Ich entschuldige mich im Voraus.
Mir geht es um folgendes:
1. Dass jetzt nurnoch die Wins angezeigt werden, damit die Leute nicht anfangen zu weinen ist ja schon fragwürdig genug, und zeigt ja dass das Matchmaking-System nicht besonders einsteigerfreundlich ist, anderseits verstehe ich die Begründung grundsätzlich nicht. Ich habe SC:BW niemals "richtig" gespielt, und in der Beta wurde ich als totaler Noob sofort in der Sliber-Liga eingestuft(zur Erinnerung, damals waren die Ligen: Kupfer, Bronze, Silber, Gold, Platin), was der heutigen Gold-Liga entspricht, und hatte ausgeglichene Stats! Blizzard kann mir nicht erzählen, dass ein kompletter Neuling es nicht schafft in Bronze(2 Ligen darunter!) ausgeglichene Stats zu haben!
Der folgende Satz ist unsachlich und mit Vorurteilen behaftet. Ich habe mit Absicht übertrieben und mir ist klar dass ich eventuell die Gefühle einiger MMORPG-Spieler verletzen werde. Ich möchte diese Spieler nicht verallgemeinern, das folgende Vorurteil über Spieler einer bestimmten Altersgruppe dient mir hier als Symbol für Leute die einfach nicht lernen wollen(oder zu blöd/dumm/arrogant dafür sind), sich stark selbst überschätzen und sich dann beschweren dass sie nichts gebacken kriegen. Personen die sich trotz meiner Warnung und Erklärung angegriffen fühlen, den folgenden Satz zu ernst nehmen und meinen sie müssten ihn kommentieren sind selber Schuld.
Nur damit die ganzen MMORPG-Kinder auch weiterhin ihren Kecks bekommen, egal wie dumm sie sich anstellen?!
Wer meint das jetzt trotz des fettgedruckten 10 Zeilen Textes kommentieren zu müssen, drückt jetzt bitte ALT+F4.
2. Ich finde es DERMAßEN lächerlich dass nichteinmal ich selbst meine Spiele sehen kann

3. Das einzige was im Laddersystem zählt ist der Trueskill. Liga? Rang? Niederlagen? Ist alles sche*ßegal! Das einzige was zählt ist der Blizzard interne Trueskill. Der nicht angezeigt wird. Mein Vorschlag: Spiele, Siege und Niederlagen sind ja unwichtig, also warum überhaupt anzeigen? Es soll nurnoch der Trueskill angezeigt werden!

Auch wenn es sich nicht so anhört, für mich ist es keine große Sache dass man die Spiele nicht mehr sehen kann, ich finde nur die Begründung und die Idee dahinter so unglaublich dumm, das hier musste einmal raus. Bin jetzt wieder zu einer sachlichen Debatte bereit

Soviel erstmal von mir, bitte alles nicht zu ernst nehmen, der Melden-Knopf ist da unten rechts.