Liga und Rangliste

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Xyonon »

Xyonon hat geschrieben:Ich spiele in der Kupferliga (wie deprimieren ich weis =_=) im 2v2.
Nun ists Bronzeliga :D

Nur komisch: Ich und Katai haben gut gespielt, mehr als doppelt so viele Siege als Niederlagen. -> Kupfer.

Shinten und ich haben mittel gespielt und haben nach den 10 quali Spielen nun ... omg Gold Liga :shock:

Wobei beiden orten die Gegner genau gleich "stark" sind... :roll:
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von chrisolo »

Zur Zeit wird ja auch nach möglichst schnell möglichst gleichstarken Gegnern gesucht. Meistens setzt sich die Zeit durch und man hat entweder viel zu schwache oder viel zu starke Gegner. Ich hatte selten etwa gleichstarke Gegner, aber dann war es auch immer ein sehr geiles Match (und ich kann mir vorstellen, dass das AMM bei Release und vielen Spielern sehr gut funktioniert :)).
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
rv4
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2010, 00:38

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von rv4 »

Ich finde das Matchmaking-System eigentlich sehr gut - auch das mit dem Favoriten ist lusitg und stimmt meistens.

So viel hab ich noch nicht gespielt, aber bin atm in der Bronzeliga und so richtig deprimierend wurde ich noch von keinem weggehauen, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. :wink: In den Quali-Matches bin ich häufiger auf Leute getroffen, die wohl noch wirklich keine Erfahrung hatten, als jetzt mit der Liga-Zuordnung.
Benutzeravatar
Hannolo
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 10.01.2008, 20:39
Liga 1vs1: Platin

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Hannolo »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nach den Leuten zu suchen, gegen die man gespielt hat? Wenn sie nicht in meiner Liga sind, konnte ich sie bisher nicht aufspüren. Und ich möchte ja schon wissen, woher derjenige kommt, gegen ich gerade gespielt habe.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du kannst sie nach dem Spiel in deine Freundesliste einfügen, indem du ihren Namen im Statistik-Bildschirm mit rechts anklickts. Danach kannst du dir ihr Profil über die Freundesliste anschauen und von dort aus auf die Ligen Einsicht erhalten. Das soll aber noch deutlich vereinfacht werden ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Hannolo
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 10.01.2008, 20:39
Liga 1vs1: Platin

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Hannolo »

Is ja schrecklich!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Miscit »

Heyho Liebe Starcraft2Source-Gemeinde!

ich habe seit ca. 2 Wochen einen Betakey und zocke seit dem auch gerne mal das ein oder andere Match.
Habe nun letzte Woche mit nem Freund, der natürlich auch einen Key bekommen hat durch Invite-A-Friend (super aktion^^) und habe prompt 2vs2 mit ihm gespielt.
Nachdem wir 7 - 3 gespielt haben, wurden wir, obwohl wir schon ca. 1-2 jahre kein SC1 mehr gespielt haben(jedenfalls nicht im Bnet oder LAN), in die Goldliga auf Rang 11 platziert.
Da wir seitdem keine Spiele mehr gemacht haben, rutschten wir natürlich weiter runter da die Punkte den Rank bestimmen.
Meine Frage hierzu ist jetzt: Warum wird in meinem Profil bei "höchster rang: platz 34" angezeigt, obwohl der höchste bei uns beim Einstieg Platz 11 gewesen ist?
Irgendwie hab ich das nicht im FAQ rauslesen können, musste ich, um den Platz zu festigen noch ein Spiel gemacht haben damit der 11. Platz als "registriert" gewertet wird?


Schonmal danke für das Lesen :P und weiter so mit der Seite!
Gefällt mir :>
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Erstmal Willkommen im Forum ;) Schön, dass es dir gefällt.

Nun aber zu deiner Frage:
Beim "höchsten Rang" wird via default immer dein 1on1 Rang angezeigt. Wenn du dann bei den Pfeilen (oben rechts im Kästchen) auf die verschiedenen Richtungen klickst, kommst du zu 2on2, 3on3, 4on4 und FFA (sowie Coop vs. KI und Einzelspieler) und für die steht bei dir auch jeweils "höchster Rang". Dort macht dieses Feature aber überhaupt erst Sinn - denn du wirst ja für jedes Team neu bewertet. Wenn du also mit zwei Teams in der Rangliste bist (ist bei mir z.B. der Fall) dann wird nur dein stärkstes Team angezeigt. Selbiges gilt natürlich auch für 3on3 und 4on4. Im FFA wird wiederum nur dein Rang angezeigt, den du hast - da kannst du ja nicht mehrere Ränge einnehmen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Miscit »

Das mit den Brackets hab ich ja auch schon verstanden, also dem 1on1Rank, 2on2Rank bis hin zum FFA rank.

Hab Laddermäßig bisher aber nur 2on2 gespielt, ergo es ist die einzige Ladder die bei mir eingetragen ist (1on1 mach ich bisher nur bei den eröffneten Spielen, nicht über das Suchsystem)
hier das erste, nachdem wir 10 Spiele absolviert haben (8 Siege, weil ich davor mit einem anderen Freund 1 Match gemacht und gewonnen hab, wir jedoch nicht in der Ladder sind weil es eben nur 1, und nicht volle 10 Spiele waren)
http://img709.imageshack.us/i/starcraft2ranking.jpg/


und hier heute
http://img52.imageshack.us/i/sc2rankingspter.jpg/

es wurden seit dem ersten Screenshot keine weiteren Spiele zusammen gemacht.

Isses vielleicht nen Anzeigebug oder nen Berechnungsbug? Wenn es ja denn so wäre, würde ich dies natürlich Blizzard berichten. Im offiziellen Forum konnte ich leider auch nichts in Erfahrung bringen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ach, tut mir leid - ich habe dich da wohl missverstanden. Es ist so, dass nicht der allzeit höchste Rang angezeigt wird, sondern der derzeit höchste. Mit "höchster Rang" ist nur gemeint, dass der beste Rang angezeigt wird wenn mehrere verfügbar sind und nicht, dass der beste Rang, den man jemals erreicht hat, angezeigt wird.

Es ist somit kein Fehler schätze ich - außer natürlich, das System soll nicht so funktionieren ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Setzna »

naja, aber da immer nur jeweils der "beste rang" der jeweiligen liga (also 1on1 oder 2on2) angezeigt wird ist das doch mehr als hinfällig, oder?... man kann ja nicht mehrfach in der 1on1 liga vertreten sein (um da aus mehreren ergebnissen "das beste" anzuzeigen) oder versteh ich da jetzt was falsch?
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, das siehst du richtig. Für 1on1 und FFA macht dieses System wenig Sinn (wäre ein guter Vorschlag für eine Änderung) aber für 2on2, 3on3 und 4on4 ist es sehr sinnvoll, nur den besten Rang anzuzeigen. Wenn man dies als allzeit besten Rang anzeigen lassen würde, würde es natürlich noch mehr Sinn machen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Setzna »

ausnahmeregelung müsste dann für die "random" XonX gelten, da ist es ja das gleiche problem wie beim 1on1.

aber ich finde das sowieso... *grr* mich interessiert der aktuelle rang, nicht was ich mit irgend nem andern team geschafft hab :)
da fehlt mir der direkte bezug zwischen den teams, außer dass ich da mit drin bin.

edit: oder die schmeissen alle "besten" ränge raus und zeigen dann den besten rang von allem an, also quasi (genau das gegenteil von dem was ich gerne hätte):
1on1 kupfer, 2on2 silber, 2on2 bronze, 3on3 platin ... als rang wird dann platin angezeigt, das wäre ne option mit der ich auch leben könnte
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von Count_Brotu »

Bin nach 4 Siegen und 1 Niederlage in die Platinliga gesteckt worden :bekloppt:
Denke, ich werde recht bald wieder absteigen...
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Liga und Rangliste

Beitrag von FaithWarrior »

Ich bin mit dem System unzufrieden, habe bisher 3 matches 1 win, 1 loss und ein disconnect, jetzt hab ich Angst das ich in einer unteren Liga wegen disconnect für den ich nichts kann, mein Inet war noch da, spielen muss!
Hatte vor Reset in der Goldliga gespielt, da war ich ganz zufrieden!
Bild
Antworten