Der Musik-Thread

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Halli-Hallo,
so, auch ich werde mich dann mal outen. Ich habe einen sehr weitreichenden Musikgeschmack.
Meine Lieblingskünstlerin ist zur Zeit *hüstel* Vanessa Mae.^^
Mein Lieblingsalbum "Jass ist Anders" von den Ärzten.
Noch eine Gute Band "Johnossi" . Recht unbekannt.
Sonst auch öfter mal Punkrock. Rock... zum Beispiel Billy Talent.
Und bin für alles offen (außer diesem deutsche Rap...like Sido oder so...)
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

tja also ich höre eigentlich in letzter zeit nur "wise guys"
is ne acapella-band die aber fast nichts macht was man so als "klassik" bezeichnet sondern richtig coole lieder mit tollen harmonien und lustigen, ergreifenden etc etc texten (trotz des namens "wise guys" isses ne deutsche band und die machen auch deutsche lieder, mal abgesehen von ein par ausnahmen)
Bild
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Flassadar hat geschrieben:tja also ich höre eigentlich in letzter zeit nur "wise guys"
is ne acapella-band die aber fast nichts macht was man so als "klassik" bezeichnet sondern richtig coole lieder mit tollen harmonien und lustigen, ergreifenden etc etc texten (trotz des namens "wise guys" isses ne deutsche band und die machen auch deutsche lieder, mal abgesehen von ein par ausnahmen)
Sind das nicht die, die nicht mit richtigen Musikinstrumenten spielen sondern sozusagen beatbox machen (warn lezten so welche im Radio...)?
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Stef hat geschrieben:
Flassadar hat geschrieben:tja also ich höre eigentlich in letzter zeit nur "wise guys"
Sind das nicht die, die nicht mit richtigen Musikinstrumenten spielen sondern sozusagen beatbox machen (warn lezten so welche im Radio...)?
ja musik ohne instrumente nennt sich "acapella" und das is auch mit beatboxing (im fachjargon "mouthpercussion")
ob das jedoch die wise guys waren weiß ich nicht, da müsstest du mir sagen worum es in dem lied ging^^
gibt ja schließlich noch andere acapella bands (z.b. "basta")
Bild
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

oh hab ich mich wieder mal blamiert :oops: :D . In den lied gings um sommer, mehr weiß ich nicht mehr :D ...
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

liblings bands: linkin park, three days grace, 30 seconds to mars
insgesamt steh ich halt auf rock und reggae
Bild
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Stef hat geschrieben:oh hab ich mich wieder mal blamiert :oops: :D . In den lied gings um sommer, mehr weiß ich nicht mehr :D ...
dann kanns wirklich von den wise guys sein^^
gibt ein lied das heißt "jetzt ist sommer"
http://www.myvideo.de/watch/755347

is noch aus jungen jahren^^
gibt aber auchn lied das heißt "die ersten warmen tage", das wäre n neueres
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Falco wirds freuen, der Rest wird wahrscheinlich die Stirn runzeln.

Der klavierspielende Elefant ist endlich fertig!

http://www.youtube.com/watch?v=U2CDndRT0dA

Das zweite Lied hab ich noch drangehängt weil das besser gespielt ist. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

A-Knopf hat geschrieben:Falco wirds freuen, der Rest wird wahrscheinlich die Stirn runzeln.

Der klavierspielende Elefant ist endlich fertig!

http://www.youtube.com/watch?v=U2CDndRT0dA

Das zweite Lied hab ich noch drangehängt weil das besser gespielt ist. :P
das ist ein dreifaches w00t! wert!

w00t!
w00t!
w00t!

rul0rfant!

warum gibt es den >> Bild << hier nicht als smiley :(

mfg
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe in letzter Zeit eine wirklich interessante Band entdeckt: Eluveitie

Was für Musik sie machen erklären sie in diesem Video eigentlich selbst ganz gut. Sie kommen aus dem Viking/Pagan-Metal, haben aber starke (melodic) deathmetal-Einflüsse und mischen das ganze mit mittelalterlichen und teilweise noch älteren Instrumenten (Drehleier, Geige, Dudelsack etc)
Und was dabei rauskommt könnt ihr euch sicher vorstellen, das ist wirklich mal etwas ganz anderes, was sich dazu auch noch gut anhört. :) (Abgesehen von ein paar Ausnahmen :P)

Hier mal ein paar Hörproben (ich habe möglichst verschieden Lieder ausgewählt):

Inis Mona

Slanias Song (mein aktuelles Lieblingslied)

Elembivos

Ihr könnt euch auch den Song Your Gaulish War in voller Länge (legal und gratis) bei Last.fm runterladen.
Bild
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

mit welcher Energietät man Dudelsack spielen kann(!), o0 xD
erinnert mich ein bisschen an nightwish, aber auch andere band, kommt aber echt gut :mrgreen:

ps: klasse klavier gespielt
U 4 1337 !!
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

ja eluveitie ist super, ratet mal, was bei mir grad im Hintergrund läuft... :wink:
ich bin auf die Band eigentlich über die Links in deiner Sig gekommen, jetzt zählen sie zu meinen Lieblingsbands, neben Sonata Arctica, Sabaton und Rhapsody (of Fire). Hab auch Slania, echt ein super Album (Lieblingslieder davon: Inis Mona und Grey Sublime Archon).

Gruß
Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Freut mich das zu hören. :)

Haste die anderen 3 Bands auch über meine Signatur kennen gelernt?
Inis Mona war auch erst mein Lieblingslied, und Your Gaulish War war das erste Lied, dass ich gehört hatte, nachdem in Blast! (hab da vor ein paar Jahren mal einige Alben bestellt und bekomme das immernoch zugesendet oO) von der Band gelesen hatte.

Sonata Arctica ist ja die erste Band die ich intensiv gehört habe (hab ca ein halbes Jahr ausschließlich nur das Album Silence gehört, nicht anderes, später kamen dann noch anderen Alben dazu und erst nach ca einem Jahr überhaupt andere Bands *g*) und wird wohl auch immer meine Lieblingsband bleiben, auch wenn ich andere Bands aktiver höre. Man muss nur mal ein altes Album reinlegen bzw auswählen und schon kann man sich an "alte Zeiten" erinnern. :)

Wenn du willst kannst du ja mal einen Blick in mein Last.fm Profil werfen. Da wird demnächst wahrscheinlich Schandmaul wieder stark steigen, weil am 4.4. das neue Album rauskommt *hrr*
Bild
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

Also Sonata Arctica schon, die anderen beiden nicht, aber wenn ich mal einen Blick in das Profil werfe, dann stelle ich fest, das das schon in etwa meinem Musikgeschmack entspricht, Masterplan war eine der ersten Metalbands, die ich gehört habe, Blind Guardian ist auch super, etc.

Gruß
Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Masterplan ist auch klasse, die habe ich beim Need for Speed: Underground Zocken kennen gelernt und da intensiv gehört. Deswegen ist das die optimale Band zu Autobahnfahren :)

Aber seid Jorn Lande (der Mann hat eine Stimme!) die Band verlassen hat, ist sie nicht mehr das gleiche, und die neue Band von Jorn Lande mag ich auch nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut dass er auf dem neuen Avantasia Album drauf ist, auch wenn er da nicht den richtig echten "Masterplansound" hat, aber das kann natürlich auch im Studio liegen.
Bild
Antworten