Fragen an die Betatester/-spieler:

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

terranfreak
Hydralisk

Re: Fragen an die Betatester/-spieler:

Beitrag von terranfreak »

Wäre es vllt möglcih das jmd sich vllt ma die Mühe macht was man wo bauen kann zu posten z.b. berserker in warpknoten undso sowie die ganzen upgrades

und ich bin leider net so gut in sachen Technik :(
ich hab nen
Amd Athlon64 X2 am2 5200+ 2600MHz
DDR2-RAm 1024Mb
sowie nVidia 8600Gt 512 MB

wird das reichen für Sc2?:)

(is mir ziemlcih peinlich das cih das net weiß:()
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Muss dir nicht peinlich sein: Niemand weiss (jemals) alles.... (und das ist auch gut so!) ;)

Bin zwar kein Beta-Tester, aber ich denke zumindest die Produktionsstätten der Einheiten bekomme ich einigermassen korrekt zusammen.... (gibt ja nicht so wirklich grosser Unterschiede zu SC 1)

Terraner:

Kommandozentrale produziert:

WBF (Weltraumbaufahrzeug)

Kaserne produziert:

Space-Marine
Rächer
Marodeur
Geist

Fabrik produziert:

Hellion
Belagerungspanzer
Thor

Raumhafen produziert:

Viking (heisst er in der deutschen Version nicht Wikinger?)
Medivac (bleibt es im Deutschen bei dieser Bezeichnung?)
Raven (Rabe?)
Banshee (Übersetzung?)
Schwerer Kreuzer

--------------------------------

Protoss:

Nexus produziert:

Sonde, Muterschiff

Warpknoten/-tor produziert:

Berserker
Protektor
Hetzer
Dunkler Templer
Hoher Templer

Archon (ensteht durch Verschmelzung zweier Templer -> hoher, dunkler oder gemischt, also beliebig, nur zwei müssen es sein!)

Roboterfabrik produziert:

Beobachter
Warpprisma
Unsterblicher (kann somit wohl leider auch nicht mehr Warp-In Technik nutzen?)
Koloss

Raumportal produziert:

Phönix
Phasengleiter
Träger

-----------------------------

Zerg:

Brutstätte/Bau/Schwarmstock produziert:

ALLE Einheiten dieser Rasse, bis auf...

Berstling (morpht aus Zergling)
Brutlord (morpht aus Schänder)
Overseer (morpht aus Overlord)

Beim Nyduswurm bin ich mir nicht sicher (das muss eine Betatester dir erklären, glaube er wird NICHT direkt aus einer Larve generiert!)

Die Upgrades muss ebenfalls ein Betatester übernehmen, da habe ich zu viele Lücken bzw. bin mir in zu vielen Fällen nicht sicher!

Anmerkung: Falls ich etwas falsches geschrieben habe @ all Mods: Nutzt eure Macht, meinen Beitrag zu editieren und fühlt euch frei es zu korrigieren! (es stört mich nicht!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Was hat es mit diesem Handycap auf sich??
I Love SC2 & Bild Towers
Button-Breaker
Space-Marine
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Button-Breaker »

Mich würde noch interessieren ob man wie auch in SC I die Add-Ons des Gegners benutzen kann... Also beim Zerstören der Base einfach die Reaktoren und die Labs ausspart und dann dort seine Racks etc. reinstellt?
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Habe gerade etwas entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=l2vOoiEH ... re=channel

Bei 7:42 sieht man, wie der Archon ganz unten links zur Seite geschoben wird obwohl er gerade noch "fusioniert" wird. Kann man die Archons dann schon bewegen oder mit anderen Einheiten schieben?
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
BrotherDjango
Ultralisk

Wo steht eigentlich wieviel Schaden die Einheit im Moment macht?? Ich hab schon ein paar Livestreams gesehen, aber bei den Einheiten hab ich bisher nur die Kosten, benötigte Supply und die Hitpoints als auch die Fähigkeiten gesehen. Aber wo steht denn ob ne Einheit 25 Schaden oder nur 6 macht??
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was hat es mit diesem Handycap auf sich??
Die Einheiten haben dann weniger HP - ist also nichts anderes als in anderen Spielen.
Mich würde noch interessieren ob man wie auch in SC I die Add-Ons des Gegners benutzen kann... Also beim Zerstören der Base einfach die Reaktoren und die Labs ausspart und dann dort seine Racks etc. reinstellt?
Die Add-Ons gelten als feindlich und nicht als neutral. Außer, ich habe mich total verguckt. aber an sich sind sie feindlich, man wird sie nicht benutzen können.
Habe gerade etwas entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=l2vOoiEH ... re=channel

Bei 7:42 sieht man, wie der Archon ganz unten links zur Seite geschoben wird obwohl er gerade noch "fusioniert" wird. Kann man die Archons dann schon bewegen oder mit anderen Einheiten schieben?
Während der Fusion kann man den Archon nicht bewegen. Man kann auch keine Zergeinheit, die sich in der Metamorphose befindet, bewegen. Das der Archon da weggeschoben wird ist wohl eher nicht gewollt ;)
Wo steht eigentlich wieviel Schaden die Einheit im Moment macht?? Ich hab schon ein paar Livestreams gesehen, aber bei den Einheiten hab ich bisher nur die Kosten, benötigte Supply und die Hitpoints als auch die Fähigkeiten gesehen. Aber wo steht denn ob ne Einheit 25 Schaden oder nur 6 macht??
Wenn man in der Einheitenübersicht (Einheit angewählt - unten in der Mitte des Bildschirms) auf ihren Angriff hält ;) Dort steht Schaden, Bonusschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite. Teilweise kommt auch noch hinzu, ob sie einen oder zwei Angriffe haben (also 1x oder 2x Schaden verursachen; beim Kreuzer sind es ja sogar 8).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
BrotherDjango
Ultralisk

Also sind 100 Handycap normale Werte?

Danke. Hab das mit dem Schaden noch nicht wirklich gesehen. Und wenn ich Upgrade erforscht habe, steht dann 25+5 oder der neue Wert - also 30???
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

100 Handycap ist der normale Wert, ja.

Wenn der Schaden verbessert wird, wird er als eine Zahl und nicht als Summe von Grundschaden und Upgrade angegeben. Also - in deinem Beispiel - 30.
gibt es von den glücklichen leuten mit beta-keys schon eine erste einschätzung?

wie gut ist das game gebalanced...?
was ich bisher mitgekriegt habe, schein terra ohne sofort zu rushen keine chance gegen toss zu haben...

wie ist die allgemeine meinung der beta-tester zum spiel, zur deutschen syncro (kann ja sein, dass es nur mir nicht schmeckt )

wäre einfach mal neugierig, was tatsächlich spielende so zusammenfassend zum jetzigen stand des games sagen
Das Spiel ist ziemlich gut gebalanced, mit Terraner gegen Protoss hatte ich auch noch nicht wirklich Probleme ohne zu rushen. Andersrum habe ich als Protoss aber auch nicht ewig große Probleme mit rushenden Terranern - meistens sind die recht defensiv und man muss sich mit Reapern rumschlagen als einzige offensive Aktion ;)

Einzig als Protoss gegen Zerg zu spielen ist ein Unding... von meinen 13 Niederlagen waren 10 gegen Schaben. Und ich konnte mich bisher nur 3 Mal gegen einen guten Zerg mit Schaben durchsetzen.

Die deutsche Syncro finde ich gar nicht schlecht. Ich achte aber auch nicht so 100%ig darauf - und da ich meistens Protoss spiele geht es sowieso ins merkwürdige über was die sagen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Habe auch noch ein paar (einfache) Fragen!

1. Den Mercheaven/-compound gibt es ja offenbar nicht mehr. Was ist nun die Vorraussetzung um Rächer ausbilden zu können? Einfach nur ein an die Kaserne angeschlossenes Techlab?

2. Kann man nach wie vor (wie ursprünglich angekündigt) die Spezialfertigkeiten der terranischen Infanterie (z.B. Nuke beim Geist oder auch die Stim-Packs) direkt aus den Bunkern heraus einsetzen?

3. Gibt es noch das Upgrade für die terranischen Verteidigungsanlagen, mit denen man u.a. auch die Kapazität für die Bunkerbesatzung (von 4 auf 6 sollte es glaube ich sein?) erhöhen kann?

4. Da der Unsterbliche (wenn ich es richtig verstanden habe?) nun nicht mehr länger durch den Warpknoten/-tor sondern durch die Roboterfabrik herangewarpt wird.... kann man die Warp-in-Technik also nun nicht mehr auf ihn anwenden, oder?!

5. Hat der Overseer noch dieselben Spezialfertigkeiten wie zuletzt (aus der Pre-Beta-Phase) bekannt? Oder hat Blizz auch hier etwas geändert?

6. Der Koloss hat nach wie vor dieselben Werte für Bodenpanzerung und Schilde? (oder wurden diese mittlerweile angehoben?)

Danke an alle, die sich die Mühe machen zu antworten!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

5- Der Overseer macht nichts mehr außer Changelinge.

4- Es ist gewollt, dass der Unsterbliche nicht mehr über das Warpgate nutzbar ist. Das war zu deftig. Immerhin können die Toss mit der Macromechanik noch das normale Warpgate pimpen und schnell Einheiten raushauen.

3-Upgrade bei den Terra Gebäuden wäre noch der +2 Panzerung zu erwähnen der für alle Gebäude gilt.
Türme, Bunker oder PF mit (5) Panzerung ^^

Zu den anderen Sachen kann ich noch nichts sagen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

1. Ja, nur Kaserne und Techlab.

2. Gerade mit A-Knopf getestet: Man kann nicht aus Bunkern heraus Casten.

3. Ja, es gibt immer noch +2 Kapazität (gilt auch für die Kommandozentrale), +1 Reichweite (gilt nicht für die Einheiten im Bunker aber für alle Verteidigungsgebäude) und +2 Defense für alle Gebäude.

4. Richtig. Wäre aber auch etwas stark ;)

5. Der Overseer besitzt nur die Fähigkeit, den Changeling zu erschaffen und enttarnt unsichtbare Einheiten.

6. Der Koloss hat 150 Schilde und 200 HP. Dabei hat er 0 Rüstung auf seine Schilde und 1 Grundpanzerung. Sein Schaden beträgt 23 bei 2 Angriffen (also 46) und er hat unverbessert eine Reichweite von 6.

Und noch mal aus eigenem Anliegen: Die Heilung der Königin heilt für 50 Mana 125 HP und ist damit so derart schlecht geeignet, Gebäude zu heilen, wie es nur irgends hätte möglich sein können. Da muss noch deutlich was geändert werden. Selbst Einheiten bekommt man da kaum mit geheilt. Da ist deutlich an der Nachbesserung zu arbeiten.

Und: PF hat Splash, aber nur ca. 50% des Schadens wird ausgeteilt. Zerglinge sterben übrigens nicht mit einem Angriff, wenn sie noch laufen. Somit kommt man gut an die PF ran.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Als Zerg kann ich eines sagen : Den Heal der Queen hatte man nicht mal gebraucht als er 200 geheilt hatte. Dafür spielt man ja gerade eine Fraktion deren Einheiten und Gebäude *verschwendbar* sind.
Ach ne , ganz vergessen in unseren neuem Zoss Hybrid giebt es ja nurnoch groß und teuer....

Habe irgendwo gehört die Fähigkeit vom Infestor macht Schaden und giebt im Energie.
Abgesehen das sowas absolut nutzlos ist würde mich interessieren wieviel Schaden an welchen Einheiten und wieviel Energie gewonnen werden kann.

Wäre interessant ob die Fähigkeit mehr Energie erzeugt als sie braucht und gegen alles einsetzbar wäre.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

@Exekutor[NHF]

1.) kannst du mir bitte sagen, wieviel schaden der immortal jetzt genau macht bzw. ob er überhaupt verändert wurde?
die alten werte waren ja 20 + 20 vs armored.

2.) wie siehts mit der schildregeneration aus? mir kam vor, als wäre die regeneration jetzt wieder schneller, oder war es nur einbildung? :D
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Der Infestor kann (keine Manakosten, kein Cooldown, geringe Reichweite) 4 Schaden pro Sekunde verursachen und dabei 2 Mana pro Sekunde (oder so alle 1.5 Sekunden) saugen. Das geht gegen ein Ziel und es muss nur feindlich sein - also es kann Einheit oder Gebäude sein. Das ganze geht auch via Autocast.

Ist insgesamt also eher nicht so sinnvoll. Gegen Gebäude geht es noch, aber dann hört es auf ;) Wenn der Infestor das von unter der Erde casten könnte wäre das sogar gar nicht mal so schlecht.

@Vircon:
1. Der Immortal macht 20+30 gegen armored und bekommt 2+3 für jedes Upgrade. Am Anfang also 50, am Ende 65 Schaden.

2. Die Schildregeneration ist so wie "früher". Im Kampf keine Regeneration, außerhalb des Kampfes (nach ca. 5 Sekunden oder so) eine schnelle Regeneration.
Antworten