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Re: Zerggebäude
Verfasst: 12.10.2009, 11:42
von Xyonon
Hab mal vorhin was getestet, was die drei Hauptgebäudestufen angeht. Mir wurde hier gesagt, der Hive produziere mehr larven als der Lair, und dieser mehr als der Hatch. Das sei auch schon in SC1 so gewesen, und und und. Aber es produzieren alle drei genau gleich schnell ihre Larven. Wird das in SC 2 anders sein? Gabs da ne Verwechslung??
lg
PS:
S.Crispy hat geschrieben:Selbstbefruchtenden Organkomplex
Letzteres stört mich eben. Einige Spezies auf der Erde ( wie eine bestimmte Mantis Art bei denen es nur weibchen giebt ) kommen bereits schwanger zur Welt.
Es gibt
keine Tiere, bei denen es
nur Weibchen oder
nur Männchen gibt. Es gibt ausschliesslich Männchen/Weibchen, oder Zwitter (z.B. Schnecken). Bei den Mantis ist es nur so, dass ein Weibchen immer Eier legt. Wenn diese jedoch nicht von Männchen befruchtet sind, schlüpfen nur weitere Weibchen. Wenn dies zu weit geht, dann verlieren diese Weibchen an Abwehrkräfte und werden mit der Zeit krüppelig oder sterben nach kurzer Zeit (natürliche Auslese). Ist eigentlich wie mehrere Generationen Inzucht. Nur so am Rande. Sry für OffT
Re: Zerggebäude
Verfasst: 12.10.2009, 12:35
von Malebolgia
Xyonon hat geschrieben:Es gibt keine Tiere, bei denen es nur Weibchen oder nur Männchen gibt. Es gibt ausschliesslich Männchen/Weibchen, oder Zwitter (z.B. Schnecken). Bei den Mantis ist es nur so, dass ein Weibchen immer Eier legt. Wenn diese jedoch nicht von Männchen befruchtet sind, schlüpfen nur weitere Weibchen. Wenn dies zu weit geht, dann verlieren diese Weibchen an Abwehrkräfte und werden mit der Zeit krüppelig oder sterben nach kurzer Zeit (natürliche Auslese). Ist eigentlich wie mehrere Generationen Inzucht. Nur so am Rande. Sry für OffT
Einspruch: Die gibt es sehr wohl. Hier ein Beispiel:
http://www.handelsblatt.com/journal/sch ... ex;2239838
Gibt noch mehr Tierarten wo das so funktioniert.
Es gibt sogar Fische, die zuerst Männchen sind und dann zu Weibchen werden können.
@Exe
Der von der erklärte Vorgang heisst Parthenogenese.
Edit by Exekutor: Nein, es heißt Parthenogenese, aber damit hätte S.Crispy evtl. weniger anfangen können - also habe ich die deutsche Bedeutung hingeschrieben.
Re: Zerggebäude
Verfasst: 12.10.2009, 16:23
von S.Crispy
Mir wurde hier gesagt, der Hive produziere mehr larven als der Lair, und dieser mehr als der Hatch
Nein das stimmt nicht es wird nur nach dem Upgrade eine zusätzliche Larve bereitgestellt.
Die Zerggebäude bräuchten eigentlich keine zusätsliche sachen wie Explodieren oder bessere Rüstung, wofür gibt es die schnellen, Billigen Massen Zerglinge? Die Erste, Zweite und Letzte Verteidigungslinie und Rückgrat der Zerg Armee.
Wiso dann überhaubt noch Gebäude und Einheiten bei den Zerg wenn Zerglinge gegen alles und jeden zu jederzeit immer effektiv sind ?
Die Idee kam ja auch nur am Rande weil eben die Ulli Höhle aus Panzerteilen des Ullis besteht und das Baneling Nest auch giftige Substanzen inne hält.
Klar wäre es doof sowas einzuführen sowas würde ja Abwechslung in Gebäude bringen sowas ist natürlich ganz schlecht
Zudem sind Zerg in der Verteidigung eh schon die ober Rasse mit ihren Zerglingen
Man kan ndie Zerg Hauptgebäudestufen sehr gut unterscheiden, wenn man ein Blick für die Länge der Vier Strukturstachelsäulen hat.
Das reicht aber nicht. Ist ja schön wenn ein par Profis das erkennen aber momentan ist es im Stress zu schwer. Vergleich einfach die drei HQs aus SC1 die sind jeweils ganz markant.
( Sorry falls etwas sarkastisch oder persönlich angreifend rübergekommen sein sollte. Wäre in dem Fall aber nicht so gemeint. )
Re: Zerggebäude
Verfasst: 12.10.2009, 21:58
von Lude
Das reicht aber nicht. Ist ja schön wenn ein par Profis das erkennen aber momentan ist es im Stress zu schwer. Vergleich einfach die drei HQs aus SC1 die sind jeweils ganz markant.
Die geposteten Bilder(von dir (11.10.2009, 14:44 --> weiter unten)) sind die Zerggebäude aus SC1. Ich dachte an denen hast du uns klargemacht, dass man die soo schlecht unterscheiden kann?
Soweit ich weiß is das Design auch noch garnicht fertig.
Es erübrigt sich also sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da sich wahrscheinlich sowie so noch einiges ändert.
(hofft man)
Re: Zerggebäude
Verfasst: 13.10.2009, 05:14
von S.Crispy
Nein im Post vorher hatte ich die Bilder von den neuen Gebäuden gezeigt die alten kann man super auseinanderhalten.
Es erübrigt sich also sich darüber den Kopf zu zerbrechen
Noch nichts in SC2 ist fertig theoretisch können wir also aufhören komplett uns zu unterhalten dafür ist doch aber das Forum da.
Re: Zerggebäude
Verfasst: 13.10.2009, 23:49
von Lude

hast recht.
In jeder Hinsicht

Re: Zerggebäude
Verfasst: 14.10.2009, 13:57
von Dread
Ich finde die Designs eigentlich ganz nett, so grundlegend. Nur die Farben müssten verändert werden und, da gebe ich Crispy recht, man sollte die drei HQ's ein wenig unterschiedlicher gestalten. Aber so vom Grunddesign her find ichs ganz erträglich.
Ob das jetzt einen Sinn ergibt dass da Stacheln nach innen ragen oder nicht, dass finde ich jetzt garnicht so wichtig. Es soll nur gut ins allgemeine Design passen. Und (leider) ist das Design von Sc2 nunmal ein wenig "glatter" als das von Sc1. Und grell erst recht! daher sage ich ja man sollte farblich (gerade bei den Zerg Gebäuden) noch eine Menge ändern
btw:
Malebolgia hat geschrieben:
Edit by Exekutor: Nein, es heißt Parthenogenese
Das nenne ich schamloses Ausnützen der Mod-Rechte zum Klugscheißen ^^
Re: Zerggebäude
Verfasst: 08.11.2009, 12:17
von peffi
hat sich hier eigentlich was bei den gebäuden verändert? schwimmt da immer noch o ein guppy rum und wartet bis das gebäude aufplatzt, dass er dann plötzlich selber ist? oder gibts da keine news von?
mfg peffi
Re: Zerggebäude
Verfasst: 08.11.2009, 13:41
von S.Crispy
Ist immernoch alles gleich.
Fehlen wie bei anderen Fraktionen auch noch jede Menge Animationen.
Re: Zerggebäude
Verfasst: 04.01.2010, 14:46
von Xyonon
Das Terranische Gebäude wird ja schön aufgebaut, das der Toss wird mit einem immer grösser werdenden Warpknoten hergeholt.
Bei den Zerg ists ne wachsende Blase mit ner Drone drin, die einmal aufplatzt und das Ding steht. Ich fände es viel besser, wenn die Drohne effektiv an Form ändert oder langsam im inneren der Blase versteift und das Gebäude dann hervorgedrückt wird, bis die Blasenhaut zerreist und das Gebäude richtig hermutiert wurde.
Was haltet ihr davon?
Re: Zerggebäude
Verfasst: 06.01.2010, 19:35
von ReinheitDerEssenz
wäre aufjedenfall viel cooler... wenn des halt so richtig wachsen würde...
Re: Zerggebäude
Verfasst: 06.01.2010, 21:37
von Dread
Ich glaube da wird sich noch was tun. Wie Crispy schon sagte es fehlen sehr viele Animationen.
Finde übrigens die Aufbau animation der Terraner eher hässlich. Der arme SCV hat kaum was zu tun bei all den großen Maschinen.
Ich fände es Begrüßenswert wenn die Animation bei den Zerg wieder nach dem alten Prinzip wäre, nur etwas besser animiert. Dieser schlabbrige Hirntumor-artige Haufen passte eigentlich ganz gut ins Konzept der Zerg. Warum nicht nochmal sowas?
Re: Zerggebäude
Verfasst: 17.01.2010, 17:02
von Jannik99
also der brutschleim-pool sollte alle 10 bis 15 sekunden so ne brutschleimeruption haben.also wie bei nudeln nur mit brutschleim und am hive sollte an den spitzen der stacheln und oben in der mitte ein blutwasserfall kommen und beim bau nur oben in der mitte und das der alle zwei sekunden stopt.
Re: Zerggebäude
Verfasst: 18.01.2010, 22:49
von Lude
am hive sollte an den spitzen der stacheln und oben in der mitte ein blutwasserfall kommen und beim bau nur oben in der mitte und das der alle zwei sekunden stopt.

willst du das arme Ding etwa verbluten lassen. Ich glaube nicht, dass die Zerg aus Stylegründen ihre Gebäude bluten lassen. Brauch doch voll viel Energie das Blut wieder herzustellen. Außerdem braucht man dafür Flüssigkeit und ich hab ein Gebäude der Zerg noch nie trinken sehn

Re: Zerggebäude
Verfasst: 19.01.2010, 04:40
von TomDe
Ich glaube die sind auch ehr wie Pflanzen und ziehen die Näherstoffe etc. aus dem Boden, aber da kann uns S.Crispy vielleicht weiterhelfen? Kenne mich mit der Biologie der Zerg nicht so aus ^^