[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Tychus ist tot...was auch nachzulesen ist wenn man die kampange durchgespielt hat...ich stell dann mal ein foto rein wenn mir jemand erklärt wie das geht ^^.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
InsertCoffee
Goliath

Beitrag von InsertCoffee »

http://imageshack.us/
auf browse den screenshot hochladen und dann die url hier posten.

Wo steht dass das er tot ist?

PS:Das er am leben ist, habe ich bei meiner Idee nie vorausgesetzt, er kann ja auch durch die Sporen von den Toten zurückgeholt werden...damit hab ich auch einen Grund für die Teilamnesie gefunden :P
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Michaelmann
Berserker

Beitrag von Michaelmann »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch Kerrigans Heilung ihre Menschlichkeit wieder hergestellt worden ist, sie aber trotzdem noch den Schwarm leiten kann, vielleicht sogar durch Unterstützung durch Raynor und seine Leute. Ich frage mich nämlich auch schon die ganze Zeit, wer die ganzen Verbündeten Chars von Kerrigan sein sollen, Zerebraten gibt es ja nicht, und richtige Freunde hat sie ja vermutlich auch nicht, bis auf Raynor, und das würde sich jetzt natürlich anbieten, wo sie geheilt wurde. Sie setzt dann den Schwarm so ein, wie Zeratul es wollte : gegen die Xel Naga und alle, welche diese unterstützen.

Damit komme ich gleich zu Mengks, (Arcturus) welcher ja scheinbar in diese Xel Naga sache involviert ist. (Siehe Geheimmission)
Da frag ich mich wirklich, wie er in die ganze Sache rein passt. Er hat offensichtlich Tychus den Auftrag gegeben, Kerrigan zu töten, (ich dachte immer, er sollte Jim der Liga ausliefern, bis dann die Endscene kam, da hat mich diese Art des Verrats doch überrascht), aber woher wusste er so genau davon, das Raynor mit Tychus zu ihr kommen würde? Raynor hatte, bis Tychus kam, nie den Plan gehabt wirklich mal zu Kerrigan hinzugehen, das er ihr Rache geschworen hat war klar, aber Raynor hatte zu der zeit selber so riesige Probleme... Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, das Mengks die Forschung der Xel Naga hat, heißt das dann gleich, das er auch von der Prophezeiung weiß? Ich glaube, selbst Mengks würde Kerrigan nicht töten, wenn er wüsste, dass dadurch das Schiksal aller im Koprulu-Sektor besiegelt wäre. Die Xel Naga haben ihm wahrscheinlich befohlen, Kerrigan zu töten, dann würden sie ihm helfen, zum Herscher des Sektors zu werden.

Andere Frage: Tychus verbindet die Raiders mit Moebius - damit mit Valerian. Hat Mengks ihm auch diesen Auftrag gegeben? Oder war das Valerian? Denn als Valerian mit der halben Ligaflotte aufbricht, scheint er zu glauben, dass sein Vater nichts davon geahnt hat, und der gibt sich ja auch überrascht. Tychus selbst scheint auch überrascht zu sein, als die Dominionflotte auftaucht. Vermutlich wurde ihm einfach gesagt: Irgendwann wird der Moment kommen, wo du Kerrigan vor dir hast, dann musst du schießen, sonst stirbst du! Vermutlich wurde dann von Moebius aus Kontakt mit ihm aufgenommen, zuerst von Dr. Nurad. (Duran?) Vielleicht war er derjenige, durch den Mengks seine Stärke bekommen hat und durch den er erst den Hinweis bekommen hat, Tychus auf die Reise zu schicken. Demnach wurde auch Valerian eigentlich nur von Nurad benutzt, dem eigentlichen Drahtzieher.

Nurad wusste von der Gefahr, die von Kerrigan ausging, und auch von den Artefakten, welche sie heilen konnten. Er gab Mengks die Technologie, um ihn für seine Seite zu gewinnen, und Valerian war ein reiner Glücksfall. Das er so voller Tatendrang war, konnte Nurad nutzen, um endlich die Invasion zu starten - die halbe Streitmacht der Liga und Raynors Truppen hätten die Chance, bis zu Kerrigan vorzudringen. Duran wusste natürlich von Raynors Zuneigung zu Kerrigan, deshalb redete er auf Mengks ein, Tychus als Rückversicherung zu Raynor zu schicken. Das Tychus so lange im entscheidenen Moment zögern würde, und Raynor die Kaltblütigkeit besitzen könnte seinen alten Freund zu erschießen, damit hat er dann scheinbar nicht gerechnet.

Damit ist sein Plan eigentlich gründlich in die Hose gegangen - Kerrigan nicht aufgehalten, Die Liga, welche er für seine Zwecke nutzte, droht dank Raynor dem Untergang durchs eigene Volk. Warum hat Mengks nichts getan, wenn er doch scheinbar ne Standleitung zu Tychus hatte? Vielleicht hatte Duran ja auf ihn eingeredet, das das Volk bedeutungslos war, wenn Kerrigan tot wäre und Mengks dafür seine Belohnung bekommt. Da durfte er Tychus nicht verraten, indem er auf alles vorbereitet war, das hätte Raynor zu sehr den Verrat offenbart.

Das sind natürlich alles nur Theorien, vielleicht hat ja Blizzard auch nen Capital fail gemacht und das alles nicht so sonderlich logisch verstrickt, aber dazu werden wir wohl erst dann ausführlich etwas sagen können, wenn die anderen beiden Teile raus sind.
Ich fand die Story und das Ende eigentlich ganz schön, und ich hoffe dass das ganze so weiter geht.
Terek
Space-Marine

Beitrag von Terek »

so was ähnliches hab ich mir auch schon n' paar Posts vorher gedacht, ich mein, das Duran hinter all dem steckt und Arctutrus und Valerian nur Marionetten oder so sind um Kerrigan - mit hilfe von Tychus auszuschalten damit sein Boss oder er selbst die Kontrolle über den Schwarm hat.
Wollt nur nochmal was aus meinem letzten Post hier rein bringen:

Evtl ist's nur ein Logikfehler oder ich hab nicht genau hingehört oder sonstwas, aber als Valerian das Hologramm von seinem Daddy aufruft sagt Valerian nur er wird Kerrigan "besiegen", und Arcturus meint dann zu Raynor "man kann diesem verräterischen Miststück nicht helfen" was sich für mich so anhört als wüsste er mehr als er wissen sollte, da Valerian mit keinem Wort erwähnt er wolle Kerrigan helfen.

Ist die Szene im Englischen evtl eindeutiger oder so?
SC2 Kampangne: es gibt da einige Leute denen ich gern in den Arsch treten würde.
...
hat nicht ganz geklappt...
Jack
Belagerungspanzer

Beitrag von Jack »

http://img844.imageshack.us/img844/7300 ... 423392.jpg

Ich hab ein Bild gemacht und es hochgeladen da steht das er tot ist ;).
Zuletzt geändert von Jack am 05.08.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Hades85
Sonde

Beitrag von Hades85 »

Wird die UED eigentlich noch auftauchen, fands schade dass die mit keinem wort erwähnt wird, auch fand ich das ende viel zu offensichtlich, und das tychus ein verräter war , war doch von anfang an klar, schon zu anfang des intros, wo er die rüstung bekommt, hört man doch die stimme von arcturus mensk, dass die beiden in verbindung stehen würden war somit am anfang sehr wahrscheinlich und verdichtete sich von einer mission zur anderen.

Teilweise haben mich auch die nachrichten gestört, viel zu schlecht inszeniert, war mal wieder ne anspielung auf starship troopers die aber bei broodwar viel besser gemacht wurden ist.

Und wieso gibt es immer noch ein paar bekloppte protoss die auf irgendwelchen randplaneten herum laufen und alles vernichten wollen, haben die noch nicht den knall gehört im wahrsten sinne des wortes, aiur wurde vor 5 jahren oder mehr überrant??? Die haben doch besseres zu tun als die menschen zu bekämpfen.

Und dann schwirrt raynor mit einem kreuzer durchs all und will ne revolte anzetteln??? Hallo? Wenn man sich mal überlegt wie groß(menschenreich) manche planeten der liga sind und wieviel zeit es gekostet hat die konförderation zu stürzen und was arcturus mensk alles ins rollen bringen musste um diese zu stürzen, ist die einmann flotte wohl lächerlich.

Und die randcharaktere waren mir zu schlecht inszeniert, dieser duran verschnitt namens Tosh, von dem hätte ich mir mehr geheimnisse gewünscht, nicht nur die tatsache das er ein abtrünniger und psycho der liga ist, sieht man ihm eh schon an. Und valerien, viel zu eitel, aber gut damit könnte ich leben aber ich hätte mir viel mehr infos über ihn gewünscht oder vielleicht noch ein paar rätseln über ihn. Er wirkt auf mich wie ein kleiner internatsjunge der es seinem pappi recht machen will, und mobilisiert mal ebenso ohne kenntniss seines pappis die halbe flotte der liga, fällt ja gar nicht auf -.-

Und dann die klug durchdachte invasion auf char, wie lächerlich ist das denn , stehen mit ihren kreuzern vor dem planeten char, der hauptbasis von allen zerg und sind über einen verfrühten angriff der zerg total überrascht, wtf o.O???? Und dieser general der so wichtig sein soll kämpft direkt an der frontlinie??? Als er seinen arm verloren hat , erinnerte mich das an 300 wo der eine sein auge verlor und nur sagte "gott war so gnädig und gab mir zwei."

Die kampagne an sich , die abwechslung der missionen war echt genial, die story war auch gut aber für ein sc2 hätte ich mir mehr spannung gewünscht. Die missionen waren mir zu einfach auf normal, hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl auf schwer oder brutal gespielt. Also man hätte mehr heraus holen können.

Und was ich mir echt wünsche dass die UED eine wichtige rolle noch spielen wird, vielleicht sogar auf seiten der Xel naga bzw. der hybriden, die wurden ja schonmal manipuliert von denen bzw. von duran.^^

Achja stimmt das , dass der nächste teil erst 2011 kommen wird?
Azzok
Hydralisk

Beitrag von Azzok »

Jack hat geschrieben:http://img844.imageshack.us/img844/7300 ... 423392.jpg

Ich hab ein Bild gemacht und es hochgeladen das steht da er tot ist ;).
Ich bekomme den Bildschirm nie zu sehen, auch wenn ich die Kampagne abschließe. Aber das Problem haben scheinbar viele.
Bild
Cooldraft
Sonde

Beitrag von Cooldraft »

Stimmt bei mir steht da auch immer die Beschreibung vor der letzten Mission. Sehr merkwürdig.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Hades85 hat geschrieben:Teilweise haben mich auch die nachrichten gestört, viel zu schlecht inszeniert, war mal wieder ne anspielung auf starship troopers die aber bei broodwar viel besser gemacht wurden ist.
Bei BroodWar warn die bis auf Sätze wie: X manupuliern die Nachrichten garnicht vorhanden(und noch das UED siegvideo, aber soviel musst da auch nicht mehr manipuliert werden da es ja grösstenteil gestimmt hat)
Ausserdem ist es ne generelle anspielung auf Medienzensur in tyrannischen Systemen, nicht nur StarShip Troopers.
Und wieso gibt es immer noch ein paar bekloppte protoss die auf irgendwelchen randplaneten herum laufen und alles vernichten wollen, haben die noch nicht den knall gehört im wahrsten sinne des wortes, aiur wurde vor 5 jahren oder mehr überrant??? Die haben doch besseres zu tun als die menschen zu bekämpfen.
Warum gibts es so bekloppte wie Al-Keida?
Und dann schwirrt raynor mit einem kreuzer durchs all und will ne revolte anzetteln??? Hallo? Wenn man sich mal überlegt wie groß(menschenreich) manche planeten der liga sind und wieviel zeit es gekostet hat die konförderation zu stürzen und was arcturus mensk alles ins rollen bringen musste um diese zu stürzen, ist die einmann flotte wohl lächerlich.
Mengsk hat in StarCraft auch nicht mehr Leute als Raynor, und er schafft es auch.
Zudem muss man nur die Spitzenpositionen umbringen und sich dan selbst hinhocken.
Hat Mengsk ja genauso gemacht, einfach mal mit Tarsonis die komplette Konföderierte Führungsriege ausgerottet und sich dan schnell mit den übrigen reichen und mächtigen vebündet.
Jim hats da sogar einfacher, den er muss nur Mengsk aus dem weg räumen um das Mengsk System zu beenden. Und Arcturus hat eh nur noch das Militär auf seiner seite nachdem rauskam das er die Zerg auf Tarsonis gehetzt hat.
Er wirkt auf mich wie ein kleiner internatsjunge der es seinem pappi recht machen will, und mobilisiert mal ebenso ohne kenntniss seines pappis die halbe flotte der liga, fällt ja gar nicht auf -.-
Mengsk steht als Imperator nicht die ganze Zeit in der Militärkomandozentrale und schaut was mit den Truppen passiert, dafür hat er seine Generäle.
Solang wie ihm niemand sagt das die Flotte weg ist, wird ers auch nicht bemerken.
Da die Generäle inzwischen alle auf Valerians seite sind, kriegt ers auch nicht gesagt...
Die Flotte steht schliesslich nicht einfach vor seiner Haustür und er muss nurmal aussem Fenster gucken.
Wenn dir nicht irgendwer(z.b. Nachrichten) erzählt hätte das im Golf von Mexiko ne Bohrinsel untergegangen ist und Öl ausläuft wüsstest du schliesslich auch nichts davon oder?
Die missionen waren mir zu einfach auf normal, hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl auf schwer oder brutal gespielt. Also man hätte mehr heraus holen können.
Naja wenn man z.b. WC3 gespielt hat, war von vornerein abzusehn das normal zu leicht wird. Aber ist inzwischen ja bei den meisten Spielen so das normal das neue leicht ist, Blizz bildet heirbei dan leider keine Ausnahme. Gab im Forum aber auch en Thread drüber. :wink:
Und was ich mir echt wünsche dass die UED eine wichtige rolle noch spielen wird
Das UED hat alles verloren, die ham ihre komplette Flotte in den Koprulo sektor geschickt und die wurde komplett vernichtet, bis die wieder auftauchen dauert dass,(die andern ham ja alle nur (grössere) teile der Streitkräfte verlorn) wenn sie sich überhaupt die Mühe machen, den der Koprulo Sektor ist relativ weit weg und wenn man soviel dort verliert isses das nicht wirklich wert.
ja,mit pech sogar erst 2012.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Jack
Belagerungspanzer

Beitrag von Jack »

Besser hät ichs nicht schreiben können Blubber ;).
Also ich finde das ende eig ganz gut....der verrat von tychus war zwar abzusehen aber,man wusste nicht wann und nicht wie.
Bild

InsertCoffee
Goliath

Hades85 hat geschrieben:Wird die UED eigentlich noch auftauchen, fands schade dass die mit keinem wort erwähnt wird, auch fand ich das ende viel zu offensichtlich, und das tychus ein verräter war , war doch von anfang an klar, schon zu anfang des intros, wo er die rüstung bekommt, hört man doch die stimme von arcturus mensk, dass die beiden in verbindung stehen würden war somit am anfang sehr wahrscheinlich und verdichtete sich von einer mission zur anderen.

Teilweise haben mich auch die nachrichten gestört, viel zu schlecht inszeniert, war mal wieder ne anspielung auf starship troopers die aber bei broodwar viel besser gemacht wurden ist.

Und die randcharaktere waren mir zu schlecht inszeniert, dieser duran verschnitt namens Tosh, von dem hätte ich mir mehr geheimnisse gewünscht, nicht nur die tatsache das er ein abtrünniger und psycho der liga ist, sieht man ihm eh schon an. Und valerien, viel zu eitel, aber gut damit könnte ich leben aber ich hätte mir viel mehr infos über ihn gewünscht oder vielleicht noch ein paar rätseln über ihn. Er wirkt auf mich wie ein kleiner internatsjunge der es seinem pappi recht machen will, und mobilisiert mal ebenso ohne kenntniss seines pappis die halbe flotte der liga, fällt ja gar nicht auf -.-

Und dann die klug durchdachte invasion auf char, wie lächerlich ist das denn , stehen mit ihren kreuzern vor dem planeten char, der hauptbasis von allen zerg und sind über einen verfrühten angriff der zerg total überrascht, wtf o.O???? Und dieser general der so wichtig sein soll kämpft direkt an der frontlinie??? Als er seinen arm verloren hat , erinnerte mich das an 300 wo der eine sein auge verlor und nur sagte "gott war so gnädig und gab mir zwei."

Die kampagne an sich , die abwechslung der missionen war echt genial, die story war auch gut aber für ein sc2 hätte ich mir mehr spannung gewünscht. Die missionen waren mir zu einfach auf normal, hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl auf schwer oder brutal gespielt. Also man hätte mehr heraus holen können.

Und was ich mir echt wünsche dass die UED eine wichtige rolle noch spielen wird, vielleicht sogar auf seiten der Xel naga bzw. der hybriden, die wurden ja schonmal manipuliert von denen bzw. von duran.^^

Ich weis nicht wieso, aber ich hab so das Gefühl, dir hat das Spiel jetzt nicht unbedingt gefallen...
Und wegen der Schwierigkeit der Missionen...nun ich hab den ersten Spielgang auf Normal gemacht...Jetzt spiele ich auf Brutal und ich muss sagen...der name ist programm...ohne die richtige Taktik wirds nix...Also spiel es auf Brutal, hol dir die Achievements (vor allem die mit der Zeitbegrenzung sind die Hölle) und urteile dann nochmal über den Schwierigkeitsgrad...glaub mir es ist anders.

Das mit dem General an der Frontlinie ist glaub ich so ne Masche der Space Marines, ich hab nämlich noch keinen General gesehen, der hinten in nem Zelt sitzt...die sind einfach krass drauf die jungs...^^

PS:Willkommen im Forum^^

PPS:
Jack hat geschrieben:Besser hät ichs nicht schreiben können Blubber ;).
Also ich finde das ende eig ganz gut....der verrat von tychus war zwar abzusehen aber,man wusste nicht wann und nicht wie.
Ich bleibe dabei...das mit Tychus...Hell...it's not over yet. *verschwörerisch gugg*
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Karamanga
Zergling

Beitrag von Karamanga »

so - habe soeben die Kampagne auch zuendegespielt und muss hier mal eben meine Enttäuschung kund tun.

Wenn man mal ganz objektiv ist, sich den ganzen Hype aus den Augen wischt und auch die (zugegebener Maßen echt gut gemachten) CGI-Sequenzen außen vor lässt, kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass die Storry ja wohl echt nur arm ist, oder?!

Was ist da denn in SC2 schon groß passiert?
Der zum Säufer mutierte J.Rynor finanziert seine kleine Revolutions-Bande durch Söldneraufträge, bei denen er zufällig diese Artefakte beschaffen muss.
Nebenbei hilft er noch einer Wissenschaftlerin Ihre Kolonie zu retten.
Im letzten Dritten verbündet er sich dann noch kurz mit dem Sohn seines Feindes um dann mal eben bei den Zerg direkt Zuhause vorbei zu schauen und denen in den Garten zu kacken.
Mehr passiert da nicht!!!!!

Sorry - aber in SC1 ging es dagegen ja richtig zur Sache!
Ich sage nur:

1.) Revolution:
In SC1 wird eine echt große Revultion erzählt in der die terranische Konföderation gestürzt wird und Mengsk sich zum Herscher krönt.
All das eine Story mit vielen Wendungen.
In SC2 ist dagegen alles ziemlich vorhersehbar und ohne Überraschungen :(

2.) Die Zerg:
In SC1 stellen diese eine glaubhafte Bedrohung dar.
Die Zerg überfallen eine Welt nach der anderen.
Sogar Tarsonis fällt - so übermächtig scheinen die Zerg.
Erst der Zusammenschluss aller Menschen und Protoss verhindert schlimmeres.
Und in SC2 scheinen die Zerg nur irgendwo am Rande der Liga die Militärs in Kämpfe zu verwickeln - eine echte Bedrohung scheint das hier nicht zu sein.
Zumindest scheint die terranische Hauptwelt nicht bedroht zu sein - hier ist alles sauber und clean und es wird mit Luftballons gefeiert :(

3.) Der Verrat an Kerrigan.
In SC1 wurde der Spieler noch durch solche Story-Elemente emotional gepackt.
In SC2 bedient man sich dieses Mittels überhaupt nicht.
Alle handelnden Personen sind inhaltlich gesetzt und erfüllen Ihre Erwartungen (selbst Tosh).

4.) Der Plant Aiur fällt.
In SC1 fällt nicht nur Tarsonis, sondern auch noch der Heimatplanet der Protoss.
In einem Akt der Selbst-Aufopferung besiegt Tassadar den Overmind.
Und der Weg bis dahin ist geflastert mit (scheinbar) dutzenden von epischen Schlachten.
In SC2 reiht sich eine 0815-Mission nach der anderen.
Gerade einmal 2 Missionen (die letzte Protoss-Mission und die Letzte auf Char) kommen an das heran, was SC1 geboten hat -> EPISCHE ELEMENTE!!!

Die haben in den Paar Missionen in SC1 mehr erzählt, als in den 26 Missionen in SC2.
Also nix mit epischer Story!!!

Und ich glaube nicht, dass da jetzt noch groß was in den kommenden Teilen kommt.
Denn so weit ich informiert bin, sollen die drei Teile ja alle zeitgleich spielen.
Wäre ja auch komisch, wie Kerrigan im kommenden 2. Teil von SC2 nun wieder zur "Königin der Klingen" rückverwandelt würde.
Von daher -> der Abschluss aller 3 Teile muss folglich gleich bleiben.

Zum Ende:
Es bleibt für mich einfach zu viel offen.
Warum war Kerrigan denn nun die einzige Hoffnung?
und ist Sie es denn jetzt auch noch, wo Sie wieder ein Mensch ist, oder wäre Sie es nur gewesen, wenn Sie ein Zerg geblieben wäre?!?
Was ist denn nun mit Mengks und dessen Sohn?
Alles Friede, Freude, Eierkuchen, oder was?!?

Klar - solche Cliffhänger scheinen bei Autoren bliebt zu sein, weil sie eine Art Spannung aufbauen bzw. Erwartungshaltung schaffen.
Ich finde so was jedoch blöd!
Und wie gesagt - ich glaube kaum, dass da in den kommenden Teilen noch was kommen kann, denn diese sollen ja alle Zeitgleich (und nicht nach "Wings of Liberty") spielen.

Alles in allem ist SC2 story-technisch für mich eine riesen Enttäuschung.
Es gab keine einzige Mission, in der man Seite an Seite mit den Protoss gegen die Zerg gekämpft hat (die aus den Gefängnis befreiten zählen für mich nicht).
Da hätte man viiiiiieeeel mehr drauß machen können.
InsertCoffee
Goliath

Ich glaube du gehst das ganze falsch an. SC 2 ist von vorneherein als Trilogy angesetzt, d.h. Wings of Liberty diente nicht dazu die Story groß anzutreiben, sondern eher den Grundstein zu legen.
Starcraft 1 war als Hauptspiel und Addon geplant und umgesetzt. Da ging natürlich der Handlungsbogen um einiges steiler als bei SC 2.
Betrachte es nochmal aus dem Blickwinkel, vielleicht löst sich dann die Enttäuschung, so war es bei vielen.

Zu 1.
Als spontan fällt mir nur eine Wendung bezüglich der Terranergeschichte ein...nämlich als Mengsk Kerrigan verrät und damit rausrückt, das er der größte Macker sein will. Vielleicht war das Ganze aber auch zu lange her...
In der Zergkampagne, war die Wendung eigentlich nur das Kerrigan in dem Kokoon war..
Und die Protoss?Nein...der Schmerz sitzt noch zutief...Tassadar!!!
Broodwar hab ich nich so dolle gespielt und auch die Story von SC1 ist für mich sehr lange her...Also in dem Punkt lass ich mich auch gerne berichtigen/aufklären.

Zu 2.
Keine glaubhafte Bedrohung? Bloß weil nicht jede Mission die Zerg als Gegner hat, so heißt das noch lange nicht, das die Zerg untätig waren. Der Grund warum zum Beispiel in Nachrichtensendungen so wenig über die Zerg berichtet wird und eher über Raynor liegt in der Zensur der Medien, die durch die Dominion ausgeübt wird. Zu erkennen an der armen Kate die immer wieder abgeschnitten wird. Anfangs wird sogar öffentlich bekanntgegeben, das die Bedrohung durch die Zerg überschätzt wird und die Rebellen ein sehr viel größeres Problem darstellen.

Zu 3.
Keine Emotionen? Der einstige Marshall und große Rebell Raynor ist ein Säufer geworden der den Glauben an die Sache fast verloren hat...Er ist bereit für seine Gefühle gegenüber Kerrigan alles zu opfern für das er gekämpft hat...(sprich mal mit den Leuten nachdem Valerian aufgetaucht ist...die sind alle etwas genervt)

Zu 4.
Ein Artefakt holen, bevor der Planet in einer Supernova verbrennt, Unzählige infizierte Zivilisten versuchen dich zu überrennen und du hast nur tagsüber die Möglichkeit ihre Zahl zu verringern. Ein Wettlauf mit der Zeit um einen Söldner anzuheuern...Ich muss zwar zugeben auf Normal ist es wirklich etwas fade aber spiel es mal auf Brutal...das ist ein völlig anderes Gefühl.
Das Problem bei SC 1 war, das man immer mehrere Missionen auf einem Planeten gemacht hatte und deswegen mehr eine Beziehung dazu aufgebaut hatte. In SC 2 verbringt man dank der Hyperion weniger Zeit auf einem einzigen Planeten deswegen fällt das da nicht so auf. Aber die Kolonieplaneten fallen alle (je nach Entscheidung), die Möbiuswelt fällt, Mar Sara geht hinüber...und die Protoss können soviele Welten nicht mehr verlieren, da sie meines Wissens nicht mehr soviele haben.

Und nein die drei Teile erzählen nichts zeitgleich, sie schließen aneinander an. Und der Hauptplot des zweiten Teils soll sein, wie Kerrigan die Kontrolle über den Schwarm bekommt um den Menschen/Protoss gegen die Xel Naga zu HELFEN...

Kerrigan ist die einzige Hoffnung, weil sie den Schwarm kontrollieren kann UND einen freien Willen hat, während dem Overmind von den Xel Naga eine Bestimmung aufgezwungen wurde (die Assimilation der Protoss, wird in der Protosskampagne erklärt). Außerdem erweckt das Ende den Eindruck, das ein gewisser Zergteil in Kerrigan noch überlebt hat. Zu erkennen an den "Zerg"haaren

Der Mengsk Plot ist denke ich absichtlich offen gelassen um eine "Sidestory" im zweiten Teil zu haben und sich so mehr auf den Aufbau den Grundstein der Hauptgeschichte konzentrieren zu können. Dadurch haben sie die Möglichkeit dem Revolutions-plot die Aufmerksamkeit zu bieten, der er verdient.

Und man deswegen glaube ich nicht mit den Protoss gekämpft, weil sie ihren Planeten verloren haben, die Zerg denen damit richtig in die Weichteile getreten haben und die Dominion (die nunmal den Großteil des Terranerreichs stellt) nicht unbedingt alienfreundlich ist.
Allem in allem heißt es (leider) erstmal abwarten was die kommenden Teile an Story bringen. Aber der Plot an sich (Bedrohung durch die Hybriden/Xel Naga) hat sehr viel Potenzial. Und wie bei allen Trilogien wird der erste Teil auch hier viel zu schnell verurteilt...
Bild

-PsyStarcraft
Hades85
Sonde

Beitrag von Hades85 »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
Hades85 hat geschrieben:Teilweise haben mich auch die nachrichten gestört, viel zu schlecht inszeniert, war mal wieder ne anspielung auf starship troopers die aber bei broodwar viel besser gemacht wurden ist.
Bei BroodWar warn die bis auf Sätze wie: X manupuliern die Nachrichten garnicht vorhanden(und noch das UED siegvideo, aber soviel musst da auch nicht mehr manipuliert werden da es ja grösstenteil gestimmt hat)
Ausserdem ist es ne generelle anspielung auf Medienzensur in tyrannischen Systemen, nicht nur StarShip Troopers.

Aber mal ganz ehrlich die nachrichten waren deswegen auch noch schlecht, weil in keiner diktatur diese nachrichten sprecherin hätte am leben gelassen, die wäre im dritten reich oder sonst wo standrechtlich erschossen worden, die hat ja etliche mal verucht das bild von raynor gerade zu rücken bzw. objektiv darzustellen.
Warum gibts es so bekloppte wie Al-Keida?

Also Al-Keida sind ein paar guerilla terroristen, was die protoss in der Kamapagne da auffahren ist ja ne ganz andere dimension
Mengsk hat in StarCraft auch nicht mehr Leute als Raynor, und er schafft es auch.
Zudem muss man nur die Spitzenpositionen umbringen und sich dan selbst hinhocken.
Hat Mengsk ja genauso gemacht, einfach mal mit Tarsonis die komplette Konföderierte Führungsriege ausgerottet und sich dan schnell mit den übrigen reichen und mächtigen vebündet.
Jim hats da sogar einfacher, den er muss nur Mengsk aus dem weg räumen um das Mengsk System zu beenden. Und Arcturus hat eh nur noch das Militär auf seiner seite nachdem rauskam das er die Zerg auf Tarsonis gehetzt hat.

Soweit ich mich erinnern kann hat mensk permanent verbündete gesucht bzw. zweck-freundschaften aufgebaut , siehe duke. Er selber gehörter sogar einer viel größeren bewegung an als zum vergleich jetzt raynor, also bei sc1 habe fand ich es viel glaubwürdiger dass hier wirklich ne Revolution durchgeführt

Er wirkt auf mich wie ein kleiner internatsjunge der es seinem pappi recht machen will, und mobilisiert mal ebenso ohne kenntniss seines pappis die halbe flotte der liga, fällt ja gar nicht auf -.-
Mengsk steht als Imperator nicht die ganze Zeit in der Militärkomandozentrale und schaut was mit den Truppen passiert, dafür hat er seine Generäle.
Solang wie ihm niemand sagt das die Flotte weg ist, wird ers auch nicht bemerken.
Da die Generäle inzwischen alle auf Valerians seite sind, kriegt ers auch nicht gesagt...
Die Flotte steht schliesslich nicht einfach vor seiner Haustür und er muss nurmal aussem Fenster gucken.
Wenn dir nicht irgendwer(z.b. Nachrichten) erzählt hätte das im Golf von Mexiko ne Bohrinsel untergegangen ist und Öl ausläuft wüsstest du schliesslich auch nichts davon oder?

Also den punkt könnte man noch so sehen wie du ihn beschrieben hast.
Die missionen waren mir zu einfach auf normal, hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl auf schwer oder brutal gespielt. Also man hätte mehr heraus holen können.
Naja wenn man z.b. WC3 gespielt hat, war von vornerein abzusehn das normal zu leicht wird. Aber ist inzwischen ja bei den meisten Spielen so das normal das neue leicht ist, Blizz bildet heirbei dan leider keine Ausnahme. Gab im Forum aber auch en Thread drüber. :wink:

Also erst mal vorweg bin ich niemand der soviel in solchen foren herum rennt, weil dass nimmt mir dann viel zu sehr die objektivität nachher ein spiel wirklich zu beurteilen , weil sonst bin ich zu sehr durch die stimmungsmache im forum vorbelastet, wie viele hier anscheinend. Und ich habe auch Wc3 gespielt auch die vorgänger, und die fand ich nicht so einfach auf normal wie bei Sc2 und ich bin alles andere als ein profi in sc2, spiele eher gemütlich. Aber man merkt schon seit jahren dass das niveau immer niedriger wird was spiele angeht. Blizzard hat es aber sehr gut gelöst und mehrere stufen eingestellt. Werde auch demnächst mal unter brutal oder schwer zocken. Ist ja kein direkter kritikpunkt an Blizz.
Und was ich mir echt wünsche dass die UED eine wichtige rolle noch spielen wird
Das UED hat alles verloren, die ham ihre komplette Flotte in den Koprulo sektor geschickt und die wurde komplett vernichtet, bis die wieder auftauchen dauert dass,(die andern ham ja alle nur (grössere) teile der Streitkräfte verlorn) wenn sie sich überhaupt die Mühe machen, den der Koprulo Sektor ist relativ weit weg und wenn man soviel dort verliert isses das nicht wirklich wert.

Also in den 4 vergangen jahren wird wohl die UED bzw. die erde , die warscheinliczh mehr als nur einen planeten ihr eigen nennen kann , schon sicherlich wieder ne fette flotte am start haben, die menpower bei soviel planeten muss enorm sein. Und die wollen ja unebedingt die zerg kontrollieren. Also ich fände es genial wenn die später mit den hybriden noch zusammen arbeiten.

ja,mit pech sogar erst 2012.

Das ist ja ziemlich ärgerlich, aber stimmt es wirklich dass die beiden anderen kampagnen zeitgleich spielen werden , weil das wäre ja erbärmlich, ich will keine kerrigan die wieder lieb ist.

Nochmal vorweg, ich fand die kampagne echt genial was abwechslung angeht, habe selten soviel spass gehabt, in den letzten jahren kam fast nur schrott in dem genre heraus, und sc2 ist mit abstand eines der besten wieder, aber von blizz habe ich mir mehr erwartet, ich fand die terra kampagne in sc1 einfach glaubwürdiger und stimmiger.
Und wenn ich ne wertung abgeben müsste läge diese aber "nur" bei 89% aber min. 5 vor jedem anderen strategie hit der letzten jahre, wie zb. dieses empire total war dass ne ki hat wie aus dem letzten jahrhundert, wobei ich die totalwar reihe geliebt habe.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Anfangs war ich auch sehr enttäuscht vom Ende der Kampagne - eigentlich fand ich es sogar ziemlich schlecht. Der Inhalt der Kampagne hat mich jetzt auch nicht umgehauen - ihre Aufmachung hingegen schon. Dann habe ich allerdings ein wenig darüber nachgedacht und hier auch alle Beiträge mitgelesen und die Diskussion über die Effekte des Endes mit verfolgt und nunmehr sehe ich das Ganze mit einem etwas distanzierterem Blick.

1. Blizzard gibt viele Rätsel auf, man möchte wissen wie es weiter geht und es ist eigentlich eine ziemlich gute Einführung in die Geschichte, wenn man SC1 noch nicht kannte - also für alle neuen Spieler eine recht Runde Sache.

2. Es ist der erste Teil einer Trillogie. Wenn Mengsk jetzt schon gestürzt worden wäre, dann gäbe es ihn nicht mehr in den nächsten Teilen (der ist entweder tot oder noch an der Macht). Wenn die Zerg schon alles überrannt hätten oder entgültig vernichtet worden wären, hätte der nächste Teil kein/kaum Potential. Man muss einfach im ersten Teil mehr Rätsel aufgeben als Fragen zu beantworten, wenn man aus dem Gesamtwerk etwas gutes machen möchte - und das besteht aus (schätzungsweise) 87 Missionen und nicht aus 29.
Wenn man jetzt in ca. 4 Jahren alle drei Kampagnen hinter einander spielt, dann möchte man nicht sagen "WoL hatte aber eine echt geiles Ende - zu Schade nur, dass da nichts mehr für die folgenden zwei Teile übrig blieb" sondern man möchte sagen "Weißt du noch damals in WoL, was wir alles gerätselt haben, was wohl aus Kerrigan wird? Hättest du das gedacht?" und "Wie sich die Story mit den Teilen zugespitzt hat war einfach nur super gemacht."

Ich glaube Blizzard hat einen deutlichen Masterplan und der Grundstein musste mit WoL gelegt werden damit die Story aus Sicht der Zerg und Protoss gut erzählt werden kann. Dementsprechend kümmere ich mich lieber darum, wie die Kampagne gestaltet ist und was für Hinweise es möglicherweise gibt - und die sind ja dank geheimer Mission, Zeratul-Vision, Auftreten der Hybriden, geheimnissvollen Xel'Naga Machenschaften, dem (möglichen) Auftreten von Duran sowie der menschgewordenen Sarah Kerrigan reichlich gesäht.

PS: Die Nachrichten sind ja mal sowas von endgeil. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie die beiden Moderatoren ihre privaten Krieg ausgetragen haben. Egal ob das nun realistisch ist oder nicht - Spaß beim zusehen hatte ich.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten