Seite 25 von 33

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 16.12.2009, 20:20
von peffi
@ tomde. ist das mit der larve aus dem roach nur deine idee? weil wenn ja würd die mir sehr schwer vorkommen. microarme spieler würden schon alleine zeit an den larven verlieren wenn die grade ein ne armee töten (vom zerg) wissen dass sie gewinnen und sich kurz um ihr eco kümmern und dann sieht er aufeinmal, dass da irgendwelche larven angeschossen sind. man hat ja den a-angriff befehl gesetzt, der heist "weg durchkämpfen" jede einheit wird vernichtet. da verliert man zeit an den larven

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 16.12.2009, 20:27
von S.Crispy
Ich frage nur um es besser zu verstehen. Meine Sachen nimmst du auch auseinander oder nicht ?

Also kostet ein Roach im Einkauf 100/100 und via Larven Trick der zweite nurnoch 100 Gas. Quasi spart man mit jedem gestorbenen/neu gekauften Roach Knete ? Morphende Larven haben im Kokon recht viel HP/Armor. Wäre das auch der Fall ?

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 16.12.2009, 20:53
von TomDe
@ tomde. ist das mit der larve aus dem roach nur deine idee? weil wenn ja würd die mir sehr schwer vorkommen.
Warum würden sie dir nur schwer vorkommen, wenn sie von mir kommt? Oo

Ja, es ist meine Idee. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
Also es erfordert schon mehr Micro, wenn man es beherrschen will, aber es zwingt einen ja keiner es zu beherrschen. Sicherlich ist ein Roach weniger Wert, wenn man die Larvenmechanik von ihm nicht nutzt, aber das gilt ja für jede Einheit. Ein Stalker, wo kein Blink benutzt wird ist auch weniger Wert. Und Micro kostet es dort auch.
Ich hoffe ich konnte es beantworten?

@ S.Crispy
Es ist soweit korrekt bis auf das Roaches beim Bau durch eine Roachlarve 100 Mins kosten und nicht 100 Gas. Quasi 100 Gas weniger als wenn man sie an der Hatch bauen würde. Ich kann zu den Larven und den Eiern sonst nichts genaures sagen, weil die genauen Werte müsste man balancen. Das Ei sollte wie gesagt durch einen Marine mit Stim zerstörbar sein. Da die Larve auch nur eine begrenzte Zeit lebt nachdem ein Roach gestorben ist, kann ich dazu ebenfalls nicht viel sagen. Die Zeit wie lange die Larve lebt und viewiel HP etc. hängt von vielen Dingen ab. Muss gebalanced werden.
Die Larve sollte auf jeden Fall nicht so schnell sterben, dass jeglicher Schaden und wenn es auch nur ein bisschen Splashdamage ist, diese sofort tötet. Es muss ein Mittelweg gefunden werden. Der Zerg soll diese Mechanik schließlich genau so gut nutzen können, wie sein Gegner sie aufhalten können soll.

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 16.12.2009, 20:58
von peffi
oh tut mir leid is wohl nen fehler unterlaufen...
ich glaube ich wollte damit sagen dass wenn die von dir ist, glaub ich nicht dass blizzard sie auch so ins spiel reinbringt. bin ja nicht gegen ideen aber blizzard hört ja nicht auf jeden einzelnen fan^^
aber wenn die es schon beschlossen hätten, dass es so ist, dann könnte die beste kritik der welt nix ausrichten (wenn sie immernoch von einem kleinen fan kommt^^)
ich finde deine idee gut und sie hat was zergisches jedoch gibt es natürlich immer einige faktoren, die man beachten muss. in aom tt gab es einen fönix den man so nachbauen konnte. aber der verschwindet schnell wieder, wenn man ihn nicht nachkauft.
man müsste den würmern eine extrem kurze lebensdauer geben, damit es zwar sehr mikrolastig ist, aber man auch nicht eben auf dem schlachtfeld alle einheiten re-produzieren kann

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 16.12.2009, 21:06
von TomDe
Da stimme ich zu peffi.

Sowohl das mit dem, dass Blizzard wohl ehr wenig auf kleine Fans hört als auch, dass die Larven eine ehr kurze Lebensdauer haben sollen. Es soll nur dazu dienen innerhalb einer Schlacht die Möglichkeit zu haben, den Roach wiederzubeleben, aber natürlich nicht um sonst, aber auch nicht für die Originalkosten, weil dafür ist das Risiko an der Front zu hoch, dass dieser direkt oder in Form eines Ei´s getötet wird. Dieses Risiko rechtfertigt nur 100 Mineralien und die fehlenden Gaskosten.

Wenn jemand eine Idee bringt und es finden sie viele gut, dann ist es meistens eh schon so, dass Blizzard es bereits ausprobiert hat, aber manchmal verbreitet sich auch ein Laubfeuer. Ich glaube zwar nicht, dass das damalige BP Design wirklich nur geändert wurde, weil es alle gestört hat, aber ich glaube das so etwas passieren könnte, weil es eine Masse von Fans stört. Wie das mit Ideen aber nunmal so ist, hat nicht jeder die selbe und vielleicht entwickeln sich daraus ja interessante Aspekte und die richtig guten wandern vielleicht doch irgendwann zu Blizzard? Mir persönlich macht es einfach nur spaß sich was auszudenken, was funktionieren könnte. Doch jede Idee muss halt auf den Prüfstand und dafür ist dieses Forum genial. ^^
Ideen werden nämlich hier gehört, weiterentwickelt und weiter getragen.

Blizzard hat ja die Communities auch schon gelobt, weil wir alle schon viel zur Verbesserung des Produkts beigetragen haben. Nicht zu vergessen der DT Vote. ^^

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 17.12.2009, 16:38
von S.Crispy
Blizzard könnte ruhig noch eine Einheit einführen die sich rein optisch in der Erde bewegt. Dieses System passt einfach zu den Zerg. Die Einheit sollte garnicht mal unbedingt unsichtbar sein bzw ist auch anklickbar aber bewegt sich eben in der Erde.

Bestes Beispiel und auch optisch recht gelungen der Diablo III Hai
http://eu.blizzard.com/diablo3/world/be ... resher.xml

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 08:33
von BrotherDjango
Stimmt es wirklich das Der Roach sich jetzt unter der Erde bewegen kann??? Das wär ja richtig richtig GEIL! Sie regenerieren sich schnell, sind auch gut für Überraschungen und wenn man sie noch unter der Erde bewegen kann, macht das 1.die Zergs mobiler und gleicht auch alles besser aus, weil sie keine Klippengänger ala protoss und terraner haben.

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 09:28
von GarfieldKlon
BrotherDjango hat geschrieben:Stimmt es wirklich das Der Roach sich jetzt unter der Erde bewegen kann??? Das wär ja richtig richtig GEIL! Sie regenerieren sich schnell, sind auch gut für Überraschungen und wenn man sie noch unter der Erde bewegen kann, macht das 1.die Zergs mobiler und gleicht auch alles besser aus, weil sie keine Klippengänger ala protoss und terraner haben.
ja sie können sich in der Erde bewegen. Allerdings muss dies erstmal erforscht werden.
Diese Forschung heisst "Gräber Klauen" und kostet 150 min und 150 Gas

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 11:33
von S.Crispy
Hey doppelnerf am Roach.

Er hatt keine 160 HP mehr und Gas kostet er jetzt auch noch :( :schlecht:

http://www.gametrailers.com/video/beta- ... t-ii/62028

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 11:37
von GarfieldKlon
Dafür macht er jetzt 16 Schaden gegen alles und jeden! Ohne Boni

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 11:44
von S.Crispy
Mmm interessant. Habe ich in den Videos leider nicht gesehen.


Also es sind keine 8+8 Bio mehr ?
Und auch keine 11 +3 ?
Die Angriffsrate ist zudem sehr unspektakulär.

Mmmmmm


Find ich trotzdem doof weil der Preis ja gleich einem Hydra ist.

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 12:29
von GarfieldKlon
Das mag stimmen, aber die Schabe bringt neuerdings Interessante Fähigkeiten mit sich. Daher ist das Gas auch gerechtfertigt.

Also man kann mit der Schabe tatsächlich harassen (belästigen).

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 14:48
von TomDe
Die Schabe ist sehr geil wie ich gerade in einem Stream gesehen habe. Stalker haben bei gleicher Stückzahl keine Chance, entseiden man microed sie sehr sehr gut und focused die Roaches auch.

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 18.02.2010, 16:02
von S.Crispy
Habe den Stream leider nicht gesehen aber könnte mir vorstellen, dass Hyden mit ihrem Bonus gegen heavy auch ganz schön gegen die Stalker per (FF) vom Zerg reingehauen hätten.
Speziell weil diese ja nun ohne Upgrade weiter ballern können.

Jedenfalls wären sie vielseitiger gewesen.

Habe jetzt mindestens schon an die 50x Zergspiele über Stream gesehen aber nirgens burrowed movement beim Roach sehen können.

Liegt es daran weil keiner es kennt oder keiner es braucht ?

Re: [Einheit] Der Roacher

Verfasst: 19.02.2010, 14:16
von Malebolgia
GarfieldKlon hat geschrieben:Das mag stimmen, aber die Schabe bringt neuerdings Interessante Fähigkeiten mit sich. Daher ist das Gas auch gerechtfertigt.

Also man kann mit der Schabe tatsächlich harassen (belästigen).
Ich komm nicht mehr mit, was kann sie denn atm?