[Einheit] Der Nydus-Wurm
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Seit jüngster Zeit kostet der Nydus Wurm nicht nur 100 Mineralien sondern auch noch 100 Gas....
Persönlich würde ich dann lieber wieder auf den Ovi Drop zurückgreifen da diese nicht so schnell zerstört werden können wie der Wurm der 200 HP hat und innerhalb von 10 Sekunden nichts machen kann.
Ovis haben je soviel HP und können sofort entladen sobalt sie über die Klippe sind.
Als Verbindung zwischen Zergbasen war er mit 100 Minse ja noch ok aber jetzt wo die Gaskosten hinzugekommen sind sehe ich keinen Grund mehr dazu.
Als Zerg ist das grüne Gold viel zu wichtig um Tunnel zu bauen. Ullis, Lurker, Broodis und Infestoren brauchen das Gas wesentlich nötiger und mithilfe von Creepstraßen sollten die Bodentruppen doch schnell genug von Base zu Base kommen.
( Einzige Sache wäre natürlich wenn das mit den Creepstraßen nicht gut funktioniert. Bisher konnte man sowas jedenfalls noch nirgends sehen )
Persönlich würde ich dann lieber wieder auf den Ovi Drop zurückgreifen da diese nicht so schnell zerstört werden können wie der Wurm der 200 HP hat und innerhalb von 10 Sekunden nichts machen kann.
Ovis haben je soviel HP und können sofort entladen sobalt sie über die Klippe sind.
Als Verbindung zwischen Zergbasen war er mit 100 Minse ja noch ok aber jetzt wo die Gaskosten hinzugekommen sind sehe ich keinen Grund mehr dazu.
Als Zerg ist das grüne Gold viel zu wichtig um Tunnel zu bauen. Ullis, Lurker, Broodis und Infestoren brauchen das Gas wesentlich nötiger und mithilfe von Creepstraßen sollten die Bodentruppen doch schnell genug von Base zu Base kommen.
( Einzige Sache wäre natürlich wenn das mit den Creepstraßen nicht gut funktioniert. Bisher konnte man sowas jedenfalls noch nirgends sehen )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Auf einmal sind die Overlords dir nicht zu Schade, um sie an die Front zu schicken.S.Crispy hat geschrieben:Ovis haben je soviel HP und können sofort entladen sobalt sie über die Klippe sind.
Dabei magst du es doch nicht aus dem Overlord oder Overseer einen Kampfcaster zu machen. Wenn sie eh dabei sind Truppen abzusetzen könnten sie diese ja wenigstens noch gleich durch Fähigkeit unterstützen. Dementsprechend wären Fähigkeit beim Overlord oder Overseer gar nicht so schlecht.
Wird man meiner Meinung nach auch nicht, weil der Zeitaufwand und die 30 % Geschwindigkeitserhöhung nicht ausreichen, um es attraktiv genug wirken zu lassen. Bevor ich Energie für Tumore ausgebe oder eine Creepstraße aus verletztlichen Overlords baue, erschaffe ich mit der Königinenergie lieber mehr Larven und dadurch mehr Truppen. Ich spare nicht zur Zeit, sondern die Energie der Königin ist auch Sinnvoller genutzt. Zusätzlich brauch ich meine Overlords nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Denn Overlords ohne Truppen loszuschicken ist einfach zu riskant. Wenn Truppen dabei sind ist die Aufmerksamkeit bei den Einheiten, die Schaden machen und die können meine Overlords auch beschützen, weswegen Overlords so wohl ehr selten das Ziel sind, aber wenn sie alleine irgendwo in der Gegend rumstehen bekommt man wahrscheinlich dauernd die Meldung, dass man angegriffen wird, was unnötig viel Stress erzeugt und Kosten verursacht.( Einzige Sache wäre natürlich wenn das mit den Creepstraßen nicht gut funktioniert. Bisher konnte man sowas jedenfalls noch nirgends sehen )
Das ist bei mir wohl falsch rübergekommen.Auf einmal sind die Overlords dir nicht zu Schade, um sie an die Front zu schicken.
Overlords schicke ich natürlich häufig und gerne in die Schlacht nur Overseer sollten nicht so in Gefahr gezwungen werden mit Fähigkeiten die sie direkt an der Front wirken.
Overseer bieten mehr Supply als Overlords ( Zahl ist nocht nicht bekannt ) aber ich vergleiche das mit einem Terra Depot nachem es mit der Calldown Supply Fähigkeit behaftet wurde.
Während nun diese super Depots der Terra in Sicherheit sitzen müssen die Overseer scheinbar direkt über dem Kampfgeschehen sein.
Für den Terra wäre es sehr schmerzlich würde er zwei drei dieser Depots verlieren da soviel Supply verlohren geht.
Gleiches gilt für den Zerg. Ich trauere nicht den Ressourcen hinterher sondern dem Supply Verlust.
Speziell als Zerg muss immer genug da sein sonst kann man seine nächste Welle vergessen.
Zudem sind sie günstiger als der Nydus Wurm. 100/100 haben mich sehr abgeschreckt da Gas zu wichtig ist um mal sinnlos einen low HP, stationären, verwundbaren Wurm zu spawnen geschweige den Zerg Basen zu verbinden.
Da ist die Overlord Alternative einedutig besser da ich ja auch nicht alle beladen muss und *fake* Overlords dabei habe. So kann man auch den Verlust von Einheiten minimieren.
Zudem haben mehrere Overlords dann doch auch recht viel HP zusammen die der Gegner erstmal knacken muss.
Lord Spamalot/ Puddilax
- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
- Battle.net ID: Umbra.168
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
naja wenn der wurm so konzipiert wär dass er auf sicht funktioniert und nicht auf kriecher sein muss dann wär der schon nützlich wenns ein kanal ist und kein transporteinheit.
dann würd sichs schon lohnen die schnell nachgebauten linge zb. direkt hinter der armee des gegners ( ausser sicht von diesem logischerweise) spawnen lassen und dann hat mein sein dicken surround. so stell ich mir den recht nützlich vor.
aber wird denk ich ma zu imba sein weil ich wenns dumm läuft mim infestor oder roaches in die basis schleich dann nen wurm an ner guten stelle hol und dann hab ich plötzlich die dicke armee in der base.
dann würd sichs schon lohnen die schnell nachgebauten linge zb. direkt hinter der armee des gegners ( ausser sicht von diesem logischerweise) spawnen lassen und dann hat mein sein dicken surround. so stell ich mir den recht nützlich vor.
aber wird denk ich ma zu imba sein weil ich wenns dumm läuft mim infestor oder roaches in die basis schleich dann nen wurm an ner guten stelle hol und dann hab ich plötzlich die dicke armee in der base.

Ich finde das eigentlich lustig.
Dieser Spruch: Da kommt der Zerg mit der dicken Armee in die Basis.
Das scheint das Hauptargument gegen den mobilen Wurm ohne Creep zu sein so wie ich das verstanden habe.
Aber mal ganz ehrlich....was glaubt ihr wie diese große Armee denn aussieht ? Man wird wohl kaum 20 Ullis in die Basis schleusen.
Genauso wie der Toss seine Zeals,Stalker, DT und HTs in die gegnerische Basis in Windeseile warpen kann würde der Zerg mit Lingen/Banelingen und Hyden den Feind vernichten.
Diese große Imba Armee von der ich hier schon oft gehört hatte giebt es nicht. Es reich absolut mit z.b. 20 Zerglingen die komplette Eco zu zerstören dann ist der Gegner sowiso schlecht dran.
Auch ist es nicht neu, dass Einheiten sicher im Wurm sind. Blizzard meinte es wäre ein Vorteil sie in das Netzwerk zu laden da Ovis abgeschossen werden können. Nun beim alten Nydus-Kanal ging auch keine Einheit verloren. Es starb auch keine wenn der Ausgang zerstört wurde. Die eigenen Einheiten blieben einfach dümmlich in eine der Basen stehen da beide Eingänge simultan zerstört werden.
Große Truppenmassen wie sie bei den Zerg zu finden sind können nur brauchbar eingesetzt werden wenn man sie schnell genug an die jeweiligen Einsatzorte bringen kann.
In dem Bezug sollte bei Zerg noch etwas nachgebessert werden.
Da aber momentan ein einziger Ausgang ( nicht mal das Hauptgebäude) schon 100/100 kosten und somit neben den dringend benötigten aber sehr teuren detektoren große Löcher in der Gasversorgung hinterlassen bleibt der Zerg wohl beim Ovi Transport denn dieser kommt auch ohne Gas aus.
Dieser Spruch: Da kommt der Zerg mit der dicken Armee in die Basis.
Das scheint das Hauptargument gegen den mobilen Wurm ohne Creep zu sein so wie ich das verstanden habe.
Aber mal ganz ehrlich....was glaubt ihr wie diese große Armee denn aussieht ? Man wird wohl kaum 20 Ullis in die Basis schleusen.
Genauso wie der Toss seine Zeals,Stalker, DT und HTs in die gegnerische Basis in Windeseile warpen kann würde der Zerg mit Lingen/Banelingen und Hyden den Feind vernichten.
Diese große Imba Armee von der ich hier schon oft gehört hatte giebt es nicht. Es reich absolut mit z.b. 20 Zerglingen die komplette Eco zu zerstören dann ist der Gegner sowiso schlecht dran.
Auch ist es nicht neu, dass Einheiten sicher im Wurm sind. Blizzard meinte es wäre ein Vorteil sie in das Netzwerk zu laden da Ovis abgeschossen werden können. Nun beim alten Nydus-Kanal ging auch keine Einheit verloren. Es starb auch keine wenn der Ausgang zerstört wurde. Die eigenen Einheiten blieben einfach dümmlich in eine der Basen stehen da beide Eingänge simultan zerstört werden.
Große Truppenmassen wie sie bei den Zerg zu finden sind können nur brauchbar eingesetzt werden wenn man sie schnell genug an die jeweiligen Einsatzorte bringen kann.
In dem Bezug sollte bei Zerg noch etwas nachgebessert werden.
Da aber momentan ein einziger Ausgang ( nicht mal das Hauptgebäude) schon 100/100 kosten und somit neben den dringend benötigten aber sehr teuren detektoren große Löcher in der Gasversorgung hinterlassen bleibt der Zerg wohl beim Ovi Transport denn dieser kommt auch ohne Gas aus.
Lord Spamalot/ Puddilax
- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
naja ich meine natürlich diese 20 linge als große imba armee. und ich meine den wurm auch nicht als transporter sondern einfach wie der kanal war.
dass der ausgang allein so viel kostet hab ich nich gedacht. des is dann wirklich fraglich ob ich dann für sowas geld ausgeben muss...
mein punkt ist eigentlich das der wurm nich als allheilmittel gelten soll, eher als ein stärke schub wenn mans glücklicherweise in die base geschafft hat und ne menge truppen in der eigenen rumstehen. jetz als weit hergeholtes beispiel dass ich 10 hatchs hab und da einfach ma linge rausklopp und die wenn se fertig sind einfach beim gegner stehen.
da denk ich dass des net unbedingt passt vom balancing her.. klar die toss können sowas auch aber die menge der einheiten is halt bei den zerg nach oben offen und da kommen dann die schwierigkeiten auf. im worst caste is des einfach der i win button wenn du den richtig drückst.
aber jetz mal anders gesagt. wenn ich 1on1 spiel dann brauch sich aber mal überhaupt keiner beschweren(übrigens ich beschwer mich auch nich auch wenns so rüber kommt
) weil wer kommt dazu viele truppen so in die gegnerische base zu schicken. lohnt sich nie und nimmer... eher um die armee einzukreisen oder schnell ne exe vom gegner zu plätten. aber sicher nicht um ne armee zu verschieben. Taktisch klug einsetzen heißt es hier.
ich bin jedenfalls der letzte der was gegen den großen nydus wurm sagt
von mir aus kann der auch kostenlos und unzerstörbar sein^^ ich versuch mir lediglich vorzustellen was die balancekeulenschwinger sich bei der bastelei so vorstellen^^
dass der ausgang allein so viel kostet hab ich nich gedacht. des is dann wirklich fraglich ob ich dann für sowas geld ausgeben muss...
mein punkt ist eigentlich das der wurm nich als allheilmittel gelten soll, eher als ein stärke schub wenn mans glücklicherweise in die base geschafft hat und ne menge truppen in der eigenen rumstehen. jetz als weit hergeholtes beispiel dass ich 10 hatchs hab und da einfach ma linge rausklopp und die wenn se fertig sind einfach beim gegner stehen.
da denk ich dass des net unbedingt passt vom balancing her.. klar die toss können sowas auch aber die menge der einheiten is halt bei den zerg nach oben offen und da kommen dann die schwierigkeiten auf. im worst caste is des einfach der i win button wenn du den richtig drückst.
aber jetz mal anders gesagt. wenn ich 1on1 spiel dann brauch sich aber mal überhaupt keiner beschweren(übrigens ich beschwer mich auch nich auch wenns so rüber kommt

ich bin jedenfalls der letzte der was gegen den großen nydus wurm sagt

Das stellt aber weniger ein Problem dar weil ja 3-4 Linge im Grunde ein Zealot sind.klar die toss können sowas auch aber die menge der einheiten is halt bei den zerg nach oben offen
Viele Einheiten einschleußen allein bringt nicht viel da Zerg recht kleine fragile Truppen haben. Beim Toss sieht es einfach nach weniger aus aber auch er kann mit einem starken Warp-Prism und Zealot Warp in Push den Gegner zerstören daher sollte das auch beim Zerg funktionieren.
Ich hatte aber auch darauf gehofft den Wurm als Verbindung zwischen meinen Basen benutzen zu können. Bei dem Preis ist das aber leider hinfällig. Wenn man mehrere Basen unterhällt kann man sich so statt der Würmer gleich ein Pack Muten kaufen von denen hat man wenigstens etwas.
Der Wurm bzw der Ausgang sollte sich daher wieder *zurückziehen* können oder besser automatisch zurückfahren sobalt die Ladung draussen ist.
Dein Beispiel ist garnicht mal so schlecht.jetz als weit hergeholtes beispiel dass ich 10 hatchs hab und da einfach ma linge rausklopp und die wenn se fertig sind einfach beim gegner stehen
Das ganze wird öfters vorkommen als du denkst. Der Zerg braucht generell mehr exen als Terra oder Toss das bedeutet er steht mit ca. vier Hatch Gebäuden da.
Jede Queen an den Zentren dient auch als eigenständige Hatch und verdoppelt deren Leistung. Folglich wird der Zerg mit seinen vier lächerlichen Gebäuden über fiese *8 Brutstätten* im übertragenen Sinne verfügen. Mithilfe der Queen kann er den Larvenfluss sogar besser steuern als mit einer Hatch.
Wenn also nun aus aus 4 Hatch Gebäuden plus 4 Queens Larven in Linge umgewandelt werden macht es keinen Unterschied ob man diese per Wurm in die Basis schleust.
Zerg sind nunmal die einzige Fraktion die theoretisch mit so einfachen Mitteln gewinnen können. Daran ändert der Nydus Wurm aber garnichts wie viele denken.
Genauso wie die Atombombe kein Win Button ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Beim Protoss kannst du nur so viele Einheiten reinwarpen wie du Warptore hast, danach musst du erstmal eine Weile warten bis die nächsten kommen.Viele Einheiten einschleußen allein bringt nicht viel da Zerg recht kleine fragile Truppen haben. Beim Toss sieht es einfach nach weniger aus aber auch er kann mit einem starken Warp-Prism und Zealot Warp in Push den Gegner zerstören daher sollte das auch beim Zerg funktionieren.
Bei Zerg kannst du alle Einheiten die du bisher gebaut hast durchschicken und das sind mal viel viel mehr und wenn die Tot sind kannst du mit deinen Hatches und Köngin innerhalb einer halben Minute eine neue Armee erstellen und die wieder durchschicken.
Das ist schon ein enormer Unterschied.
Trotzdem bin ich dafür, dass man den Nyduswurm nicht auf Creep platzieren brauch und irgendeine Einheit den casted. Vielleicht sogar die Königin?
Wofür ich auch auf jeden Fall bin ist, dass der Wurm eine gesonderte Bauanimation hat, die in etwa so lange ist wie die Zeit zwischen Nuke setzen und Nukeeinschlag.
Warum lässt man nicht einfach die alten Nyduskanäle und macht dann noch unabhängig von Nydusskanal einen Nyduswurm als unterirdische Transporteinheit???
Weil das nicht funktioniert.
Die unabhängige Transporteinheit ist der Overlord.
Beim Nyduswurm gibt es die Probleme, dass er bei Abgründen nicht dargestellt werden kann. Um es zu verdeutlichen muss man sich nur einen Abgrund auf einer Weltraummap vorstellen. Wenn er nämlich sowas überqueren will, muss man ihn genau wie andere Flugeinheiten angreifen können. Das heißt man bräuchte eine Fluganimation für den Nyduswurm und dann kann man auch gleich den Overlord nehmen, wenn der Nyduswurm fliegt.
Die unabhängige Transporteinheit ist der Overlord.
Beim Nyduswurm gibt es die Probleme, dass er bei Abgründen nicht dargestellt werden kann. Um es zu verdeutlichen muss man sich nur einen Abgrund auf einer Weltraummap vorstellen. Wenn er nämlich sowas überqueren will, muss man ihn genau wie andere Flugeinheiten angreifen können. Das heißt man bräuchte eine Fluganimation für den Nyduswurm und dann kann man auch gleich den Overlord nehmen, wenn der Nyduswurm fliegt.
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
er braucht ja nicht unbedingt zu fliegen. wenn da ne kleine schlucht ist, springt er vllt. kann ich mir super vorstellen^^
da fliegen ein paar steine aus seinem startloch un dann springt er mit einem ohrenbetäubenden kreischen in die nächste wand, die aufreißt und danach wieder verschüttet wird, damit es aussieht wie vorher^^
sehr atmosphärisch =)
da fliegen ein paar steine aus seinem startloch un dann springt er mit einem ohrenbetäubenden kreischen in die nächste wand, die aufreißt und danach wieder verschüttet wird, damit es aussieht wie vorher^^
sehr atmosphärisch =)
@Tom
Ja klar kann der Toss nur soviele Einheiten reinwarpen wie er Tore hat aber mal ehrlich 6 Zeals reinzuporten sollte kein Problem sein und diese können reichen um eine komplette Basis zu vernichtem. Oder Dts usw.
Und jetzt schau mal wieviele Linge der Zerg braucht um an die Kampfkraft von 6 Zeals herran zu kommen.
Fakt ist aus dem Nydus Wurm wird nie eine gigantische Armee strömen. Es ist schlichtweg nicht nötig.
Ich kann auch nich verstehen warum man es imba findet wenn man 20 Linge in die Base schicken kann aber bei 6 Zeals kein Problem sieht.
Die Tatsache das unendlich Einheiten hindurch können ist weder imba noch brauchbar. Maximalgebrauch wird wohl bei 30 Einheiten liegen. Und der alte Kanal konnte auch unendlich Einheiten hindurch schicken und wurde nie gebaut.
Ja klar kann der Toss nur soviele Einheiten reinwarpen wie er Tore hat aber mal ehrlich 6 Zeals reinzuporten sollte kein Problem sein und diese können reichen um eine komplette Basis zu vernichtem. Oder Dts usw.
Und jetzt schau mal wieviele Linge der Zerg braucht um an die Kampfkraft von 6 Zeals herran zu kommen.
Fakt ist aus dem Nydus Wurm wird nie eine gigantische Armee strömen. Es ist schlichtweg nicht nötig.
Ich kann auch nich verstehen warum man es imba findet wenn man 20 Linge in die Base schicken kann aber bei 6 Zeals kein Problem sieht.
Die Tatsache das unendlich Einheiten hindurch können ist weder imba noch brauchbar. Maximalgebrauch wird wohl bei 30 Einheiten liegen. Und der alte Kanal konnte auch unendlich Einheiten hindurch schicken und wurde nie gebaut.
Lord Spamalot/ Puddilax
- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
ja der alte kanal war ja auch voll nutzlos mit t3 wenn ich einheiten hatte waren die bestimmt net in der base sondern beim angriff... also net nötig sonst kann ich auch mutas schnell morphen und dann schicken is des selbe wie mim kanal nur dass der kanal nervt weil der ewig brauch bis einheiten durch sind.
aber ich finde halt aus dem nydus wurm kann man ne taktische einheit basteln indem man ne exe umhauen kann einfach wenn man mit der hauptarmee iwo anders is
und an der nächsten stelle stehen dann ein paar commando roaches. dafür kann ich mir denken den einzusetzten. toller 3 seiten angriff... aber da geb ich dir recht der wird nie riesen armeen ausspucken. und wenn doch is der gegner selber schuld, wenn er dich sowas aufstellen lässt.
aber ich finde halt aus dem nydus wurm kann man ne taktische einheit basteln indem man ne exe umhauen kann einfach wenn man mit der hauptarmee iwo anders is
und an der nächsten stelle stehen dann ein paar commando roaches. dafür kann ich mir denken den einzusetzten. toller 3 seiten angriff... aber da geb ich dir recht der wird nie riesen armeen ausspucken. und wenn doch is der gegner selber schuld, wenn er dich sowas aufstellen lässt.
Das Thema hatten wir zwar schon oft, aber dann halt nochmal. ^^er braucht ja nicht unbedingt zu fliegen. wenn da ne kleine schlucht ist, springt er vllt. kann ich mir super vorstellen^^
sehr atmosphärisch =)
In Starcraft 2 gibt es nicht nur kleine Abgründe, auch wenn es toll aussieht wie ein Nyduswurm da hin und her springt, aber dann ist ein Nyduswurm nichts viel anderes als ein Overlord und die großen Abgründe darf man nicht vergessen. Rein theoretisch muss jede Einheit auf jeder Standartmap funktionieren und als Standartmap zählt auch eine Riesenkarte, wo nur ganz oben rechts und ganz unten links zwei kleine Inseln sind. Dazwischen will ich den Nyduswurm mal springen sehen. Es ist ja nicht böse gemeint, aber es funktioniert leider nicht so einfach. Ich will den Nyduswurm auch als Einheit sehen, die einfach irgendwo aus dem Boden auftaucht, aber es ist nach den Vorgaben die Blizzard stellt und die auch Sinn machen nicht so einfach möglich.
@ S.Crispy
Mit den Resourcen von 6 Zealots kann man 24 Zerglinge bauen. Mit vollen Upgrades reisen Zerglinge eine Hatch oder einen Nexus innerhalb weniger Sekunden ein.
6 Berserker brauchen auf jeden Fall um einiges länger. Deswegen sind 20 Zerglinge viel schlimmer als 6 Berserker und komm mir jetzt nicht damit, dass 6 Berserker mehr aushalten, weil 20 Zerglinge einfach mal viel mehr Ziele sind als 6 Berserker. In der Summe haben 4 Zerglinge glaube ich 140 HP. 1 Zealot im Verhältnis dazu 100 HP und 60 Schild und ein upgegradeter Zealot macht nicht den selben Schaden wie 4 upgegradeter Zergling in der gleichen Zeit, geschweige denn 2.
Das ist schön, dass du für dich das als Fakt bezeichnest. Ich sehe es anders, ist es dann auch noch Fakt?Fakt ist aus dem Nydus Wurm wird nie eine gigantische Armee strömen.
6 Zealots sind sicherlich auch ein Problem, aber kein so großes wie 24 Zerglinge, was ich oben bereits erläutert habe.Ich kann auch nich verstehen warum man es imba findet wenn man 20 Linge in die Base schicken kann aber bei 6 Zeals kein Problem sieht.
Zumal aus dem Nyduswurm noch ganz andere Sachen rauskommen können.
Man hat ja den Immortal schon aus dem Warptor genommen, weil es zu heftig war ihn einfach reinwarpen zu können. Genau so wird es heftig sein, den Ultralisk oder Schleicher durch den Wurm reinschicken zu können, aber beim Wurm ist das immer noch möglich. Beim Nyduswurm ist das wirklich so´ne grenzwertige Sache.
Einerseits möchte man sein cooles Auftreten und seine Atmosphäre umsetzen, aber anderseits ist das Ding rein Spielerisch wirklich heftig, weswegen man einen Kompromiss bilden muss. Wie gesagt, ich will den Wurm auch ohne Creep überall auftauchen lassen können, aber das eine ist was man will und das andere was fürs Spiel gut ist.
Also nie ist ein bisschen übertrieben. Vielleicht hat man ihn in der ESL nie gesehen, aber ich habe den schon gebaut und er war auch recht nützlich. Sicherlich könnte man da noch einiges verbessern um ihn brauchbarer zu machen, aber er war ok.Die Tatsache das unendlich Einheiten hindurch können ist weder imba noch brauchbar. Maximalgebrauch wird wohl bei 30 Einheiten liegen. Und der alte Kanal konnte auch unendlich Einheiten hindurch schicken und wurde nie gebaut.
- Newtothegame
- Schleicher
Hmm...
"OMG WTF ZOMG ROFLMFAO HE IS GOING FOR INDESTED TERRANS, THIS MIGHT TOTALLY CATCH KAL OFF GUARD!!!! INFESTED TERRANS IN A PvZ!!!"
"What!? Queens? Well you know what? That might actually work, I don't think Skyhigh is expecting this at all. Oh my god, that's like 6 Queens."
"WOW, no further Drones being morphed! Luxury is indeed going for a 5 pool! This is epic."
"... now he is building a Nydus Canal but look at this, a Drone with 1 kill!"
Got it? Keine Ahnung was für Ligen Ihr anseht, aber in der SPL, OSL und MSL ist der Nydus Wurm eine normale Sache. Ich glaube sogar, dass er jedes Mal gebaut wird, wenn es zu einem Lategame kommt.
Kann ein Zerg einen Nydus Wurm eigentlich auch defensiv verwenden? Wenn der Wurm nach einer gewissen Zeit verschwindet geht es nicht, aber sonst schon, oder? Der Wurm bleibt da denke ich. Stimmt das?
Newtothegame
"OMG WTF ZOMG ROFLMFAO HE IS GOING FOR INDESTED TERRANS, THIS MIGHT TOTALLY CATCH KAL OFF GUARD!!!! INFESTED TERRANS IN A PvZ!!!"
"What!? Queens? Well you know what? That might actually work, I don't think Skyhigh is expecting this at all. Oh my god, that's like 6 Queens."
"WOW, no further Drones being morphed! Luxury is indeed going for a 5 pool! This is epic."
"... now he is building a Nydus Canal but look at this, a Drone with 1 kill!"
Got it? Keine Ahnung was für Ligen Ihr anseht, aber in der SPL, OSL und MSL ist der Nydus Wurm eine normale Sache. Ich glaube sogar, dass er jedes Mal gebaut wird, wenn es zu einem Lategame kommt.
Kann ein Zerg einen Nydus Wurm eigentlich auch defensiv verwenden? Wenn der Wurm nach einer gewissen Zeit verschwindet geht es nicht, aber sonst schon, oder? Der Wurm bleibt da denke ich. Stimmt das?
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"