[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von S.Crispy »

Es sollte keine Fähigkeit geben die 500 Schaden an Einheiten verursachen kann oder Einheiten die stärker als T2 sind instant zerstören vermag.

( A-Bomb ausgeschlossen)

Halte das für einen falschen Weg im Spiel.
Wenn überhaubt dann gerecht verteilt auf alle Rassen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:nur wenn der Thor seine Fähigkeit einsetzt.
Wenn nicht sieht das ganze so aus:
Thor: Braucht 5(6 mit Shield reg) Schüsse bevor der Immo-Shield down is, 4 Salven um HP down zu bringen= 9(10) Salven.
Immortal braucht 10(11 wen man panzerung reinrechnet) Salven für Thor
Da der Immortal vermutlich en stück schneller angreifen wird, wie der Thor dürfte der Thor verlieren.
sry, aber sieh dir mal BR3 und BR4 an. ich würde mal sagen, dass die schussfrequenz des thors gleich der des immortals ist.
was du noch vergessen hast, der thor hat größere reichweite. first hit hat also der thor.

ich gehe hier vom aktuellen stand aus, und da hat der immortal keine chance, wenn blizzard den thor nicht ändert.
Dread
Feuerfresser

Beitrag von Dread »

Mal sehn die Fähigkeit macht 500Dmg über 5/6 Seks, das sind 100/83 dmg die sekunden UND das ziel ist gestunnt. Es ist somit perfekt gegen:
Thors, Kolosse, Archons, Ultralisken, Bunker, Sunkens, bedingt Photonenkanone und eventuell Immortal, allerdings kommt es da drauf an wie genau der schaden gemacht wird bzw mit dem Shield verrechnet wird.
(und natürlich alle andern Gebäude)
Die Fähigkeit macht den Archon und den Ultralisk quasi komplett unnütz und ist selbst gegen Colossi noch relativ nützlich. Also kann man wirkllich nciht davon reden das sie sich nicht auf Bodenziele lohnt.
Bunker, Sunkens, Photonenkanonen

Ja

Thors,Kolossi,Archons,Ullis

Seh ich anders.

wie du selbst schon sagtest hat der skill eine Castzeit von etwa 5 Sekunden ± der Zeit die er braucht um seine Canonen auzufahren (Nochmal eine Sekunde)
Tatsache ist: Der Thor kann sich mit dieser Fähigkeit einen Ulli oder ein Archon rauspflücken und diesen / dieses Vernichten... um währenddessen selbst vernichtet zu werden. Die Zeit in der er diesen Skill castet wird dazu führen dass die halbe Gegnerische Armee plötzlich vor seinen übergroßen Füßen steht und ihm ihre Kanonen/Zähne/Schwerter ins Gesicht hält. Nebenbei kostet die Fähigkeit Energie, was bedeutet er kann sich nicht ständig einsetzten.

Ihr diskutiert darüber das der Thor einen Imba skill hat? Ich finde Neural Parasite weitaus schlimmer...

Achja und was die Cannons/Bunker/Sunkens angeht.

Same: Der Thor schaltet EINE Verteidigungsanlage aus. WoW! Das hätten zwei BP's in der selben Zeit wohl auch geschafft! Und DIE machen auch noch Flächendmg, und können damit eventuell noch ein paar Zerglinge/Rines mit in den Tod Reißen.
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

also der thor macht auch flächen dmg soweit ich weiß. man baut ausserdem ja dann nich nur ein thor und wenn ich 3 thors hab die reißen mir in den 5 sek einfach meine hatch zusammen zb. bps schaffen das nicht.
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ihr diskutiert darüber das der Thor einen Imba skill hat? Ich finde Neural Parasite weitaus schlimmer...
Was war dann Mind Control aus SC für dich ?
um währenddessen selbst vernichtet zu werden.
= Reparatur.
Lord Spamalot/ Puddilax
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Dread hat geschrieben:
Mal sehn die Fähigkeit macht 500Dmg über 5/6 Seks, das sind 100/83 dmg die sekunden UND das ziel ist gestunnt. Es ist somit perfekt gegen:
Thors, Kolosse, Archons, Ultralisken, Bunker, Sunkens, bedingt Photonenkanone und eventuell Immortal, allerdings kommt es da drauf an wie genau der schaden gemacht wird bzw mit dem Shield verrechnet wird.
(und natürlich alle andern Gebäude)
Die Fähigkeit macht den Archon und den Ultralisk quasi komplett unnütz und ist selbst gegen Colossi noch relativ nützlich. Also kann man wirkllich nciht davon reden das sie sich nicht auf Bodenziele lohnt.
Bunker, Sunkens, Photonenkanonen

Ja

Thors,Kolossi,Archons,Ullis

Seh ich anders.

wie du selbst schon sagtest hat der skill eine Castzeit von etwa 5 Sekunden ± der Zeit die er braucht um seine Canonen auzufahren (Nochmal eine Sekunde)
Tatsache ist: Der Thor kann sich mit dieser Fähigkeit einen Ulli oder ein Archon rauspflücken und diesen / dieses Vernichten... um währenddessen selbst vernichtet zu werden. Die Zeit in der er diesen Skill castet wird dazu führen dass die halbe Gegnerische Armee plötzlich vor seinen übergroßen Füßen steht und ihm ihre Kanonen/Zähne/Schwerter ins Gesicht hält. Nebenbei kostet die Fähigkeit Energie, was bedeutet er kann sich nicht ständig einsetzten.
WELCHE dann wiederum von deiner Armee zerpflückt werden!(du hast ja schliesslich auch ne Armee dabei), der Thor erfüllt somit dan perfekt seine Rolle als Tank, er absorbiert schaden während deine Einheiten die gegnerischen Töten, ausserdem schaltet er dabei noch eine Starke Einheit des Gegners aus.
Vorteil eindeutig bei Terr.
Und selbst wenn den Thor dan verlierst hast du in der Zeit soviele Einheiten vom Gegner getötet das er viel mehr Ressourcen verloren hat.

Beispiel:
Kleine Terr Armee(Hellions/Marauder/Marines)+ 1 Thor
VS
Kleine Zerg Armee(Lings/Hyden/Roachs)+ 1 Ulli

Ulli kommt angerannt, Thor setzt skill auf ihn ein(er kriegt 500DMG und wird gestunnt)
der Zerg greift nun mit fast allem den Thor an, der Terr mit seinen Units die Einheiten die den Thor angreifen.
Thor fällt nachdem seine Fähigkeit vollen dmg gemacht hat
Ergebniss: Meisten Zerg einheiten tot, und wenn man dan noch ganz kurz mit den Units Ulli angreift halten dem seine 100HP auch nix mehr aus -.-(und wenn er wegläuft schickt man ihm die Hellions Hinterher, oder mans schickt während der Thor den ulli angreift noch paar Marauder hin)
Gegen ne Kleine Toss Armee mit Coloss/Archon wärs sogar noch stärker da man den Archon/Coloss direkt mit der Fähigkeit killen würden.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

Was wäre, wenn man den Thor, wenn man ihn schon nicht entfernen will, mit dem Panzer "verschmilzt"? Ein fetter Mech, der zwei kleine Kanonen an den Armen hat (so ca 2x15 bis 2x20 dmg), und der einen Belagerungsmodus hat, bei dem seine Rücken-/ Schulterkanonen zum Einsatz kommen.

Würde das Konzept, BP teurer und dafür stärker zu machen, weiter ausführen, dem Thor ein gewisses Maß an Mikro aufzwingen (siege) und ihm eine einzigartige Rolle in der Armee zuteilen und zusätzlich noch einen Platz in der Fabrik frei machen für eine coole AG Einheit. Würde auch wieder eine Neuerung bringen, die in letzter Zeit eher abnehmen...
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Count_Brotu hat geschrieben:Was wäre, wenn man den Thor, wenn man ihn schon nicht entfernen will, mit dem Panzer "verschmilzt"? Ein fetter Mech, der zwei kleine Kanonen an den Armen hat (so ca 2x15 bis 2x20 dmg), und der einen Belagerungsmodus hat, bei dem seine Rücken-/ Schulterkanonen zum Einsatz kommen.

Würde das Konzept, BP teurer und dafür stärker zu machen, weiter ausführen, dem Thor ein gewisses Maß an Mikro aufzwingen (siege) und ihm eine einzigartige Rolle in der Armee zuteilen und zusätzlich noch einen Platz in der Fabrik frei machen für eine coole AG Einheit. Würde auch wieder eine Neuerung bringen, die in letzter Zeit eher abnehmen...
Genau so war er ja am anfang, nur weil er als quasi bessere Siege Tank den Tank verdrängt hätte wurde er verändert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich denke es reicht, wenn der Thor dazu dient Schaden einzustecken und einzelnen Einheiten enorm viel Schaden zufügt, sodass Berserker, Hetzer, Templer, sichtbare DTs, Disruptors, Kolosse keine Chance haben. Dafür brauch man entweder den Void Ray oder den Immortal.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

500 Schaden? Seid ihr wahnsinnig? Sorry, auf der einen Seite schimpft jeder über die schwachen Zergs und das Protoss und Terraner viel zu stark sind. Auf der anderen Seite wollen aber welche den Thor so stark machen? Was will man denn noch dagegen tun? Wenn der Thor soviel Damage macht, sollte der ja fast noch 500/500 kosten!!! Sonst hat man selbst mit nem Ultralisken nichts mehr zu lachen.
I Love SC2 & Bild Towers
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@BrotherDjango

Die Fähigkeit haben sich die anderen nicht ausgedacht sie ist lmomentan im Game.

Kostet 100 Energie und macht über 5-6 Sek 500 Schaden.

Eine einzige Bodeneinheit oder Gebäude wird dabei angegriffen.
Ziel und Thor sind *betäubt * während des Vorgangs.
Lord Spamalot/ Puddilax
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Hier zwei Videos mit Thor

Eine Einheit die sehr stark Boden und Luftziele angreifen kann und eine große Luftreichweite hat.
Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=HykMJE52 ... r_embedded#

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=bXhYT8cT ... r_embedded
Lord Spamalot/ Puddilax
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Thor habe ich jetzt schon ein bissi länger mit verfolgt, ich glaube das ist die Einheit, die auch ziemlich viele änderungen durch gemacht hat, und auch schonmal kurz vor dem rausschmiss stand.
Ich muss mich mal genauer Informieren was genau der Thor jetzt ist, so wies aussieht eine AA Einheit+Spezialen angriff und einen normalen boden Angriff.
Wird er noch immer vom WBF hergestellt oder nu wo anderster?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

In der Fabrik. Und die Videos von mir sind relativ der letzte Stand.

Er ist AA/AG und Spezial und Tank in einem.
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In den Videos, die S.Crispy oben noch mal verlinkt hat, sieht man ganz gut, dass der Thor durchaus etwas gegen leichte Flugeinheiten machen kann, aber im fehlt total die Möglichkeiten gegen jede nicht-leichte Flugeinheit und somit muss man Vikings bauen, wenn man nicht gerade gegen einen Zerg mit Mutalisken spielt - und das finde ich etwas schwach, zumal man ihn weder als Tank noch als Spezialist gegen Verteidigungsgebäude oder große Einheiten benötigt, da man an sich dafür ja den Belagerungspanzer hat.

Ich stimme also mal dafür, den Thor komplett zu entfernen ;) Ich bin immer noch total unzufrieden mit ihm...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten