Fehlt den Zerg bisher noch eine weitere Lufteinheit?

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Ist die Luftwaffe der Zerg mit Mutalisk, Schwarmwächter und Korrupter ausreichend abgedeckt?

Ja, die 3 Einheiten langen mit ihren Fähigkeiten vollkommen!
28
44%
Nein, da fehlt noch irgendetwas!
35
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

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Bjurnout
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Beitrag von Bjurnout »

Aber durch den Thor auch nicht viel länger, da er ja gut gegen Mass Flugeinheiten ist.
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BrotherDjango
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Beitrag von BrotherDjango »

Die Rassen sollten sich ja voneinander unterscheiden! Bin daher eher gegen eine neue Flugeinheit! Für was soll man Flugeinheiten mit Flugeinheiten bekämpfen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt und Zerg gute Anti-Flugeinheiten haben :?: Es muss ja nicht alles 1 zu 1 übernommen werden. Protoss, Zerg und Terraner sollten sich unterschiedlich spielen. Auch je andere Fähigkeiten haben, als auch Vor und Nachteile (kleine Schwächen). Und dennoch sollte alles gut ausbalanciert sein, so dass man in jeder Phase des Games auch gewinnen kann wenn man nur mit der Rasse auch umgehen kann. Aber gegen eine tolle Bodeneinheit hätte ich nichts. Vielleicht was neues und frisches, aber wie stehen da denn die Chancen :?: :!:
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seNex
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Beitrag von seNex »

kommt zwar nen bissl spät, aber ich würde den Interceptor nicht vergessen, denn der hat auch richtig gerockt, wenn er in massen ankam!

Ich habe noch nicht meine Stimme abgegeben und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Die Zerg haben 3 Lufteinheiten, diese sind aber nur mit imba atk ausgestattet und beseitzten keine Fertigkeiten, deswegen behaupte ich einfach einmal, dass ein Luftcaster, der auch dmg macht, wenn überhaupt fehlt. Ein Infester in der Luft, ein Fliegender Vergifter!

Aber ich kann mir die Zerg auch ohne dies alles gut vorstellen...
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medli
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Beitrag von medli »

Ich hab da die Idee einer "Wespe", eine Flugeinheit die sowohl Luft- als auch Bodeneinheiten attackiert.
Die "Wespe" macht zwar wenig dmg, hat aber eine irre hohe Feuerrate und vergiftet per Upgrade auch noch Biologische Einheiten mit einem Gift, welches einen noch herauszufindenden Prozentwert an Schaden verursacht, d.h. je mehr schaden der Angriff der Wespe macht, desto stärker ist das Gift.

Wespe ist ein ersatzname, die Einheit muss noch ein wenig ausgefeilt werden und die Dauer des Giftzustandes sollte die Einheit bis auf ein paar hp herunterschwächen, aber ansonste finde ich die Idee ganz gut.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
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thelch
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Beitrag von thelch »

@A-Knopf zählt der Overlord und der Overseer nicht als zwei Einheiten???

Edit: Mutalisken können sich ja auch in ein Wächter verwandeln^^
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Xyonon
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Beitrag von Xyonon »

Wie wärs wirklich mit einem fliegenden Infestor? Eine art Wespe (^^) oder Libelle, mit einem Touch Skopolender. Und eine gaaanz spezielle fähigkeit. EINGRABEN! Direkt von der Luft mit einer geilen Sturzflug animation eingraben. Er sollte verdammt agil in der Luft sein, wie die ehemalige königin. Denn die fehlt mir nähmlich, da sie super gegen tanks war.

Als andere Lufteinheit, eine Nahkampf Lufteinheit, die auch landen kann, leider wiedersprüchlich wegen den gemeinsamkeiten der wiking. aber ist es nicht auch wiedersprüchlich, die gemeinsamkeit des rächers und des kollosses? nur die zerg können nicht über klippen ;)
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thelch
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Beitrag von thelch »

Xyonon hat geschrieben:EINGRABEN! Direkt von der Luft mit einer geilen Sturzflug animation eingraben.
Da kann man doch auch machen das sie sich Tarnen kann oder so ähnlich.
Würde mir besser gefallen^^
Xyonon hat geschrieben:Als andere Lufteinheit, eine Nahkampf Lufteinheit, die auch landen kann, leider wiedersprüchlich wegen den gemeinsamkeiten der wiking. aber ist es nicht auch wiedersprüchlich, die gemeinsamkeit des rächers und des kollosses? nur die zerg können nicht über klippen ;)
Eine Lufteinheit mit Nahkampf passt nicht wirklich ,gab es eigentlich auch nichtmal in SC:BW (außer Terror aber die Explodieren ja).
Von daher würde ich auch sagen das die Zerg auch so eine Flugeinheit bekommen die auch landen kann. Oder sie könnten ja vielleicht auch wieder die Terror einführen weil sie nur eine Anti Lufteinheit haben.
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Xyonon
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Beitrag von Xyonon »

Wenn die einheit dann aber auf distanz angreift, ähnelt sie mir schon zu sehr an den muta, meine meinung. und zerg dürfen net tarnen, das ist ein gesetz^^ wenn sie eingraben bekommen haben sie noch die schwäche gegen bodeneinheiten. es gibts so viele ideen aber keine umsetzung xD
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seNex
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Beitrag von seNex »

Die Libelle mit dem Eingraben klingt doch echt stylisch und dafür entreißt man dem Infestor die macht und verbannt ihn, hehe!
[weiß einer wie der derzeitig aussieht]
Die Libelle muss dann aber schon langsamsein und nciht allzuviele HP besitzten!
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Xyonon
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Beitrag von Xyonon »

Eher eine Agile, aber wirklic hschwache einheit, so 70HP aber schnell
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Chisma
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Beitrag von Chisma »

sonen fliegenden zergling?

also wenn zerglinge ratten sind, und tauben die ratten der lüfte sind, sone taube?

find ich jut^^
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nebuchadnezzar
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Beitrag von nebuchadnezzar »

A-Knopf hat geschrieben:Mal sehen:

Terraner: (5)
Banshee
Kreuzer
Landefrachter / Medivac
Nomade
Viking
Rächer, der gerade von einer Klippe springt :P

Protoss: (6)
Mutterschiff
Träger
Warpray
Beobachter
Phasenprisma
Phönix

Zerg: (4)
Wächter
Corruptor
Mutalisk
Overlord / Oversser
wollen wir das mal in relation setzen

- rächer warn joke und wurde eh nich mitgezählt
-overlord/seer medivac und phaseprism sind transporter und da jeder einen hat kann ich die getrost rausfallen lassen
-Beobachter mal ausgeklammert da der eh nicht an schlachten aktiv teilnehmen kann dh es nicht signifikant für die diskusion ist

Terraner: (4)
Banshee
Kreuzer
Nomade->Nighthawk
Viking

Protoss: (4)
Mutterschiff
Träger
Warpray
Phönix

Zerg: (3)
Wächter
Corruptor
Mutalisk

demnach hätten zerg eine luftkampf einheit weniger.
is das schlimm?
wird sich zeigen ....
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Bad?
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Beitrag von Bad? »

Also wie man hier sieht:

AG: Banshee - Träger - Wächter
AA+AG: Kreuzer - Warpray - Mutalisk
AA: Viking - Phönix - Corruptor
Caster: Nighthawk - Mutterschiff - |fehlt|

...fehlt bei den Zerg ein Caster!

Daher fände ich es nur gerecht dass die Zerg auch eine Castereinheit bekommen! Eine AA Einheit haben sie ja schon mit dem Corruptor und deshalb finde ich dass es keinen Terror/Scourge braucht. Ich fände die Idee mit der fliegenden Einheit die sich Eingraben kann gar nicht schlecht. Ich denke etwas in der Art der alten Königin wäre nicht schlecht (mit besseren Spells natürlich :roll: ).

MFG Bad?
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Hydra
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Beitrag von Hydra »

Ich werde die Terros vermissen. :cry: :cry: :cry: :cry:

Für 25 Mins und 75 Gas hatte man 2 von den süßen Dingern und konnte schon ein Dropschiff/Shuttle/Ovi, einen Mutasiken/Corsair/Jäger oder Detektoren des Gegners vernichten, undzwar ohne großen Aufwand.

BRING BACK THE SCOURGES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Bad?
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Beitrag von Bad? »

Naja aber wir habn ja jetzt einen feinen ersatzt durch den Corruptor... ist zwar nicht das selbe aber eine kleine Gruppe von denen dürfte auf lange Sicht mehr Schaden auf weniger Kosten machen. Ich denke weil die meisten Leute eine fliegende Zergcastereinheit nicht gewohnt sind kommt einem dass ein wenig komisch vor.

lg Bad?
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