Und genau das ist der falsche Ansatz.Der Brood Lord sollte eine große, starke Einheit sein und kein Massenprodukt, damit er seinem Namen gerecht wird.
Da kannste ja gleich mit Protoss spielen.
Ihr seht das viel zu negativ.
Wenn ich sage, dass man alle Werte reduziert meine ich natürlich auch die Anzahl und stärker der Mantas. Der primär-Aspekt des Broodis sind aber nicht die Mantas selbst sondern die Tatsache das er eine Belagerungseinheit ist.
@theSorg
Ich kann mir vorstellen das du von einer großen Einheit besser beeindruckt bist und die Steuerung einfacher fällt. Allerdings kann diese *übertiebene* Einheit nie so stark sein wie eine schwache.
Damit zerstört man den Grundgedanken der Zerg. Für mich geht StarCraft 2 viel zu stark in die C&C Richtung. Große, schwere, dicke Einheiten mit denen jeder 9 jährige umgehen kann.
Zerg sind aber eine Fraktionen mit kleinen Einheiten. Es ergiebt wenig Sinn eine fliegende Einheit in der größe eines Schlachtschiffs der Terraner zu entwickeln. Sowohl Ulli als auch Broodlord sind durch ihre größe *schwächer* geworden als ihre Vorgänger ganz egal welche tollen Boni man ihnen nachträglich draufdrückt.
@B.L.U.B.B.E.R.
Natürlich wären es zuviele Mantas sofern der *schwache* Broodi weiterhin zwei Stück 'werfen' würde. Deswegen habe ich ja gesagt man reduziert alles. Das schließt die Anzahl und Stats des Mantas mit ein.
Broodis die günstiger und schwächer sind als die aus SC BW wären jedenfalls weit stressiger für den Gegner als dieser *Transformers* Speckball den wir momentan haben.
Überlegt euch einfach selbst wie generft ihr wärt wenn an 5 Ecken der Basis schwache Broodis eure Verteidigung beharken würden. Eure ganze Armee dorthin schicken ist natürlich eine Gefahr da ihr nicht wisst ob der Zerg von der anderen Seite einen Push wagt. Schafft ihr es mit wenigen Einheiten diesen 'schwachen' Broodi zu vernichten könnt ihr euch auch nicht richtig freuen weil es für den Zerg kein großer Verlust war und in dieser Zeit mit der ihr euch an dem Broodi versucht habt der Zerg weiter stänkern kann.
Wo ist der Unterschied zum großen Broodi ?
Naja statt viele kleine kann sich der Zerg nur wenige große leisten das sollte klar sein. Es ist aufgrund der leichten Angreifbarkeit aus der Luft und der Trägheit der Einheit kein Problem mal schnell einen Ausfall zu machen. Der Zerg wird bei diesen teuren Broodis dazu gezwungen ihn mit anderen Einheiten zu schützen.
Die tollen Strategien des *billig Broodis* sind daher nicht mehr möglich. Der Verlust dieser großen Einheiten wiegt zu schwer als das sie einfach geopfert werden können.
Vom Preis aus meinem Beispiel her ja. Alles aber auch alles andere an dieser Einheit wäre anders gegenüber dem Mutalisken. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo du eine Ähnlichkeit erkennen kannst ?Nur so als Frage: Wenn man den Broodi in allem runterschraubt, hätte man dann nicht einen Mutalisken mit Mantas?