[Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Infestor
Naja ob es das jetzt ist ...
http://farm3.static.flickr.com/2691/443 ... bc96_b.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4036/443 ... 7fb1_b.jpg
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
S.Crispy hat geschrieben:Naja ob es das jetzt ist ...

- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
kann es sein, dass die drohnen gefesselt und dann gewarpt/gedropt wurden?
- Xyonon
- Ultralisk
DAS SCHREIT NACH *TAMTAMTAM!* TESTEN!
Ich leg mal los und meld mich dann
Ich leg mal los und meld mich dann

http://sclegacy.com/forums/showthread.php?t=3080 <-- Der Typ erklärt wie er es gemacht hat.
Instructions for Infestor - Victim long distance relationships:
1) Have your Infestor on high ground, preferably near a ramp.
2) Neural Parasite an enemy unit and proceed to move it down the ramp.
3) You're done! Now your NPed victim can move anywhere on lower terrain across a mapwide distance while remaining under your control semi-permanently.
Lord Spamalot/ Puddilax
also ich hab letztens den Infestor im 2v2 ZPvZP benutzt. Da war er auch ziemlich nützlich, vor allem mit seinem Neuralparasit auf nen Koloss 
Jedoch als der Neuralparasit endlich saß war auch schon die hälfte meiner Armee ausgelöscht. Das Problem war das der Infestor erstmal an den ganzen Hydras vorbeilaufen musste um in entsprechende Reichweite zu gelangen. Durch die langsame geschwindigkeit dauert dies natürlich seine Zeit.
Fungal Growth konnte ich bislang nicht wirklich Testen weil der Infestor nie rechtzeitig in Reichweite war.
Meiner Meinung nach sollte entweder die Reichweite des Infestor erhöht werden oder Burrowed Cast sollte wieder rein. Wobei ich burrowed cast bevorzugen würde. Zergarmeen kommen sich schon genug selbst in die Queere. Da haben es die beiden anderen Rassen leichter.

Jedoch als der Neuralparasit endlich saß war auch schon die hälfte meiner Armee ausgelöscht. Das Problem war das der Infestor erstmal an den ganzen Hydras vorbeilaufen musste um in entsprechende Reichweite zu gelangen. Durch die langsame geschwindigkeit dauert dies natürlich seine Zeit.
Fungal Growth konnte ich bislang nicht wirklich Testen weil der Infestor nie rechtzeitig in Reichweite war.
Meiner Meinung nach sollte entweder die Reichweite des Infestor erhöht werden oder Burrowed Cast sollte wieder rein. Wobei ich burrowed cast bevorzugen würde. Zergarmeen kommen sich schon genug selbst in die Queere. Da haben es die beiden anderen Rassen leichter.
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Du solltest deine Infestoren vor deiner Armee her laufen lassen oder für sie Burrowed Movement Speed erforschen, so dass du sie schnell während des Kampfes unter der Erde positionieren kannst. Das hilft dir dabei, die Spells richtig zu platzieren. Gerade Fungal Growth hat sehr viel Potential und wirkt gegen Armeen, die viele T1-T1.5 Units haben sehr stark.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Xyonon
- Ultralisk
Hatte gestern ein ZT v TP
Meine Infestoren haben echt viel genützt, sie haben eine Welle mit 10 Thor mit leichtigkeit vernichtet. 6 davon übernommen und gut war.
Doch nun der Haken: das war wirkich nur totales glück, denn beim zweiten, dritten, ... mal wurde der Infestor mal eben putt geschossen.
Das Hauptproblem war: Range oder Sichtbarkeit.
Ich bin auch stark für einen Unterground Cast, oder dann halt doch mehr Range.
-> Grundsätzlich gefällt mir der Infestor einfach nicht:
-er ist zu gross und verstopft alles mit seiner fettigkeit
-naural parasit ist unnütz, da er eh immer zu nahe ran muss um den einzusetzen -> totgeschossen
-pilzbefall ... soll das der ersatz für blutbad sein? omg... wäre echt froh wenns da n upgrade gäbe der duration oder fläche erhöht. kostet viel energie für ein kleines feld.
-marines sind total nutzlos. die leben definitv viel zu wenig lang, brauchen zu viel energie. wenn der beschrieb richtig wäre, fänd ich sie ok -> spawnt 4 marines
Es fehlen mir einfach Fähigkeiten wie Blutbad, Dunkler Schwarm und Brütling. Ob da noch was vom Overseer oder der Queen kommt? Dunkler SChwarm NUR auf Creep wäre für Queen sehr nett.
Meine Infestoren haben echt viel genützt, sie haben eine Welle mit 10 Thor mit leichtigkeit vernichtet. 6 davon übernommen und gut war.
Doch nun der Haken: das war wirkich nur totales glück, denn beim zweiten, dritten, ... mal wurde der Infestor mal eben putt geschossen.
Das Hauptproblem war: Range oder Sichtbarkeit.
Ich bin auch stark für einen Unterground Cast, oder dann halt doch mehr Range.
-> Grundsätzlich gefällt mir der Infestor einfach nicht:
-er ist zu gross und verstopft alles mit seiner fettigkeit
-naural parasit ist unnütz, da er eh immer zu nahe ran muss um den einzusetzen -> totgeschossen
-pilzbefall ... soll das der ersatz für blutbad sein? omg... wäre echt froh wenns da n upgrade gäbe der duration oder fläche erhöht. kostet viel energie für ein kleines feld.
-marines sind total nutzlos. die leben definitv viel zu wenig lang, brauchen zu viel energie. wenn der beschrieb richtig wäre, fänd ich sie ok -> spawnt 4 marines
Es fehlen mir einfach Fähigkeiten wie Blutbad, Dunkler Schwarm und Brütling. Ob da noch was vom Overseer oder der Queen kommt? Dunkler SChwarm NUR auf Creep wäre für Queen sehr nett.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
es würde auch schon reichen wenn beim Dunklen Schwarm noch 50% des DMGs durchkommt statt 0%.
Wobei man dazu mal anmerken muss das es der einzigste Spell aus SC1 ist der in SC2 ne "stärkung" erfahren hat, alle andern sind schwächer gemacht worden.
(und ja es gibt zwar SmartCast aber das gilt für den Infestor schliesslich auch).
Und Fungal Growth ist einfach nur ein verbessertes Einfangen.-pilzbefall ... soll das der ersatz für blutbad sein? omg... wäre echt froh wenns da n upgrade gäbe der duration oder fläche erhöht. kostet viel energie für ein kleines feld.
Wobei man dazu mal anmerken muss das es der einzigste Spell aus SC1 ist der in SC2 ne "stärkung" erfahren hat, alle andern sind schwächer gemacht worden.
(und ja es gibt zwar SmartCast aber das gilt für den Infestor schliesslich auch).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
- Xyonon
- Ultralisk
Pilfbefall IST Fungal GrowthB.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:es würde auch schon reichen wenn beim Dunklen Schwarm noch 50% des DMGs durchkommt statt 0%.
Und Fungal Growth ist einfach nur ein verbessertes Einfangen.-pilzbefall ... soll das der ersatz für blutbad sein? omg... wäre echt froh wenns da n upgrade gäbe der duration oder fläche erhöht. kostet viel energie für ein kleines feld.

- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
uhm, wo hab ich was anderes behauptet,ich hab einfach nur den englischen namen verwendetXyonon hat geschrieben:
Pilfbefall IST Fungal Growth![]()

Wollte eben drauf aus das mans nicht mit Blutbad sondern mit Einfangen vergleichen muss.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
Das ingame Model vom retardierten Marine finde ich richtig gut konzipiert. Viele Details an den Armen, Beinen und Rücken sind zu erkennen.
Finde irgendwie Schade, dass er nur so kurzlebig ist und man nicht mehr aus der Geschichte macht.
Eine große Integrierung retardierte Marines in den Schwarm dürfte sicherlich zur demoralisierung der Terraner Sorgen. Jedenfalls wenn diese etwas mehr sind als nur kurze Freude.
Was den Infestor angeht kann ich eigentlich kaum etwas sagen da ich ihn noch nicht so oft nutzen konnte.
Neural Parasite klingt interessant aber durch die kurze Reichweite ging der Infestor immer drauf bis ich ihn nutzen konnte.
Mich würde zum Bleistift interessieren ob ich mit DT/HT Kombi einen Archon morphen könnte der dauerhaft unter meiner Kontrolle steht.
Wenn manFungal Growth auf 45 Dmg hochschraubt wäre es richtig fieß
Finde irgendwie Schade, dass er nur so kurzlebig ist und man nicht mehr aus der Geschichte macht.
Eine große Integrierung retardierte Marines in den Schwarm dürfte sicherlich zur demoralisierung der Terraner Sorgen. Jedenfalls wenn diese etwas mehr sind als nur kurze Freude.
Was den Infestor angeht kann ich eigentlich kaum etwas sagen da ich ihn noch nicht so oft nutzen konnte.
Neural Parasite klingt interessant aber durch die kurze Reichweite ging der Infestor immer drauf bis ich ihn nutzen konnte.
Mich würde zum Bleistift interessieren ob ich mit DT/HT Kombi einen Archon morphen könnte der dauerhaft unter meiner Kontrolle steht.
Wenn manFungal Growth auf 45 Dmg hochschraubt wäre es richtig fieß

Lord Spamalot/ Puddilax
Ich hasse diese ständigen Vergleiche zum Defiler. Das ist Starcraft 2, ein völlig neues Spiel mit neuen Zusammenhängen und ich finde, der Infestor ist eine der wichtigsten Zerg Einheiten überhaupt.
Fungal Growth ist ein hard Counter gegen Bio Terran, wenn man weiß wie man Stim erzwingt und sich dann zurückzieht, mit ein paar Banelings in der Hinterhand.
Im ZvP können sie Immortals und Colossi kontrollieren und so den Kampf entscheidend beeinflussen und im ZvZ können sie Mutas einfangen, sodass die Hydras kurzen Prozess mit ihnen machen können. Ihre Fähigkeit sich vergraben bewegen zu können macht sie außerdem zu tollen Scouts, und da man eh ein Infestation Pit kriegen muss um Hive-Tech zu erlangen ist es eigentlich selbsterklärend sie in jedem Matchup zu benutzen.
Ihr einziger Nachteil sind die 150 Gas.
Fungal Growth ist ein hard Counter gegen Bio Terran, wenn man weiß wie man Stim erzwingt und sich dann zurückzieht, mit ein paar Banelings in der Hinterhand.
Im ZvP können sie Immortals und Colossi kontrollieren und so den Kampf entscheidend beeinflussen und im ZvZ können sie Mutas einfangen, sodass die Hydras kurzen Prozess mit ihnen machen können. Ihre Fähigkeit sich vergraben bewegen zu können macht sie außerdem zu tollen Scouts, und da man eh ein Infestation Pit kriegen muss um Hive-Tech zu erlangen ist es eigentlich selbsterklärend sie in jedem Matchup zu benutzen.
Ihr einziger Nachteil sind die 150 Gas.
"Ich küss' die Flasche auf den Hals
Du Engelmacher, erzähl mir noch ein letztes mal was ich schon weiß."
-Prezident-
Du Engelmacher, erzähl mir noch ein letztes mal was ich schon weiß."
-Prezident-
Was wäre aber wenn man Infestor-Pit nicht bräuchte für den Hive. Würde man ihn noch sehen ? Es sollte jedenfalls nicht sein das er nur durch das Gebäude in das Spiel gezwungen wird.
Bio-Terran konnte ich bisher gut mit Roach oder Baneling abdecken aber lieber hätte ich eine Fähigkeit bei Befestigungen so wie früher.
Einzelne große Einheiten sehen ich weniger als Problem durch FF und deren mangelnde Mobilität.
Interessant wäre etwas im Air Bereich da Zerg ja sowohl im T1 als auch im T3 keinerlei direkte anti Air Einheit bekommen.
StarCraft 2 ist zwar ein eigenständiges Spiel aber nur eine Fortsetzung von SC1 daher kann man sich den Bezug zum alten Game jederzeit erlauben um die Veränderung besser verdeutlichen zu können.
Bio-Terran konnte ich bisher gut mit Roach oder Baneling abdecken aber lieber hätte ich eine Fähigkeit bei Befestigungen so wie früher.
Einzelne große Einheiten sehen ich weniger als Problem durch FF und deren mangelnde Mobilität.
Interessant wäre etwas im Air Bereich da Zerg ja sowohl im T1 als auch im T3 keinerlei direkte anti Air Einheit bekommen.
StarCraft 2 ist zwar ein eigenständiges Spiel aber nur eine Fortsetzung von SC1 daher kann man sich den Bezug zum alten Game jederzeit erlauben um die Veränderung besser verdeutlichen zu können.
Lord Spamalot/ Puddilax
- Xyonon
- Ultralisk
Pilzinfektion ist eigentlich sehr gelungen. Ich wünschte bloss er würde wieder 48 Schaden machen um Arbeiter zu nuken *HThust* *HShust*. Besser wäre aber ein Raduisupgrade (anstatt die 25 Anfangsenergie) oder halt nur 50 Energie kosten, so mächtig ist der Skill nun au wieder net.
Verseuchte Terraner macht man eigentlich nie, nur wenn man gerade beim Gegner am kämpfen ist und ganz knapp nicht gewinnen würde, dann kommen n paar Rines. Wäre wieder für 2 Rines pro Cast, oder n Life Upgrade.
Parasit ist komplett nutzlos wenn man nicht unterground cast hat, auf ner klippe oben steht oder n vollidioten als gegner hat. jeder Thor oder Koloss nuked oder two-hittet den Infestor, sprich, bis der Dödel von Parasit mal beim Ziel ist, ist der Infestor schon tot oder so angeschlagen, dass ein Formling über ihn herabstolpern könnte um ihn zu töten.
Dass den Zerg ein Caster fehlt ist Blizzard anscheinend noch nicht aufgefallen ... T und P haben wesentlich mehr / effektive caster. Queen und Overseer sehe ich nicht als Caster ...
Verseuchte Terraner macht man eigentlich nie, nur wenn man gerade beim Gegner am kämpfen ist und ganz knapp nicht gewinnen würde, dann kommen n paar Rines. Wäre wieder für 2 Rines pro Cast, oder n Life Upgrade.
Parasit ist komplett nutzlos wenn man nicht unterground cast hat, auf ner klippe oben steht oder n vollidioten als gegner hat. jeder Thor oder Koloss nuked oder two-hittet den Infestor, sprich, bis der Dödel von Parasit mal beim Ziel ist, ist der Infestor schon tot oder so angeschlagen, dass ein Formling über ihn herabstolpern könnte um ihn zu töten.
Dass den Zerg ein Caster fehlt ist Blizzard anscheinend noch nicht aufgefallen ... T und P haben wesentlich mehr / effektive caster. Queen und Overseer sehe ich nicht als Caster ...