[Einheit] Der Ultralisk
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Re: [Einheit] Der Ultralisk
Jeder Spieler sagt "Ullis sind scheisse Blizzard", jeder Pro sagt "die Ullis sind nicht so der hit, ne Blizzard?", Blizzard sagt "..."
Da wird sicher was kommen. Wie auch für den Overseer, den "zweiten Caster" der Zerg...
Da wird sicher was kommen. Wie auch für den Overseer, den "zweiten Caster" der Zerg...
- Zirak
- Berserker
- Battle.net ID: 266
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Platin
bin ja mal gespannt was sie sich einfallen lassen..ich glaube nicht dass das Problem wirklich gelöst werden kann, indem sie nur ein wenig an Rüstung/HP/Schaden/Kosten schrauben

-
Casualties
- Adler
also nen uli mit weniger HP/Schaden/Kosten und vorallem kleiner, würde schon den Roach als tank ersetzen und so mehr spielbarer sein.Zirak hat geschrieben:bin ja mal gespannt was sie sich einfallen lassen..ich glaube nicht dass das Problem wirklich gelöst werden kann, indem sie nur ein wenig an Rüstung/HP/Schaden/Kosten schrauben
- Zirak
- Berserker
- Battle.net ID: 266
- Liga 2vs2: Platin
Naja aber das ist ja auch nicht wirklich sinnvoll wenn Einheit A Einheit B ersetzt...ich finde jede Einheit sollte ihre Aufgabe und damit Daseinsberechtigung haben.Casualties hat geschrieben:also nen uli mit weniger HP/Schaden/Kosten und vorallem kleiner, würde schon den Roach als tank ersetzen und so mehr spielbarer sein.Zirak hat geschrieben:bin ja mal gespannt was sie sich einfallen lassen..ich glaube nicht dass das Problem wirklich gelöst werden kann, indem sie nur ein wenig an Rüstung/HP/Schaden/Kosten schrauben
Dann lieber auf T3 ein Upgrade/Morph für die Schabe damit sie stärker/größer/teurer wird und den Ultralisken neu konzipieren..aber sowas würde wenn, dann erst wohl mit HotS kommen

- Shrodo
- Adler
- Battle.net ID: Shrodo 514
- Liga 1vs1: Meister
jede einheit brqaucht ihre daseinsberechtigung? dann mach den hydren gut gegen armored und den ulli gut gegen alles... dann kann der auch mal bissle in armeen rummoshen während der hydra eindlich sein gebiet bekommt in dem er gut sein kann...
-
Casualties
- Adler
naja man darf nicht vergessen das die Schaben dennoch eine Rangeunit ist! Der uli jedoch eine nahkampf Unit ist, sprich blocken besser. Das der Uli die Schabe ersetzt hab ich damit nicht gemeint ich meinte nur das er eine primäre blockende Unit wäre und die Schaben dann mehr in den dmgdealer (keine Glaskanonen wie Hydren ^^) bereich gehn.Zirak hat geschrieben:Naja aber das ist ja auch nicht wirklich sinnvoll wenn Einheit A Einheit B ersetzt...ich finde jede Einheit sollte ihre Aufgabe und damit Daseinsberechtigung haben.Casualties hat geschrieben:also nen uli mit weniger HP/Schaden/Kosten und vorallem kleiner, würde schon den Roach als tank ersetzen und so mehr spielbarer sein.Zirak hat geschrieben:bin ja mal gespannt was sie sich einfallen lassen..ich glaube nicht dass das Problem wirklich gelöst werden kann, indem sie nur ein wenig an Rüstung/HP/Schaden/Kosten schrauben
Dann lieber auf T3 ein Upgrade/Morph für die Schabe damit sie stärker/größer/teurer wird und den Ultralisken neu konzipieren..aber sowas würde wenn, dann erst wohl mit HotS kommen
-
Casualties
- Adler
Hydren gut gegen armored O_o das wär bisschen zu heftig wenn ich mir grad überlege wie ich dann hydren mit Terra kontern soll, sieged tanks wären dann die letzte lösung...ansonsten wird von dennen sowieso alles weggehaun wegen der DPS, wegen der Range kommen Helions auch nicht mehr hin wenn die dann noch +dmg gg armored bekommen.Shrodo hat geschrieben:jede einheit brqaucht ihre daseinsberechtigung? dann mach den hydren gut gegen armored und den ulli gut gegen alles... dann kann der auch mal bissle in armeen rummoshen während der hydra eindlich sein gebiet bekommt in dem er gut sein kann...
- Xyonon
- Ultralisk
Malebolgia und ich hatten Gestern ne tolle Idee für den Ulli.
Ulli-Patch:
- Der Schaden des Ultralisken wurde von 15 (+20 gegen Gepanzert) auf 20 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
- Ultralisken schieben nun nicht Massive Einheiten bei Seite (Neuer Nebeneffekt von "Raserei") Grund: Der Ultralisk wird sofort Nutzlos sobald z.B. ein Berserker in der Gegend rumsteht / den Weg des Ullis versperrt.
- Der Splash Schaden des Ultralisken wird von nun an nicht mehr 100-25% betragen, sondern 100-50%
- Design des Omegalisken (mit Nietenranken) hinzugefügt.
- Ultralisken Upgrade hinzugefügt: "Omegalisk"
- Nach dem "Omegalisken Upgrade" sind alle Ultralisken Omegalisken. Es wird keine weitere Mutation benötigt.
- Fähigkeit "Schwarmpeitsche" beim Omegalisken hinzugefügt
- Die Fähigkeit "Schwarmpeitsche" ist eine CD basierende Fähigkeit mit 50 Sekunden CD (~Thor) die massiven Line-Damage bei gepanzerten und mässigen Line-Damage bei den restlichen Einheiten verursacht. Kann auf ein Gebiet gecastet werden (Ähnlich dem Snipe von Jim Raynor in der Kampagne, nur breiter und weniger heftig). Verursacht Schaden in Höhe von 30 (+60 gegen Gepanzert) in einer Länge von 6 und einer Breite von 3, wobei bei der Breite der Schaden bis zu 25% abnimmt. Die Fähigkeit wird sofort eingesetz, jedoch zieht der Ultralisk deine nach vorne geschleuderten, Nieten bestückten Peitschen/Tentakeln innerhalb von 3~ Sekunden zurück.
Es sind diverse Ideen, natürlich muss nicht alles kommen, btw können Zahlen wie CD, Reichweite etc. variieren. Was haltet ihr davon? Auch gerne Toss und Terra meinungen, wie "op" das sein wird. Aber bitte realistische. Der Ultralisk muss ein Konter gegen Marauder / Hetzer werden. Also seriös bitte.
- Xyonon
Ulli-Patch:
- Der Schaden des Ultralisken wurde von 15 (+20 gegen Gepanzert) auf 20 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
- Ultralisken schieben nun nicht Massive Einheiten bei Seite (Neuer Nebeneffekt von "Raserei") Grund: Der Ultralisk wird sofort Nutzlos sobald z.B. ein Berserker in der Gegend rumsteht / den Weg des Ullis versperrt.
- Der Splash Schaden des Ultralisken wird von nun an nicht mehr 100-25% betragen, sondern 100-50%
- Design des Omegalisken (mit Nietenranken) hinzugefügt.
- Ultralisken Upgrade hinzugefügt: "Omegalisk"
- Nach dem "Omegalisken Upgrade" sind alle Ultralisken Omegalisken. Es wird keine weitere Mutation benötigt.
- Fähigkeit "Schwarmpeitsche" beim Omegalisken hinzugefügt
- Die Fähigkeit "Schwarmpeitsche" ist eine CD basierende Fähigkeit mit 50 Sekunden CD (~Thor) die massiven Line-Damage bei gepanzerten und mässigen Line-Damage bei den restlichen Einheiten verursacht. Kann auf ein Gebiet gecastet werden (Ähnlich dem Snipe von Jim Raynor in der Kampagne, nur breiter und weniger heftig). Verursacht Schaden in Höhe von 30 (+60 gegen Gepanzert) in einer Länge von 6 und einer Breite von 3, wobei bei der Breite der Schaden bis zu 25% abnimmt. Die Fähigkeit wird sofort eingesetz, jedoch zieht der Ultralisk deine nach vorne geschleuderten, Nieten bestückten Peitschen/Tentakeln innerhalb von 3~ Sekunden zurück.
Es sind diverse Ideen, natürlich muss nicht alles kommen, btw können Zahlen wie CD, Reichweite etc. variieren. Was haltet ihr davon? Auch gerne Toss und Terra meinungen, wie "op" das sein wird. Aber bitte realistische. Der Ultralisk muss ein Konter gegen Marauder / Hetzer werden. Also seriös bitte.
- Xyonon
- Obvious182
- Space-Marine
- Liga 2vs2: Meister
Ich dachte das sind Zerglinge ?Xyonon hat geschrieben:Der Ultralisk muss ein Konter gegen Marauder / Hetzer werden. Also seriös bitte.
Zumindest schlagen sie sich verdammt gut gegen diese Units.
Soviel ich weiß (laut Blizzards Einheitenbeschreibung) sind Thors und Marauder der Konter gegen den Uli, da wäre es ja irgendwie witzig wenn man den Uli so bufft das sich 2 Einheitentypen gegenseitig kontern
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
- Xyonon
- Ultralisk
Nenn mir eine Einheit der Zerg, die gut gegen gepanzerte Einheiten ist... Nehmen wir den Marauder:
- Linge? Ab ~20 M (oder auch Hetzer) können Linge nicht mehr Surrounden und kacken dann ab. Ausserdem haben sie so viel HP und ne zu gute Panzerung... Linge > wenig M/H, Ultra (sollte) > gegen viele M/H
- Schaben? M machen die zu schnell platt, kiten mit Stim...
- Banelinge? ...
- Hyden? Sollten Konter sein, verlieren aber obwohl sie mehr Gas kosten gegen die Rauder wegen Stim und ihrer low HP.
- Ultras? Steht sogar im Beschrieb "Konter gegen Marauder, Hetzer und Schaben". Sollte eigentlich so sein, nur werden sie schamlos gekited.
- Linge? Ab ~20 M (oder auch Hetzer) können Linge nicht mehr Surrounden und kacken dann ab. Ausserdem haben sie so viel HP und ne zu gute Panzerung... Linge > wenig M/H, Ultra (sollte) > gegen viele M/H
- Schaben? M machen die zu schnell platt, kiten mit Stim...
- Banelinge? ...
- Hyden? Sollten Konter sein, verlieren aber obwohl sie mehr Gas kosten gegen die Rauder wegen Stim und ihrer low HP.
- Ultras? Steht sogar im Beschrieb "Konter gegen Marauder, Hetzer und Schaben". Sollte eigentlich so sein, nur werden sie schamlos gekited.
Ja das kiten mit Stim ist wohl eines der größeren Probleme als Zerg, das liegt aber nicht alleine am Uli, Schaben und sogar Linge können gekitet werden.
Um dem Uli da zu helfen muss entweder ein sourround her (meinetwegen slinge die vorbeilaufen und den Rückzugsweg zustellen oder gleich ein Angriff aus mehreren Richtungen) oder aber Infestoren die den Bioball mit FG an Ort und Stelle halten oder aber man müsste dem Uli einen Ansturm verpassen (ähnlich dem Berserker). Bin mir da aber nicht sicher ob das nicht zu stark werden könnte.
Anders wüsste ich nicht wie man dem Uli da helfen könnte.
Die Fähigkeit des Omegalisken die du da beschrieben hattest, ist dieser Schaden sofort oder kann man dem (ähnlich dem Storm) durch rauslaufen teilweise entgehen ?
Weil da auch steht er zieht innerhalb von 3 Sekunden zurück, ist er in der Zeit in der er das dann castet bewegungsunfähig ? Glaub ich habs noch nicht ganz verstanden
Um dem Uli da zu helfen muss entweder ein sourround her (meinetwegen slinge die vorbeilaufen und den Rückzugsweg zustellen oder gleich ein Angriff aus mehreren Richtungen) oder aber Infestoren die den Bioball mit FG an Ort und Stelle halten oder aber man müsste dem Uli einen Ansturm verpassen (ähnlich dem Berserker). Bin mir da aber nicht sicher ob das nicht zu stark werden könnte.
Anders wüsste ich nicht wie man dem Uli da helfen könnte.
Die Fähigkeit des Omegalisken die du da beschrieben hattest, ist dieser Schaden sofort oder kann man dem (ähnlich dem Storm) durch rauslaufen teilweise entgehen ?
Weil da auch steht er zieht innerhalb von 3 Sekunden zurück, ist er in der Zeit in der er das dann castet bewegungsunfähig ? Glaub ich habs noch nicht ganz verstanden
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
Mir würde das eigentlich schon vollkommen reichen um mich glücklich zu machen. Allerdings sollte der Splashradius auch wieder erhöht werden, atm ist ja eigentlich nicht vorhanden -.-Xyonon hat geschrieben:- Der Schaden des Ultralisken wurde von 15 (+20 gegen Gepanzert) auf 20 (+15 gegen Gepanzert) geändert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- Xyonon
- Ultralisk
Ich denke er sollte in ca. 1 Sekunde ausholen, da kann man wegrennen, danach haut er instant rein und verursacht den Schaden. Danach zieht er sich (so zu sagen gestunnt) wieder zurück, also die Peitschen. Da ist er angreiffbar.Schnuffl hat geschrieben: Die Fähigkeit des Omegalisken die du da beschrieben hattest, ist dieser Schaden sofort oder kann man dem (ähnlich dem Storm) durch rauslaufen teilweise entgehen ?
Was mich noch Stört:
Träger: Panzerung 2
Kreuzer: Panzerung 3
Ulli: Panzerung ... 1!?
-
Casualties
- Adler
Hat dieser "Omegalisk" dann noch immer 4 Scheren, den Splash, den gleichen Attackspeed und den gleichen speed Off- und On-Creep?!
Weil das wäre dann schon ein ziehmlich heftiges upgrade wenn ich das so hinzufügen darf ^^.
Das einzige was der Ultra meiner meinung nach WIRKLICH braucht ist das er die einheiten beiseite schieben kann und eventuell zu dieser Raserei hinzufügen das er nicht geslowt werden kann.
Von blizzard wird in der Kontertabelle NICHTS davon gesagt das die einheit NICHT kiten darf. Ultralisken SIND stark gegen Marauder aber auch nur wenn beide still stehn und einen 1n1 kampf eingehn, bei den anderen ist das genauso. Zerg ist nunmal mehr darauf angewiesen zu kombinieren und das macht sie so flexibel. FG oder mit Lingen Surrounden und die Ulis dann reinschicken, Lösungen gibts viele nur wahrnehmen muss man sie. ONLY Ulis kann man nunmal nicht spielen genauso wie alles andere ONLY mMn.
Und dieser Omegalisk was wird das dann für eine T-Unit?! T4 oder sogar T4,5?! Ich find diese "mutation" etwas zu heftig für eine lategame Figur.
Die anderen Buffs find ich ok, nur dieses "Upgrade" ist eine gute idee aber schwer zu balancen.
Die sollten die Hydra auf 1 Supply, kleiner machen, die hälfte der Kosten und 5+5 Schaden gg armored machen und den Uli mit dem vorher geschriebenen Raserei Upgrade mit leichte Einheiten zur Seite schieben + slow immun.
Ist meine meinung
Weil das wäre dann schon ein ziehmlich heftiges upgrade wenn ich das so hinzufügen darf ^^.
Das einzige was der Ultra meiner meinung nach WIRKLICH braucht ist das er die einheiten beiseite schieben kann und eventuell zu dieser Raserei hinzufügen das er nicht geslowt werden kann.
Von blizzard wird in der Kontertabelle NICHTS davon gesagt das die einheit NICHT kiten darf. Ultralisken SIND stark gegen Marauder aber auch nur wenn beide still stehn und einen 1n1 kampf eingehn, bei den anderen ist das genauso. Zerg ist nunmal mehr darauf angewiesen zu kombinieren und das macht sie so flexibel. FG oder mit Lingen Surrounden und die Ulis dann reinschicken, Lösungen gibts viele nur wahrnehmen muss man sie. ONLY Ulis kann man nunmal nicht spielen genauso wie alles andere ONLY mMn.
Und dieser Omegalisk was wird das dann für eine T-Unit?! T4 oder sogar T4,5?! Ich find diese "mutation" etwas zu heftig für eine lategame Figur.
Die anderen Buffs find ich ok, nur dieses "Upgrade" ist eine gute idee aber schwer zu balancen.
Die sollten die Hydra auf 1 Supply, kleiner machen, die hälfte der Kosten und 5+5 Schaden gg armored machen und den Uli mit dem vorher geschriebenen Raserei Upgrade mit leichte Einheiten zur Seite schieben + slow immun.
Ist meine meinung