Starcraft2 Comic Contest

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von DavionX »

ich hab tatsächlich ein grafik-tablett zum zeichnen. aber ich kenn auch leute die machen das mit der maus, die benutzen dann "pfade" um gerade linien zu machen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von GarfieldKlon »

Phôenix hat geschrieben:Kann man eigendlich mehr als einen Comic abschicken?
Kann man. Also ich habe da jedenfalls nichts gegenteiliges gelesen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Sithrael »

@DavionX

Und der der Kostenpunkt bei einem benutzbaren (natürlich nicht high-end^^) Zeichentablett liegt ungefähr wo?

Ja ich weiß ich könnte es einfach googl`n aber da bekommt man einfach nur die gesamte Bandbreite von Tablets an den Kopf geschmissen ohne das man weiß welches für einen persöhnlich das passendste wäre also hoff ich hier auf ne bessere Antwort^^

PS: Achso ja bevor ich hier jede Frage einzeln stelle^^ Wie lange benötigt man von der 1. Idee bis zum fertigen Comic? Natürlich kommt es immer auf den Zeichner an aber so ungefähr.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von DavionX »

nun ja. also die beste marke für tabletts ist WACOM. und davon gibt es billige modelle und teure. günstig ist das Bamboo für ungefähr 70 euro. es ist klein aber ungeheuer genau und von den funktionen absolut ausreichend. die aktive fläche is etwa DIN A6.
es gibt bei den teuren die absolute superlative aller dieser Geräte, das
Cintiq. Das ist ein großflächiger Bildschirm mit aktiver Fläche. Das ist ein Traum *_*. Das kostet etwa 2000 euro. aber jeden penni wert, zumindest für Illustratoren wie mich :D

ich hab ein kleines :D aber das geht schon, bis ich ein großes bekomm.

Das comic bei mir dauert relativ lange, sind ja auch dementsprechend detailreich und lustig xD
die idee brauch lange. viele ideen fallen weg (nicht lustig) und ein paar werden benutzt.
für das "geheimnis der High Templar" brauchte ich etwa 11 Tage. wobei nicht alle diese Tage arbeitstage waren.
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Sithrael »

Ah verstehe^^
Naja ein Kumpel hat so ein Tablett er leihts mir mal dann sehe ich ja wie ich damit zurechtkomme. Photoshop besitze ich glücklicherweise schon.
Bis dahin versuche ich mich mal oldschool mit Bleistift, Fineliner und Farbstiften :D.

Machst du das tatsächlich beruflich oder hobbymäßig?
...Hm mir fälltgerade auf ich stell dir dutzende Fragen ich hoff ich nerv nich^^
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von DavionX »

ich bin in der ausbildung zum Grafik-Designer. später will ich Illustration studieren.
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Sithrael »

Ah k das erklärt einiges^^

Ich hab mich heut Vormittag mal probeweise an ein Zergei gesetzt und post es, ob man sowas (natürlich dann ein ganzer comic^^) abschicken kann

Ich hab erst gezeichnet dann mit Fineliner nachgezogen, eingescannt und dann mit Paint gefärbt (wobei einfärben den Großteil der Zeit eingenommen hat)

langer Rede jurzer Sinn:

http://www.bilder-hochladen.net/files/e7q1-1-png.html

Wegen der Auflösung:
auf meinem Rechner ist sie eigentlich größer aber zum hochladen hab ichs kleiner gemacht deswegen sieht es ein bisschen kriselig aus und der Hintergrund...da kommt noch was^^
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von peffi »

wow respekt, das ist ja schonein meisterwerk ;)

was mich freut, ist auch, dass du mal nen zerg-comic machst, die sind hier im gegensatz zu den andern beiden fraktionen bisl mager^^

viel spaß und erfolg bei deinem comic weiterhin
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Sithrael »

Ah danke für die Motivation^^ ich hoffe das ich in der woche trotz schule doch noch zeit für den comic finde. :? Eine Frage hätte ich noch bei dem Contest, muss man Volljährig sein um daran teilnehmen zu können?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von DavionX »

also für paint is das ne wirklich gute koloration und für n comic absolut ausreichend.
das wird schon (säh bei mir natürlich ein bisschen anders aus xD).
aber das klappt bestimmt.

ich denke man muss volljährig sein. is immerhin ein gewinnspiel was als glücksspiel zählt wo man für in GER 18 sein muss. sicher bin ich nicht. am besten du ließt das nochmal in den Blizzard Regeln nach ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von GarfieldKlon »

@Sithrael
Sithrael hat geschrieben:Ah danke für die Motivation^^ ich hoffe das ich in der woche trotz schule doch noch zeit für den comic finde. :? Eine Frage hätte ich noch bei dem Contest, muss man Volljährig sein um daran teilnehmen zu können?
OVER THE AGE OF MAJORITY
Steht bereits ganz oben in den Regeln:
http://www.starcraft2.com/features/cont ... -rules.xml

Also Volljährig muss man schon sein. Aber siehe es mal so: Es gibt 2 Beta Keys als Hauptpreis. Also wenn du einen 18jährigen Kumpel deines Vertrauen hast dann nur zu.
Oder deine Eltern als Absender wenn sie einverstanden sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Sithrael »

Phu...Ich muss mal den Thread aus seiner Vertiefung holen^^

Es ist seit meinem letzten Post hier ja schon eine Weile vergangen und ich hoffe das es jemanden interessiert wenn ich hier etwas poste^^

Zum Comic Contest an sich ist zu sagen das ich leider nicht die Möglichkeit hatte an ihm teilzunehmen :?

Da mir das Zeichnen mit Tablett und Photshop aber soviel Spaß gemacht hatte versuchte ich mich ab und zu weiter an manchen Versuchen des Zeichnens (Hauptsächlich Starcraft 2 Thematisch^^)

Vor ein paar Stunden habe ich ein Bild soweit vollendet das ich mal eine kritische Meinung von Außenstehendnen hören will und deswegen ohne große Kommentare:

http://www.bilder-hochladen.net/files/e7q1-4-gif.html

Wie gesagt Kritik ist immer erwünscht^^

Dieses Bild ist gleichzeitig auf der Seite Instarcraft zu sehen wo ein kleiner interner Comic-Contest stattfindet
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Hati~ »

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von peffi »

und was ist mit februar? in der anzeige gehts ja nicht weiter als dezember letzten jahres
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von Hati~ »

peffi hat geschrieben:und was ist mit februar? in der anzeige gehts ja nicht weiter als dezember letzten jahres
Februar Comics mussten ja ca. am 8. März neu eingesendet werden - nun ist die Frage - wieviel zeit dafür verfügbar ist/war - deshalb schätz ich anfang april
Antworten