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Verfasst: 18.03.2008, 14:45
von The Overmind
meiner meinung nach is der infestor ne ziemlich geile einheit ( was die fähigkeiten betrifft) das aussehen könnte ja dem des vergifters ähneln.
@fELiX: ich bin mir ziemlich sicher, dass man den infestor auch angeifen kann wenn er eingegraben ist (kann man ja mit jeder anderen eingegrabenen Einheit auch machen.
P.S.: Kann man die I-marines auch eingraben??
Verfasst: 18.03.2008, 19:03
von . fenix .:.
Also ganz ehrlich der infestor hat das zeug zu meiner neuen lieblingseinheit zu werden.
War schon immer ein fan von guerilla taktiken und dafur ist er bestens gemacht
Verfasst: 20.03.2008, 20:14
von Luzidus
"Der Infestor darf seine Gaben auch einsetzen, wenn er sich im Boden eingegraben hat."
Hört sich so an als ob der auch im eingegrabenen Zustand Verseuchen kann, ich denke das ist ein Fehler im Artikel.
"Der Infestor (unten links) verseucht terranische Gebäude mit einer braunen Schleimfontäne. Danach strömen mehrere Sekunden lang infizierte Marines aus den betroffenen Bauten."
Ich les da jetzt raus, dass man die verseuchten Terraner gar nicht bauen muss, sondern die wirklich wie im Gameplaytrailer einfach da raus kommen. Wenn ich mir den Gameplaytrailer anschaue wohl eine feste Zahl von ca. 5 Verseuchten pro Gebäude. Ob man dann wohl noch welche nachbauen kann? Wobei, vielleicht ist das auch nur schlecht formuliert... genau wie "Hydralisken anwerben"
Verfasst: 20.03.2008, 20:26
von A-Knopf
Ich les da jetzt raus, dass man die verseuchten Terraner gar nicht bauen muss, sondern die wirklich wie im Gameplaytrailer einfach da raus kommen. Wenn ich mir den Gameplaytrailer anschaue wohl eine feste Zahl von ca. 5 Verseuchten pro Gebäude. Ob man dann wohl noch welche nachbauen kann? Wobei, vielleicht ist das auch nur schlecht formuliert... genau wie "Hydralisken anwerben"
1) Ja, viele Übersetzungen sind leider sehr fragwürdig. Aber sie sind natürlich immernoch besser als garkeine Übersetzungen
2) In den Präsentationen wird auch gerne mal etwas übertrieben. Da wird dann auch mal gecheatet um eine Einheit cooler aussehen zu lassen etc. Ich würde nicht davon ausgehen, dass verseuchte Gebäude automatisch I-Marines ausspucken.
Verfasst: 21.03.2008, 12:11
von Flassadar
stürmen die einheiten nur aus den gebäuden die einheiten produzieren? oder auch aus versorgungsdepots etc.?
Verfasst: 21.03.2008, 12:15
von chrisolo
Die Einheiten stürmen aus allen Gebäuden die du infezierst. Auch aus Protoss Gebäuden, aber wie es bei Zerggebäuden aussieht, wurde noch nicht ausprobiert, jedenfalls soweit ich das weiß. Leider gibt es zur Zeit nur infizierte Terraner (ja auch aus Protossgebäuden

)
Dennoch hättest du deinen Beitrag ein bisschen besser verpacken können

Ich musste erstmal ein bisschen umdenken auf was du genau hinauswillst.
Das nächste Mal einfach 1-2 Zeilen mehr und schon sieht der Post viel besser aus
MfG
Verfasst: 21.03.2008, 13:54
von Flassadar
Ja ok, ich geb mir ab jetzt Mühe.
Das wäre aber echt mies, wenn man einfach die Versorgungsdepots, die der Terraner vielleicht zum Blocken der Basis verwendet, verseucht. Dann stürmen da vielleicht so 5-10 Infizierte raus, und dann hat der Gegner den Salat.
Ich glaube, ich werde diese Einheit lieben (außer natürlich wenn der Gegner sie hat

)
Verfasst: 21.03.2008, 14:03
von chrisolo
Hehe ist ja nicht so schlimm.
Ich stelle mir das auch recht fies vor, allerdings sehe ich darin auch eine gute Bunkercontereinheit, da niemand mit Defensive gewinnen kann. Auch ist sie erst sehr spät im Techtree vertretten und so wird der Terraner irgendwann sowieso rauskommen, falls er gewinnen möchte. Ich denke diese Infizierten Terraner sind nicht so stark (heißt wenig HP und wenig Schaden) und ein Spieler der aufpasst wird sich sicher schnell dieser "Bedrohung" entledigen.
Daher finde ich diese Idee gut
MfG
Verfasst: 21.03.2008, 23:26
von Flassadar
Naja, in dem Zerg Gameplay-Video sieht man ja, wie Unmengen von Infizierten da auf die par Marines losgehen. Und es fallen enorm viele von den I-Marines... also sie werden auf keinen Fall sehr stark sein (geht schon allein wegen dem Balancing nicht) aber in der Masse werden sie schon etwas ausrichten können, jedenfalls bis der Gegner mehr als nur ein par Marines auffährt.
Verfasst: 30.03.2008, 12:50
von R3pl1c4t0r
klasse Einheit, aber ohne anderes Design geht gar nicht^^ vergifterähnlich fänd ich schon geil...
aber zu seinen Fähigkeiten...
im Gameplay-Trailer ist ja zu sehen, dass er Depots und Barracken infiziert, bzw. infizieren kann. Wenn man das jetzt 1zu1 bei den Protoss übernehmen kann/könnte, wäre das ja echt heftig

Ich mein wenn man bei den Protoss die Supply-Gebäude infiziert, also die Pylonen, wäre dann der Strom ( Psi^^ ) weg für die anderen Gebäude? von daher wäre ich dafür, wenn man nur Produktionsgebäude infizieren kann, dann würde sich dieses Problem erübrigen

Verfasst: 30.03.2008, 14:48
von RuLeZ
Ja, soweit ich weis, kann man auch die Pylonen des Protoss infizieren, sodass die Gebäude in dem bereich ihre Energie verlieren und das Supply des jeweiligen Spielers verringert sich.
Verfasst: 30.03.2008, 14:58
von R3pl1c4t0r
das heißt man kann Protoss damit heftiger treffen als Terra^^ denn neben der Supplyverringerung könnte man ja die komplette Basis stilllegen
sicherlich auch effektiv gegen Cannons... aber ich glaube das sollte nicht so sein

Verfasst: 30.03.2008, 18:51
von RuLeZ
Naja, für so eine Aktion müsste man auch erstmal unentdeckt an die Pylonen kommen, die meistens hinter den Ganzen Detektoren und Cannons platziert sind.
Von daher ist es nicht so einfach.
Und wenn man schon ein 1v1 als Protoss gegen Zerg macht, dann sollte man schon klug genug sein, die Cannons so nahe wie möglich an den Pylonen zu bauen.
Dann die Infestor sind keine Kämpfer sondern jediglich Caster, weßhalb sie wahrscheinlich schon gegen eine Cannon kapitulieren müssten.
Auch dauert es ein bissle bis die Gebäude infiziert sind.
Das heißt der Protoss-Spieler hat genügend Zeit um zu reagieren und den Infester voher zu killen, weil der Infester sich während des Casts nicht bewegen kann.
Hinzu kommt, dass man generell die Karte immer im Überblick haben sollte (mit z.B. observern). Von daher wird man einen Drop vom Zerg vorzeitig sehen können und wenn man eine Infester-Unit dropen sieht, dann greift man diese zuerst an.
Verfasst: 01.04.2008, 08:19
von R3pl1c4t0r
klar ist eine Castereinheit, aber er hat doch auch die Fähigkeiten des Vergifters geerbt oder?
Also wäre er gegen eine reine Cannon-Defens schon sehr tauglich, einfach dunklen Schwarm und dann kann er in Ruhe infizieren^^ und das die Pylonen im allgemeinen gut geschützt sein sollten ist klar, aber um halt z.b. eine große Masse Cannons zu schrotten( wenn man halt gegen nen Bunkerer spielt^^ ) kann man ja mit Zerglingen oder ähnlichem Angreifen und nebenbei mit Infestoren die Pylonen infzieren... jetzt muss der Gegner überlegen, ob er seine Cannons manuell auf die Infestoren ausrichtet und deshalb die Zerglinge weiter angreifen lässt oder anders herum, im Prinzip beides mal Pech für den Toss würde ich sagen^^
Verfasst: 01.04.2008, 14:01
von RuLeZ
Ja, wenn die Situation eintritt, dann kann der Toss echt einpacken... aber das liegt dann wohl am jeweiligen Spieler...
Da sag ich nur selbst Schuld ^^