Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- GERnightmare95
- Berserker
- Battle.net ID: 487
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Platin
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Guck dir mal Die Energienova des Xel'Naga Artefaktes an
Beim Artefakt ist es so dass die Energienova in einem Bestimmten Radius +25 Schaden macht. Kannst es dir ja mal angucken vielleicht hilft es dir ja weiter 
- Lexta
- Adler
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Zerg
Das ist leider nicht das wonach ich suche.
Ich möchte, dass das Geschoss trifft und die Flugweite, bzw. der Abstand zwischen Ziel und Quelle berechnet wird um damit dann den Schaden zu berechnen.
Ich möchte, dass das Geschoss trifft und die Flugweite, bzw. der Abstand zwischen Ziel und Quelle berechnet wird um damit dann den Schaden zu berechnen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Hi,hab ma ne Frage zum erstellen einer einheit.
Ich wüsste gerne,wie ich eine einheit erstelle (z.B. High Temp) der auf ner anderen unit schwebt (Mothership als beispiel).
Thx im voraus!
Genesis
Ich wüsste gerne,wie ich eine einheit erstelle (z.B. High Temp) der auf ner anderen unit schwebt (Mothership als beispiel).
Thx im voraus!
Genesis
-
Deathwing
- Moderator der Leere

- Battle.net ID: Deathwing.374
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Random
Das ist eigentlich gar nicht so schwer, wie du selbst ja schon angibst weißte ja welchen Ansatz man brauch xD die formel für den Abstand zweier dreidimensionaler Objekte und den Auslöser der für dich den schaden umsetzt xdLexta hat geschrieben:Wo ich schon mal dabei bin: ich habe letztens versucht eine Waffe zu bauen, die je nach Flugweite des Geschosses mehr Schaden anrichtet, habe aber keine Option zur Abfrage der Flugweite gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Also neuer Auslöser:
Ereignis: eine Einheit nimmt schaden
Bedingung: angreifende Einheit=deine tolle Unit xD
Aktion: füge angegriffene einheit W((x1-x2)^2...etc.)) schaden zu
Grüße beispielmap folgt xD
Deathwing
P.s. Grüße von exia( ich glaub so heißt der ingame xd)
- Lexta
- Adler
Ok danke, ich hab, wie gesagt unter Effekte gesucht ^^
Aha, aha, dann bist du also der Typ über den er ständig redet xD
Aha, aha, dann bist du also der Typ über den er ständig redet xD
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
-
Deathwing
- Moderator der Leere

@Lexta
Ja, kann sein xD
hier ist deine Beispielmap für dein Range-Damage-Problem
Downloadlink: http://ul.to/dp9mxvmb
@Genesis
Dein Problem wurde schon oft und viel schichtig behandelt
(siehe z.b. Uberlisk, etc.)
Falls du dazu nix finden solltest oder dennoch fragen hast, kann ich dir ja dann gerne weiterhelfen.
Grüße
Deathwing
Ja, kann sein xD
hier ist deine Beispielmap für dein Range-Damage-Problem
Downloadlink: http://ul.to/dp9mxvmb
@Genesis
Dein Problem wurde schon oft und viel schichtig behandelt
(siehe z.b. Uberlisk, etc.)
Falls du dazu nix finden solltest oder dennoch fragen hast, kann ich dir ja dann gerne weiterhelfen.
Grüße
Deathwing
- GERnightmare95
- Berserker
Kann mir einer sagen wie ich eine Fähigkeit erstellen kann die die Spielgeschwindigkeit für kurze Zeit um das fünffache verringert? Wenn möglich ohne Auslöser.
-
Deathwing
- Moderator der Leere

Ich habe dir wie schon versprochen eine KLEINE Beispielmap erzeugt, sie ist relativ einfach und ohne UI xDZairo hat geschrieben:Hi leute kann mir jemand erklären wie ich einen splitscreen hinbekomme?^^
Also einfach so dass der bildschrim in der mitte geteilt ist und dass man dann quasi 2 verschiedene Schlachtfelder sieht.
Ziel: Tötet alle Banelinge
Niederlage: Gibts nicht^^
Steuerung Spieler 1: A- Links, D- Rechts, S- Schießen
Steuerung Spieler 2: Num4-Links, Num6- Rechts, Num5- Schießen
Downloadlink: http://ul.to/vs6by6d4
grüße
Deathwing
-
Deathwing
- Moderator der Leere

spontan fällt mir da nix ein xD aber ich prüfe das malGERnightmare95 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie ich eine Fähigkeit erstellen kann die die Spielgeschwindigkeit für kurze Zeit um das fünffache verringert? Wenn möglich ohne Auslöser.
dann gibts ne PM oder hier nen Beitrag von mir, also uno momento^^
grüße
- GERnightmare95
- Berserker
Alles klar und schnell wie immer^^
-
Deathwing
- Moderator der Leere

ja leider find ich dazu ausnahmsweise mal NIX^^GERnightmare95 hat geschrieben:Alles klar und schnell wie immer^^
aber (es wird wieder komplex!!!^^) du könntest einfach einen Search-Effect machen, der jegliche Units/Buildings trifft und diese slowed xD somit wirkt es wie ein Slow der Spielgeschwindigkeit...^^ Das wäre meine Idee
ansonsten habe ich halt erstmal nix gefunden dafür^^
grüße
Deathwing
- GERnightmare95
- Berserker
ja hört sich doch gut an^^ So sollte es doch funktionieren
Zur not muss ich sonst doch nen auslöser dafür erstellen 
Also:
Ereignis: Fähigkeit "Slowdown" wird aktiviert
Ereignis: Spielgeschwindigkeit festlegen auf Langsam
5 Sekunden Spielzeit warten
Spielgeschwindigkeit festlegen aus Schneller
So sollte es doch dann funktionieren oder?
---
EDIT: Da fällt mir gerade ein. Kann man nicht einfach den Slowdown Effekt vom Chronoriss kopieren und den radius um das 100 fache erweitern?
---
Wo du schonmal hier bist kannst du mit vllt. bei einem älteren Problem weiterhelfen?
Ich zitiere:
Also:
Ereignis: Fähigkeit "Slowdown" wird aktiviert
So sollte es doch dann funktionieren oder?
---
EDIT: Da fällt mir gerade ein. Kann man nicht einfach den Slowdown Effekt vom Chronoriss kopieren und den radius um das 100 fache erweitern?
---
Wo du schonmal hier bist kannst du mit vllt. bei einem älteren Problem weiterhelfen?
Ich zitiere:
Die Fähigkeit soll die gleiche Animation wie das heilen der Medivacs/Sanitäter haben blos in hellblau.GERnightmare95 hat geschrieben:Also folgendes Problem:
Ich habe ein Gebäude (Schild-Regenerator) erstellt, dass den eigenen Schild auf andere Einheiten/Gebäude übertragen soll. Also der Schild vom Schild-Regenerator soll veringert werden um den Schild von In der nähe befindlichen Einheiten/Gebäuden aufzuladen.
- Energie beim Schild-Regenerator
+ Energie bei Einheiten/Gebäuden in der nähe.
Hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich hab schon versucht die Fähigkeit vom Sanitäter zu kopieren und zu modifizieren. Beim Sanitäter ist es ja so, dass er Energie verbraucht um verletzte einheiten zu heilen.
Ich hab es so verändert, dass Schild verbraucht wird um den Schild von anderen Einheiten/Gebäuden aufzuladen. Aber komischerweise passiert nichts O.o
Ich hab auch schon versucht einen Eigenen "Heiler erstellen" Effekt zu bauen aber der funktioniert genau so wenig
Kann mir vllt. einer helfen?
Deathwing
- Moderator der Leere

Yep, so funktioniert esEreignis: Fähigkeit "Slowdown" wird aktiviert
Mus ich die Fähigkeit kennen ?EDIT: Da fällt mir gerade ein. Kann man nicht einfach den Slowdown Effekt vom Chronoriss kopieren und den radius um das 100 fache erweitern?
Ansonsten, ja klar, wert solange steigern bis es ganze Map trifft
Du willst also den guten alten Schildgenerator von SC1 wieder haben ja? XDAlso folgendes Problem:
Ich habe ein Gebäude (Schild-Regenerator) erstellt, dass den eigenen Schild auf andere Einheiten/Gebäude übertragen soll. Also der Schild vom Schild-Regenerator soll veringert werden um den Schild von In der nähe befindlichen Einheiten/Gebäuden aufzuladen.
- Energie beim Schild-Regenerator
+ Energie bei Einheiten/Gebäuden in der nähe.
Hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich hab schon versucht die Fähigkeit vom Sanitäter zu kopieren und zu modifizieren. Beim Sanitäter ist es ja so, dass er Energie verbraucht um verletzte einheiten zu heilen.
Ich hab es so verändert, dass Schild verbraucht wird um den Schild von anderen Einheiten/Gebäuden aufzuladen. Aber komischerweise passiert nichts O.o
Ich hab auch schon versucht einen Eigenen "Heiler erstellen" Effekt zu bauen aber der funktioniert genau so wenig
Kann mir vllt. einer helfen?
- Lexta
- Adler
Soo Deathwing ich nutz dich mal aus solange du noch lebst:
Also erst mal danke für die Beispielmap, seitdem hab ich wieder ein paar Befehle mehr die ich kenne
Es gibt aber noch Fragen die mir schon länger im Kopf rumschwirren:
1. Wie definiert man die (Antowrt-)Kennzeichnungen (Flags)? Ich verstehe nicht ganz was sie alles beinhalten.
2. Ich habe als 1. Projekt eine kleine Abenteuermap erstellt und diese online gestellt. Im Editor hat sie wunderbar funktioniert, aber online hatte ich Probleme mit der KI (Zergeinheiten gruben sich nicht aus, fehlende Kampagnen-KI), daher meine Frage, was muss ich alles beachten wenn ich KI mit reinbringe? Wie lege ich Voreinstellungen für die Lobby fest?
Also erst mal danke für die Beispielmap, seitdem hab ich wieder ein paar Befehle mehr die ich kenne
Es gibt aber noch Fragen die mir schon länger im Kopf rumschwirren:
1. Wie definiert man die (Antowrt-)Kennzeichnungen (Flags)? Ich verstehe nicht ganz was sie alles beinhalten.
2. Ich habe als 1. Projekt eine kleine Abenteuermap erstellt und diese online gestellt. Im Editor hat sie wunderbar funktioniert, aber online hatte ich Probleme mit der KI (Zergeinheiten gruben sich nicht aus, fehlende Kampagnen-KI), daher meine Frage, was muss ich alles beachten wenn ich KI mit reinbringe? Wie lege ich Voreinstellungen für die Lobby fest?
-
Deathwing
- Moderator der Leere

Da ich den englischen Editor benutze bin ich grad eh STARK verwirrt1. Wie definiert man die (Antowrt-)Kennzeichnungen (Flags)? Ich verstehe nicht ganz was sie alles beinhalten.
aber ich denke das sind die Dinger bei Einheiten, wo steht Drehbar, Unsterblich, kann rotieren, etc. wa?
Falls es das ist, kannst du dort die einzelnen Dinge festlegen, welche deine Einheit kann, wie sich z.b. Drehen.
Falls es das nicht ist, schick mir ma nen Screenshot davon(kann sonst damit gar nix anfangen^^)
KI ist immer eine Sache für sich^^ entweder benutzt du einfach die Standard-Blizzard-KI oder schreibst gar ne ganz eigene(KOMPLEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), wahrscheinlich jedoch führt im Editor er standardmäßig beim Testen die Blizz-KI aus, welche du beim richtigen Spiel jedoch erstmal mit einen Auslöser starten musst.2. Ich habe als 1. Projekt eine kleine Abenteuermap erstellt und diese online gestellt. Im Editor hat sie wunderbar funktioniert, aber online hatte ich Probleme mit der KI (Zergeinheiten gruben sich nicht aus, fehlende Kampagnen-KI), daher meine Frage, was muss ich alles beachten wenn ich KI mit reinbringe?
Ereignis: Map Initialisierung
Aktion:
Dann entweder: Nahkampf - Starte Nahkampf KI für alle Computerspieler
oder: AI Advanced - Start AI
--> Start AI for Player X in Melee Mode with 500^^ Actions per Minute
(falls du es net findest wegen deutsch/englisch kacke, mach ich dir das kurz in ne map^^)
Unter Map/Karte...Game Variants/Spielvarianten...Wie lege ich Voreinstellungen für die Lobby fest?
grüße