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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 19.10.2009, 16:33
von Mäxiläx
Da jez bp 4 draussen ist, und da mal endlich HT in aktion sieht, push ich das hier mal;)...

Also ich finde die Animation zu Psi Sturm top! aber ich hoffe, die HT bekommen noch irgendeine animation oder ein effekt(denke da an starcraft bw) dass die bewegeung also das schweben nicht so steif aussieht!
Der dmg ist viel! vieleicht bissi zu viel oO?
Naja, ein ausgleich braucht ja der Toss zur Nuke vom Terra!

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 19.10.2009, 16:48
von S.Crispy
Das der Psi-Storm der Ausgleich für die Nuke ist bezweifle ich aber es ist trotzdem schön zu sehen wie effektiv er noch ist.
Hatte kurz befürchtet, dass die Animation zu lange dauert und es dem Gegner leicht fällt seine Einheiten herraus zu ziehen.

edit
denke man kann mit HT's auch gut Arbeiter killen, um die exe bissi zu stören,

Das war bisher immer der Fall und eine große Stärke der Toss. Ein Transporter und ein HT können alle Arbeiter in wenigen Sekunden zerstören.

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 19.10.2009, 17:39
von Mäxiläx
Kommt denke ich auf die Anwendung an, denke man kann mit HT's auch gut Arbeiter killen, um die exe bissi zu stören, aber ja da haste wohl recht, die Anwendungs bereiche sind verschieden, Bis Nuke da ist, ist die ganze toss armee ausser reichweite, deswegen gleich auf die Base schmeissen!, und psi sturm passt da schon.

Wie Tomde passend schon im br4 beschrieben hat, die bewegungsanimation beim HT stört mich noch ungeheuer... das sieht so stumm sturr und merkwürdig aus,... naja wird bestimmt noch was kommen ist ja noch net mal beta (auch wenns langsam wirklich reif ist=))

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 21.10.2009, 19:32
von Emperor W
also oich find den HT momentan saugeil.!!

die animation vom psisturm is natürlich das beste an allem

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 21.10.2009, 21:35
von ReinheitDerEssenz
immerhin hat der gute kamerad ne bessere wegfindung und is nichmehr so lahm. man kann den geschickter steuern. psi sturm is eigentlich optimal macht guten schaden.. der soll ja auch was nützen... und hat ne schnelle animation. meiner meinung nach gutes potenzial dass man den lassen kann...

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 21.10.2009, 22:29
von FegeX
Der Hohe Templer passt eigentlich schon. Da die Terraner die Marauder als Imba-Einheit haben, haben die Protosse die Hohen Templer also Imba-Einheit :wink: . Damit ist dann schonmal bei denen das Balancing gelöst. Aber was ich zur Zeit zu den Zerg halten soll :?: .Das bleibt mir ein Rätsel. Naja auf jeden Fall ist der Psi-Sturm meiner Meinung nach, gut gelunngen. Deshalb sollen die den auch beibehalten :wink: .

MfG FegeX

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 22.10.2009, 10:49
von TomDe
Nichts wird später Imba sein.
Der Marodeur wird noch genervt und der HT ist zur Zeit nicht Imba. Gibt genug Waffen gegen den HT, weil er nicht viel aushält und seine Zaubersprüche kosten Energie, weswegen er auf jeden Fall genug eingeschränkt ist. Wenn er allerdings mal zum Schuss kommt und Energie hat soll er selbstverständlich auch reinhauen und das tut er zur Zeit.
Also alles bestens.

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 22.10.2009, 13:44
von S.Crispy
Der HT war und wird nie Imba sein er verbindet hohen Schaden und starke Verwundbarkeit.

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 22.10.2009, 15:29
von peffi
ich hab mal ne frage. warum sind die caster in starcraft hauptsächlich ohne weitere waffen ausgestattet? nem grundangriff. bei warcraft 3 wars ja auch so, dass z.b eine gruftbestie lufteinheiten vom himmel holt und der windreiter hat auch eine passive giftwirkung. trotzdem haben die einen normalen angriff. also wie siehts aus erklärt mir des ma per pm^^

btt
mir gefällt eigentlich nur die bewegungsanimation nicht. hat sie damals auch schon nicht. es muss was sein, was wirklich flasht. er könnte bei stillstand ja in den schneidersitz übergehen. des fänd ich stylisch^^
die psi-sturm animation find ich mehr als gelungen. sie ist flächendeckend und erinnert mich wirklich an etwas tornadoaritges. mit dem ganzen blau und so. was mich stört dabei ist. bei pvp setzen beide aufeinmal psi-sturm ein. jetzt denken die: der psisturm ist mir also veletzt er auch meine eiheiten nicht... das ist doch nachteilhaft. die stürme könnten vllt in die teamfarben gefärbt werden. nur weil der sturm nicht blau ist, muss er nicht unbedingt nicht psi sein^^ versteht ihr was ich meine? die protoss sind doch nur blau, weil wir die farbe schnell mit einer gewissen aura der inelligenz verbinden...

naja mfg peffi ;)

EDIT: danke für die aufklärung mit dem psi-sturm ;)

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 22.10.2009, 15:35
von Exekutor[NHF]
Bei WC3 hatte jede Einheit eine Fähigkeit, dann hätte man sich nicht mehr mit Waffen sondern nur noch mit diesen bekämpft ;)
Davon abgesehen hat Blizzard ausgetestet, den zaubernden Einheiten auch einen Angriff zu geben und empfand dies als unpassend. Es ist also nicht so, dass sie dies nicht in Erwägung gezogen hätten.

Was den Psisturm angeht, so verletzt dieser sowohl gegnerische als auch eigene Einheiten! Du wirst, unabhängig davon ob du der Verursacher des Zaubers bist oder nicht, niemals in einem Psisturm stehen wollen, da deine Einheiten so oder so sterben. Eine teamspezifische Färbung ist somit nicht nötig und könnte genau diesen Umstand vortäuschen, was fatal wäre.

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 24.10.2009, 21:43
von S.Crispy
Der Disruptor macht anähernd soviel Schaden wie ein Hydralisk und ist AtG und AtA. Damit brauchst du dir keine Sorgen machen der early Toss Caster kann sich wehren und der Late Toss Caster verwandelt sich in einen mächtigen Archon.

Der Ghost ist auch ein Kampfcaster mit hohem Schaden während der Infestor unterirdisch dem Kampf aus dem Weg geht.

Das Mutterschiff als Caster verfügt auch über einen Angriff.
Die Queen als Caster kann auch angreifen.

Alle Caster die fliegen können....können fliegen ^^ lustige Antwort.

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 01.12.2009, 15:49
von S.Crispy
Man drückt sich Blizzard ungenau aus.
The high templar can temporarily banish a unit from play. A phased unit cannot be targeted nor can it attack.[
Bedeutet Phase gleichzeitig das die Einheit keinen Schaden nehmen und sich nicht bewegen kann ?
Wenn sie sich bewegen können wäre das ne Möglichkeit um eigene Truppen in die gegnerische Basis einzuschleusen ohne Treffer einstecken zu müssen.

Hört sich jedenfalls interessant an. Selbst wenn die Einheiten garnichts machen können ist es sicherlich praktisch mal nen Thor abzuschalten oder nen BC^^

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 01.12.2009, 16:01
von Exekutor[NHF]
Kennst du die schwulen Drachen der Nachtelfen aus WC3? (Tut mir leid, ich kenne den Namen nicht - irgendwas in Richtung Fairy Dragon ;)) - die haben eine Fähigkeit, mit der sie temporär verschwinden können.

Die neue Fähigkeit ist in fast allen Aspekten ein Stasisfield vom Arbiter, es gibt nur zwei Unterschiede:
1. Es kann nur auf eine Einheit gewirkt werden (nicht auf ein Gebiet).
2. Die Einheit verschwindet, kann also nicht andere Einheiten blockieren.

Um also auf deine Fragen zu antworten: So wie der Mechanismus momentan ist, verschwindet die Einheit einfach - du wirst also nicht die Möglichkeit haben, sie zu transportieren oder eigenständig zu bewegen. Sie ist "einfach weg".

Edit: Sollte sich jemand gegen meine Intentionen durch die Verwendung des Wortes "schwul" angegriffen oder belästigt fühlen oder gefühl haben, möchte ich denjenigen(/diejenige?) bitten, mir eine PN zu schreiben und ich werde es direkt rausnehmen - es handelt sich lediglich um eine oftmals verwendete Redewendung für einen DotA-Helden, weshalb ich dies als Analogie vorerst stehen lassen wollte.

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 01.12.2009, 17:56
von Dread
Stimmt eigentlich. Das ist wieder mal eine klassische "Antwort auf alles".
Ullis in der Basis? *schwupp**schwupp**schwupp* nurnoch ein Ulli in der Basis!

Thors zermalmen dir deine Exe? *schwuppschwuppschwupp* Und wir haben etwas Zeit verstärkung zu holen.

Außerdem finde ich dass hier ein gewisses Maß an micro zurück ins Spiel findet. Ich denke generell dass das Micro in SC2 weniger darauf beruhen wird wie ich meine Einheiten bewege, sondern mehr darauf wie schnell ich casten kann. Viele neue Fähigkeiten wie Phase Shift,Neural Parasite und der Skill vom Thor können absolut fatal werden wenn ich es schaffe schnell genug zu klicken.

Weiß jemand ob der HT inzwischen eine nicht ganz so grässliche Bewegungsanimation hat?

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Verfasst: 01.12.2009, 19:09
von Exekutor[NHF]
Ich habe ein Video gefunden, was mich etwas verwirrt. Und zwar scheint es so, als könne man die Einheiten doch bewegen. Aber achtet selbst ruhig mal auf die Brood Lords:

http://www.youtube.com/watch?v=x6DVZCshxZY

Das scheint mir eindeutig der angesprochene Zauberspruch der Hohen Templer zu sein und wenn dem so ist, kann man, wie von S.Crispy erfragt, die Einheiten quasi sicher in die feindliche Basis oder aus der Gefahr bringen. Scheint sich also einiges an dieser Fähigkeit geändert zu haben.