Zerg zu uebermaechtig??

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Kernel Adams »

Danke für den Hinweis. Ich hab es nun tatsächlich auch auf SC-Wiki gefunden (man sucht danach nicht, wenn man's nicht weiss)

Das ist eine weitere grosse Enttäuschung, muss ich sagen.

Der bewegliche Nydus-Wurm als Transporter war eine tolle, innovative, neue Idee, die viel strategisches Potential versprach, aber das fragile Depot der Zerg nun wieder als Transporter zu missbrauchen und an die Front zu schicken und zum Abschuss freizugeben (das empfand ich bereits in SC 1 als Fehler) halte ich für keine dolle Idee, zumal er jetzt noch nichtmal mehr als Detektor fungieren darf!

Schlecht, schlecht, schlecht....

Die anderen beiden Rassen haben dieses Handicap nicht! (sehr unfair!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Rekius

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Rekius »

Ihr unterschätzt den NydusWurm, ihn mit den Nyduskanal auf eine Ebene zu setzen ist schlicht falsch. Er hat um genau zu sein 2(3) Vorteile:
Er Spawnt ein stück schneller
Er bildet ein Netzwerk (heißt nicht nur Ein und Ausgang, sondern alle verbunden)
der wichtigste: Man kann ihn mit Overlord eigentlich überall platzieren (da dieser Creep erzeugen kann). Also ne kleine ungesichtete Stelle kann man schon finden und dann hauts rein, oder in Kombination mit nen Ovi drop (Ovis droppen und erzeugen Creep damit man immer sofort Nachschub holen kann).

Ich find ihn eigentlich gut, Nyduskanal fand ich auch schon gut, nur schwer einzusetzen (Creep nötig) und es gab eben keine Möglichkeiten wie den Ovi.
Aber habt Recht der alte Nydus war schon cooler :)
Der bewegliche Nydus-Wurm als Transporter war eine tolle, innovative, neue Idee
Nicht wirklich, es gab diese Idee schon in anderen Spielen (Battleforge z.b). Und ich sag gern in diesen Thread nochmal: Innovation =! Spielspaß.
Kann net sein muss aber nicht, und wirkliche Innovationen sind schwer zu finden und noch viel schwerer umzusetzen. (Können leicht den SPiel Schaden).
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Er Spawnt ein stück schneller
Er war im original schlichtweg nutzlos.
Er bildet ein Netzwerk (heißt nicht nur Ein und Ausgang, sondern alle verbunden)
Noch ist nicht bekannt wieviele Einheiten drinnen bleiben können. Vorteil ? Einheiten die in Gefahr sind können sich eingraben.
Man kann ihn mit Overlord eigentlich überall platzieren (da dieser Creep erzeugen kann)
Idee eins zu eins mit dem Warp Prism geklaut.
Innovation =! Spielspaß
Also man darf keine Idee verwenden die ein anderes Game so ähnlich hat ? Ergo darf auch niemand Räder bauen weil die schon früher mal erfunden worden sind .

@Kernel
Wieso Enttäuschung die Marines brauchen das Upgrade nicht mehr die haben das nun gratis und sofort ist doch sogar besser.
fragile Depot der Zerg nun wieder als Transporter zu missbrauchen
Da gab es einen Konflikt in der Geschichte. Wie kommen Zergeinheiten auf einen Planeten wenn nicht durch Ovis. Sie mussten die Fähigkeit einführen.
Auch wenn ich einen stärkeren Wurm und Ovis ohne Transport vorgezogen hätte.

Creep erzeugen und in 10 Sek einen 100Minse teuren Wurm erzeugen der sofort von Panzern zerstört wird mmmm.
Zerg waren die mobilste Fraktion ich finde der Wurm sollte stärker sein als der Warp Prism.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von DavionX »

ich weiß nicht ob das schon zu wort kam, aber:

in DoW2 gibt es auch die möglichkeit ein tunnelsystem aufzubauen.
die tyraniden haben einen helden der tunnel gräbt. wenn soldaten im tunnelsystem sind muss man einen ausgang anwählen und die einheiten ausladen.
der nachteil ist, es ist ein klick mehr als wenn es nur ein und ausgang wäre.
vorteil. unendliche mobilität! keine armee ist so schnell wie die tyraninden in DoW2, nicht einmal ihre gegner die Eldar.
wenn die zerg in SC2 genau so abgehen können mit dem kanal, dann muss man sie fürchten, FÜRCHTEN bis aufs BLUT! hört ihr? könnt ihr es hören?! sie kommen. SIE KOOOOMMMEEEEEN!!!!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

Kernel Adams hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich hab es nun tatsächlich auch auf SC-Wiki gefunden (man sucht danach nicht, wenn man's nicht weiss)

Das ist eine weitere grosse Enttäuschung, muss ich sagen.

Der bewegliche Nydus-Wurm als Transporter war eine tolle, innovative, neue Idee, die viel strategisches Potential versprach, aber das fragile Depot der Zerg nun wieder als Transporter zu missbrauchen und an die Front zu schicken und zum Abschuss freizugeben (das empfand ich bereits in SC 1 als Fehler) halte ich für keine dolle Idee, zumal er jetzt noch nichtmal mehr als Detektor fungieren darf!

Schlecht, schlecht, schlecht....

Die anderen beiden Rassen haben dieses Handicap nicht! (sehr unfair!)
Ich schliesse mich deiner Meinung total an.

Bei allen Rassen kommen neue, tolle und innovative Ideen nur bei bei den Zerg werden diese alle verworfen.
Ich liebte die Idee mit dem Wurm. Jetzt kotzt es mich an -.-
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Das wär doch fein ^ojo^

Ich würde den Nydus Wurm halt anders gestalten. 10 Sek Animation in den er draufgeht find ich nicht gut. Ich wäre dafür das man am Boden sehen kann das er gleich rausbricht ( 10 Sek) aber eben noch nicht angreifbar. ( Der Gegner hört halt n Warnton und kann seine Einheiten in Stellung bringen ) nach der *vorbereitsungszeit brechen die einfach raus.
unendliche mobilität! keine armee ist so schnell wie die tyraninden
Früher waren die Zerg den anderen Spezies auch um ein vielfaches überlegen. Sehe kein Problem das es weiter so gehandhabt wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von DavionX »

ein warnton für dne wurm...
eine nette idee. ähnlich wie bei dem nuklearstart.
"Nuclear Launch detected"
erm.... "Worm Activity detected" xD
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

"Worm Activity detected
Das klingt doch schon geil ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von DavionX »

danke sehr :D :D
Rekius

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Rekius »

Er war im original schlichtweg nutzlos.
Bestreite ich nicht, (obwohl in 2v2 bzw mehr war er manchmal witzig bei Z Gegnern) aber das lag an fehlenden Creep beim Gegner.
Noch ist nicht bekannt wieviele Einheiten drinnen bleiben können. Vorteil ? Einheiten die in Gefahr sind können sich eingraben.
HÄ? Ich meine man kann JEDEN Ausgang überall benutzen, also Einheiten von A nach B oder eben von A nach C transportieren, und das ist ein Vorteil. btw es passen doch 255 Einheiten im Wurm.
Idee eins zu eins mit dem Warp Prism geklaut.
Nicht ganz, mit Warp prism kriegt man neugebaute Einheiten rein, mit Nydus alle.
Also man darf keine Idee verwenden die ein anderes Game so ähnlich hat ? Ergo darf auch niemand Räder bauen weil die schon früher mal erfunden worden sind .
Was willst du von mir? Habe ich sowas behauptet? Da steht nur dass Innovationen (auf Deutsch Neuerungen) nicht unbedingt den Spielspaß ausmachen. Wo behaupte ich also niemand darf Ideen aus anderen Spielen übernehmen? Gib wenigstens nen passendes Zitat wenn du mir sowas unterstellst.
Wieso Enttäuschung die Marines brauchen das Upgrade nicht mehr die haben das nun gratis und sofort ist doch sogar besser.
ist aber bei vielen Einheiten so (Hydra mit Speed und Range von haus, Ultra mit Speed und Armor...)
Creep erzeugen und in 10 Sek einen 100Minse teuren Wurm erzeugen der sofort von Panzern zerstört wird mmmm.
Zerg waren die mobilste Fraktion ich finde der Wurm sollte stärker sein als der Warp Prism.
Bei der richtigen Benutzung ist er das, man muss halt versuchen den Wurm beim Spawnen zu beschützen dann ist er besser als der Warp Prism (Einheiten kommen sofort raus, auch Einheiten die bereits exestieren können durch, Nicht angreifbar beim Spawnen, dauerhaft etcetc.)
Bei deiner beschwerde kann ich auch sagen, 1 Raktenturm und WarpPrism ist sinnlos.
Ich sags nochmal, Wurm mit Drop zu kombinieren ist bestimmt hart, oder einfach Muten/Corrupter/Broodlords als begleitschutz um ihn zu spawnen (ohne entsprechenden Truppen schafft der Gegner es nicht ihn rechtzeitig zu töten).

Abschließend würde ich auch gern den alten Wurm wieder haben, ist aber nunmal so (unnutz ist er bestimmt nicht). mehr Mobilität wer gut.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

ist aber bei vielen Einheiten so (Hydra mit Speed und Range von haus, Ultra mit Speed und Armor...)
Beim Hydra, Lurker,Ulli muss ich diese angeblich inbegriffenen Upgrades aber auch teuer bezahlen. Beim Marine giebts die Range für Umme. Is klar Imba Terra.
Wurm beim Spawnen zu beschützen
Zuerst sagst du ich schleiche mit nem Ovi in die Basis und nun muss ich den Wurm beschützen. Mit was denn ? Soll ich hinten in eine Basis einen Ovi drop machen ? Wozu dann noch den Wurm rufen ?=?
HÄ? Ich meine man kann JEDEN Ausgang überall benutzen, also Einheiten von A nach B oder eben von A nach C transportieren, und das ist ein Vorteil. btw es passen doch 255 Einheiten im Wurm.
Man überlegt über ein Limit z.b. 8 Units
Sehe übrigens keinen Unterschied zwischen direktem Transport von A nach B und Transport von A Lagern im Wurm und Transport nach B .
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Kernel Adams »

DavionX hat geschrieben:ein warnton für dne wurm...
eine nette idee. ähnlich wie bei dem nuklearstart.
"Nuclear Launch detected"
erm.... "Worm Activity detected" xD
:mrgreen: Geil! :gut:

Volle Zustimmung. Das wäre echt cool!
Man hätte mit dem Wurm so geile unterirdische Überfälle auf gegnerische Basen abziehen können. Das wäre sogar ein Grund für jemanden wie mich gewesen (für den die Zerg spielerisch nie die Schokorasse waren) in SC 2 verstärkt auf sie zu setzen!

Aber Blizz zeigt uns nun, den Grund, warum die Zerg so schwer zu spielen sind, einfach deshalb weil sie so massive Nachteile gegenüber den anderen Rassen haben, da man ihnen kaum Verbesserungen zugesteht bzw. alles wieder entfernt was an guten Ideen schon einmal vorhanden war... sehr enttäuschend!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von DavionX »

schön dass meine idee anklang findet :mrgreen:

naja. geschichtlich wäre das leicht zu erklären dass die zerg benachteiligt sind.
die zerg sind die krankheit die das universum heimsuchen. alle anderen rassen haben sich darauf spezialisiert sie auszurotten. die zerg sind also PrimeTarget.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Sebulon »

Das Warnsignal waere nett, aber dann ist von Ueberraschungsangriff keine Rede mehr! Das wuerde ich vermissen.
Die Idee, wie es jetzt ist, gab's schon bei HdR-Die Schlacht um Mittelerde 2 bei den Orks und Zwergen und ich faende sie bei den Zerg so nicht schlecht aufgehoben. Klar ist ein bisschen abgekupfert, aber hallo? Es werden ueberall Ideen geklaut und modifiziert!
Nothing exists!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

aber dann ist von Ueberraschungsangriff keine Rede mehr!
Naja das müsste aber schon sein sonst wäre er zu stark. ( Ohne Creep) der Gegner hätte halt nur 10 Sek ca Zeit um Einheiten dorthin zu bringen und diesen Wurm abzuwehren.

Ohne den Warnhinweis und die ( Dauer) wäre er sicher zu mächtig.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten