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Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 08.09.2009, 13:54
von S.Crispy
Nein wir haben vom Lurker geredet.
Nur der kann ohne Upgrade eingraben.
Roch mit 160 = Tank
Roch der sich unterirdisch bewegt mit 160HP = Sinn ?
Unter der Erde kann er nicht Tanken und sobalt er die Oberfläche verlässt geht die ganze Feuerkraft des Gegners auf die verwundbaren Einheiten.
Roach mit unterirdischem Bewegen ist kein Tank mehr und braucht daher die HP auch nicht.
Das sage ich als Zerg only^^
ich mein hallo? t2!!! also wenn da noch keiner nen mobilen detektor hat, plus upgrades, der hätte doch schon in bw probleme mit dem lurker bekommen! und der kann, das brauch ich eigentlich nich zu erwähnen, im eingegrabenen zustand angreifen!
Der Roach wird nicht unterirdisch angreifen.
Er regeneriert weiterhin unter der Erde ( das reicht schon)
Mit T2 haben alle Fraktionen Zugang zu ihren Detektoren.
Wenn der Roach nun nicht mehr zum tanken bestimmt ist wäre doch eine Schadenserhöhung recht nice.
8 plus 8 vs bio sind nicht die Welt.
Schön wäre 8 plus 8 vs armored. Damit wäre er gegen Gebäude und Panzer so stark wie ein Zealot.
8 plus 8 vs Bio halte ich für doof da er sich eh nicht in die gegnerische eco graben kann aufgrund von Gebäuden oder Klippen.
Andere Bio Einheiten wird er unterirdisch wohl nie einholen können was diesen Bonus abwertet.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 11.09.2009, 16:33
von S.Crispy
Worüber wir noch garnicht geredet haben ist die untergrund-bewegungs-visualisierung vom Roach.
Eine Schleimspur wie beim Infestor wäre etwas unpassend ( sofern der Infestor diese Fähigkeit verliert wäre es schade um den Effekt )
Ich könnte mir etwas unspektakuläreres für den Roach vorstellen.
Z.b. kleine Staubwölkchen und Risse im Boden.
Weil Schleim passt irgendwie weniger finde ich.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 11.09.2009, 17:34
von Exekutor[NHF]
S.Crispy hat geschrieben:Worüber wir noch garnicht geredet haben ist die untergrund-bewegungs-visualisierung vom Roach.
Eine Schleimspur wie beim Infestor wäre etwas unpassend ( sofern der Infestor diese Fähigkeit verliert wäre es schade um den Effekt )
Ich könnte mir etwas unspektakuläreres für den Roach vorstellen.
Z.b. kleine Staubwölkchen und Risse im Boden.
Weil Schleim passt irgendwie weniger finde ich.
Gebe ich dir eindeutig Recht. Schleimig sollte das nicht sein, denn das verbinde zumindest ich nicht mit jeder Zergeinheit. Das kann ruhig einzig für den Roach bestimmt sein. Evtl. graben sie ja die Animation für den Nyduswurm wieder aus und legen sie - in kleinerem Maßstab natürlich - auf den Roach. Mal gucken, wann wir da die ersten bewegten Bilder sehen. Vermutlich in der Beta

Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 12.09.2009, 08:31
von GarfieldKlon
Nunja. Zu allererst verwenden diese ja immer das was sie schon fertig hatten. Demnach werden sie die Animation vom Nyduswurm benutzen oder des Infestors in leicht abgewandelter Form.
Wenn sich diese Fähigkeit durchsetzt, dann geht es erst weiter zur Detailarbeit.
Wobei ich ansich nur wissen müsste wo die Schabe wäre. Das da unten im dunklen was krabbelt würde mir ja schon reichen.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 14.09.2009, 10:56
von Exekutor[NHF]
Da es am besten hier rein passt, führe ich mal hier meine Antwort zu dem Anstoß von Malebolgia aus:
Den Zerg fehlt ganz eindeutig ein T1,5 - T2 Tank -.-
Ich frage mich echt, wie sie das noch regeln wollen.
Der einzige Tank, den Zerg haben ist der Ulli und der ist T3.
Hatten die Zerg in Brood War einen Tank? Nein. Und es hat trotzdem prima funktioniert. Ich finde die Rolle des Tanks kann man einfach nicht auf die Zerg übertragen, da bei denen Masse deutlich über Klasse geht. Sie haben einfach zu viele Einheiten um eine Einheit sinnvoll zu machen, die wirklich nur in kleinen Mengen auftaucht und deutlich was aushalten kann. Der Roach ist definitiv etwas in Richtung solcher Einheiten, da er für eine Zergeinheit recht viele Lebenspunkte hat und dank seiner Regeneration auch recht zäh ist. Aber es ist halt - und das darf man nicht vergessen - ein
Zerg-Tank und damit braucht er dann keine 200 HP und eine hohe Rüstung und er kommt halt in größeren Mengen vor. Das spricht ja eigentlich nur für die Ideologie (Idiologie? Wer weiß, ist wohl etwas anthropozentrisch gedacht ^.^) der Zerg.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 14.09.2009, 11:40
von Malebolgia
Ok, da muss ich dir auch wieder recht geben

Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 17.09.2009, 16:12
von S.Crispy
Hoffentlich bleibt der Roach bei den momentanen wiki Werten.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Roach
160HP
Burrowed Movement
Speedupgrade
100Minerals
11 (+3 vs light)
Panzerung schwer, Wert 1
geringere aber vorhandene Regeneration
Wäre ne richtig nette Harasseinheit.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 17.09.2009, 16:19
von Exekutor[NHF]
Hört sich an sich echt gut an. Die Frage bleibt jedoch offen mit der Regeneration. Nicht nur ist das das Markenzeichen des Roaches sondern er hat dafür auch noch ein Upgrade. Ich frage mich, wer da StarCraft 2 nach der Blizzcon gespielt haben will um diese Information herauszugeben
Ich tippe eher, der hat den Roach nicht eingegraben - denn da hat er ja seine starke Regeneration inzwischen.
Ich bin übrigens auch voll von der unterirdischen Bewegung überzeugt - das passt absolut zu den Zerg! Da der Infestor alleine aber nicht viel machen kann, ist es gut, wenn die Roaches da noch mal ordentlich nachhelfen können. Empfinde ich als eine gute Entwicklung.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 17.09.2009, 16:22
von Malebolgia
Nur 100 Mineralien oO
Ziemlich billig, oder irre ich da?
Also mir gefällt er so auch endlich sehr gut

Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 17.09.2009, 16:32
von S.Crispy
Dadurch verändert sich ja auch die Rolle komplett.
Mehr Schaden als früher und weniger HP sind erlaubt. Bzw es stehen daher soviele Möglichkeiten im Raum.
Ihm die Tankrolle aufzudrängen war halt nicht so doll.
Und doch fehlt dem Zerg nun eins..
Situation:
Mehrere Photonenkanonen oder Bunker.
Zerg besitzt Banelinge und Zerglinge.
Keine Möglichkeit die Einheiten zu decken ehe die Ullis dem Raum betreten.
Ich will nicht immer von DS anfangen aber eine schwächere frühere Varianten z.b. beim Overseer wäre doch ne feine Sache.
Dann wäre auch das Thema ..Roach als Tank zu 100% vom Tisch.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 18.09.2009, 00:14
von TomDe
Ich würde es cool finden, wenn man den Roach so wie Berserker nutzen kann.
Bei 100 Mineralien liegt das nahe, aber ich würde ihn zusätzlich noch 25 Gas kosten lassen.
Schließlich ist er T2, hält mehr aus als ein Berserker, hat einen geringen Range-angriff, kann sich unterirdisch bewegen. Vielleicht macht er nicht so viel Schaden wie ein Berserker, aber von der Sache her würde ich den Roach mit Berserker vergleichen.
Der Berserker ist jetzt auch nicht DIE Tankeinheit, aber in Massen konnte man damit auch gut Terranerstellungen überrenen, sofern keine Spinnenminen und Alders in der nähe waren. Daher denke ich, dass der Roach durchaus ausreichend ist, um den Zerglingen mehr Zeit zu verschaffen. Besonders dadurch das sie sich unterirdisch bewegen können sind sie flexibel und vielseitig einsetzbar und können sogar als Scouter missbraucht werden. Expansions sind nicht so einfach für den Gegner dadurch.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 18.09.2009, 08:48
von AstroZombie
ich stelle mir gerade die schönen Zergmanöver vor, die eine kleinere armee vortäuschen, während man unter der Erde noch paar roaches hat, die dann auftauchen, wenn der Gegner angreift...und schon gibt es ein Schlachtfest

Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 18.09.2009, 10:48
von Xyonon
Man konnte auch bisher immer Linge und Hyden einbuddeln und Gegner drüberlocken... Ich weis nicht wozu du da mobile Roaches brauchst. Die sind wohl eher gut, am Anfang unter allem durchzugehen und dann die Arbeiter anzugreiffen, was gegen Zerg oder Terraner ja sehr gut geht weil die Biologisch sind.
Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 18.09.2009, 11:51
von Malebolgia
Xyonon hat geschrieben:Man konnte auch bisher immer Linge und Hyden einbuddeln und Gegner drüberlocken... Ich weis nicht wozu du da mobile Roaches brauchst. Die sind wohl eher gut, am Anfang unter allem durchzugehen und dann die Arbeiter anzugreiffen, was gegen Zerg oder Terraner ja sehr gut geht weil die Biologisch sind.
Na ja, man kann sich so z.b. Gegner nähern ohne dass sie es merken und damit ihre Range ausschalten.
z.b. Belagerungspanzer

Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 18.09.2009, 12:52
von B.L.U.B.B.E.R.
naja aber in T2 hat man zumidnest in der Base schon Türme die Detektor ham, und auch die Mobilen Detektoren lassen da schon kaum noch auf sich warten, also wird es zumindest bei nem Base angriff eher schwer die Taktik wirklich zu bringen.