Re: [Einheit] Der Roacher
Verfasst: 16.12.2009, 17:59
Das mag auf Splashdamage alleine zutreffen, aber das sagt ja noch lange nicht aus, dass Terraner und Protoss viele solcher Einheiten haben, wie es in deiner Unterstellung so "schön" hieß.Die Fläche die diese Einheit einnimmt ist der entscheidende Faktor.
Was haben die Terraner denn? Das dickste ist der Thor. Also haben wir genau 1 Einheit bei den Terranern. Bei den Protoss gibt es keine Einheit, die so dick ist wie der Thor oder Ultralisk. Unterm Koloss können Einheiten stehen und selbst wenn nicht, ist dessen Stehfläche kleiner als die vom Uli. Dementsprechend ist deine Aussage, so leid es mir tut, total falsch.Also du gönnst Toss und Terra fette *anti Splash* Einheiten vor T3 aber Zerg nicht.
Der Ultralisk ist die dickste Einheit im Spiel und saugt somit am meisten Splash auf und dann stellst du dich hin und behauptest, dass die Zerg noch zu wenig gegen Splash haben und Terra und Toss so sau viel dagegen haben. Zumal der Thor T 2,5 ist. Vom Tech her 0,5 niedrieger als der Ultralisk. Sehr überzeugend ist das nicht.
Genau aus dem Grund gibt es meine Larvenmechanik. Die Eingrabmechanik stört dabei gar nicht, sondern macht es nur besser. Da ohne die Eingrabmechanik es keine schnelle Regeneration geben kann und nicht Roaches mit vollen HP dastehen, sondern mit wenig HP dastehen und der Gegner genügend Zeit hat, die gespawnten Larven von den Roachleichen zu töten. Dementsprechend können nur beide Mechaniken zusammen sinnvoll sein. Eine alleine bringt sehr sehr wenig. Man kann die Larven als zusätzliche HPs sehen, die ein erneutes auswählen des Gegners erfordern(Mehr micro beim Gegner). Aber diese Mechanik alleine für halt ein bisschen mehr Klickaufwand bedeuten ohne das der Zergspieler einen größeren nutzen davon hat. Der Zerg kann nur warten bis seine Roaches sterben, da diese Mechanik alleine es dann erst geben würde. Für den Gegner ist das ein Klick mehr pro Roach und das wars. Durch die Eingrabmechanik kontrolliert der Zergspieler viel mehr welche Einheit jetzt angegriffen werden muss. Stell dir 20 Roaches vor die alle angeschlagen sind und du gräbst sie für 3 sek. ein und danach kommen voll geheilte Roaches raus. Das ist schon sehr übel. Die Eier sorgen nur dafür, dass der Gegner das Problem auch mit toten Roaches hat. Insgesamt ist diese Mechanik sogar sehr viel mächtiger als die Stalker Blinkmechanik, aber dafür sind Roaches auch T 2 und nicht T 1,5 und halten nicht sooo viel aus. 100 HP. Für eine Zergeinheit ist das vollkommen in Ordnung.Nur nach der Eingraben Mechanik funktioniert der (Ja) Lösungsansatz nicht der gerade wichtig ist um den Gegner mehr Micro abzuverlangen als man selbst benötigt.