Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

F4nt4sy
Berserker
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von F4nt4sy »

also auch ohne das zu gucken kann ich dir gleich sagen, dass ein hydraspam + tech auf jeden fall sofort verloren ist, wenn der gegner das scoutet und richtig erkennt.

dann kommt der 6pool und tot (bzw äquivalent der anderen spezies)

also ich spiele gold und da kannste ohne earlymass als zerg garnix erwarten.

GG
have more F4nt4sy
Bild
Eluses
Sonde

Beitrag von Eluses »

*Auch mal seinen Senf dazu gibt*:

http://rapidshare.com/files/388088800/Sc2_Reps.rar.html

Und gleich noch ein Paar Fragen:

Wie in einem der Replays zu sehen, ein Void Ray Rush... .

Ist das eigentlich imba? Wie kontert man sowas?
Fast jedes mal wenn ich nen VR Rush mach, ist das game schon entshieden.
Wir haben mal die angeblichen Counter Units gegen diese getestet.... .
Void Ray siegt... .

Phönix..loost (getestet: 1v1 kumpel Voids ich gleich Phönixe und geschaut ob ich nen VR-R Abwehren kann... .
Wenn der Laser aufgeladen ist und es so 4 Stk sind, dann bruzeln die einfach nur alles nieder... "egal" wie viel Türme oder Phönixe, marines, Vikings usw. da stehn. Bei gleichen Start vorraussetzungen hallt. Beide Parteien bei 0 Go und schaun wie viel er bis zum showdown zusammen kriegt.

Gegen Zerg.. mit Hyden + Sporen ist schon etwas schwieriger... dort gibs keine 100% garantie für den Sieg. Aber mit sicherheit ist man bei 50%

Alles in allem wird es immer eintöniger... wenn ich selbst gegen einen Toss spiel, denk ich auch nur: hoffentlich wirds kein VR-Rush. Macht jetzt fast jeder noob.

-Dabei macht mal ne Heavy Ground Army richtig Laune... So das die Kolosse auch mal das Licht der Welt erblicken... .
Aber Air geht anscheinend leider über alles.. und da pumpen viele leider eh gleich übel früh drauf.
Selbst wenn ichs direkt vergleiche.. nach 7min kann man mit 4 VR's Rumm fliegen während noch mehr im Bau sind. Normal müsst ich doch dann voll anfällig gegen Boden sein da ich natürlich eine Schwäche haben müsste wenn ich so schnell auf Air geh. Aber mit den 4 Teilen kann ich mich auch schon direkt mit der Ground Army vom Terra anlegen, wozu also immos oder irwas pumpen? (man muss sich natürlich auch bisl geschickt anstellen..... notfalls mal die eigenen Sachen Opfern(Killen) um den Laser vorher auf zu laden oder sowas)

-Da man eigentlich nur selbs VR's dagegen hallten kann was in meinen Augen kein Counter in dem Sinne mehr ist. Oder ebenhallt 2x Gas(dem Gegner) nehm um auf nummer sicher zu gehn, das kann's aber nicht gewesen sein.

Die angeblichen Counter sind einfach keine richtigen Counter gegen VR's.
Leider wird das ganze Daher immer eintöniger.

Bei den Replay "Was war mein Fehler"(?) frag ich mich, was war mein fehler?^^
Und vorallem... wie veradammt wenig Resis braucht eigentlich ein Terra? oO

Denke ich hätte mehr voids gebraucht gehapt gegen die BC vom Terra.
Sind BC zu stark? Gehn ja mal nie down.

"Unfaires Match ?" war das unfair? Eigentlich ist mein Gegner nur mit mir also ein reines 1v1 in Berührung gekommen. Kumpel ist hallt ausgestiegen, da es in dem ursprünglichen 2v2 Match, der eine kurz vorm Start abgesprungen is.

"Teraner auch nicht schlecht" zock ich zum ersten mal so richtig Terra. Der geht ja auch übel ab.

Und noch eines: Sind Zerg nicht ein bisl op?
Wenn ich zerg nehme.. hab ich die Entspannteste Rasse überhaubt.... Da muss man nicht viel machen. gibt nur 2 "Strategien" entweder fast rush oder eben hallt pumpen aus allen Rohren wien blöder. Bei Zerg hab ich zwar am meisten APM so um die 70-80
Was aber nur daran liegt mionen einheiten herzu stellen zu exen, Drohnen pumpen noch mehr Resis --> noch mehr units creep tumor in alle richtungen permanent aus zu bauen usw. Aber bei all dem muss man nicht nachdenken, kein stück.
Man überennt den Gegner einfach nur... Weil man einfach nur überall doppelt und dreifach oder besser 10fach ist als der Gegner.

Bei Terra oder Toss muss ich wenigstens noch schaun auf welche Strategien ich gehe oder mich mittendrinn umentscheiden irwas zu tun und mich neu anpassen oder irgendwas hallt. Alleine schon das befolgen der BO is schwieriger als die des Zerg.
Da der Zerg in meinen Augen ab einen gewissen Zeitpunkt eh keine BO mehr halt weil er einfach alles hat und sich alles leisten kann und nicht mehr prioritäten setzen muss.(Was eine BO aussmacht-maximale Effektivität hallt)

Normal sollten die Toss ja die Einsteigerfreundlichste und einfachste Rasse sein. Aber schon beim Toss muss alles perfekt in der BO sitzen...
Sprich Wenn ein Gebäude order irwas gebaut werden soll, muss in den Augenblick wenn die Sonde an Ort X ankommt genau die Menge an Resis sich angehäuft haben usw.
Beim Zerg muss man einfach so gut wie Null nachdenken. Nur sehr aktiv sein um sich um sein riesiges imperium zu kümmern. Was nicht schwer ist, wenn man an nichts denken muss. (Das man weis welche Units als counter gebaut werden sollen, je nach dem was der Gegner hat, hat was mit wissen und reagieren zu tun und weniger mit nachdenken, da man als Zerg ne komplette Counter Army, jede Einheit gleichzeitig ausm Boden Stampfen kann, während man als Terra oder Toss vorraus Planen muss an die Zukunft denken muss und schon viel früher in erfahrung bringen muss: "was macht der Gegner? Wie reagiere ich am besten drauf?" Und "wie stell ich jetzt meine BO am effektivsten ohne Zeit- und Resi-verlust um?")

Hab leider kein Match wo ich Zerg bin mit bei, weil ich Zerg einfach nur Noobig finde.. und soooo langweilig. Das spielen eines Zerg ist irwie wie das immer wieder Anschaun eines Filmes den man schon 10x gesehn hat.

Toss und Terra hat mehr diverse Spielweisen, wenn es sich aber so hin entwickelt das es eine Imba taktick gibt, wird es auch bei denen immer eintöniger....

Und was halltet Ihr vonem Cannon Rush?
Ohne Frage kann dieser sehr effektiv sein, wenn Gegner es nicht bemerkt.. aber wenn ich ein Match starte, will ich spaß haben und will nicht einfach ein Pylon eine Schmiede baun und dann beim Gegner alles mit canons zu bunkern und das game ist in 7min zu ende... .

Sowas bringt mir doch nur Zeitverlust... 7-10min die ich am Tag verloren habe, wo aber auch rein gar nix intressantes bei rumm kommt.
Wenn man aber halwegs nen intressantes Spiel spielen will, dann hat man in der ersten 1 bis evtl 2mins, noch keine wirkliche Streitmacht und wenn genau dann schon canons in deiner Base stehn.. oder zumindest der Versuch davon. Da hat der Gegner nun mal schon das Gebäude im bau, und wenn man gegen baut ist man nunmal dementsprechend einige Seks hinterher und kann eigentlich nur noch den Kürzeren ziehn. Kann man nur alle Arbeiter druff schicken, ok das geht. Aber ist immer noch ne so schwachsinns Strategie. Wenns um Geld gehn würde oder irwas, kann ichs ja verstehn, da gehts net um Spaß am spiel, sondern um den Sieg.

Irgendwie hab ich das Gefühl das einige überannt werden, dann denken das müssen se auch so machen und ansonsten nichts interessanteres mal auf die Reihe kriegen, wenn ses nicht in den ersten paar mins bis maximal 15Min match Dauer net auf die Reihe kriegen, das Match also wieder erwarten doch mal länger läuft.
Scheinen dann einige recht Strategie Sinnfrei, das Match weiter zu bestreiten. Exen nicht usw. kein Gefühl für die Strategische Lage auf der Map oder irwas.
Dabei macht doch genau das am meisten Spaß, überall an allen und Ecken gleichzeitig zu kämpfen Siege ein zu fahren, Verluste ein zu fahren, zu nerven und am besten alles und überall gleichzeitig auf der ganzen Map.
Aber nein, da mach ich doch lieber ein Cannon rush.... lol

lg

Edit: In Game Name ist FaKim
DuVrangrGata
Space-Marine
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von DuVrangrGata »

Ich habe mal ein Replay hochgeladen und würde mich freuen von den sehr guten Spielern in diesem Forum Verbesserungsvorschläge zu bekommen. ^^
Danke schonmal
MFG
DuVrangrGata

Replay: http://tinyurl.com/3abgmdt
Bild
Bild
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

DuVrangrGata hat geschrieben:Ich habe mal ein Replay hochgeladen und würde mich freuen von den sehr guten Spielern in diesem Forum Verbesserungsvorschläge zu bekommen. ^^
Danke schonmal
MFG
DuVrangrGata

Replay: http://tinyurl.com/3abgmdt
Zunächst einmal wäre es hilfreich welcher von den Spielern du denn bist.
So musste ich erstmal das Replay durchspulen und gucken wer eigentlich verloren hat und dann das Replay nochmal gucken und auf die Fehler achten.

Bis Minute 6:
Scouten! Wenn du mit einer Drohne gescoutet hättest, hättest du entweder viel schneller mehr Zerglinge bauen können weil er durch die frühe Schmiede natürlich weniger Einheiten hat und anfälliger für einen frühen Rush ist.
Oder du hättest dir einige Zerglinge sparen können weil er viel Kapital in die Verteidigung gesteckt hat und du keinen unmittelbare Angriff fürchten brauchst => weniger Einheiten nötig => mehr Drohnen
Je nachdem wie du gerne spielst

Bis Minute 10:
- Du hast gesehen dass er auf Lufteinheiten geht aber keine Antiluft gebaut. Ein Warpray kann eine Königin töten. D.h. du hättest entweder eine 2te Königin, Sporenkriecher oder Hydralisken gebraucht.
- Wenn der Gegner die Rampe blockt und dahinter Fernkämpfer stehen hast du keine Chance mit Zerglingen ziehe dich zurück statt sie zu "verschwenden"

Bis Minute 14:
- Mutalisken sind vor allem in größeren Gruppen (ab 10) sehr gut. Am besten bis dahin sparen. Und dann entweder die Antiluft des Gegners oder seine Sonden angreifen

Bis Minute 18:
- Zerglinge und Berstlinge am besten immer zusammen in die Schlacht schicken. Die Zerglinge fangen das Feuer ab (zumindest teilweise) und sorgen dafür dass die Berstlinge auch ihr Ziel erreichen.
- Deine Expansion kommt sehr spät. Insgesamt baust du zwar viele Einheiten, diese stehen aber eher unnütz rum. D.h. die Larven hättest du auch in Drohnen morphen können um eine bessere Wirtschaft zu haben.
- Du kannst auch deinen Krabbler an der Expansion platzieren damit er dort helfen kann.

Minute 20:
- Sehr schönes Scouting! :)

Minute 22:
- Wenn die Berstlinge beim Morphen angegriffen werden: Am besten abbrechen und weglaufen

Minute 25:
- Wenn du im Begriff bist die Schlacht zu verlieren ziehe dich etwas zurück und warte auf Nachschub. Wenn du in starker Unterzahl kämpfst bekommst du vielmehr Schaden und als austeilst was nie gut ist.

Schluss:
- Ahh, endlich mal jemand der gute Manieren beweist und "gg" schreibt. :gut:

Ich habe versucht dir möglichst konkrete Tipps zu geben. Natürlich kann man auch immer an der Reaktionsgeschwindigkeit und dem Multitasking etwas machen. Aber das gilt für alle Spieler egal wie gut sie sind und mit so einem Tipp kann man auch eigentlich nicht viel anfangen weil das eh einfach mit der Zeit kommt.

Also ich hoffe mein Post konnte dir etwas weiterhelfen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Chickenjoe
Sonde
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Chickenjoe »

Zu mir: Hab WC3 gezockt und das auch gar nich so schlecht. Seit 2 Tagen sind ich und mein Freund jetzt am SC 2 zocken. Der größte Fehler ist(denke ich ^^), dass wir uns mit den Einheiten noch nich wirklich auskennen, d.h. es dauert eben meistens ein bisschen bis wir raushaben wie man welche Einheiten kontert.
Die 5 Start-Matches haben wir alle gewonnen. Die ersten 3 von den 5 Placement-Matches auch nur dann haben wir 2 mal gegen Mass Air übelst ins Gesicht bekommen. Es geht mir jetzt nich unbedingt um die 2 Spiele, sondern ich hätte einfach gerne, dass da mal jemand drüberschaut.
Mein Nick ist Nutten(Protoss). Mate heißt Met(Terraner).
Erste Map: Scorched Haven Protoss+Terraner vs. Double Protoss
http://rapidshare.com/files/389747306/S ... eplay.html
Zweite Map: Twillight Fortress Mirror Match
http://rapidshare.com/files/389747408/T ... eplay.html
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

@ Chickenjoe
Das merkt man.
Ok, also es geht nicht um die 2 Spiele, also dann eben ganz generell.
Also ich würde mal Vorschlagen das ihr beide gegeneinander spielt und zwar sooo relaxed das ihr alles mal ausprobiert. Dann habt ihr auch die Zeit mit dem Mauszeiger auf die Icons zu gehen, woraufhin die Tooltips angezeigt werden.

z.B. hättet ihr bei eurem 2.Match mit den Zielsuchenden Raketen für den Raven gehabt bei der Masse an VoidRays, dann wäre von denen kaum was übrig geblieben, aber diese muss ja erst erforscht werden.

Aber eines muss auch besser werden. Mehr Arbeiter! Ihr seid nicht mehr bei WC3 demnach gibt es auch keine Supplygrenze beim Abbau oder wie das Ding nicht hiess;-)

Ansonsten einfach das eine oder andere Replay angucken, den dadurch lassen sich schon sehr viele Erkenntnisse ableiten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Chickenjoe
Sonde
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Chickenjoe »

^^ ok das mit den Arbeitern is schon ein guter Tipp. Hab bis jetzt einfach immer im WC3-Style geext. Gibts sonst noch irgendwas auszusetzen an der BO, am Micro, am Positioning oder ganz allgemein?!
Danke schonma für die Antwort
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Chickenjoe hat geschrieben:^^ ok das mit den Arbeitern is schon ein guter Tipp. Hab bis jetzt einfach immer im WC3-Style geext. Gibts sonst noch irgendwas auszusetzen an der BO, am Micro, am Positioning oder ganz allgemein?!
Danke schonma für die Antwort
Gegen eure derzeitigen Gegner sollte das reichen. Lernt einfach in Ruhe das Spiel kennen. Das Mikro ergibt sich dann schon wenn man die Einheiten kennt (ausserdem weiss ich das jemand an einem Mikro Guide arbeitet).
An der BO...nunja...das ist reichlich Planlos. Ihr werdet schon merken das sogar eure schwächsten Gegner gezielt die Gebäude bauen die sie für ihre Einheiten brauchen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

Ich bin mal so frei und poste den Spaß in den richtigen Thread :P
Ghengis Khan hat geschrieben:hallo leute,

ich habe hier mal 3 replays von mir. könntet ihr mir ein paar tips geben.

was lief gut, was schlecht? was muss ich besser machen, und wie?

http://ul.to/xr6crt
PvT Lost Temple Customgame

http://ul.to/wkmrw1
PvT Scrap Station 1. Placement-game

http://ul.to/5lhkv9
PvT Lost Temple 3. Placement-game

vielen dank schonmal für eure geduld und hilfe

lg Ghengis Khan
und meine Antwort:
Trollkobolt hat geschrieben:1. viewtopic.php?f=8&t=2360
2. Irgendwelche speziellen Wünsche? Oder einfach nur kurz sagen, was du hättest anders machen können?
3. Replays werden gleich angeschaut, danach gibts mein Feedback.

Edit
Spiel 1: Du hast kaum Worker gebaut. Du hattest schon im early viele Overmins weil du nichts gemacht hast. Immer fleißig Worker pumpen um deine Eco zu verbessern, und auch Units bauen. Du hast NICHT EINE EINZIGE Einheit gebaut bis du geext hast.
die Warpgates standen auch ziemlich suboptimal, und haben viel Platz gebraucht. Bau sie ruhig sehr eng aneinander. Techgebäude würde ich immer verstecken.
Ein Proxy Pylon wäre auch nicht schlecht gewesen um Einheiten schneller an der Front zu haben.
Dein Einheitenmix war auch nicht sehr gut, naja war eben kein mix sondern Stalker only. Misch nächstes mal noch ein paar Berserker, Sentrys und High Templer / Kolosse unter. Dann ist die Armee gleich viel effektiver.
Bei den Gegenpush vom Terraner hättest du auch gut deine Sentrys zurückschicken können. Deine Armee war ein gutes Stück größer und hätte es warscheinlich mit der Terraner Armee aufgenommen.
und nochmal ganz wichtig: Konstant Arbeiter bauen!
btw: Exen wäre auch nicht verkehrt, genauso wie ein bisschen Druck und Scouting

Spiel 2: So ziemlich das was ich in Spiel 1 schon gesagt habe: Mehr Worker, Einheiten, exen., Druck machen. Und der 2 Pylon Opening ist auch immer sehr gefürchtet
Wenn du auch nur einen Gegner kriegen würdest der scoutet und mal kurz mit ein paar Einheiten pusht wärs für dich vorbei, weil du lange Zeit einfach garnix hast.

Spiel 3: Du warst echt um Klassen besser, dein gegner genauso. Zwar hattest du immer noch dieses uber Opening aka 2 Pylon Opening, aber der Rest sah garnicht mal so schlecht aus. Das größte Manko war eindeutig deine Eco: Du MUSSTEST Exen, das war so offensichtlich. Du hattest genug Möglichkeiten dazu. Aber Scouting, Druck Aufbauen etc war sehr gut. Auch hast du deine Gates mal platzsparend gebaut.
Du hast leider sehr viele gute Timings verpasst, wenn der Terran schon einen push so verhaut und seine ganze Armee verliert ohne ernsthaften schaden anzurichten (an dieser Stelle großes Lob an deine Storms) musst du einfach dagegen pushen. Du hattest Glück das der Gegner seinen Ressourcenvorteil nicht genutzt hat und spaß an seinen 3k Mins und was weiß ich wieviel Gas auf den Konto hatte.
Aber ich muss sagen, das Spiel war echt um Klassen besser als die beiden davor.

Fazit: Du musst UNBEDINGT an deiner Eco arbeiten. Mehr Expandieren und vorallem durchgehend Sonden bauen. Wenn ich sehe, dass du nur 15 Sonden hast.... Klar das es ewig dauert damit ne Armee zusammen zu stellen
Druck und Scouting unbedingt so machen wie im 3. Spiel.
Warpgates auch so machen wie im 3. Spiel (mit proxy Pylon)
Chargeupgrade für Zealots wäre auch sehr hilfreich
auf HTs nicht verzichtet (du hast ja gesehen wie hart die sein können im 3. Spiel)
Opening mal stark überdenken. Was bringen dir denn 2 frühe Pylonen, nen Gateway und noch ne Pylone? Wow du hast 12 von 34 Supply .
Wenn du eine gute BO brauchst empfehle ich dir die Guidesektion in dem Forum

PS: Wenn du willst können wir auch ein paar Spiele austragen, da kann ich dir (hoffentlich) noch mehr schöne Tipps geben
Battle.Net ID siehst du ja in meinen profil
Wenn ein lieber Mod einwände hat PM an mich :D
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Eluses hat geschrieben: Phönix..loost (getestet: 1v1 kumpel Voids ich gleich Phönixe und geschaut ob ich nen VR-R Abwehren kann... .
Wenn der Laser aufgeladen ist und es so 4 Stk sind, dann bruzeln die einfach nur alles nieder... "egal" wie viel Türme oder Phönixe, marines, Vikings usw. da stehn.
Also gerade Phönixe sind doch unheimlich viel schneller.
Da kommt er doch nie dazu das die Laser sich aufladen, bei Stufe 2 einfach davonfliegen, dann bricht sein Angriff ab und dann kannste wieder ran, dann fängt er wieder auf Stufe 1 an.

Wenn man natürlich vor die VoidRays hinsteht und schaut was passiert und die sich voll aufladen können, dann wirds antürlich schwer bis unmöglich.
Gilt eigtl auch für die meisten anderen Einheiten, zwischen drinne weglaufen, die VoidRays sind sooooo langsam, das sollte doch eigtl gehen, auch wenn ich kein Protoss spiele :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Schnuffl hat geschrieben:
Eluses hat geschrieben: Phönix..loost (getestet: 1v1 kumpel Voids ich gleich Phönixe und geschaut ob ich nen VR-R Abwehren kann... .
Wenn der Laser aufgeladen ist und es so 4 Stk sind, dann bruzeln die einfach nur alles nieder... "egal" wie viel Türme oder Phönixe, marines, Vikings usw. da stehn.
Also gerade Phönixe sind doch unheimlich viel schneller.
Da kommt er doch nie dazu das die Laser sich aufladen, bei Stufe 2 einfach davonfliegen, dann bricht sein Angriff ab und dann kannste wieder ran, dann fängt er wieder auf Stufe 1 an.

Wenn man natürlich vor die VoidRays hinsteht und schaut was passiert und die sich voll aufladen können, dann wirds antürlich schwer bis unmöglich.
Gilt eigtl auch für die meisten anderen Einheiten, zwischen drinne weglaufen, die VoidRays sind sooooo langsam, das sollte doch eigtl gehen, auch wenn ich kein Protoss spiele :)
Wegrennen und warten bringt natürlich nichts wenn die Voidrays einfach auf andere Ziele - zum Beispiel deine Basis - ausweichen können, um ihren Laser aufgeladen zu halten.
Im 4on4 sind Voidrays wirklich sehr gefärhlich, da helfen nur EMP und andere AoEs (Area of Effect)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

So dann poste ich auch mal ein Replay von mir. Es dient zwar eher eurer Unterhaltung, aber ich hätte dazu dann auch gleich eine Frage ;D (und allgemeine Tipps natürlich)

http://uploaded.to/file/1jxqq7
Sehr nettes ZvZ was *Trommelwirbel* 40 Minuten andauert. Viele 180° Wenden in den Spiel, mal siehts hoffnungslos für mich aus, mal für meinen Gegner. Einfach schön (vielleicht denke ich auch nur so, weils mein Spiel ist :P)

So meine Frage (Spoiler): Was Tun gegen Ultralisken? Ja klingt doof, kommt in 99,9% der Fälle auch garnicht soweit, aber man siehts ja im Replay. Ich glaube ich habe mit Mass Hydras schon richtig reagiert oder? Besonders weil ja Mutas dabei waren. Aber wie man sieht können Ultralisken auch gegen Hydras sehr böse sein, der Splash tut doch ganz schön weh. Wenn man sich jetzt mal vorstellt wie die abgehen wenn die auch noch Bonusschaden machen... Aua.
Ich glaube ich unterschätze Ultralisken nie wieder so.

Und ja ich weiß, ich hätte nur mal die Hatch focusen müssen. Ich hatte immer Angst, dass ichs nicht rechtzeitig packe... naja :/

Und wie gesagt allgemeine Tipps :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
chrisolo
Ultralisk

Beitrag von chrisolo »

Hydralisken sind Futter für Ultralisken. Das habe ich schon öfter in 2on2 erlebt. Roaches sind schon eher geeignet, wenn sie denn in einer Halbkreis Formation stehen. Ansonsten, kannst du ja auch schon T3 Units haben. Sprich evtl Broodlords bauen oder mit Fungal Growth arbeiten, da Ultralisken ja keinen Schaden machen können, wenn sie nicht rankommen. Ultralisken sollte man nie unterschätzen, aber auch nicht überschätzen. Schließlich sind sie sehr sehr teuer. Daher ist es auch mal egal, wenn man ein Armee gegen Ultralisken verliert, solange man genug nachbaut, da der andere Zerg meistens nicht so schnell nachbauen kann, wie du.

Stichwort: Überpumpen.

Spoiler:
Der übliche Rat gegen T3 Einheiten, muss ich auch anbringen: LASS ES NICHT SO WEIT KOMMEN. Immer stressen, immer Druck aufbauen, etc. Man kennt es ja.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

chrisolo hat geschrieben:[...] oder mit Fungal Growth arbeiten, da Ultralisken ja keinen Schaden machen können, wenn sie nicht rankommen.
Leider sind Ullis mittlerweile immun gegen jede Art von Disable, weshalb Fungel Growth gg Ullis ziemlich sinnlos ist. :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Hier ein kleines BO5 zwischen mir und ZeraToss, mich würde interessieren was ich gut gemacht habe und was ich falsch gemacht habe, sowie wo ich mich noch verbessern muss.

http://rapidshare.com/files/407264407/I ... ss_BO5.rar
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten