Übernatürliches

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Ich denke es war so ähnlich wie es Sestror beschrieben hat weil es passiern ja manchmal komische dinge die keiner erklären kann von daher ist es gut möglich.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

@Sestror: Willkommen im Club! (ausser deinen Allmachtsfantasien :lol: )
Allerdings denke ich beim Thema uebernatuerlich, dass es manchmal schon im ganz alltaeglichen Leben beginnt.
Nur das die Menschen diese alltaeglichen Dinge und Wunder gar nicht erkennen z.B. schon die Tatsache, dass es uns gibt.
Aber im Allgemeinen ist es mir in diesen Fragen egal, wer was sagt, hauptsache jeder ist gluecklich eine Meinung zu haben und diese auessern kann.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Nikerchen kann man auch mit Klo-sitzung, Mittagspause oder ähnlichem austauschen. Immerhin hat es angeblich den Urknall und die Naturgesetze erschaffen.

Ich glaube auch nicht unbedingt, das das Viech da, namens Gott, überhaupt existiert, aber wenn man Gott mit reinmischt, kann man die meisten komischerweise besser überzeugen, als mit was anderes. Man kann Gott mit Außerirdische oder ähnliches austauschen.

Die Welt hat es erschaffen, damit es nicht in allgemeiner Langweile versinkt.

Wer hat hier Allmachtsfantasien gesagt? Ich muss es ja nicht unbedingt sein.

Meine Lieblingstheorie habe ich aber noch nicht hier manifestiert.

Die Geistliche Essenz des Menschen ist im Gehirn. Wenn der Mensch stirbt kommt sie daraus, nennen wir mal sie zur leichteren verständigung Seele, und kommt zur "wiederaufbereitung" in einen der drei Gebiete: Güte (Himmel), Ebene (Erd-ähnlich.) oder Hass (Hölle). Wohin sie kommt, ist schon sehr lange bestimmt: Die Seelen aus der Güte sind gut, die Seelen aus der Ebene sind Neutral und die Seelen des Hass sind Böse. Etwa 10% der Menschlichen Seelen sind immoment Gut; 51% Neutral und 39% sind Böse. Die Seelen selber haben einen gewissen einfluss auf die Gesinnung des Menschen, aber keinen großen. Ursprünglich war die verteilung 25% Gut, 50% Neutral und 25% Böse. Dadurch, wie der Mensch lebt, kann sich die Seele verändern. Die Seelen behalten etwas von den Elementaren Fähigkeiten ihre letzten Körpers bei, man nennt es auch begabung. Je mehr die Seele in einer richtung gesinnung hat, dessto stärker ist ihr einfluss. Dank des Mittelalters sind sehr viele Seelen Böser Gesinnung geworden, wobei sie dank des Ersten Weltkrieges abgenommen hat. leider hat durch den Zweiten Weltkrieg sowohl die Anzahl der im umlauf befindlicher Guter und Böser Seelen abgenommen. Da, leider, die bösen Seelen eher wieder irgenwo eingebettet werden, als die Guten, befinden sich mehr Seelen in der Güte.

Es gibt besondere Seelen, sogenannte Helden, Anführer oder Vernichter Seelen. Je nach gesinnung, werden sie ihnen einen der vorangegangenen bezeichnungen zu geordnet.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Nati
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2008, 17:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nati »

Ich glaube auch nicht unbedingt, das das Viech da, namens Gott, überhaupt existiert, aber wenn man Gott mit reinmischt, kann man die meisten komischerweise besser überzeugen, als mit was anderes. Man kann Gott mit Außerirdische oder ähnliches austauschen.
Ich denke viele Leute kann man eher schlechter mit Gott überzeugen weil sie schon Vorurteile haben(In der Kirche war es langweilig = Gott ist langweilig, Christen sind brav etc.)

Ich habe irgenwie das gefühl das du Gott durch etwas ähnliches austauscht und an das glaubst. So wie wenn ich (auf Deutschland bezogen) Angela Merkel hassen ,und sie durch irgendeine andere Frau mit der gleichen Politischen gesinnung austauschen würde und die Frau dann unterstüzten würde...
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Eigentlich ändert sich mein glaube mit jeder meiner neuen Theorien, wobei ich sehr viele Theorien habe.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Hae, wie soll man das verstehen...?
Bist Du Atheist, oder denkst du, du musst dich mit allem anfreunden, damit du auf jeden Fall in den Himmel kommst, wie in dieser einen Winnetou-Verarsche? :D :D
Witz!

Njaja, also ich glaube, dass es auf jeden Fall das Uebernatuerliche gibt.
PS: Mein 100. Post, dass muss gefeiert werden! :D :?
Nothing exists!
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Nein, ich bin Konfirmant der Evangelischen-Luthrisch Kirche.

Ich versuche nicht in den Himmel zu kommen, sondern das ist mein Hobby, mir Theorien auszudenken, wieso das alles funktioniert und warum der Urkanall passierte.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Lustig.
Naja, also mir geistert gerade im Kopf, wie uebernatuerlich wir wahrscheinlich fuer Ameisen sind.
Nothing exists!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

vielleicht hilft dir das, eine vorstellung zu haben.

Ameisengott
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Wenn Ameisen 'nen Intellekt haetten wie wir, wuerden sie denken: Wirs sind ;ne Supernova, oder der Teufel, sofern man dran glaubt.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Naja, aber dann koennte man sagen er hat sie net beten gehoert, da die Anmeisen, wenn sie es koennten, auf eine ganz andere Art beten als wir, ergo er sie gar net hoeren kan und damit waere er nur einen weitere Kreatur in Gottes Zoo.
Was ich hasse ist, wenn gewisse Christen Krieg fuehren und sich dabei auf Gott berufen.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Nati
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2008, 17:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nati »

Vlt wuerden sie uns dann in der nacht in den Mund kriechen, uns langsam den hals hinunterkrabbeln und uns dann die Adern anzapfen... :twisted: :twisted:
Naja, aber dann koennte man sagen er hat sie net beten gehoert, da die Anmeisen, wenn sie es koennten, auf eine ganz andere Art beten als wir, ergo er sie gar net hoeren kan und damit waere er nur einen weitere Kreatur in Gottes Zoo.
interessante herleitung... zoo gottes, witzige vorstellung:D
Was ich hasse ist, wenn gewisse Christen Krieg fuehren und sich dabei auf Gott berufen.
Ich finde es auch schade wie leicht man die Religion zum machtmissbrauch benutzen kann...
:(
Benutzeravatar
admiral-nexus
Geist
Beiträge: 404
Registriert: 30.10.2008, 15:59
Wohnort: Hinter der Mettwurst des Zorns

Beitrag von admiral-nexus »

Wen leute die Religion für Machgewinnung missbrauchen dann kann ich denen auch nicht mehr helfen. Ich finde es z.B. doof wenn die Sportler
eine Kreuzkette um den Hals haben und immer vor der Aktion das Kreuz küssen nur um "cooler" dazustehen.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Da kann ich Dir nur zustimmen, aber nur wenn er das nur macht um gross Aufmerksamkeit zu erregen, asnonsten ist es mir egal.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Re:

Beitrag von Niner »

Sebulon hat geschrieben:Da kann ich Dir nur zustimmen, aber nur wenn er das nur macht um gross Aufmerksamkeit zu erregen, asnonsten ist es mir egal.
meinst du das ernst?
Mir ist es nicht egal wenn jemand (negativen) einfluss auf das leben dutzender, nein hunderter leute nimmt...
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ist ein Sieg.
Ein Kampf bei dem der Gegner vernichtet wird ohne das man
selbst einen Mann verliert ist ein doppelter Sieg.
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Übernatürliches

Beitrag von Dread »

Gott da hast du was ausgegraben O_o

Aber hey, ich find den thread hier nicht unspannend, hat jemand Lust ein bisschen Nekromanisch zu werden und ihn wieder zu beleben ?

/Edit: Wenn ich mir die anderen threads da ansehe scheinst du wirklich ein Vorliebe für Grabaushebungen zu haben... Ich meine einen Thread wiederzubeleben ist ok aber gleich 3 ?
Zuletzt geändert von Dread am 06.10.2009, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Antworten