Liga und Rangliste

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Count_Brotu »

Ich glaub das ist ans Elo-System angelehnt. Das hat sich bereits bei Schach und bei Go hervorragend bewährt.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Kaelron »

steht da nicht immer ganz leicht im Ladebalken,
wie schwer der Gegner ist ? oder irre ich mich jetzt ?
Schaus gleich nochmal nach, glaube sowas von average gelesen zu haben (Über Ladebalken ganz leicht)
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Count_Brotu »

Also bei mir steht immer nur favored, slightly favored oder teams even. Wobei ich mich frag, ob das nach Punkten oder nach Ligaplätzen geht.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Count_Brotu hat geschrieben:Also bei mir steht immer nur favored, slightly favored oder teams even. Wobei ich mich frag, ob das nach Punkten oder nach Ligaplätzen geht.
bestimmen nicht die punkte den ligaplatz?!?
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Kaelron »

Count_Brotu hat geschrieben:Also bei mir steht immer nur favored, slightly favored oder teams even.

genau ,dann wars das ;)
hab mich falsch erinnert, hehe..
Denke mal das gibt einen Hinweis darauf ob man viele Punkte oder weniger bekommt/verliert.

Finde das System auch ganz gut, war bei Warcraft 3
immer so deprimierend, wenn du und ein lvl 13 vs 2*lvl 36 zocken mussten,
weil das System kacke war...
Oft gewinnt man auch games gegen Pros,aber wenn die Moral gleich am
Anfang weg ist, wirds schon schwerer ;)

Momentan habe ich auch einen Hass auf 2on2, da ich echt schon viele Leaver
in meinem Team hatte.. Gibt echt selten Leute die bleiben, habe schon
öfter mal ein Game gewonnen, weil ich dem Spieler Minerals zugeschoben habe,
und er sich wieder regeneriert hat. !
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Zwos »

dann versuchs doch mal im Team mit nem Forumskollegen. Wenn die leaven weißte wenigstens warum :)
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Kaelron »

HarHar, na werd ich mal, wenn ich
wieder zurück bin und an meinem geliebten desktop pc
sitze ;)
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Count_Brotu »

Wr4ckl3ss hat geschrieben: bestimmen nicht die punkte den ligaplatz?!?
Ja, aber teilweise haben Spieler in höheren Ligen weniger Punkte als Spieler in unteren, was einfach daran liegt, das man nicht sofort automatisch auf- oder absteigt. Dh wenn jemand wie in die Goldliga eingeteilt wird und dort ständig aufs Maul bekommt, sinken die Punkte teilweise sehr schnell, aber er bleibt noch in seiner Liga.
Der erste Platz in meiner jetztigen Division, ist mehrere hundert Punkte vor dem zweiten^^
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Dopplereffekt
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2010, 02:19

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Dopplereffekt »

ja so lustig das auch klingt aba es gibt noch eine liga :P

die kupfer liga xDD

ich hatte anscheinend das lustige glück fast alle einstufungsspiele zu verlieren weil ich von zerg/protoss (in sc1) jetzt eher auf terraner umsteigen will und die sich irgendwie komisch spielen lassen bzw ich einfach viel ausprobiere und manchmal gehts meistens gehts aba schief xDDD

deswegen wollt ich eigentlich auch bei euch fragen ob ihr ein soziales netzwerk aufgebaut habt für leute aus dem forum oda so...

hab ka weil ich ehrlich gesagt noch keine freunde hab :P wie das so alles abrennt und hätte aber gerne leute mit denen ich nicht gewertet mal trainieren kann =) bzw von denen ich was lernen kann =)

sowas wie channels gibts ja nimma oda?
"I am the Dopplereffekt!" - DDr. Sheldon Cooper

Nick: Nukular.249
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dafür ist dieser Thread her sehr gut geeignet: -->Klick<--

Im ersten Post sind die Namen derjenigen, die aus diesem Forum einen Beta Key haben, aufgelistet und somit kann sich deine Freundesliste durchaus schnell füllen. Ich habe auch schon über 20 Personen in meiner Freundesliste und somit ist eigentlich immer jemand on. Da findest du dann auch mit Sicherheit jemanden, der mit dir ungewertet spielt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Sanctuary »

Dopplereffekt hat geschrieben: hab ka weil ich ehrlich gesagt noch keine freunde hab :P
Hab auch keine Freunde :(
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Kaelron »

Sanctuary hat geschrieben:
Dopplereffekt hat geschrieben: hab ka weil ich ehrlich gesagt noch keine freunde hab :P
Hab auch keine Freunde :(
und damit Wilkommen im Forum :D
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Xyonon »

Hi!

Also ich raff das gerade nicht. Ich spiele in der Kupferliga (wie deprimieren ich weis =_=) im 2v2. 1v1 kack ich mit Zerg eh immer ab, weil ich zu wenige Drohnen und alles hab, ka wie ich das machen soll. Könnt mir auch gerne jemand helfen, hab ka :S (Xyonon.khael). Aber darum gehts grad nicht. Ich spiele mit meinem Freund schon oft Kupfer, haben mehr als doppelt so viele Siege als Niederlagen und sind auf platz 17 atm. Aber wie kommen wir in die Bronze Liga? Nach platz 1 oder wie? Ich komm da nicht ganz nach.

Danke für die kommende Antwort :D
Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von >>StinK.FisT<< »

hmm ich glaub das weiß momentan noch keiner so genau...
ich bin auch vor kurzen auf einmal von silber nach bronze abgestiegen obwohl ich in der silberliga auf platz 70 oder so war und knapp über 1000 pkt hatte^^

aber es soll ja bald ein FAQ dazu erscheinen. dann wissen wir wohl alle mehr :D
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Count_Brotu »

1v1 bin ich auch plötzlich von Gold nach Bronze(!) gesteckt worden, im 2v2 von Bronze nach Silber. Im 2v2 wars genau nach 20 Spielen in der Liga (also 30 insg.), im 1v1 hab ich darauf leider nicht geachtet.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Antworten