[Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Doch der Carrier hat auch ähnlich viel Rüstiung. Nur ist sein Leben in hp und Schild unterteilt und Schild profitirt nicht von der Rüstung, wodurch er schonmal die hälfte seiner Hp ohne Rüstung verliert. Dann ist sein Anriff schwächer dafür mehr wodurch Er kaum Schaden gegen den Kreuzer macht, diese jedoch noch genug gegen den Carrier.
Mal ein Vergleich: Carrier macht 8x2x5 schaden 3 werden wegen verteidigung abgezogen also noch 8x2x2 Schaden sprich 32 Schaden pro Angriffswelle, BC hat 500 hp also 600:32=18.75 Angriffe, aufgerundet 19 Angriffe mit allen Interceptors. Nun der BC. er macht 8x8 Schaden auf den Schild also 150:64 = 2.3 ungefähr dann noch 8x4 Schaden gegen die HP also 250:32=7.8125 aufgerundet 8 mit den Schild also 10 Salven. Das wäre fast die Hälfte, dann würde ich sagen beide habe ca gleiche Angriffsgeschwindigkeit also gewinnt der BC schon eindeutig. Jetzt kann der BC noch Yama oder Matrix haben, was dann noch eindeutiger wäre.
BTW ging ja nur darum, ob der Carrier gleichviel Rüstung hat sry^^ Dazu: Carrier hat 1 Rüstung mehr
Mal ein Vergleich: Carrier macht 8x2x5 schaden 3 werden wegen verteidigung abgezogen also noch 8x2x2 Schaden sprich 32 Schaden pro Angriffswelle, BC hat 500 hp also 600:32=18.75 Angriffe, aufgerundet 19 Angriffe mit allen Interceptors. Nun der BC. er macht 8x8 Schaden auf den Schild also 150:64 = 2.3 ungefähr dann noch 8x4 Schaden gegen die HP also 250:32=7.8125 aufgerundet 8 mit den Schild also 10 Salven. Das wäre fast die Hälfte, dann würde ich sagen beide habe ca gleiche Angriffsgeschwindigkeit also gewinnt der BC schon eindeutig. Jetzt kann der BC noch Yama oder Matrix haben, was dann noch eindeutiger wäre.
BTW ging ja nur darum, ob der Carrier gleichviel Rüstung hat sry^^ Dazu: Carrier hat 1 Rüstung mehr
- OnkelHotte
- Feuerfresser
Mit der Defence-Matrix habe ich auch so meine Probleme ... bzw. mir fehlt es an Kreativität, Dudes 
Wenn ich eine Yamato-Gun bauen kann, die 260 DMG - sofort - macht, wäre es doch ein schlechter Tausch, wenn ich stattdessen ein Schild nehme, dass "nur" 200 DMG absorbiert und man dieses Schild auch grün animiert sieht, so dass man die entsprechend ausgebauten BCs als Gegner ausmicro´n kann?
Meine konkret, wenn ich einer Unit mehr oder minder sofort das Licht ausknipsen kann, brauche ich auch keinen Schild mehr ... aber vielleicht reicht ja wirklich nur meine Kreativität nicht ...
Bis dahin ...

Wenn ich eine Yamato-Gun bauen kann, die 260 DMG - sofort - macht, wäre es doch ein schlechter Tausch, wenn ich stattdessen ein Schild nehme, dass "nur" 200 DMG absorbiert und man dieses Schild auch grün animiert sieht, so dass man die entsprechend ausgebauten BCs als Gegner ausmicro´n kann?
Meine konkret, wenn ich einer Unit mehr oder minder sofort das Licht ausknipsen kann, brauche ich auch keinen Schild mehr ... aber vielleicht reicht ja wirklich nur meine Kreativität nicht ...

Bis dahin ...
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
hör auf Mutti

-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Die Defence Matrix ist wohl eher was für Pros die sich gerne durch die Kreuzer klicken.
paar wenige Kreuzer lenken das Feuer auf sich, während andere mit der Yamato-Gun z.B. Raketentürme ausschalten während diese auf die Kreuzer mit Schilden feuern.
Oder man überfliegt einfach die Verteidgungstellung des Gegners und setzt seine Krezer dann mitten in einer Basis wo sie dann wirklich übelst wüten können.
paar wenige Kreuzer lenken das Feuer auf sich, während andere mit der Yamato-Gun z.B. Raketentürme ausschalten während diese auf die Kreuzer mit Schilden feuern.
Oder man überfliegt einfach die Verteidgungstellung des Gegners und setzt seine Krezer dann mitten in einer Basis wo sie dann wirklich übelst wüten können.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Die Defensiv-Matrix kann man auch ganz einfach dann nutzen, wenn man nicht einen starken Gegner sondern viele kleine hat. Dort bringt einem eine Fähigkeit, die 260 Schaden auf 1 Ziel macht nicht sonderlich viel.
Davon abgesehen kostet die Matrix meinen Erinnerungen nach (ist ja schon etwas her ^^") nur 100 Mana und nicht 150. Somit ist das Verhältnis aus Kosten und Nutzen ein wenig besser.
Davon abgesehen kostet die Matrix meinen Erinnerungen nach (ist ja schon etwas her ^^") nur 100 Mana und nicht 150. Somit ist das Verhältnis aus Kosten und Nutzen ein wenig besser.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Ghost-Rider
- Berserker
- Deviltiger
- Mutalisk
nichts ist bei blizzard vom tisch, bloß weil es nicht im regulären multiplayer ist. der kreuzer da sieht auch ein bissel anders aus als die anderen. wer weiß, vielleicht können wir uns auch auf andersgestaltete heldeneinheiten freuen??
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
- Ghost-Rider
- Berserker
- OnkelHotte
- Feuerfresser
Hm, hier dachte ich, dass man eigentlich die feststehende Def z.B. Türme eher wegputzt, als drüberfliegt ... aber wenn die Türme nicht soviel Schaden auf einmal machen und es viele Türme sind, macht das schon Sinn drüber zu fliegenGarfieldKlon hat geschrieben:Die Defence Matrix ist wohl eher was für Pros die sich gerne durch die Kreuzer klicken.

Ja, das is gut. sofern wirklich noch jmd im Lategame viele kleine Einheiten hat, ist das sicher gute eine Alternative, sofern es sich um Groundattack handelt - sonst wäre wohl die AA-Waffe die bessere Wahl, oder?GarfieldKlon hat geschrieben: Die Defensiv-Matrix kann man auch ganz einfach dann nutzen, wenn man nicht einen starken Gegner sondern viele kleine hat. Dort bringt einem eine Fähigkeit, die 260 Schaden auf 1 Ziel macht nicht sonderlich viel.
Mit den 100 Energie kann ich mir kaum vorstellen, da man dann das Schild gleich 2x hintereinander einsetzen könnte. Das wären dann 400 temporäre Lebenspunkte
Gruß
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
hör auf Mutti

Ist die Matrix wie in Broodwar, also, dass man immer mindestens einen dmg bekommt oder ist sie so umgestaltet, dass man "immun" ist, während dieser Zeit?
Außerdem fänd ich es ganz praktisch, wenn man sehen würde wie es um die Schilde steht, also als wenn die Einheit temporär mit Tossschilden ausgestattet ist.
Außerdem fänd ich es ganz praktisch, wenn man sehen würde wie es um die Schilde steht, also als wenn die Einheit temporär mit Tossschilden ausgestattet ist.
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Mmm
Denke nicht das man eine Schildansicht bekommt oder das man gänzlich Immun wird
Muss auch meine vorherige Vermutung revidieren. Aus diesem Post
http://www.sc2blog.com/2008/10/17/blizz ... arcraft-2/
entnehme ich dass
Muss auch meine vorherige Vermutung revidieren. Aus diesem Post
http://www.sc2blog.com/2008/10/17/blizz ... arcraft-2/
entnehme ich dass
Also muss er sich wohl entscheiden allerdings wird wohl jeder zur Angriffsfähigkeit tendieren als zum Schild.The Battlecrusier can now utilize these three, battle-oriented abilities:
* Yamato Cannon: As in StarCraft 1, the Battlecruiser charges up a large amount of energy, which is then released as a hot ball of death, capable of destroying most units on the ground or in the air in a single hit.
* Missile Barrage: This new ability allows the Battlecrusier to saturate a piece of the sky with missiles, inflicting area of effect damage. Especially deadly against lightly armored fliers.
* Defensive Matrix: The Battlecrusier can now cast this old Science Vessel ability, but only on itself. This is a temporary shield that adds a layer of protection to the already heavily armored Battlecruiser, allowing it to take even more damage.
Each produced Battlecruiser can only choose one of these abilities to utilize throughout its life - it cannot pick another or change its choice.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
naja, wenn viele Amrines kommen was bringt einem da die Yamato? Oder die AA Fähigkeit, da ist so ein Schild schon besserm außerdem Ideal um das Feuer auf sich zu lenken, während andere dmg austeilen.
Ich stelle es mir aber eher so vor, dass wenn man 12 Haeves hat man 2 Mit Luftschlag ausstatten vlt 1/2 mit Yamato und den rest mit schild. Bei dem Schaden...
Ich stelle es mir aber eher so vor, dass wenn man 12 Haeves hat man 2 Mit Luftschlag ausstatten vlt 1/2 mit Yamato und den rest mit schild. Bei dem Schaden...
Mmm
Ich denke wenn Marines kommen dann lässt man sich als Kreuzer erst garnicht auf ein Feuergefecht ein. Als fliegende Einheit hatt man ja über genügend Mobilität um es aus einer anderen Richtung zu versuchen.
Fliege lieber um die Basis rum zerstöre mit Yamato den AA Turm und lass die Wikins mit den Marines spielen.
Fliege lieber um die Basis rum zerstöre mit Yamato den AA Turm und lass die Wikins mit den Marines spielen.
Lord Spamalot/ Puddilax
normalerweise kommt es ja auf die Anzahl der arines an, stehen da 5 dann würde cih mal eben die Matrix anschalten und die teile Grillen, bei 20 hat der Kreuzer da aber dennoch nix verlohren.
Aber wenn man die Wahl hat zwischen den 3 Fertigkeiten, dann würde cih warscheinlich die mehrzahl mit schild ausstatten, denn so wie ich glaube A-Knopf gesagt hat, sieht es nicht schlecht aus, wenn die Gegnerische Basis in grünem Licht aufgeht...
Zudem ist es leichter einmal zu sagen alle Schilde hoch alsjeden einzelnem einen Befehl zu geben die Stellungen anzugreifen. Aber erlichgesagt fand ich es schon lustig in der KAmp mal loszuliegen und nen Turm wegzuballern und dann wieder abzudüsen -hehe.
wie seht ihr das mit dem design?
Aber wenn man die Wahl hat zwischen den 3 Fertigkeiten, dann würde cih warscheinlich die mehrzahl mit schild ausstatten, denn so wie ich glaube A-Knopf gesagt hat, sieht es nicht schlecht aus, wenn die Gegnerische Basis in grünem Licht aufgeht...
Zudem ist es leichter einmal zu sagen alle Schilde hoch alsjeden einzelnem einen Befehl zu geben die Stellungen anzugreifen. Aber erlichgesagt fand ich es schon lustig in der KAmp mal loszuliegen und nen Turm wegzuballern und dann wieder abzudüsen -hehe.
wie seht ihr das mit dem design?
Mmm
Glaube das ist das aktuellste Bild von dem neuen Träger Schild.
( http://sclegacy.com/images/uploaded/sta ... -hires.jpg )
alternativLink *selbes Bild*
( http://www.starcraft2.com/screenshot.xml?s=107 )
( http://sclegacy.com/images/uploaded/sta ... -hires.jpg )
alternativLink *selbes Bild*
( http://www.starcraft2.com/screenshot.xml?s=107 )
Lord Spamalot/ Puddilax
Also ich finde bei allem resprkt, dass die Matrix nciht gerade das gelbe vom ei ist...
da fand cih die forschungsschiffmatrix bald besser. Das grünliche ist ja noch in ordnung, aber darum so einen Kasten zu legen, nein, das sieht meiner meinung nicht gutaus...
PS.: ist der fette wurm, der da unten rechts zur basis hohkräucht, eine Zergeinheit?
http://www.starcraft2.com/images/layout/ssborder1.png
da fand cih die forschungsschiffmatrix bald besser. Das grünliche ist ja noch in ordnung, aber darum so einen Kasten zu legen, nein, das sieht meiner meinung nicht gutaus...
PS.: ist der fette wurm, der da unten rechts zur basis hohkräucht, eine Zergeinheit?
http://www.starcraft2.com/images/layout/ssborder1.png