Ich find den Infestor richtig toll. Hab Ihn auch mal gegen eine Horde voller Marines und Hydralisken eingesetzt, wo dann meine Speedlinge und Roaches den Rest übernommen haben. Wenn sie sich nicht mehr bewegen können, nehmen glaub auch alle naheliegende Feinde Schaden.
Nur die Reichweite von der Einheitenkontrolle kann besser sein.
Im 2v2 könnte man als Zerg sogar ein Gegner zerstören bis auf einen WBF. Man nimmt den WBF und baut damit unter Kontrolle vom Infestor ganz bequem Gebäude und kann glaub dann auch Träger, Banshee und Co. bauen und sogar SCAN als Zerg verwenden. Das Supply wird dann anscheinend auch etwas anders gerechnet.
Hab das mal gegen den Computer versucht. Wenn man mit Infestor WBF übernimmt, kann er nur Kommandozentralen bauen wo dann zur Sat. Zentrale umgerüstet werden können. Und NUR eine Kaserne, wo dann Marines, Marauder oder Reaper gebaut werden können.
WENN man aber ein Haupthaus baut und daraus selber ein WBF baut, kann man mit dem eigenen WBF eigene Gebäude bauen (z.B. vom Terraner), dort drinnen alles erforschen und dann sogar auch Ghost bauen und als Zerg ne Nuke reinhauen. Hab das aber bisher in einem 2v2 Match noch nicht geschafft.
Und Infizierte Terraner nehme ich mehr als Ablenkung für den Gegner, wo diese mit vollen Upgrades glaub auch nicht ohne sind (6 Reichweite und 7 Schaden bei 30-40 Hitpoints). Kann man sogar auch eingraben, was eh nichts bringt

.
Ich war am Anfang sehr skeptisch was den Infestor betrifft, aber wenn man die Fähigkeiten gut einsetzt, kann man den Gegner schon etwas damit stressen. Er kann sich ja auch unterirdisch bewegen, was Ihn noch gefährlicher macht. Bei Gefahr kann man ihn schnell zurück ziehen und ich glaub sogar das er ein PSI-Sturm überlebt hatte.
Also in Verbindung mit anderen Einheiten ist er schon effektiv. Im 2v2 ist er besonders nützlich, weil man damit gegnerische Einheiten lähmen kann wo z.B. Nahkämpfer sind und der Verbündete mit seinen Marines und Co. den Rest gibt. Und man kann damit sogar mehrere Ziele gleichzeitig treffen, wo glaub jede Einheit 36 Schaden nimmt wenn ich mich nicht täusche.
Und gegen Air bringen die Infizierten Terraner teilweise auch was, wenn der Gegner gerade wenig Air hat.
Also man kann den Infestor flexibel einsetzen. Man muss aber auch die Fähigkeiten berücksichtigen. Der Ghost ist ja auch sehr stark und außerdem hat Protoss ja auch früh eine Einheit wie den Sentry wo ganze Blockaden errichten kann. Und es dauert ja auch etwas bis man den Infestor hat. Der Gegner kann sich da echt nicht beschweren, weil er viele Kontereinheiten hat.