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Verfasst: 03.05.2008, 21:44
von Kernel Adams
Prima: Das eröffnet natürlich interessante Möglichkeiten! :)

Verfasst: 12.05.2008, 14:11
von DavionX
kann man sich den mal wo anschauen, mit beschreibung. in der 4fansites fanseite gibt es zB keine beschreibung von ihm... :(

Verfasst: 12.05.2008, 14:27
von Akkarin
ahm ich wolte jetzt eigentlich auf die terraner auf der off. Seite verlinken aber ich habe gerade gemerkt das der Marauder garnicht da ist ??

http://eu.starcraft2.com/features/terran/main.xml

Verfasst: 12.05.2008, 14:33
von Kernel Adams
Kannst mal hier schauen, da sind auch Links zu 2 Ingame-Screens, wo er im Spiel zu sehen ist (recht gross, verglichen mit normaler Infanterie!)

http://www.starcraft-2-mecca.de/rassen/ ... r_zwei.php

Ausser den Granaten, die er werfen kann, die den Gegner verlangsamen sollen, ist bisher scheinbar noch kaum etwas über diese Einheit bekannt!

Bin auch sehr gespannt auf seine Fertigkeiten und vor allem auf seine Aufgabe im Spiel ansich!

Verfasst: 12.05.2008, 15:56
von Ikarus
Kernel Adams hat geschrieben:
Bin auch sehr gespannt auf seine Fertigkeiten und vor allem auf seine Aufgabe im Spiel ansich!
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass er den Firebat ersetzen soll...

Verfasst: 12.05.2008, 16:10
von Kernel Adams
Ja, das klingt einleuchend Ikarus. Kann ich mir auch gut vorstellen!

Weiss jemand von euch eigentlich ob der auch einen direkten Angriff hat?
Nahkampf oder Fernkampfwaffe? Oder ist er eine reine Support/Caster-Einheit, ähnlich der alten Medic aus Broodwar?

Verfasst: 12.05.2008, 16:20
von DavionX
genau solche infos suche ich ja auf offiziellen seiten, da gibts allerdings nix. wie er aussieht weiß ich, nicht schlecht nebenbei bemerkt...
stelle mir vor dasser die schädel seiner widersacher in einer hand zerdrückt, das würde er wenn es WarHammer wäre ^^;

Verfasst: 12.05.2008, 16:29
von Kernel Adams
Bei Mecca steht... Bodenschaden = 6. Genausoviel wie der Spacemarine!

Da nicht anzunehmen ist, dass noch eine Fernkampfeinheit kommt, ist es gut möglich, dass er tatsächlich wie der Firebat Nahkampfschaden macht (würde auch zu seiner Grösse/Panzerung passen) Ist aber nur Spekulation. Wahrscheinlich werden wir bald mehr wissen! (Batch)

Falls er tatsächlich direkten Nahkampfschaden macht, hoffe ich, dass er mehr aushält, als der alte Feuerfresser! ^^

mfg

Verfasst: 12.05.2008, 17:21
von Mercarryn
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Marauder ein Fernkämpfer ähnlich dem Space Marine. Er macht einen Grundschaden von 6. Dazu gibt es ncoh eine Spezialität:

gegen biologische Einheiten wird eine Betäubung durch die Granatan ausgelöst.
Gegen mechanische Einheiten verursacht der Marauder einen zusätzlichen Schaden. Irgendwo stand mal +6 zu dem normalen Schaden, aber keine Ahnung, wo das jetzt steht. Bei der Reichweite tippe ich auf die vom Space Marine.

Verfasst: 12.05.2008, 18:06
von Kernel Adams
Hmm, noch eine Fernkampfeinheit? Dazu noch mit demselben Schaden und derselben Reichweite wie der Spacemarine?

Und der Rächer ist ja im Grunde genauso oder? Macht das wirklich Sinn?

Nicht dass ich dem Feuerfresser hinterhertrauere (ist eine der ganz wenigen Einheiten im Spiel, die ich fast nie genutzt habe!)

Bei einem Caster macht Fernkampf natürlich mehr Sinn, das ist schon richtig! Dennoch finde es nicht so dolle, wenn die Einheiten sich so ähnlich sind!

Mehr Farben machen das Leben bunter! ^^

Verfasst: 13.05.2008, 15:14
von Akkarin
naja sooo ähnlich sind die einheiten auch nicht:

Marine:extrem billig, 6schaden, wenig hp, fernkampf.

Rächer:recht billig, kaum schaden (6?), wenig hp, besitzt Granaten um gebäude zu zerstören, kann über klippen springen, fernkampf.

Marauder: 6schaden+6gegen maschienen, kann biologisch einheiten verlangsamen, fernkampf.

Verfasst: 13.05.2008, 17:19
von Kernel Adams
Der Rächer macht scheinbar nur 4 Bodenschaden und kann nur gegen Bodenziele vorgehen.

Diese Unterscheidung finde ich denn auch ok. Aber mit dem Marodeur noch einen Fernkämpfer zu bringen ist eher langweilig, zumal der Ghost auch wieder einer ist (Sniper)

Wenn der Marodeur wirklich der direkte Nachfolger bzw. der Ersatz für den Feuerfresser werden/sein soll, müsste er dann nicht ein Nahkämpfer sein, so wie dieser? ;)

mfg

Verfasst: 13.05.2008, 18:32
von DavionX
das konzept der terraner ist eben fernkampf, weil sie ihren widersacher körperlich unterlegen sind....
einen krieger mit schwert könnte ich mir gut vorstellen, oder einen mech mit zangen und sägen....*jrjarurururur....*

Verfasst: 13.05.2008, 18:42
von GarfieldKlon
DavionX hat geschrieben:das konzept der terraner ist eben fernkampf, weil sie ihren widersacher körperlich unterlegen sind....
einen krieger mit schwert könnte ich mir gut vorstellen, oder einen mech mit zangen und sägen....*jrjarurururur....*
Stelle ich mir echt fies vor :muhaha: . So ein richtig fieses metallisches Ungetüm was nur darauf ausgelegt ist im Nahlampf sprichwörtlich alles wegzufegen.

@OnTopic
Der Maroudeur soll ja in erster Linie nur als Unterstüzer dienen. Das er Schaden macht gegen gepanzerte Einheiten liegt wohl daran das man Fahrzeuge schlecht "schockn" kann. In dem Fall wohl eher die Elektronik in mitleidenschaft zieht.

Vorallem das verlangsamen passt gut ins Konzept der Terraner. Während die Marodeure die Gegner verlangsamt können die anderen Terra Einheiten vom weiten die Gegner auseinander nehmen bevor sie in den Nahkampf kommen.
....nunja, soviel zur Theorie jednefalls :mrgreen:

Verfasst: 13.05.2008, 18:56
von Kernel Adams
Ok, ihr hab schon Recht mit dem was ihr schreibt! Die kleinen anfälligen Infanterie-Einheiten der Terraner sehen im Nahkampf wirlich schnell ziemlich alt aus, dass hat sich beim Feuerfresser auch deutlich gezeigt (das war der Hauptgrund, warum ich den fast nie genutzt habe, als eine von ganz wenigen Einheiten im Spiel, weil der zu wenig ausgehalten hat!)

Stärkere Panzerung könnte natürlich theoretisch Abhilfe/Ausgleich schaffen!

Und jo: Die Verlangsamung der gegnersichen Einheiten macht bei einem auf Fernkampf ausgerichteten Volk wirklich total Sinn!

Bin gespannt was der Marodeur noch für Fähigkeiten haben wird!

mfg