Worldwide Invitational 2008 - Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

(Übersetzung: "Was wirklich einzigartig mit StarCraft 2 ist, dass der Multiplayer bereits tatsächlich fertiggestellt ist noch bevor dem Singleplayer. Wir hatten dies noch nie zuvor.")

Das bezieht sich nicht auf die Gegenwart. Es wurde falsch übersetzt oder was weiß ich.

Doch auf der WWI konnte man sehen, dass der Multiplayer noch nicht fertig ist und wenn das fertig sein soll, dann sehe ich schwarz für Starcraft 2.

Er meinte damit nur, dass der Multiplayer generell vor dem Singleplayer fertig sein wird, aber wann dies der Fall ist wissen sie nicht.

Er wollte damit nur sagen, dass der Multiplayer wesentlich weiter in seiner Entwicklung ist als der Singleplayer.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ein wenig unglücklich ist da die Formulierung schon, aber vom Inhalt ist das (fast) richtig.

Der Satz bedeutet, dass es gerade fertig gestellt wird - also bezieht es sich sehr wohl auf die Gegenwart. Allerdings darfst du 'fertig' nicht als komplett fertig ansehen, da das Balancing eh noch fehlt. Ich denke das soll generell aussagen, dass nur noch sehr wenig für den Multiplayer fehlt, was wohl nach der Version, die auf der WWI präsentiert wurde (und dort wohl schon einige Zeit veraltet sein dürfte), bereits bearbeitet wurde und somit der Multiplayer im Begriff ist, fertiggestellt zu werden.

In weitesten Sinne hast du natürlich Recht, dass er damit den grundsätzlichen Ablauf der Entwicklung meint, aber der Satz wäre gramatikalisch falsch, wenn er auf ein Zukunftsereignis (das Fertigstellen des Multiplayers) hätte hinweisen wollen und das wollen wir Karune ja nicht unterstellen ;)

Im Endeffekt bedeutet es jjedoch nur, dass die Beta bald anfängt :P

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Jo, stimmt schon.

Doch ich kann mir kaum vorstellen, das die 3 Rassen schon alle nahezu fertig sind.

Für mich gibt es da noch viel zu viele offene Fragen, wo ich von noch keiner Lösung zu gehört habe und auch das was ich von der WWI gesehen und gehört habe überzeugt mich nicht.

Die drei Parteien sind vielleicht spielbar, aber einige Einheiten sind noch nicht für ein Starcraft 2 perfekt in ihren Rollen verankert.

Zumal sie auch noch die Resourcenänderungen jetzt erst bekanntgegeben haben.

Ich zweifle daran, dass der Mutliplayer schon fast fertig ist, ausgenommen vom Balancing.
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Ihr müsst auch daran denken, dass der Build den ihr auf der WWI08 gesehen habt ungefähr 2 bis 3 Monate alt war.

Hier ein Zitat aus einer News von Golem.de.
Golem.de hat geschrieben:Bei Starcraft 2 war eine Version zu sehen, die Blizzard vor zwei bis drei Monaten gebaut hatte - was unter anderem Hardcorefans, etwa die Betreiber von dedizierten "Star 2"-Fanseiten, einige Sorgen bereitete, weil neuere Informationen teils im Widerspruch zur lokal spielbaren Version standen. Das betraf allerdings nur Details, etwa die Stärke oder Reichweite von Einheiten, die besonders für den Multiplayermodus wichtig sind, den Blizzard wohl noch konsequenter in Richtung E-Sport-Tauglichkeit trimmt als den Vorgänger.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Hey Leute, ich hab einen ganz guten Aritkel gesehen:

http://www.sc2gg.com/index.php?do=archives&t=2943

Darin geht es weniger um die neuen Einheiten etc, sondern um die Gefühlsachterbahn eines echten hardcore SC:BW fans. ;)
Er ist wirklich schön geschrieben und transportiert das Gefühl "Wie ist es, Starcraft 2 zu spielen?" und vor allem die Antwort darauf sehr gut, und ist auf jeden Fall etwas für Leute, die Angst haben, dass Blizzard das Spiel nicht perfekt (was ja eigentlich schon mit "versauen" gleichzusetzen ist) machen wird.

Allerdings wird das für die meisten Leute nicht soo interessant sein, deswegen habe ich keinen extra Thread aufgemacht sondern poste es einfach mal hier, denn die WWI ist ja nicht nur Anlass, sondern auch Höhepunkt des Artikels.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Bjurnout
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Schöner Bericht, es werden ziemlich gut die Gefühle beschrieben, die man auch hatte und es wurde auch noch die fragwürdige Einheitenbauweise von den Zerg angesprochen. Also wer keine Angst vor langen englischen Texten hat sollte es sich durchlesen.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich wünschte ich könnte besser englisch. ^^
Antworten