Der Hellion kommt aus der Fabrik, also ist das für mich T2. Der Panzer braucht ein Tech-Lab ... also T2 + 1/2 Der Thor wird dann bei T3 irgendwo angesiedelt sein.
Ich habe mich ja auch gefragt, wieso sie den Wiking zum Raumhafen verfrachtet haben. Schätze, das geschah deshalb, weil man sonst als Terraner leicht eine gewaltige Luftstreitmacht aufziehen kann mit Wiking + Banshee. Das wäre dann irgendwie zu einseitig.
Ein Overlord mit +3 Rüstung bekommt 16 Schaden da Raketen einzeln zählen.^^
Verdammt, das ist wirklich recht wenig ... ich frage mich, wieviel mehr Schaden er durch ein Schadensupgrade bekommt. Könnte schon sein, dass er +2(x8) verbessert wird, was wirklich viel wäre.
Also zu den Tieren: Hellion ist T2 (braucht nur Fabrik), Tank ist T2,5 (Fabrik + Techlab (+ armory für siege)) und Thor ist auch T2,5 (Fabrik + armory). Bei Terraner gilt grundsätzlich: Alle Einheiten aus Kaserne sind T1-1,5 (in BW gabs noch den Ghost der T3 war aber egal), aus Fabrik T2-2,5 und aus Starport T3-3,5.
Verdammt, das ist wirklich recht wenig ... ich frage mich, wieviel mehr Schaden er durch ein Schadensupgrade bekommt. Könnte schon sein, dass er +2(x8) verbessert wird, was wirklich viel wäre.
Naja er kriegt logischerweise +1 pro rakete (alles andere wäre wie du sagtest imba), und Defensiv Upgrades kann man gut mit Angriffupgrades entegenwirken (bzw andersrum), so das er schlußendlich doch normalen schaden macht.
Wird der Thor seine Partikelkanone behalten ?
Gegen welche Ziele oder für welche Zwecke wird sie geplant sein ?
100Energy
The thor gains an ability which attacks ground troops or air units using the cannons on its back. The thor can only target one unit, which it does continually, stunning the target for 5 to 6 seconds while inflicting 500 damage. The thor is otherwise rendered helpless while the ability is in use.
Was bedeutet wohl :
The thor gains an ability which attacks ground troops or air units using the cannons on its back.
?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Ich finde das der Thor durch das TechLab erreichbar sein sollte, da es reichlich komisch aussieht, wenn man dieses RIESENVIEH gleich in doppelter Ausführung bauen kann.
Durch das Waffenlager sollte dann der BP freigeschaltet werden, weil man BPs viel ehr in doppelter Ausführung brauch und die auch kleiner sind, wodurch es relastischer wirkt.
Das Belagerungsupgrade könnte dann auch gleich in der Waffenfabrik sein.
Da das TechLab wahrscheinlich schneller gebaut ist und keinen Arbeiter benötigt könnte man ein bisschen früher Thors haben, die ja eh so lange brauchen bis sie gebaut sind.
BPs hat man dafür wahrscheinlich ein klein bisschen später, aber ich denke das wirkt sich nicht groß aus, weil man das ja durch die doppelte Produktion schnell wieder reinholt.
Dazu muss man auch sagen, dass Thors es auch in geringer Anzahl schon richtig bringen und BPs in SC:BW schon in großer Anzahl gebaut wurden.
Man entscheidet sich also zwischen einer großen Bodenarmee aus Hellions und BPs oder einer Hellion/Thor Kombination, wo die Luftverteidigung schon mit drin ist.
Für eine zusätzliche Luftverteidigung kann man Marines und oder Vikings mit ins Boot holen, die beide in doppelter Ausführung baubar sind durch den Reaktor.
Wünsche mir ja immer noch, dass der Viking auch in der Bodenform Lufteinheiten angreifen kann, aber ich glaube das wollen die Entwickler nicht, weil es gegenüber dem Goliath zu überlegen wirkt und sie alle beide in der Kampagne auftauchen wäre das wohl blöd.
Der Thor benötigt sowohl Tech Lab als auch Armory Damit hätte sich dein Problem wohl erledigt. Den Belagerungspanzer in zweifacher Ausführung bauen zu können wäre auch etwas stark. Dann würde man vermutlich direkt auf das Techlab verzichten (bis auf ein Mal, da man ja noch den Belagerungsmodus erforschen muss - was man dann aber ja auch verkaufen könnte).
Der Viking ist übrigens in der Luftform derart stark gegen Lufteinheiten, dass ein Luftangriff für die Bodeneinheiten nicht wirklich benötigt wird. Wenn er gegen pure Air-to-Air-Einheiten wie den Phönix kämpft, wird er auch so überlegen sein. Er spielt sich eigentlich echt gut momentan.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Meiner Itention nach sollte der Phönix dem Viking überlegen sein, weil der Phönix ja eine Protosseinheit ist die Schilde besitzt und der Viking sollte dem Phönix nur deshalb überlegen sein, weil er in der Bodenform den Phönix angreifen kann und der Phönix sich nicht wehren kann. Aber das ist auch nur eine Idee und ich bin gespannt wie er sich spielen wird.
Terra interessieren mich ja recht wenig aber eine Frage brennt in mir dann doch.
Wäre es möglich das der Thor per Drop in die gegnerische Basis gelangen kann und innerhalb von Sekunden mit dieser Fähigkeit ein Gebäude zerstören oder sehr schwer beschädigen kann ?
Lord Spamalot/ Puddilax
http://starcraft.wikia.com/wiki/Thor hat geschrieben:The thor can be transported by the medivac dropship. One thor fills up the transport's entire capacity, transforming into a cube-like shape and hanging from underneath.
Also ein Thor füllt ein ganzes Dropship aus und hängt als "Würfel" unten dran. Link ---> s. "Game Unit"
------
The thor gains an ability which attacks ground troops or air units using the cannons on its back. The thor can only target one unit, which it does continually, stunning the target for 5 to 6 seconds while inflicting 500 damage. The thor is otherwise rendered helpless while the ability is in use.
also bis hier hin klappt alles jedoch wenn deine Betonung auf Gebäude liegt kann ich dir nicht weiterhelfen da nichts über Gebäude dasteht. Aber droppen geht.
@exe
Weißt du zufällig genaueres aus der BlizzCon ob der Thor nur Units, oder auch Gebäude mit der Fähigkeit angreifen kann.
Terran Thor – Wow. This thing seems to have found its role. And it’s quite possible that it will knock the Siege Tank out of the Terran limelight. At a cost of 300/300 it’s a bit pricey but you’ve got to see what it can do. It does 30 damage on two attacks totaling 60 base damage. Compared to the Siege Tank’s 15 unsieged and 60 sieged, that means the Thor can match the Siege Tank’s damage output while remaining mobile. It also doesn’t have the minimum range that leaves the Siege Tank vulnerable to melee units. In addition to this advantage it also does 40 damage to air units with a bonus against light air. It also does splash damage against air units making it one of the Terran’s most deadly anti-air weapons. All-around badass Goliath anyone? On top of that the Thor now has a special ability called 250mm Cannons which pulverizes a selected building or ground unit for 500 damage over 6 seconds and also stuns the building. It costs 100 mana, so a fully charged Thor could fire it twice quickly. That’s right, a Thor can easily destroy a Hatchery by itself very quickly. I was absolutely amazed when an AI Terran used this against my Bunker.
Lord Spamalot/ Puddilax
Wo liegt denn dann dein Problem, die Aussage von dem erklärt doch, dass er auch Gebäude anvisieren kann und dass er gedropped werden kann hab ich doch schon gepostet.
Was mich interessiert wäre was mit den Hercules Dropship im Singleplayer jetz is.
Denn verwendet wird es ja laut...
starcraft.wikia.com hat geschrieben:In StarCraft II: Wings of Liberty's single-player campaign, the Hercules dropship can be used to carry three thors at once.
Welche Voraussetzungen, Tier-Stufe, Kosten, Produktionsgebäude, etc. würde mich schon mal interessieren, denn wie der Kerl von starcraft2forum schon sagt der Thor is WOW und dann 3 auf einmal transportieren zu können oder einen riesen Haufen anderer Eineiten wär schon mal ne Überlegung wert^^
Auch wenn das wahrscheinlich schon geklärt ist. Im ersten 2 vs 2 Video von der BlizzCon sieht man gaaaanz am Ende kurz bevor das Match aufhört, wie der Thor diese Fähigkeit auf ein Gebäude wirkt. Man sieht die Annimation auch nicht bis zum Ende, aber man sieht sie.
S.Crispy hat geschrieben:Mein Problem ist es das ich skeptisch bin wenn eine Einheit in wenigen Sekunden das HQ zu 90% zerstören kann das richt nach etwas stark^^
die fähigkeit macht 500dmg, d.h. du kannst ein HQ entweder in 15secsmit einem, 10 secs mit 2 bzw in 5sec wenn du 3 Thors hast zerstören, wobei bei Toss die Frage is obs net mit 1 HP überlebt wegen regeneration...naja dan feuert man halt nochma drauf.
Und Zerg haben eh andre HP werte^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Ich fand den Thor mit den Raketenpaks auf den Schultern irgendwie cooler.
Er sah irgendwie geiler aus. Ich war ja auch mal dafür den Thor mit einer Fähigkeit auszustattet die auf kurze Distanz einen starken Ground Flächenangriff macht, aber mittlerweile bin ich nicht mehr dafür und finde diese Anti Air Rolle ganz cool.
Zur Zeit wird scheinbar noch viel mit ihm experimentiert.
Das Problem ist eigentlich, dass die Terraner in der Fabrik eine Anti Air Einheit brauchen und wenn der Thor diese Aufgabe nicht übernimmt, wer dann?
Der Hellion und BP bestimmt nicht und mehr ist da auch nicht. Da diese Anti Air Rolle ziemlich wichtig ist darf man den Thor auch nicht zu teuer machen, damit er erschwinglich bleibt. Andererseits dürfen seine qualitäten als "Tank"(Schadenseinstecker, nicht Panzer) nicht zu sehr leiden, weil das alleine vom äußeren her schon seine Hauptrolle ist. Wie man das mit den Kosten in Einklang bringt scheint hier die eigentlich Aufgabe zu sein. Bei den Terraner kann man durch Marines und Ghoasts vielleicht sogar etwas länger ohne stärkere AA Einheiten auskommen, weswegen eine AA Einheit in der Fabrik doch nicht so dringlich ist?
Zur Zeit sieht es ehr so aus als wenn man auf Raumhafen techen muss, wenn man effektive Anti Air Waffen haben möchte. Viking ist in dem Gebiet ziemlich gut und der Raven scheint mit HSM (Hunter Seeker Missle) auch recht nützlich zu sein.