Das kann man aber von allen Rassen sagen ich wollte nur darauf hinaus, dass es doch schön wäre irgendwie noch Einheiten in die Gegnerische Basis schleusen zu können.
Das sieht man bei den Zerg aber nicht vor, weil man die Rassen unterschiedlicher gestalten möchte. Dafür haben die Zerg andere Vorteile bekommen, wodurch so eine Einheit nicht benötigt wird. Jeder der seine Lieblingsrasse hat will alle Funktionen, die die anderen auch haben, aber das macht die Rassen nicht Charackteristischer, ehr im Gegenteil. Es gleicht sie an.
Außerdem hast du doch schonmal von einem ein gutes Argument gehört. Zum Beispiel das Zerglinge so schnell sind und so zahlreich, dass sie auf Beiden Seiten gleichzeitig rumwuseln können. Wenn du das nicht so siehst, dann sag doch warum, anstatt die selben Argumente immer und immer wieder zu bringen. Da kann man auch nur gleich drauf antworten.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man den Nyduswurm leichter und aggressiver einsetzen kann. Doch auch wenn alle Rassen eine Transporteinheit haben, bei den Zerg bekommt man sie billiger und mehr insgesamt und auch mehr auf einmal.
Das ist gegenüber eines Medivacs oder Warp Prism schon besser.
Als Protoss war 1 Shuttle viel Wert. Bei Zerg war das Problem, dass es wenig Einheiten gab, die es sich gelohnt hätten mit einem Overlord transportiert zu werden. Meistens hatte ich 8-10 Overlords voll mit Zerglingen, Hydralisken, Schleicher und Ultralisken etc.
Als Zerg hatte man keine Einheit wie bei den Protoss, wo man 2-3 HTs oder 2 Reaver droppen konnte um damit ordentlich Ecoschaden zu machen. Als Zerg hat man wenn dann ein paar Zerglinge oder Schleicher in die Eco gedroppt um Schaden zu machen und selbst bei den Schleichern habe ich mindestens 4 genommen, damit es effektiv ist und dafür brauch man ja schon 2 Overlords.
Merke gerade, dass das total Offtopic ist. ^^
Wie gesagt, der Roach ist auch in meinen Augen noch nicht perfekt, aber auch nicht Grund verkehrt.