Würde mir ehrlich gesagt wesentlich besser gefallen als der Thor momentan.S.Crispy hat geschrieben:Oder der Goliath mit Charon Booster zurück
[Einheit] Der Thor
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Re: [Einheit] Der Thor
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- Cr4zyJ0ker
- Zergling
Was hat der Thor eigentlich bei den Terranern zu suchen, die Terraner brauchen keine Einheit a la Ultralisk. Gut jetzt haben sie eine weiter aber eigentlich auch überflüssige Bodeneinheit gegen Bodeneinheiten, dafür fehlt ihnnen jetzt eine richtige Anti-Air Einheit. Die Lücke, die durch die Entfernung des Goliaths entstanden ist wurde durch den Thor nicht geschlossen. Der Thor sollte zu einer Anti-Air Einheit umgebaut werden, seine Anti-Ground Fähigkeiten braucht man eigentlich eh nicht, denn der Belagerungstank übernimmt diese Aufgabe bereits.
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Typ im Thor Arnold Schwarzen"eggr" ist?? Wenn man ihn genug anklickt sagt er er komme mit seinem Come Back XD
Ich find den Blizz Humor wirklich toll, fast schon so göttlich wie die Verseuchten Marines: "Ich glaube ich melde mich heute krank, ich fühle mich nicht besonders" und wie die das saagen
Ich find den Blizz Humor wirklich toll, fast schon so göttlich wie die Verseuchten Marines: "Ich glaube ich melde mich heute krank, ich fühle mich nicht besonders" und wie die das saagen
1.) vielleicht will blizzard die lücke gar nicht schließen....Cr4zyJ0ker hat geschrieben:Was hat der Thor eigentlich bei den Terranern zu suchen, die Terraner brauchen keine Einheit a la Ultralisk. Gut jetzt haben sie eine weiter aber eigentlich auch überflüssige Bodeneinheit gegen Bodeneinheiten, dafür fehlt ihnnen jetzt eine richtige Anti-Air Einheit. Die Lücke, die durch die Entfernung des Goliaths entstanden ist wurde durch den Thor nicht geschlossen. Der Thor sollte zu einer Anti-Air Einheit umgebaut werden, seine Anti-Ground Fähigkeiten braucht man eigentlich eh nicht, denn der Belagerungstank übernimmt diese Aufgabe bereits.
2.) es kommen noch zwei erweiterungen, die sicher neue einheiten mit sich bringen!
blizzard möchte, dass man einheiten kombiniert, um an den gewünschten erfolg zu gelangen. thor + marines is sicher ne gute kombi gegen lufteinheiten.
- Grauer Prophet
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Diamant
Als ich grad das Beta-Forum durchgeschaut habe ist in mir eine Frage aufgekommen:
Hat jemand von euch schon den Thor zum Harrassen benutzt? Ich dachte mir, wenn man ihn mit einem Medivac hinter die gegnerische Base bringt, dann sollte das doch ganz gut funktionieren
Hat jemand von euch schon den Thor zum Harrassen benutzt? Ich dachte mir, wenn man ihn mit einem Medivac hinter die gegnerische Base bringt, dann sollte das doch ganz gut funktionieren

"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
ein thor pro medivac. brauchste 4 thors zum hauptgebäude töten und 6 sekunden gesammt. glaub ich^^ probiers aus^^
- Grauer Prophet
- Feuerfresser
Glaub mir, ich würds sofort probieren, wenn ich nen Key hätte
Mit 400Mins und 300 Gas (für Thor+Medivac) wäre das aber ein teurer Spaß , würd mich echt interessieren, ob das was bringt.
Vielleicht erbarmt sich ein Beta-Spieler und testet das mal
Mit 400Mins und 300 Gas (für Thor+Medivac) wäre das aber ein teurer Spaß , würd mich echt interessieren, ob das was bringt.
Vielleicht erbarmt sich ein Beta-Spieler und testet das mal

"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
- peffi
- Belagerungspanzer
reaper sind da auf jeden fall die bessere wahl. billiger, mobiler, mehrfach einsetzbar
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Also Thors alleine sterben zu schnell, werden zu langsam gebaut und machen nicht genug Schaden um sie tatsächlich effektiv für so etwas einzusetzen. Dann doch lieber in die Hauptarmee mit eingliedern und direkt den Gegner angreifen, das ist weitaus effektiver.
Wie schon gesagt kann man dann eher Reaper nehmen oder aber auch Banshees. Das bringt mehr und ist leichter durchzuführen.
Wie schon gesagt kann man dann eher Reaper nehmen oder aber auch Banshees. Das bringt mehr und ist leichter durchzuführen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- saqe
- Feuerfresser
- Battle.net ID: epH
- Liga 1vs1: Grandmaster
Thor eigentlich für mich momentan betrachtet Unnötig. Die einheit ist eher nur Schmuck der Terraner , anderst zu invstieren hat da mehr Sinn.
Man kann ihn mal bauen , aber ich denke andere Einheiten sind sinvoller als er.
Man kann ihn mal bauen , aber ich denke andere Einheiten sind sinvoller als er.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
- Kernel Adams
- Mutalisk
Der Thor kann durchaus spielentscheidend sein und eine der wichtigsten Einheitentypen in der Armee darstellen. Es kommt aber wie immer absolut auf das jeweilige Spiel an, d.h. darauf was der andere Spieler baut und macht!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
- peffi
- Belagerungspanzer
wisst ihr was mich letztens ganz derbe gestört hat?
ich hab gegen vikings 2 thors rausbekommen. einer läuft los und schafft ein wenig was zu reißen.. hat irgendwie 3 von 8 banshees getötet. der zweite ist zwischen der factory, ner andren factory und nem raketenturm steckengeblieben. jetzt könnt ihr sagen: peffi dein placement was einfach be...scheiden. aber ein hellion und ein panzer sind da auch durchgekommen.
ich hab gegen vikings 2 thors rausbekommen. einer läuft los und schafft ein wenig was zu reißen.. hat irgendwie 3 von 8 banshees getötet. der zweite ist zwischen der factory, ner andren factory und nem raketenturm steckengeblieben. jetzt könnt ihr sagen: peffi dein placement was einfach be...scheiden. aber ein hellion und ein panzer sind da auch durchgekommen.
- saqe
- Feuerfresser
Kernel Adams hat geschrieben:Der Thor kann durchaus spielentscheidend sein und eine der wichtigsten Einheitentypen in der Armee darstellen. Es kommt aber wie immer absolut auf das jeweilige Spiel an, d.h. darauf was der andere Spieler baut und macht!
Also ich habe bis jetzt oft Streams und Matches von Sc2 angeschaut und muss sagen , der Thor kam NIE zum einsatz. Naja ich kann nicht sagen wie es sonst so ist , aber ich finde eig nicht so die über nützliche einheit.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
- Count_Brotu
- Adler
Ich find den Thor auch zu groß. Ich mein, das Ding schaut aus, als könnte es einen Terratron niederringen, kostet aber "nur" so viel wie ein Ulli. Und es hat eine gleich gute Rüstung wie ein Marauderpeffi hat geschrieben:wisst ihr was mich letztens ganz derbe gestört hat?
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
- saqe
- Feuerfresser
Count_Brotu hat geschrieben: Ich find den Thor auch zu groß. Ich mein, das Ding schaut aus, als könnte es einen Terratron niederringen, kostet aber "nur" so viel wie ein Ulli. Und es hat eine gleich gute Rüstung wie ein Marauder
Das stimmt , der Thor sieht aus als wär er der neue Terminator