Also wenn Ich das richtig verstehe habe ich auf der Karte nurnoch ( halbe) Geysire stehen aus denen ich nach einem bestimmten Punkt Null Komma garnichts sammeln kann. Durch dieses System bekommt man schneller Ressourcen.
Genau. Du hast zwar nen halben Gysire stehen, aber dafür zwei davon. ^^
Die Menge bleibt die selbe, man kann sie nur schneller abernten.
Ressourcen sind in SC2 aber auch schneller weg. Das gilt bei allen Rassen. Alles wird schneller erforscht, gebaut und getötet.
Ja, das stimmt. Das ist mir bei meinen Testspielen auch schon aufgefallen. Ich denke ich werde es später auf einer niedrigeren Geschwindigkeit spielen und nicht auf der höchsten wie es bei den Testspielen bisher üblich war.
In einem Spiel kam mir das abernten der Resourcen so unglaublich schnell vor. Urplötzlich war meine Main abgeerntet. Ich spiele sonst auf Spielgeschwindigkeit 6 von 7. Starcraft 2 ist ja ein bisschen schneller und da wurde ja immer auf höchstegeschwindigkeit gespielt, von daher wäre diese Spielgeschwindigkeit nichts für mich.
Resultat davon man muss wie früher auch seine Ressourcen acht geben. Mehr als vorher da Geysire nicht mehr "(unerschöpflich)" sind.
Ich bin auch nicht begeistert davon, dass Geysire erschöpflich sind. Ich bin dafür, dass bei leeren Gysiren kein Gas mehr rausströhmt und sie für 5 min. keine Resourcen mehr liefern, aber danach halt wieder 1000 oder mehr Gas beinhalten und auch wieder optisch erkennbar Gas ausstoßen bis sie wieder leer sind und man wieder 5 min. warten muss. So eine Mechanik würde ich ganz ok finden. Dann wäre man im späteren Spiel immer auf der jagd nach Geysire die gerade Gas ausstoßen. Das hätte auf jeden Fall was. ^^
Ich persönlich hoffe auf eine bessere Creepmechanik. Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit so einem jämmerlichen System zufrieden sein kann. Nicht der Bonus des Creeps ist das wichtige sondern das *Verteilen*. Es soll wie eine Art Ressource werden.
Von der momentanen Mechanik bin ich auch kein Freund, aber ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht anders geht. Das Creep erzeugen macht am meisten beim Ovi Sinn. Und der Tumor ist auch bei der Königin am besten aufgehoben. Ich halte es nur für wichtig dem Tumor noch irgendeine kleine extra Funktion zu geben wie das heilen von Gebäuden, damit es attraktiver wird ihn zu bauen. Nur wegen der Geschwindigkeitserhöhung werde ich die Energie der Königin sicherlich nicht verbrauchen. Vielleicht maximal 1-2 mal, um irgendwo Crawler bauen zu können oder allgemein um mehr Bauplatz haben zu können, aber selbst da erscheint mit eine weitere Hatch irgendwie attraktiver.
Durch eine Gebäudeheil Funktion würde es Sinn machen Tumore bei Crawlern zu bauen, anstatt mit einer Hatch den Creep zu vergrößern. Auch bei anderen wichtigen Gebäuden würde es mehr Sinn machen.
Die Einheiten wären dann nicht nur schneller beim angegriffenen Gebäude, sondern das angegriffene Gebäude könnte länger am Leben gehalten werden, wodurch die eigenen Einheiten mehr Zeit haben den Angriff aufzuhalten und man als Zerg nicht so viele Gebäude verliert.
Die Idee erscheint mir mittlerweile als so Sinnvoll, dass ich mir den Tumor gar nicht mehr ohne so eine Funktion vorstellen kann. Jedenfalls nicht so, dass man ihn benutzt.