Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mal wieder was Neues zum Thema:
Zerg's Creep does not climb up or fall down from a cliff. However if you generate the Creep from the Overlord right at the edge of the hill, you can see the Creep expand both side of the hill and the lower ground at the same time.
Dass der Kriecher nicht über eine Klippe expandiert sollte klar sein, aber dass er auf beiden Seiten gleichzeitig von einem Overlord erschaffen werden kann ist was Neues ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Der Kriecherschleim * ist ja kein Schleim, auf Englisch heisst er bloss Creep, also nur Kriecher, ka wer da mit dem Schleim gekommen ist. Es heisst auch Kriecherkolonie und nicht Kriecherschleimkolonie... Der Kriecher ist eine Art Haut, die Durchblutet wird. Wie im menschlichen Körper die nährstoffe übers blut zu organen gelangt, so gelangen nährstoffe über adern im kriecher zu den mutierenden drohnen, weil die alleine nie so viele zellen erschaffen könnten. deshalb auch das muss auf dem kriecher bauen.
das profil
Berserker

Beitrag von das profil »

warum können sie dann Hatcherys ohne den kriecher bauen
is ja auch nur eine drohne und die hatchery is ganz schön groß
Old School Hollywood
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Exekutor[NHF] »

das profil hat geschrieben:warum können sie dann Hatcherys ohne den kriecher bauen
is ja auch nur eine drohne und die hatchery is ganz schön groß
In jeder Drone sind Speicherstoffe enthalten. Zum Abbau dieser werden hormonell gesteuerte Enzyme benötigt und zur Ausschüttung der Hormone kommt es nur, wenn ein durch den Bau einer Hatchery erzeugter Implus diese Ausschüttung einleitet. Das führt dazu, dass die gespeicherten Nährstoffe in den Dronen beim Bau eines normalen Gebäudes in den Nährschleim (Kriecher) übergehen - welcher die Larven ernährt - wodurch diese nicht verloren gehen. Wenn die Speicherstoffe jedoch gebracht werden können sie abgerufen werden.
Kling doch logisch, oder? :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
das profil
Berserker

Beitrag von das profil »

durchaus :D damit wäre mein zweifel behoben
Old School Hollywood
admiral-nexus
Geist

Beitrag von admiral-nexus »

Ich könnte mir für die zerg auf dem kriecherschleim bestimmte sachen vorstellen:

1.Highspeed für bottomunits(kommt sowieso vllt.)
2.Das die zerglinge z.B vom Kriecherschleim essen damit das so aussieht das sie sich davon ernähren.
3.Bottomunits von anderen rassen werden langsamer weil die Beine im schleim versinken(die zerg versinken nicht weil sie spezielle Füße haben 8-) 8-) , das wäre zwar ein wenig aufwendiger aber wäre doch toll)
4.Höhere HP für zerglinge und anderen units.

usw.

admiral-nexus
das profil
Berserker

Beitrag von das profil »

naja dann müsste man den zerglingen aber auch weniger hp geben weil sie dürfen ja nicht unangreifbar/unbesiegbar werden
Old School Hollywood
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
In jeder Drone sind Speicherstoffe enthalten. Zum Abbau dieser werden hormonell gesteuerte Enzyme benötigt und zur Ausschüttung der Hormone kommt es nur, wenn ein durch den Bau einer Hatchery erzeugter Implus diese Ausschüttung einleitet. Das führt dazu, dass die gespeicherten Nährstoffe in den Dronen beim Bau eines normalen Gebäudes in den Nährschleim (Kriecher) übergehen - welcher die Larven ernährt - wodurch diese nicht verloren gehen. Wenn die Speicherstoffe jedoch gebracht werden können sie abgerufen werden.
Kling doch logisch, oder? :P
LOL xD
____
ich finde, dass es so, wie es im moment ist, sprich mit geschwindigkeits- und regenerationsbonus sehr gut ist. es sind jetzt keine imba vorteile, aber sie haben trotzdem ihren nutzen.
höhrere hp, wie sie admiral-nexus vorgeschlagen hat fände ich etwas zu stark
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

In den Büchern wird ja auch schon der Kriecher näher beschrieben. Mit Augen beispielsweise und als würde man auf Haut und Nervensträngen laufen. Eklig.
Aber halt richtig schön organisch.
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Infiltrat0r »

admiral-nexus hat geschrieben:Ich könnte mir für die zerg auf dem kriecherschleim bestimmte sachen vorstellen:

1.Highspeed für bottomunits(kommt sowieso vllt.)
2.Das die zerglinge z.B vom Kriecherschleim essen damit das so aussieht das sie sich davon ernähren.
3.Bottomunits von anderen rassen werden langsamer weil die Beine im schleim versinken(die zerg versinken nicht weil sie spezielle Füße haben 8-) 8-) , das wäre zwar ein wenig aufwendiger aber wäre doch toll)
4.Höhere HP für zerglinge und anderen units.

usw.

admiral-nexus
WTF sind Bottom-Units?!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

Ich weiß auch nicht ob WTF Botton-Units sind.
Aber Highspeed fur Zergeinheiten find ich auch am sinnvollsten.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks

Beitrag von GarfieldKlon »

Ace hat geschrieben:Ich weiß auch nicht ob WTF Botton-Units sind.
Ansich ist es gaaanz Einfach:
Bottom - Boden

Also damit it nichts weiter als Bodeneinheiten gemeint.

Der Thread ist alt und der Highspeed wurde ja schon umgesetzt.
Ok. Und der Kriecherschleim macht über längeren Zeitraum an Nicht-Zerggebäuden Schaden.
Aber ich denke mehr wird wohl auch nicht mehr umgesetzt den zwei Bonus reicht ja.

@admiral Nexus
Du warst wohl in Englischen foren unterwegs, oder ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 06.12.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Ace
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Ich weiß auch nicht ob WTF Botton-Units sind.

Ok. Der Thread ist alt und der Highspeed wurde ja schon umgesetzt.:mrgreen:
ich hab doch nur gesagt das Highspeed am sinnvollsten ist :evil:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Dadurch das sich Blizzard dafür entschieden hat, dass Zergeinheiten schneller auf Creep werden, anstatt feindliche Einheiten langsamer, ist der Speedbonus des Creeps wohl rein defensiver Natur.

Vielleicht sollten die Overlords lieber eine spezielle zweite Sorte des Creeps erschaffen, anstatt normalen Creep, auf dem dann alle Einheiten außer die eigenen sich langsamer bewegen. Das wäre viel cooler, weil ich eh dafür bin, dass Overlords keinen normalen Creep erschaffen können sollten.
Diese Aufgabe sollten schon der Spine- und Sporecrawler übernehmen was aus vielen Gründen besser passt und jene Gründe ja auch schon im "Spore- und Spinecrawler" Thread stehen.

Auf diesem speziellem zweitem Creep könnten Gebäude schneller Gebauten werden, allerdings gibt es dafür kein Speedbonus für die eigenen Einheiten. Irgendwie sowas könnte man sich ja für den Overlord einfallen lassen.

Vielleicht könnte der Overlord auch temporäres Gebiet erzeugen, jenes ähnlich dem Wald auf den Karten ist, in denen sich Einheiten verstecken können oder der Overlord erzeugt temporär unpassierbare Fläche, da sie aus dicken Ranken und viel Schleim und so bestehen könnte. ^^
Bin da relativ offen für weitere Ideen. ^^
GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich wollte mich nochmal zum Creep äussern.

Wenn ich Entwickler wäre, hätte ich das Spiel eher schneller machen wollen als langsamer. Von daher kann ich gut nachvollziehen warum die Zergeinheiten auf dem Kriecherschleim schneller werden als der Gegner langsamer.
Auch wenn das bedeutet das wenn ein zerg vs Zerg ansteht das Spiel nochmal eine Ecke schneller wird als normal.

Kane's Idee einer anderen Sorte Kriecherschleim wäre schon cool. Also etwas das den Gegner blockiert weil aus der Suppe irgendwas wächst/mutiert klingt witzig, aber auch ein verlangsamen Fähigkeit könnte dem Profi viel Freude bereiten. Ich wäre wohl schon mit dem Angriff selbst warscheinlich schon zu sehr ausgelastet.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 13.12.2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten