Moment. Lass uns nicht über ungebackene Pizzen reden. Da fällt mir ein... ein bisschen sieht der Roach schon aus wie eine Pizza, aber das ist ne andere Geschichte. ^^
Der Roach wird ja gerade verbessert. Er wird hoffentlich gegen irgendwelche Einheiten speziell gut sein. Seine Grundfähigkeit mit der schnellen Regeneration und dem Burrowmovement gibt ihm Möglichkeiten an die wir beide vielleicht noch nicht denken.
Das hatte ich schon oft, dass Blizzard einen dann zeigt wie geil eine Einheit oder Fähigkeit ist, weil man vorher an diese Anwendung noch nicht gedacht hat.
Du willst immer darauf hinaus, dass er nicht als Tank einzusetzen ist und als Harrasser auch nicht, weil er nicht in die Basis kommt. Das ist wohl richtig, aber das soll der Idee nach auch gar nicht sein Aufgabenfeld sein... vielleicht? Der Schleicher war auch nicht als Tank konzipiert und durch die Walls würde er auch genau so wenig durchkommen.
Trotzdem war der Schleicher ein Schrecken auf dem Feld und so wird es auch mit dem Roach sein.
Dann sollte man beachten, dass der Roach T 2 ist. Die Zerg hatten vorher glaube ich nur den Schleicher als richtige T 2 Bodeneinheit. Da tritt der Roach schon in große Fußstapfen, aber das macht ihn nicht gleich schlecht.
Wie ich bereits erwähnte bin ich seit jahren Zerg only und ich hoffe das ich in dieser Zeit nicht völlig auf dem falschen Damper war.
Du sagst zwar das es nicht möglich ist DDs und Roach zu vernichten aber wo ist den das Problem ?
Ich bin auch ein großer Zergfan und ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich ist DDs und Roaches zu vernichten. Es kommt darauf an wie groß die Armeen sind, aber im Preis-Leistungsverhältnis wird sich 1 Roach mehr lohnen als Zerglinge, weil der Roach dank Burrowmovement und Regeneration ankommt. Er ist sicherlich keine Einheit die unheimlich viel einsteckt und deswegen selbst dicke Panzerstellungen überlebt, aber er ist auch keine Einheit, die nach einem Schuss drauf geht. Zerglinge und Hydralisken schon. Selbstverständlich muss er für diesen Vorteil weniger Schaden machen, aber er macht Schaden und in der Masse sicherlich nicht unbedeutend. Ich glaube besonders Terraner werden schwierigkeiten haben ihn aus der eigenen Armee rauszubekommen, da besonders Panzer im Siege Mode die Freude haben werden ihre eigenen Truppen zu vernichten. Ein paar Roaches werden vielleicht auch mitgenommen. Sobald Daueraufklärung da ist, ist der Roach zurecht gekontert, aber er hält immer noch mehr aus als Zerglinge. Der Roach ähnelt da einem Berserker. 20 Berserker zerfallen auch bei Panzern nicht zu staub, sondern ein paar kommen meistens ran und so ist es mit Roaches auch. Das der Schaden noch schwach ist und die Bewegung noch langsam, dass sind ja kleine Veränderungen die währrend des Balancing noch vorgenommen werden müssen und die auch zur Zeit noch vorgenommen werden.
Deswegen würde ich mich nicht zu sehr darauf festfahren, dass er langsam ist und wenig Schaden macht. Er wird immer weniger Schaden machen als ein Zergling, aber insgesamt wird er sich rentieren. Jedenfalls glaube ich daran.
Das was man zuletzt vom Roach gesehen hat ist definitiv nicht zufriedenstellend, aber man kann auch nicht sagen, dass er vollkommen nutzlos ist, weswegen auch noch an ihm gearbeitet wird.
Welche währen das denn deiner Meinung ? Du hast ja vorhin beschrieben das Linge aufgrund ihres schnellen Angriffs praktisch einen anti heavy Bonus inne hätten. Nur stelle ich es mir schwer vor mit Lingen z.b gegen einen Ulli anzutreten der über Cleave und Armor 3 verfügt.
Konter gegen Ultralisken.
Protoss
- Jegliche Art von Blocker wie Force Field, Halluzination.
- Immortal
- Phase Shift vom hohen Templer (wenn man das so nannte?)
- Antigravfähigkeit des Phönix
- Warp Ray(Void Ray)
- "DT" (in "" weil das nur unaufgeklärt wirklich effektiv wäre)
Terraner
- Atombombe(Atombomben auf Spatzen ääh... Elefanten schmeißen ^^)
- weiß nicht wie das mit Marodeuren aussieht?
- Banshees machen doch auch viel Schaden gegen sowas oder?
- HSM vom Raven
- BP
- Thor
- Yamatokanone vom Kreuzer
Zerg
- Schleicher
- Banelinge?
- Broodlords
- Ultralisk ^^
Also Konter gegen starke Einheiten wie Ultralisk und Thor, die ehr in geringen Mengen auf dem Feld zu finden sind, gibt es ausreichend.
Der Overseeer wird mehr als 8 Supply bieten. Daher verliert man mit dem Tod von 2-3 Ovis sehr sehr viel Supply ( ein Problem das P und T garnicht kennen )
Obendrauf kommt die Sache, dass man ihn eben in die Schlacht nehmen muss das passt nicht bzw nur schwer.
Wie gesagt hat man mit Zerg früher auch Overlords in die Schlacht geschickt. Als Detektor und Transporter und da ist es scheinbar nicht sonderlich negativ aufgefallen also warum sollte das jetzt so sein?
Als Zerg kannst du auch 6 neue Ovis aus dem Ärmel schütteln, wobei du bei Protoss und Terraner mit Arbeitern diese Gebäude bauen musst, jene Arbeiter dann zumindestens bei Terranern in der Zeit nicht ernten können und deren Depots (ganz wichtig!) von Boden/Boden und Luft/Boden Einheiten angegriffen werden können.
Das erste Argument gefällt mir aber noch am besten. Man hat als Zerg vorher schon Ovis mitgenommen und viele verloren, aber das schöne an Zerg ist, dass denen das mehr oder weniger am Arsch vorbei geht. Man darf es nur nicht übertreiben, dann ist alles easy.
Wenn Overlords so sicher sein sollen wie die Depots der Terraner und wie die Pylone der Protoss, dann wären sie Gebäude. Ganz im ernst, deswegen können Overlords fliegen und deswegen sind sie beweglich, damit sie vor Feinden wegrennen können gerade weil sie die Schwäche haben im Kampf dabei sein zu wollen.