Fähigkeit, durch mitteltiefes Wasser zu gehen, wird momentan im Zusammenhang mit dem Koloss getestet. Ob er durch alle Wassertypen gehen kann oder nicht wird sich aber noch zeigen. Sehr interessant ist es auf jeden Fall.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ganzschön derbe das mit dem Wasser, aber in sofern genial, dass er so noch besser wird als anfangs gedacht und er somit die istanz zum Räuber erhöht. Man brauch kein Shuttle mehr sondern vatet durch den Fluss, ehr schön!
Aberm ich würde es mit einem Nachteil verbinden, wenn er duch wasser geht, wie langsamere Geschwindigkeit, oder schilde verschwinden, solange er im Wasser ist oder er steckt 2mal soviel Schaden ein, wie normal oder Panzerung fällt weg irgend sowas...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Ich bin mir da nicht ganz sicher, erstmal abwarten und sehen wie sich alles entwickelt... Warum sollte Wasser anders wie Klippen behandelt werden?!
/ironie
Eigentlich müsste er dann sogar einen Bonus bekommen, wenn er im Wasser ist auf Schilde / Rüstung, weil seine empfindlichsten Teile die Beine sind, die dann ja im Wasser / Unterwasser wären... Wasser eine starke bremskraft gegenüber beschleunigter Materie besitzt, die Schilde des Kolosseus würden dadurch weniger beansprucht... (wenn es überhaupt sowas wie ein fiktionale Beanspruchung geben würde... ) bzw. eine geringere Fläche abdecken (alles nur über Wasser, weil dann keine Sau mehr auf seine Beine schiessen würde)
/off
Mich beschäftigt viel mehr die Frage, warum kann das Ding nicht auf Air feuern? Ich sage nicht, dass es nun eine seperate AA-Waffe benötigt, aber sein / seine Hauptgeschütz, welches von den Seiten abgefeuert wird, wird eindeutig eine Drehlagerung haben (ansonsten könnte er nur in einem fixen Abstand feuern) und warum kann dann nicht mit ungefährer Peilung diese in Richtung der Flieger abfeuern? So eine 10% Chance zu treffen mit halben Schaden wäre nicht ganz unnütz.
Klar, wäre es theoretisch und vom logischen Standpunkt her möglich, dass der Koloss auch Lufteinheiten bekämpfen kann. Nur muss er zumindest ein oder zwei Schwächen haben. Das gleiche Argument könnte man auch beim Siege Tank anbringen, bei dem die Kanone im Belagerungsmodus sogar nach oben weisst. Da beschwert sich ja auch keiner
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
also wenn man sich zb jetzt das reale miltär anguckt, die haben auch spezialisierte einheiten. wäre also logisch, wenn man auch in einer sci-fi militär simulation "spezialisten" hat, was ja auch so ist.
finde den koloss außerdem sehr geil so wie er atm ist. stark aber verletzlich^^
was mmn dem koloss gut tun und auch zu ihm passen würde,
(er soll ja eine sehr mobile unterstützungseinheit seins) wäre wenn er aus der bewegung feuern könnte.
es nur die frage ob das nicht wieder zu stark wäre.
Ich habe zwar den Koloss, sowie Sc2, nochnie gespielt, aber vllt kann er ja, wie in Sc1 der Adler, durch gutes Micro so gesteuert werden, dass er gehen und dabei schießen kann.
nein soweit ich das beurteilen kann kann er das nicht (habs jetzt 2 mal spielen können und bei sämtlichen videos wars auch zu sehen dass es nicht geht)
Ich war auchsehr beeindruckt, dass der Phönix seine optisch geniale Überladungsfähigkeit besaß, so kam ich dann auf diese Idee: Der Koloss könnte die bekommen, nur dass er dabei einen kleinen neben effekt bekäme. Hier die Schritte:
- Man wält die Fertigkeit überladen bei einem Koloss an
- Dann verschwinden alle Befehlsfunktionen und da wo sonst bewegen ist steht bestötigen zum Überladen (Kosten: 75 Gas).
- Man wält die sicherung aus
- Der Koloss bleibt stehen verliert seine Schilde für 3 sekunden und explodiert dann in einer Schockwelle mit einer Reichweite von 7.
- Die Schockwelle mach 10 Schaden und +25 an leichten (auch an eigenen!) aber kommt keine Klippen hoch!
- Der Koloss verschwindet O-o
Der Hintergrund:
Man rennt in die gegnerische Minebase, zündet dort 2 Kolosse und freut sich diegesammte Mienenproduktion des Gegners zerstört zu haben, wenn man 2 Kolosse zündet, so bleiben die meißten Einheiten und Gebäude verschohnt und der Koloss hat sich ausgelebt! Die Fähigkeit muss man selbstverständlcih für 200/200 Erfinden und das zünden kostet auch nocheinmal 75 Gas, damit die ganze Geschichte wieder ausbalanciert ist!
jetzt ist der Koloss wieder der Schrecken der Mienenbasen und jeder Räuberfan freut sich über den Nachfolger!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...