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Verfasst: 23.06.2008, 11:54
von A-Knopf
... und die Zerg aufgrund der vielen Overlords immer einen Vorteil auf diesem Gebiet gehabt.
Und genau diesen Vorteil haben die Terraner in SC2, zumindest wenn sie M&M spielen (Marines & Marauders :twisted:)
Denn man braucht eh die Medivacs für ausreichend Heilung und da kann man auch gleich dropen, ich denke zwar nicht dass ein Terraner soviele Medivacs haben wird wei ein Zerg Overlords, aber sie dürften auf jedenfall genug haben um einen ordentlichen Drop zu starten.

Mal abgesehen davon ist der Nyduswurm einem Dropshiff nicht unähnlich, der Unterschied ist, dass der Nyduswurm sich unter der Erde bewegt. Dafür kann er sich nicht bewegen nachdem er gelandet ist. Der Vorteil ist natürlich, dass man mehr als 8 Einheiten transportieren kann. ;)

Und denke immer dran: Das Warp-In funktioniert nur mit Einheiten aus dem Warpknoten, das müssten doch eigentlich 5 Stück sein, oder? Berserker, Unsterblicher, Hetzer, Hoher Templer, Dunkler Templer

Verfasst: 24.06.2008, 19:20
von Kane77
Ich finde es schwierig festzulegen, ab wann eine Einheit denn mehr kostet und mehr Zeit braucht.

Ist ja ganz davon Abhängig wie groß die Map und wie nah der Gegner an einem ist.

Deswegen halte ich diese Idee für unbefriedigend einsetzbar und nicht allgemein umsetzbar.

Verfasst: 21.07.2008, 13:22
von Bjurnout
Und denke immer dran: Das Warp-In funktioniert nur mit Einheiten aus dem Warpknoten, das müssten doch eigentlich 5 Stück sein, oder? Berserker, Unsterblicher, Hetzer, Hoher Templer, Dunkler Templer
Nein es sind 6: Berserker, Unsterblicher, Hetzter, Hoher Templer, Dunkler Templer und Nullifier.

Im Moment find ich den Warp-In gut. Man kann mit viel Makroaufwand die Einheiten dort hinwarpen wohin man will oder mit wenig Aufwand, sie aus dem Warpknoten produzieren lassen.

Verfasst: 22.08.2008, 22:30
von Flassadar
Also den Warp-In einzusetzen ist eigentlich Pflicht (ich meine es geht auch ohne wenn man auf Kollosse techt oder so). Man muss im Kybernetik-Kern einfach für 50/50 das erforschen, dann kann man innerhalb von 3 Sekunden jeden Warpknoten kostenlos zum Warptor ausbauen.
Das is insofern praktisch, dass man sich mit Pylonen einbunkern kann (einfach den Ausgang zubauen) und dann die Einheiten einfach außerhalb der Basis in ein Pylonenfeld zu teleportieren.

Und in Kombination mit dem Phasenprisma ist die Warp-In Fähigkeit auch tödlich, wenn man es schafft, das hinter die Basis zu bringen. Aber das klappt durch die großen Basengrößen auch meistens (wird mit der Zeit sicherlich schwieriger wenn sich die Spieler daran gewöhnt haben).

Verfasst: 23.08.2008, 10:35
von DavionX
ich finde das warp in klasse. und genau das denke ich auch (vorposter).
am anfang wird das noch sehr neu sein, und man muss erst taktiken entwickeln, aber später werden diese taktiken und strategien auch eigene namen haben, so wie der ZerglingRush wird es dann einen Warp-InRush geben (die einheiten brauchen ein paar sekunden um zu warpen, darum besser nicht direkt in die base warpen, sondern an eine taktisch günstige position) oder den ProtossBunker, wo man durch Warp-In seine einheiten aufs schlachtfeld bringt, oder, was für Protoss neu sein wird, Verstreute Bases wie bei den terranern, weil die Toss sich nun leichter tun mit verbreitung....

Verfasst: 10.09.2008, 16:36
von Partikél
ich finde warp in auch supa!!!! Frage: man kann doch auch wenn man sehr viele warptore hat gleich ne armee loswarpen oder?

Verfasst: 10.09.2008, 16:45
von Exekutor[NHF]
Joa, das ist möglich. Dabei gibt es aber auch Probleme.

1. Du brauchst sehr sehr viele Warptore. Das kostet einiges an Ressourcen und benötigt sowohl Zeit als auch genügend Platz.

2. Du brauchst sehr viel Geld auf der Bank, um so viele Einheiten auf einmal bauen zu können. Wenn du das Geld sparst bist du natürlich auch verwundbarer gegenüber Angriffen.

3. Der größte Kontrapunkt ist immer noch der, dass die Einheiten eine gewisse Zeit brauchen, bis sie auftauchen. In der Zeit sind sie verwunbar und können sich nicht wehren. Einheiten, die Energie für Zaubersprüche brauchen (wie der Templer oder der Annulator) sind auch eher ungeeingnet, da sie nur mit wenig Mana starten. Somit wird so eine Armee zwar überraschend sein, jedoch nicht die volle Stärke entfalten können.

Verfasst: 10.09.2008, 18:19
von Flassadar
Es ist insofern besser, dass man natürlich mit nem Phasenprisma viel Schaden machen kann.

Weiterhin:
- Man kann den Eingang mit Pylonen zustellen da eh alle Einheiten drüberkommen außer die, die man warpen kann.
- Die Einheit erscheint nach ein par Sekunden sofort und die Gebäude haben dann lediglich einen Cooldown, wodurch man sofort eine Einheit bauen kann und dann einfach nur warten muss. Sehr praktisch wenn plötzlich die Basis überfallen wird.

Verfasst: 26.02.2009, 10:53
von GarfieldKlon
When you play as Protoss you can use to warp gate to warp stuff anywhere on the battlefield, provided that it is into pylon power. Ok cool. But what if you are playing another Protoss player? Can you then warp in on his/her pylons as well? And what about allied Protoss players?

In other words:

A: Can you warp in on an allied Protoss player's pylon power?
B: Can you warp in on an enemy Protoss player's pylon power?

Personally I think the answers should be:

A: Yes
B: No

But can anyone confirm this or set the record straight?
Karune hat geschrieben: A: No
B: No
Also man kann nicht das Pylonfeld eines allierten nehmen oder gar des Feindes.

Finde ich sogar fair, da es sonst mir schon glatt unfair erschienen wäre.

Verfasst: 26.02.2009, 15:51
von seNex
Also man kann nicht das Pylonfeld eines allierten nehmen oder gar des Feindes.

Finde ich sogar fair, da es sonst mir schon glatt unfair erschienen wäre.
Was ja auch selbstverständlich ist! Ein gegnerischer Pylon würde ja wohl kaum energie seines Pylones für den Schnelltransport in siene Basis zu verfügung stellen!!!


Ein Beispiel: Terraner macht eine "Sateliten aufklärung" und der arme Protosgegner wird von Berserkern überrannt!

Und ich glaube, dass ein Warp in zwischen Freunden einwenig simpel wäre: Ein Spieler schickt seinen Prisma hin und alle Warpen rein...ne das geht nicht!

Verfasst: 26.02.2009, 17:27
von Aluqah
Sofern ich das richtig Verstanden habe und es immernoch die aktuelle Version von dem Gateway ist , die auf der Wiki entnommen werden kann http://starcraft.wikia.com/wiki/Gateway ... arCraft_II, bin ich persönlich der Meinung, dass man rein gar nichts an dieser Funktion verändern sollte.

Verfasst: 26.02.2009, 18:51
von GarfieldKlon
Aluqah hat geschrieben:Sofern ich das richtig Verstanden habe und es immernoch die aktuelle Version von dem Gateway ist , die auf der Wiki entnommen werden kann http://starcraft.wikia.com/wiki/Gateway ... arCraft_II, bin ich persönlich der Meinung, dass man rein gar nichts an dieser Funktion verändern sollte.
Sehe ich auch so. Also seit das mit dem WarpIn bekannt ist, gab es da nahezu kaum kritische Stimmen. Und seit den letzten Monaten schon garnichts.

Bleibt aber immernoch eine tolle Sache für den Protossspieler. Den wenn man sich daran gewöhnt hat seine Einheiten zu warpen, kann dies zu fantastischen Strategischen Möglichkeiten führen.

*Edit: Meine falsche Behauptung rausgekürzt*

Verfasst: 26.02.2009, 19:05
von Flassadar
Nein das stimmt nicht Garf!
Du kaufst das Upgrade für das Warptor im Kybernetik-Kern für 50/50. Und danach kannst du ALLE Warpknoten KOSTENLOS zu Warptoren aufrüsten.

Verfasst: 26.02.2009, 19:43
von GarfieldKlon
Flassadar hat geschrieben:Nein das stimmt nicht Garf!
Du kaufst das Upgrade für das Warptor im Kybernetik-Kern für 50/50. Und danach kannst du ALLE Warpknoten KOSTENLOS zu Warptoren aufrüsten.
Stimmt. Hast ja absolut recht. :oops:

Verfasst: 26.02.2009, 20:17
von Flassadar
Is doch egal. ;)
Auf jeden Fall ist der Warp-In total einfach zu lernen, zu bedienen und praktisch... die taktischen Finessen (Phasenprisma etc.) sind auch nicht zu kompliziert, da ja die Anzahl der aktiven Warpgates an der Seite als Button angezeigt wird, damit man nicht extra zur Basis und zurück muss, wenn man Einheiten warpen will... sehr praktisch, da der Warp-In somit sehr zugänglich ist.