Ich vertrete übrigens immer noch die Meinung, dass man als Zerg an sich genügend Gas haben sollte und somit wäre das für mich nicht wirklich ein Faktor, mit dem man den Brood Lord deutlich stärker oder eben deutlich schwächer machen würde/könnte, so lange man es nicht übertreibt
Ich habe nicht gesagt das man als Zerg zu wenig Gas hat. Ich sage nur das Preis/Wirkung beim Broodlord nicht genau passen.
Für die Kosten muss einfach mehr an Leistung rauskommen.
Natürlich ist man mit genügen Hyden gewappnet gegen BCs das ist ja wohl logisch da die Zerg ja nur zwei Einheiten haben die in Frage kommen. Diese müssen dem BC in Punto Überlegenheit nunmal auskontern können weil sich Blizzard aus irgendwelchen Gründen dachte sich nur zwei effektive anti Lufteinheiten ausdenken zu müssen.
Der Witz des ganzen ist aber, dass mit dem Luft Aoe der BC eine der beiden Einheiten auskontern kann.
Der Zerg muss daher schnell erkennen das seine Corris nichts bringen. Er muss danach noch Geld haben. Und dann alles in Hyden stecken.
Und alles bevor die BC in der Zergbasis ankommen.
Natürlich muss der Zerg seine Hyden die aus diversen Richtungen kommen auch erstmal bündeln und an den Einsatzort schaffen.
Ich vergleiche einfach den alten mit dem neuen BC.
Der alte wurde in 160 Sek der neue in 90 Sek gebaut.
Der alte hatte 500 HP der neue 600.
Der alte macht 25 Schaden der neue 64 pro Salve (8x8 Boni durch KI die Overdmg vermeidet)
Yamato Upgrade hat früher 100/100 gekostet nun legt man in SCII 50/50 drauf und kann sich zwischen den drei Upgrades was aussuchen.
A battlecruiser will have the choice of being upgraded with either the Yamato Cannon, the Missile Barrage attack, or the Defensive Matrix, but cannot have more than one. Once one has been chosen, the battlecruiser may not switch. The upgrades are made individually (by selecting the battlecruiser). Upgrading the battlecruiser is very quick.
Das bedeutet ein BC fliegt zur Zergbasis und trifft auf Corris.
Er rüstet auf Luft Aoe und vernichtet diese.
Oder
Er fliegt Richtung Zergbasis und trifft auf Hyden.
Er rüstet auf Schild auf und aktiviert dies. Der Zerg konnte aber nur soviele Hyden bereitstellen, dass er den BC ohne Schild vernichten konnte da er nicht wusste welches Upgrade dieser entwickelt.
So schnell kann kein Zerg reagieren. Wäre es erlaubt Broodis innerhalb von 10 Sek zu Corris zurückzuentwickeln oder gäbe es DS bzw Blutbad noch wäre das weniger Problematisch.
Vernichter die den Schaden reduzieren giebt es auch nicht.
Der Zerg hat bis auf 10 Sek Neural Parasite keine einzige Option großen Schaden ähnlich zu Blutbad zu machen oder eigene Truppen zu schützen wie es mit DS oder Vernichter möglich war.
Der Neue Angriff sorgt dafür das Hyden effektiver vernichtet werden können weil es keinen Dmg Overkill giebt und der Angriff sofort weiter springt. Hyden haben keine Rüstung welche ihnen bei diesem Angriff hätte helfen können.
Zweimal ein Schild hintereinander aktivieren zu können bedeutet, dass der BC 1000HP besitzt.
Du findest das in Ordnung bei einer Einheit die sowohl Land als auch Luftziele angreifen kann mit einem Schaden von 64 pro Angriff ?
Selbst das Mutterschiff ist besser konzipiert als diese Fähigkeit.
Der Witz des ganzen ist ja der Aufwand der Änderung. Man müsste nur sehr wenig ändern.
Defense Matrix auf normale 150 Energie setzen.
Aufrüstzeit von Upgrades auf 30-50 Sekunden legen.
Und erst ab diesem Zeitpunkt Energie für den BC zur Verfügung stellen.
Missile Barrage sollte auch geändert werden und nur einzelne starke Lufteinheiten angreifen können.
Es giebt nur zwei Zergeinheiten die sich mit einem BC anlegen können. Eine davon ist mit dieser Fähigkeit aus dem Spiel und die andere ist nicht so mobil und kann im Gelände abgehängt werden.
Es kann ja nicht sein, dass der Zerg nur eine einzige Einheit gegen einen BC mit Aoe Upgrade einsetzen kann.