Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Verfasst: 19.09.2010, 09:17
Ich find den Immortal außer gegen Schaben und reine Hetzer ehrlich gesagt wirklich nicht so gut.
Bei M&M wird er selbst von Maraudern mit gleichen Kosten weggefegt, mit Stim kann der Immo viellicht 2 Schüsse abgeben und da sollte man dann auch noch Glück haben, dass er nicht auf einen Marine schießt, was sowieso das große Problem beim Bioball der Terra ist.
Da steck ich das Geld lieber in zwei Berserker und einen Sentry zusätzlich, damit kann man selbst reine Marauder viel besser angreifen IMO.
Gegen Protoss bau ich den auch sehr selten, da fast immer Berserker vorne mitlaufen und der Immo dann auf die Berserker schießt, was auch ne große Verschwendung ist. Wenn dann ein Berserker ankommt und zweifach 8 Schaden macht, dann nutzt einem das Schild auch nichts und der Immortal krepiert an nem Berserker. Wenn der Gegner Zerglinge und Roaches spielt, dann macht er vielleicht was wenn man ihm manuell die Roaches als Ziele gibt und Berserker die Linge gut blocken können.
Gegen Roaches und Hydras ist der wieder schlecht, da die Hydras mit ihrer Range und Schussgeschwindigkeit den Immo wieder so schnell wegblasen....
Ich bau ihn nur in 3 Fällen im Spiel:
1) Ich hab ne Robo und der Gegner baut fast nur Schaben.
2) Der Gegner setzt auf Blinkstalker only
3) Im lategame geht der Zerg auf Ultralisken
Ansonsten finde ich das Geld in andere Dinge wie t3 tech und Berserker oder Sentry und Berserker besser investiert.
Bei M&M wird er selbst von Maraudern mit gleichen Kosten weggefegt, mit Stim kann der Immo viellicht 2 Schüsse abgeben und da sollte man dann auch noch Glück haben, dass er nicht auf einen Marine schießt, was sowieso das große Problem beim Bioball der Terra ist.
Da steck ich das Geld lieber in zwei Berserker und einen Sentry zusätzlich, damit kann man selbst reine Marauder viel besser angreifen IMO.
Gegen Protoss bau ich den auch sehr selten, da fast immer Berserker vorne mitlaufen und der Immo dann auf die Berserker schießt, was auch ne große Verschwendung ist. Wenn dann ein Berserker ankommt und zweifach 8 Schaden macht, dann nutzt einem das Schild auch nichts und der Immortal krepiert an nem Berserker. Wenn der Gegner Zerglinge und Roaches spielt, dann macht er vielleicht was wenn man ihm manuell die Roaches als Ziele gibt und Berserker die Linge gut blocken können.
Gegen Roaches und Hydras ist der wieder schlecht, da die Hydras mit ihrer Range und Schussgeschwindigkeit den Immo wieder so schnell wegblasen....
Ich bau ihn nur in 3 Fällen im Spiel:
1) Ich hab ne Robo und der Gegner baut fast nur Schaben.
2) Der Gegner setzt auf Blinkstalker only
3) Im lategame geht der Zerg auf Ultralisken
Ansonsten finde ich das Geld in andere Dinge wie t3 tech und Berserker oder Sentry und Berserker besser investiert.