[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Der Brood Lord sollte eine große, starke Einheit sein und kein Massenprodukt, damit er seinem Namen gerecht wird.
Und genau das ist der falsche Ansatz.
Da kannste ja gleich mit Protoss spielen.

Ihr seht das viel zu negativ.
Wenn ich sage, dass man alle Werte reduziert meine ich natürlich auch die Anzahl und stärker der Mantas. Der primär-Aspekt des Broodis sind aber nicht die Mantas selbst sondern die Tatsache das er eine Belagerungseinheit ist.

@theSorg
Ich kann mir vorstellen das du von einer großen Einheit besser beeindruckt bist und die Steuerung einfacher fällt. Allerdings kann diese *übertiebene* Einheit nie so stark sein wie eine schwache.
Damit zerstört man den Grundgedanken der Zerg. Für mich geht StarCraft 2 viel zu stark in die C&C Richtung. Große, schwere, dicke Einheiten mit denen jeder 9 jährige umgehen kann.

Zerg sind aber eine Fraktionen mit kleinen Einheiten. Es ergiebt wenig Sinn eine fliegende Einheit in der größe eines Schlachtschiffs der Terraner zu entwickeln. Sowohl Ulli als auch Broodlord sind durch ihre größe *schwächer* geworden als ihre Vorgänger ganz egal welche tollen Boni man ihnen nachträglich draufdrückt.

@B.L.U.B.B.E.R.
Natürlich wären es zuviele Mantas sofern der *schwache* Broodi weiterhin zwei Stück 'werfen' würde. Deswegen habe ich ja gesagt man reduziert alles. Das schließt die Anzahl und Stats des Mantas mit ein.

Broodis die günstiger und schwächer sind als die aus SC BW wären jedenfalls weit stressiger für den Gegner als dieser *Transformers* Speckball den wir momentan haben.

Überlegt euch einfach selbst wie generft ihr wärt wenn an 5 Ecken der Basis schwache Broodis eure Verteidigung beharken würden. Eure ganze Armee dorthin schicken ist natürlich eine Gefahr da ihr nicht wisst ob der Zerg von der anderen Seite einen Push wagt. Schafft ihr es mit wenigen Einheiten diesen 'schwachen' Broodi zu vernichten könnt ihr euch auch nicht richtig freuen weil es für den Zerg kein großer Verlust war und in dieser Zeit mit der ihr euch an dem Broodi versucht habt der Zerg weiter stänkern kann.

Wo ist der Unterschied zum großen Broodi ?

Naja statt viele kleine kann sich der Zerg nur wenige große leisten das sollte klar sein. Es ist aufgrund der leichten Angreifbarkeit aus der Luft und der Trägheit der Einheit kein Problem mal schnell einen Ausfall zu machen. Der Zerg wird bei diesen teuren Broodis dazu gezwungen ihn mit anderen Einheiten zu schützen.
Die tollen Strategien des *billig Broodis* sind daher nicht mehr möglich. Der Verlust dieser großen Einheiten wiegt zu schwer als das sie einfach geopfert werden können.
Nur so als Frage: Wenn man den Broodi in allem runterschraubt, hätte man dann nicht einen Mutalisken mit Mantas?
Vom Preis aus meinem Beispiel her ja. Alles aber auch alles andere an dieser Einheit wäre anders gegenüber dem Mutalisken. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo du eine Ähnlichkeit erkennen kannst ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Und genau das ist der falsche Ansatz.
Da kannste ja gleich mit Protoss spielen.
Ich denke dein Ansatz ist ehr falsch.
Ultralisken gibt es ja wohl auch selten und nicht in Masse.
Warum sollte es also nicht auch für den Broodlord als zweite Ausnahme gelten?
Nur weil man etwas selten bauen kann ist es nicht gleich wie bei den Protoss.
Berserker und Stalker baut man auch in Massen. Man wird Roaches sicherlich nicht viel öfter sehen als Stalker und dennoch sind Roaches Zergtypisch und Stalker Protosstypisch.
Außerdem setzen kleine Rassenuntypische Eigenschaften schöne Kontraste, die die Rasse Rund und Abwechslungsreich wirken lassen. Es ist immer der Gesamteindruck entscheidet und nicht eine einzelne Einheit. Aber wem erzähl ich das?
Thors werden bei den Terraner auch selten gebaut und deswegen sind sie ebenfalls nicht gleich wie Protoss. Marines baut man dort auch in Masse und deswegen sind sie nicht gleich wie Zerg.
Wenn ich sage, dass man alle Werte reduziert meine ich natürlich auch die Anzahl und stärker der Mantas. Der primär-Aspekt des Broodis sind aber nicht die Mantas selbst sondern die Tatsache das er eine Belagerungseinheit ist.
Ich würde sagen, dann hast du als Zergfan die Besonderheit des Broodlords nicht verstanden, die sehr Zergtypisch ist. Das er eine Belagerungseinheit ist, ist nämlich gerade das unwichtige. Er ist zufällig eine Belagerungseinheit, aber die Mantas sind die Neuerung die ihn ausmachen. Eine Belagerungseinheit ist der Schleicher und der Wächter auch.
Die Masse der Mantas spielt eine Rolle und nicht die Belagerungseigenschaft. So eine Eigenschaft haben, wie du schon richtig festgestellt hast, Protoss und Terraner auch.
Die Besonderheit ist dementsprechend der Mantawurf bei jedem Angriff und nicht irgendwas anderes.
Damit zerstört man den Grundgedanken der Zerg.
Ich finde, du zerstörst den Grundgedanken der Zerg. Nämlich Masse nach Belagerungseigenschaft zu stellen. Masse ist für Zerg viel wichtiger als so´ne Belagerungseigenschaft. Man hätte mit dem Broodlord so wie er jetzt ist mehr Einheiten als mit deiner Version. Der Broodlord erzeugt nämlich Mantas, aber du würdest die Anzahl der Mantas reduzieren, nur um mehr Broodlords zu haben, da man aber insgesamt damit nicht auf eine höhere Einheitenzahl kommt, da du ja die Mantas reduzierst ist es ein wenig Zerguntypisch.
Zusätzlich wird es durch eine erhöhte Geschwindigeit und einer niedrigeren HP Zahl nicht schwerer mit dieser Einheit umzugehen, weil dann jeder 9 Jährige diese Einheit Problemlos zurückziehen kann, anstatt vorrausschauend zu spielen und die Mantas klug einzusetzen. So könnte man einfach von der Ferne irgendwo rauffeuern und wenn was ankommt diese Einheit schnell in Sicherheit bringen.
Nur weil man Broodlord in Masse verfügbar macht, wird es auch nicht gleich Zergtypischer. Weil es nicht nur darum geht jede Einheit in Massen bauen zu können, sondern durch unterschiedliche Einheiten auch unterschiedliche Fähigkeiten bei jeder Rasse zu förder und um die Einheiten Abwechslungsreich zu machen. Ich will bei den Zerg nicht nur schnelle Einheit mit wenig HP. Der Ultralisk zeigt ja wohl eindeutig, dass Zerg auch Zergtypisch sein können, obwohl sie starke Einheiten besitzen, die man schlecht in Masse produzieren kann. Wie gesagt zählt der Gesamteindruck und nicht eine einzelne Einheit.
Vom Preis aus meinem Beispiel her ja. Alles aber auch alles andere an dieser Einheit wäre anders gegenüber dem Mutalisken. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo du eine Ähnlichkeit erkennen kannst ?
Ich sehe da auch den Mutalisken drin. Schnell, billig, viel Verfügbar. Der einzige größere Unterschied ist die Art des Angriffs, aber auch da läuft es auf einen ähnlichen Einsatzbereich hinaus. Man wirft hier und da ein paar Mantas, die Gebäude und Einheiten angreifen und man verschwindet schnell mit seinem Broodlord. Hit & Run super möglich. Dadurch das der Broodlord auch noch billig wäre, wäre es kein großer Verlust für den Zerg. Die Gemeinsamkeiten zum Mutalisken überwiegen einfach.
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

S.Crispy hat geschrieben:Der Ulli ist größer und teurer geworden als sein Vorgänger daher kann man ihn in geringerer Stückzahl bauen daher kann er nicht so effektiv an verschiedenen Ecken der Basis eingesetzt werden und ist gegenüber FF weit empfindlicher. Natürlich ist er aber dadurch einfacher zu steuern.

Ich finde es etwas schade das du sowas unterstützt.

Mehr Argumente kommen da nicht?
Dann lag ich wohl gar nicht so falsch.

Die Rollen der Einheiten aus SC:BW, die es noch in Starcraft 2 gibt, werden nur verstärkt, damit die Unterschiede deutlicher sind. Außerdem muss man den Ultralisken stärker machen, weil DS fehlt. Irgendwie muss das kompensiert werden und der Ultralisk ist nicht die einzige Einheit, die das tut.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Masse ist für Zerg viel wichtiger als so´ne Belagerungseigenschaft. Man hätte mit dem Broodlord so wie er jetzt ist mehr Einheiten als mit deiner Version. Der Broodlord erzeugt nämlich Mantas, aber du würdest die Anzahl der Mantas reduzieren, nur um mehr Broodlords zu haben, da man aber insgesamt damit nicht auf eine höhere Einheitenzahl kommt, da du ja die Mantas reduzierst ist es ein wenig Zerguntypisch.
Schade das du es nicht verstanden hast. Das Gegenteil ist der Fall.
Außerdem muss man den Ultralisken stärker machen, weil DS fehlt.
Interessant, dass es aus deiner Sicht nur eine Möglichkeit giebt --> Werte hochskalieren.
Die Masse der Mantas spielt eine Rolle und nicht die Belagerungseigenschaft
=?
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Interessant, dass es aus deiner Sicht nur eine Möglichkeit giebt --> Werte hochskalieren.
Interessant das du das aus dieser einen Aussage herausinterpretierst. Meine anderen Argumente hast du wie so oft nicht beachtet. Wie schon erwähnt geht es dir darum deine Meinung durchzudrücken. Sonst hättest du gelesen, dass es darum geht die Einheiten in ihren Rollen zu verstärken. Ultralisk hatte vorher viel HP und hat deswegen noch mehr.
Dabei werden die Zerg keineswegs beschnitten, weil wie gesagt der Gesamteindruck entscheident ist, was ich wahrscheinlich noch 10 mal erwähnen könnte und du würdest es 10 mal ignorieren. Ich habe da ganz ehrlich einfach keine lust mehr drauf.

Von dir kommen diesbezüglich nur leere Behauptungen.
Außerdem muss man den Ultralisken stärker machen, weil DS fehlt.
Habe in keiner Form gesagt, dass Werte hochskalieren für mich die einzige Lösung ist, aber du unterstellst es gerne, weil es nicht deiner Sichtweise entspricht.

Nehmen wir mal kurz an, man hätte diese billigen Broodlords, die nur 0,5 Mantas oder so pro Angriff spucken. Dann müsstest du erstmal mehr Larven opfern für die gleiche Anzahl an Einheiten. 2 Mantas 1 Broodlord = 2 Broodlords 1 Manta.
Das würde vielleicht gehen, aber aus welcher Begründung heraus sollte man das tun?
Nur um noch mehr Einheiten zu haben, die man in Masse bauen kann und Larven verbrauchen? Ich baue lieber 2-3 Broodlords, die viele Mantas spucken, anstatt 6 Broodlords, die genau so viele Mantas spucken. Nur weil die Zerg wirklich ehr auf Masse statt Klasse setzen, muss das nicht für jede Einheit gelten. Das ist echt zu langweilig. Dann will ich lieber mal ein Highlight drin haben und mit 3-4 Ultralisken ganze Infanteriearmeen weghauen.

PS: Ich werfe dir nicht vor, dass du meine Beiträge nicht liest, sondern bewußt bestimmte Dinge weglässt und sie ab und zu in einem falschen Kontext unterbringst.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Dann müsstest du erstmal mehr Larven opfern für die gleiche Anzahl an Einheiten
Einen Lösungsvorschlag hatte ich oben bereits erklärt.
Dann will ich lieber mal ein Highlight drin haben und mit 3-4 Ultralisken ganze Infanteriearmeen weghauen.
Dachte in erster Linie ist er ein Tank :wink:
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Dein Vorschlag diesbezüglich ist mir zugegeben nicht aufgefallen.
Ich lehne deine Idee auch nicht Grundsätzlich ab, sondern die Begründungen dafür.

Nach den Videos ist er das scheinbar nicht nur, aber auch. Da hast du recht.
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

an den kosten des brood lords sollte aber noch ein wenig geschraubt werden.

corrupter: 100min./100gas
brood lord: 150min./150gas
--------------
250min./250gas

der battle cruiser kostet im vergleich 400min./300gas
den carrier gibts inkl. 4 interceptoren um 350min./250gas

also zumindest das gas sollte noch etwas reduziert werden. :)
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich finds für den Preis ganz ok. Der Broodlord sollte schon eine Gasintensive Einheit sein, da es so viele bei den Zerg auch nicht gibt.
Ehr würde ich die Mineralienkosten senken.

Was ich noch ok finden würde, wären Insgesamtkosten von 200 Min und 225 Gas.
Sodass das Morphen vom Corri zum Broodi 100 Min und 125 gas kostet.
Weniger aber auf keinen Fall. Durch die hohen HPs lieber die Originalkosten von 250 Min und 250 Gas.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich finds für den Preis ganz ok. Der Broodlord sollte schon eine Gasintensive Einheit sein, da es so viele bei den Zerg auch nicht gibt.
Der Detektor der Zerg kostet nun einiges von denen benötigt man ja ein par. Der Infestor ist teurer als sein Vorgänger. Wahrscheinlich wird man bei Banelingen auch Gas investieren müssen ( glaube nicht an Minse only )
Lord Spamalot/ Puddilax
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Kann es eigentlich sein dass Blizzar den Broodlord nochmals überarbeitet hat? Er hat ja jetzt angeblich 350 Hipoints (statt 275 HP wie vor kurzem noch) und macht auch glaub etwas mehr Schaden für den gleichen Preis (29). Jetzt bauen vielleicht noch mehr Spieler den Broodlord. Und Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben.

Man muss auch berücksichtigen dass man wegen Suply und den geringen Kosten im Vergleich zu Terraner oder Protoss viel davon haben wird. Ein Brood Lord wird ja auch schneller gebaut sein als ein Träger oder Kreuzer und dazu muss man auch noch berücksichtigen wie hoch die Kosten als Zerg sind bis man überhaupt einen BroodLord hat und wie hoch von Terraner und Protoss. Bis ein Terraner jetzt 10 schwere Kreuzer hat, ist er entweder Tot oder aber der Zerg hat bis dahin ne riesige Armee von BroodLords wo er geschickt mit anderen Einheiten kombiniert. Auch der BroodLord wird sehr nützlich sein. Ich hab auch mal ein Video gesehen wo jemand mit BroodLords schön Protoss beschäftigt hat.

Und wieso sollte man davon nicht viele bauen können? Ich weiß ja jetzt nicht auswendig was ein Ultralisk bei Starcraft 1 kostet, ganz billig wird er dort aber auch nicht sein. Und wenn ich mir da nur manche Videos von Pros sehe mit was für Ultralisken-Armeen sie manche Basen überrennen, müsste man ja auch viele BroodLords haben können da sie 3-4 mal billiger sind. Und 350 HP für eine Zergeinheit sind schon beachtlich!

Weiß eigentlich jemand ob man mit 2 Queens einen Broodlord komplett von 1HP hochheilen kann oder ob jeder Broodlord von 1HP höchstens auf 201 kommen kann? Es wär ja richtig heftig und schwer für den Gegner wenn ein Zergspieler mit 5 Queens alle wichtigen Einheiten wieder heilt.

Mit den Overlord/Overseer ist man als Zerg ja außerdem sehr mobil. Man kann mit Ihnen zwar keinen Schaden beim Gegner verursachen, dennoch zählt ein Overseer/Overlord beim Supply = 0! Das ist ja sehr praktisch, weil man so immer viele Einheiten haben wird (alleine schon wegen Brutstädte, der Produktionstechnik und den Zerglingen). Hier ist man jetzt sehr mobil und kann die ganze Karte überfliegen ohne am Anfang in Gefahr zu geraten (wenn man auch sehr langsam ist). Und was wäre denn Starcraft wenn sich alle Rassen gleich spielen würden? Ich freue mich schon sehr auf den Broodlord. Und wen juckt es denn das eine Einheit langsam ist? Wenn man es geschickt anstellt, kann man den Gegner gut damit überraschen, vor allem wenn er nie damit rechnet weil der Gegner oft was anderes baut. Und ein Ultralisk ist ja jetzt noch gefährlicher als im ersten Teil, weil man ihn zusätzlich noch eingraben kann.

Und was die Zergs betrifft, macht sie Blizzard in der Beta auch wieder stärker. Wenn die Einheiten nicht mehr Power bekommen von Stärke oder HP, werden sie halt billiger. Ein Zerg sollte sich ja auch ned spielen wie Protoss. Muss man den Detector eigentlich für jeden Overlord extra Upgraden oder nur einmal und wie ist das wenn einer mal stirbt?

Und Banelinge sind ja auch sau stark gegen Gebäude (glaub 80 Schaden!). Wenn sie kein Gas kosten, wär das schon sehr stark Zergs. Man könnte ja GAS für Banelinge weglassen, dafür jetzt aber die morphzeit um paar Sekunden verlängern. Man spart vielleicht 50 Gas, muss dann aber jetzt 5-10 Sekunden länger warten, wie war das denn?? Auf einer Seite steht das sie 15 Schaden machen und nen Bonus von 15 gegen schwache Einheiten haben. Aber was verstehen die denn als Schwach? Muss man dann auch berücksichtigen ob die Einheit bis dahin schon Upgrades abgeschlossen hat oder zählt da einfach nur gegen welche Einheit man antritt??

Viele Spieler machen vielleicht den Fehler das sie die Einheiten von Starcraft 1 mit Starcraft 2 leider 1 zu 1 vergleichen. Ich denke das ist vielleicht ein Fehler.
I Love SC2 & Bild Towers
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke die 350 HP sind nicht richtig.
Er macht mehr Schaden aber ist dabei auch teurer geworden.
Und wieso sollte man davon nicht viele bauen können?
SC1 = Einheit günstig
SC2 = Einheit teuer
Also geringere Stückzahl.
Warum sollte ihn eine Queen nicht heilen können ? 200 HP für 100 Energie.
= 1 Queen kann einen Broodi voll heilen egal ob er 275HP oder 350 HP hat.

Jeder Detektor muss extra gebaut werden. Die Detektoren sind teurer als bei Toss.
Weder mit einer Dmg Fähigkeit ( Raven) noch mit stealth ( Beobachter ) ausgestattet. Geschwindigkeit ist nicht ausreichend.
Und Banelinge sind ja auch sau stark gegen Gebäude (glaub 80 Schaden!)
Selbst wenn ein Bunker leer ist kostet es den Zerg mehr Ressourcen dieses Gebäude mit Banelingen zu vernichten als es dem Terra kostet dieses zu bauen.
Der Baneling macht 15 Dmg +20 vs light. Und 80 gegen Gebäude.
Light sind alle kleinen Einheiten. Abeiter, Marines Zerglinge, Berserker, HT/DT usw...

Laut meinen Infos ist der Broodlord um 100/50 teurer als der Wächer. Das ist gigantisch. Mehr HP und Schaden sind daher mehr als notwenig.
Ein Broodi kostet im ganzen 250/250 was relativ viel ist. Der wächter kostete nur 150/200. Er war günstiger und konnte in großer Stückzahl produziert werden. Das bedeutet man konnte mit mehreren an verschiedenen Punkten auf der Map stressen. Nun kann man sich nurnoch wenige leisten.
Die Manta Idee finde ich vom Prinzip her interessant. Den Broodlord selbst aber in allen Aspekten mißlungen. Mobilität und Stückzahl waren Eckpfeiler der Zerg.

Edit:
Natürlich sind diese Videos immer beeindruckend aber ich versuche immer zu erkennen welchen Sinn eine Neuerung hat. Was bringen Mantas ? Der Wächter war auch vorher tödlich gegen Bodeneinheiten und konnte mittels seiner Reichweite ausgezeichnet Gebäude zerstören. Für diese Dinge braucht man sie daher nicht zwingen.
Um Verwirrung zu stifen ? Als ob Zerg nicht bereits mit Brütlingen oder einem Meer an Zerglingen keine Verwirrung stiften konnten.Natürlich ist er mit dem erhöhten Schaden/HP und den Mantas nun noch effektiver in diesen Situationen. Aber giebt es auch eine negative Seite ? Ja die Kosten. Einheit wird teuerer und kann weniger produziert werden. Das führt zu mobilitäts Verlust und macht den neuen Broodi weniger mobil als den Wächter.
Lord Spamalot/ Puddilax
theSorg
Zergling

Beitrag von theSorg »

Dass die Zerg teurere Einheiten bekommen heißt NICHT gleich das die Stückzahl geringer ist!

Denk mal daran, dass der Resourcenabbau in SC2 stark vereinfacht wurde.

-Man hat 2 Gas-Geysire an der Base ( extremer Vorteil für Zerg! )
-Für den Zerg gibt es 2 Sammelpunkte:Einen für Arbeiter, einen für Einheiten
-Die Arbeiter bewegen sich durch das verbesserte Pathfinding-System wesentlich effektiver von der Hatch zu den Mineralien
-Drohnen arbeiten, von einem Sammelpunkt geleitet, von alleine, ohne dass man man sie dazu auffordern muss

Deswegen werden die Zerg nicht weniger Einheiten haben als im ersten Teil, stattdessen denke ich das ein Spieler mit mittlerer Macrofähigkeit mit den neuen Zerg seinen Spaß haben und äußerst viele Siege einpacken könnte. Dabei wird sich auch das neue Limit der Einheiten in einer Gruppe stark bezahlt machen.

Der Broodi ist im Moment vielleicht etwas zu teuer, aber einen Insgesamtpreis von 200/200 fände ich für die neuen Verhältnisse in Ordnung.

mfG Sorg
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde es lustig, dass ihr alle der Meinung seit man hätte mehr Geld zur Verfügung.

Nach diesem Prinzip müsste man nun auch mehr Carrier oder BCs sehen können oder nicht ?
Nach diesem Prinzip scheint es egal zu sein, dass etwas teurer wird weil man durch (mehr Ressourcen) auf der Karte scheinbar genausoviele teurere Einheitten produzieren kann.

Ich bin mir bewusst das Ressourcen schneller abgebaut werden. Das erhöht aber nicht im geringsten die Stückzahl ( global) der Einheiten.
Das Spiel ist deutlich schneller bzw Einheiten vernichten sich auch gegenseitig schneller.

Bitte erklärt mir warum es nun mehr große Einheiten geben soll wie in SC BW.
Erklärt es mir bitte anhand des Belagerungspanzers. Dieser ist in SC2 auch teuer geworden.
Laut eurer Logik baut ein Terra aber trotzdem nicht weniger. Ich hätte halt gedacht, dass die Ressourcen dann aber an anderer Stelle fehlen.

Klärt mich bitte auf ?

Ps. Arbeiter sammeln effektiver aber tragen weniger = weder mehr noch weniger.
-Man hat 2 Gas-Geysire an der Base ( extremer Vorteil für Zerg! )
Kann mir einer das erklären ? Warum gerade für Zerg ? Das ich nun bereits am Anfang mehr Larven brauche scheint ja auch egal zu sein.

Obwohl der Ulli nun 100 Minse mehr kostet kann ich nach der Logik genauso viele produzieren und habe keinen Verlust bei anderen Ausgaben. Frage mich also ernsthaft wo die Ressourcen her kommen sollen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Anhand des BPs: Ich bekommen mehr Resourcen also kann ich genauso viel BPs bauen wie in SC1 wo ich zwar weniger Resourcen bekommen aber dafür auch der Panzer billiger ist.
Dass Einheiten in SC2 schneller sterben ändert dabei nichts an der Anzahl, die ich bauen kann diese wird bloß schneller verringert.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Antworten