[Einheit] Der Koloss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

The Colossus in the latest round of balance has had it's damage increased, with its attack speed decreased a bit, giving it some more burst. With a couple of these on the field, it is quite effective at decimating armies of light armor units.
Der Schaden des Kolosses wurde also auf Kosten seiner Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Besonders gut sind sie gegen leicht gepanzerte einzusetzen. Das schönes ist, dass durch diese Aussage die Beta in so unglaubliche Nähe rückt, dass ich fast weinen könnte ;)
The Colossi, like other ground units, will be able to move through shallow waters only. In this screenshot, it shows experimentation of having Colossi move through slightly deeper waters, but there are no plans at the moment to make the Colossi traverse all water terrains.
Die Fähigkeit, durch mitteltiefes Wasser zu gehen, wird momentan im Zusammenhang mit dem Koloss getestet. Ob er durch alle Wassertypen gehen kann oder nicht wird sich aber noch zeigen. Sehr interessant ist es auf jeden Fall.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Find ich persönlich super. Er muss ja nicht allzu schnell angreifen, wenn er dafür etwas mehr wegfetzt!

Wird das Balancing sicher fördern!
Bild
Chisma
Mutalisk
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

das mit dem wasser find ich ja mal voll geil....wird bestimmt nice sein mit dem kolossnicht nur über klippen sondern auch duch ne buscht o.ä. zu gehen

kann die beta far nicht mehr erwarten^^
Bild

Bild
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

ganzschön derbe das mit dem Wasser, aber in sofern genial, dass er so noch besser wird als anfangs gedacht und er somit die istanz zum Räuber erhöht. Man brauch kein Shuttle mehr sondern vatet durch den Fluss, ehr schön!

Aberm ich würde es mit einem Nachteil verbinden, wenn er duch wasser geht, wie langsamere Geschwindigkeit, oder schilde verschwinden, solange er im Wasser ist oder er steckt 2mal soviel Schaden ein, wie normal oder Panzerung fällt weg irgend sowas...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Aluqah
Zergling

Beitrag von Aluqah »

Ich bin mir da nicht ganz sicher, erstmal abwarten und sehen wie sich alles entwickelt... Warum sollte Wasser anders wie Klippen behandelt werden?!

/ironie
Eigentlich müsste er dann sogar einen Bonus bekommen, wenn er im Wasser ist auf Schilde / Rüstung, weil seine empfindlichsten Teile die Beine sind, die dann ja im Wasser / Unterwasser wären... Wasser eine starke bremskraft gegenüber beschleunigter Materie besitzt, die Schilde des Kolosseus würden dadurch weniger beansprucht... (wenn es überhaupt sowas wie ein fiktionale Beanspruchung geben würde... ) bzw. eine geringere Fläche abdecken (alles nur über Wasser, weil dann keine Sau mehr auf seine Beine schiessen würde)
/off

Mich beschäftigt viel mehr die Frage, warum kann das Ding nicht auf Air feuern? Ich sage nicht, dass es nun eine seperate AA-Waffe benötigt, aber sein / seine Hauptgeschütz, welches von den Seiten abgefeuert wird, wird eindeutig eine Drehlagerung haben (ansonsten könnte er nur in einem fixen Abstand feuern) und warum kann dann nicht mit ungefährer Peilung diese in Richtung der Flieger abfeuern? So eine 10% Chance zu treffen mit halben Schaden wäre nicht ganz unnütz.
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Ein Wort zu diesem Vorschlag : BALANCING ;)

Klar, wäre es theoretisch und vom logischen Standpunkt her möglich, dass der Koloss auch Lufteinheiten bekämpfen kann. Nur muss er zumindest ein oder zwei Schwächen haben. Das gleiche Argument könnte man auch beim Siege Tank anbringen, bei dem die Kanone im Belagerungsmodus sogar nach oben weisst. Da beschwert sich ja auch keiner :lol:
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Wie soll den DerKoloss und der Panzer schießen ohne nach oben zu sehen, es ist ja schon ein Wunder das dar Panzer irgendwie trifft!

Und zum Koloss, es sähe wirklich dumm aus, wenn er nach oben schießen würde ;)
Chisma
Mutalisk
Beitrag von Chisma »

also wenn man sich zb jetzt das reale miltär anguckt, die haben auch spezialisierte einheiten. wäre also logisch, wenn man auch in einer sci-fi militär simulation "spezialisten" hat, was ja auch so ist.

finde den koloss außerdem sehr geil so wie er atm ist. stark aber verletzlich^^
Bild

Bild
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

finde nur schade, dass er alleine nciht auskommt, so im 10 er Trupp...
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

ich finde die änderungen auch geil =)

der koloss war einfach zu schwach um seinen preis wert zu sein bzw seinem aussehen gerecht zur werden ^^
Zuletzt geändert von Penegal am 01.02.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
nebuchadnezzar
Zergling

Beitrag von nebuchadnezzar »

was mmn dem koloss gut tun und auch zu ihm passen würde,
(er soll ja eine sehr mobile unterstützungseinheit seins) wäre wenn er aus der bewegung feuern könnte.

es nur die frage ob das nicht wieder zu stark wäre.
Hydra
Ultralisk
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich habe zwar den Koloss, sowie Sc2, nochnie gespielt, aber vllt kann er ja, wie in Sc1 der Adler, durch gutes Micro so gesteuert werden, dass er gehen und dabei schießen kann.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

nein soweit ich das beurteilen kann kann er das nicht (habs jetzt 2 mal spielen können und bei sämtlichen videos wars auch zu sehen dass es nicht geht)
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Neue Inovation:

Überladen von dem Koloss

Ich war auchsehr beeindruckt, dass der Phönix seine optisch geniale Überladungsfähigkeit besaß, so kam ich dann auf diese Idee: Der Koloss könnte die bekommen, nur dass er dabei einen kleinen neben effekt bekäme. Hier die Schritte:
- Man wält die Fertigkeit überladen bei einem Koloss an
- Dann verschwinden alle Befehlsfunktionen und da wo sonst bewegen ist steht bestötigen zum Überladen (Kosten: 75 Gas).
- Man wält die sicherung aus
- Der Koloss bleibt stehen verliert seine Schilde für 3 sekunden und explodiert dann in einer Schockwelle mit einer Reichweite von 7.
- Die Schockwelle mach 10 Schaden und +25 an leichten (auch an eigenen!) aber kommt keine Klippen hoch!
- Der Koloss verschwindet O-o

Der Hintergrund:
Man rennt in die gegnerische Minebase, zündet dort 2 Kolosse und freut sich diegesammte Mienenproduktion des Gegners zerstört zu haben, wenn man 2 Kolosse zündet, so bleiben die meißten Einheiten und Gebäude verschohnt und der Koloss hat sich ausgelebt! Die Fähigkeit muss man selbstverständlcih für 200/200 Erfinden und das zünden kostet auch nocheinmal 75 Gas, damit die ganze Geschichte wieder ausbalanciert ist!

jetzt ist der Koloss wieder der Schrecken der Mienenbasen und jeder Räuberfan freut sich über den Nachfolger!
nebuchadnezzar
Zergling

Beitrag von nebuchadnezzar »

sry die überlegung finde ich besch***

zu kompliziert und hat nichts mit dem koloss zu tun so wie er implementiert werden soll
Antworten