Verfasst: 13.02.2009, 19:49
Der selben Meinung bin ich auch.
Habe ja nie gesagt, dass der Koloss ALLE Rollen des Räubers einnimmt.
Habe ja nie gesagt, dass der Koloss ALLE Rollen des Räubers einnimmt.
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ich möcht um gottes willen keine neue diskusion anzetteln,Kane77 hat geschrieben: Habe ja nie gesagt, dass der Koloss ALLE Rollen des Räubers einnimmt.
Dann hast du noch nie ein Game von Koreanern gesehen, wo sie die Schwäche des Räuber, also das er recht langsam ist, durch ein Shuttle wieder ausgleichen, und sogar noch verstärken.nebuchadnezzar hat geschrieben:
ich möcht um gottes willen keine neue diskusion anzetteln,
aber der räuber ist mir jetzt nich gerade als vielseitige einheit in erinnerung geblieben
Ja, aber sie setzen es durch das Shuttle viel besser ein, zB benutzen sie die hohe Reichweite und den AoE dmg um die Eco des Gegners in einem Mal fast komplett zu bashen.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Naja, das macht den Räuber ja nicht vielseitiger. Sie setzen ihn ja nur effektiver ein, aber trotzdem ja nur für die kleine Auswahl an Einsatzgebieten:
1. Angreifen aus hoher Distanz.
2. Hoher Gebietsschaden um Gruppen von Einheiten zu töten.
Mehr wirst du auch nicht in Korea finden
Naja wie gesagt an mobilität hats dem Reaver mit einem Shuttle nicht gefehlt.Kane77 hat geschrieben:Ja, aber das gleicht ja die erhöhte Beweglichkeit und die Klippenüberwindungsfähigkeit aus.
Haben quasi ein wenig Schaden weggenommen und ihn dafür mobiler gemacht.
Also der Koloss kann ohne Probleme auf die nächst höhere Ebene schauen im Gegensatz zum Reaper.Cydra hat geschrieben:What he said.
Colossus can have a vision of the upper ground just like the air units, while Reaper can't as a ground unit.
Colossi and Reapers can't climb up a cliff of 2 level at one time.
Was sind Schakale? Meinst du Hellions?Ich denke es verhält sich so wie mit Schleichern, die dann ja auch "bergauf" angreifen können. Ob allerdings Schakale eine Klippe hinauf feuern können weiß ich nicht. Da wäre ich mir auch nicht so sicher.
Wenn er dem standhalten könnte, wäre er doch ein wenig zu mächtig oder? Auch wenn sein Design ein wenig darauf schließen lässt, soll er nicht Schaden einstecken, sondern austeilen. ^^in feindlichen basen wird er nicht lange standhalten, da ihn ja sämtliche einheiten und verteidigungsanlagen angreifen können.
Naja, seine Beweglichkeit soll verhindern, dass er zu schnell down geht, weil er ja vorher weglaufen kann und sein Schild regenerieren kann, was ja in Starcraft 2 um einiges schneller geht als noch in Starcraft 1.was bringt mir seine beweglichkeit, wenn er zu schnell down geht? außerdem wer riskiert so ne teure einheit?
Ich glaube das soll er auch sein. Ein Supporter. Wer mehr aus ihm rausholen kann ist gut. ^^in seinem jetzigen design ist er für mich ein supporter. ohne unterstützung anderer einheiten, kann er seine stärken nicht ausspielen.