*Klugscheissermodus*
Ok, dann heißt es Vollständigerweise Kriecherkolonie, aber mit Kriecher hast du mindestens genau so unrecht wie ich, weil Kriecher das Lila Zeug ist, deswegen kann es nicht das Gebäude sein und bei Kolonie kann man nur die Kriecherkolonie meinen, weil es sonst nichts gibt was Kolonie heißt!
Deswegen wäre Kolonie immer noch richtiger wie Kriecher.
Find ich krass, das Pro Gamer und Leute die das Spiel aus der Pro Gamer Sektion kennen, immer meinen die bessere Wortwahl und Ausdrucksweise zu haben. Ich kenne mich eben mit den Begrifflichkeiten der "Progamer ähnlichen Leute" nicht aus und deswegen halte ich Kolonie eben für das bessere Wort als Kriecher, denn Kriecher (Creep) ist für mich das Lila zeug auf dem man baut.
Zu Tumor sagt man doch auch Tumor und nicht Kriecher, aber ich gebe mich damit zufrieden trotzdem unrecht zu haben und nenne es in Zukunft Kriecherkolonie!
/*Klugscheissermodus*
Kriecherkolonien hatten ansich auch die Aufgabe den Kriecher zu erweitern, aber davon sind selbst Anfänger davon abgekommen.
Ich nicht und ich bin bestimmt nicht der einzige.
Den die Verteidgungsanlagen müssen ja ganz nah an der Basis sein um diese eben zu beschützen also warum sich soooweit ausweiten? Also ich hatte es noch nie nötig das zu machen solang ich Starcraft spiele.
Ist an sich schon richtig.
Ich könnte da jetzt auch mein Senf zugeben, aber die Diskussionen in letzter Zeit reichen mir erstmal.
Hatcherys sind vorallem für den Zergspieler sehr wichtig. Und damit werden die Kriecherkolonien auch schnell nicht mehr eher nutzlos, da die Brutsätten ja ohnehin selbst Kriecher verteilen.
Da stimme ich zu, aber ich glaube das auch selbst schon erwähnt zu haben, aber nur durch den unterstrichenen Teil stimme ich da überein.
Ich zumindestens musste schon öfters mal Kriecherkolonien bauen, um alle Gebäude unterzubekommen.
Starcraft BW hatmir trotzdem sehr viel spaß gemacht also kann ich es auch nicht so falsch gespielt haben. ^^
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Den der Spieler soll für seine Bonis auch ruhig etwas gefordert werden.
Natürlich lihnt sich das nur an den wichtigen Stellen wie vor der eigenen Hauptbasis oder anderen Startegischen Plätzen
Das wird sich noch herausstellen.
Der 30% Bewegungsbonus macht sich vorallem für Amateure bemerkbar, da sie schnell an den Gegner rankommen und weniger an der "richtigen" Position sein müssten. Und vorallem schneller am Panzer zu sein (bevor die Anfangen die ganze Armee zerplatzen zu lassen) ist Goldwert.
Denke die Spieler werden schnell merken und es lieben das Geschwindigkeit bei den Zerg was gaaanz feines ist. Kaum Ein Broodwarspiel wo ich auf Zerglingspeed verzichte.
Der Unterstrichene Teil macht kein Sinn.
Aus welchem Grund macht sich das für Amateure mehr bemerkbar als z.B. für gute Spieler oder Profis, die das theoretisch viel gezielter nutzen?
Zu dem Thema das Tumore leicht zu zerstören sind : Diese sind wieder getarnt. Und in der nähe von Basen hat man bestimmt andere Sorgen/Ziele als sich um Tumore zu kümmern.
Das stimmt.
Naja, wenn die Bewegungsgeschwindigkeit so ein Vorteil ist werden das sicher auch die Gegner sehen und dagegen was tun.
Also da widerspreche ich Kane da mal gaaanz deutlich, allerdings gebe ich ihm recht dass das allein natürlich keine Siegesstartegie ist, aber eine Sache allein ist in Starcraft noch nie eine Siegesstrategie gewesen.
Das stimm nicht.
Wenn man schnell genug Dunkle Templer hat bevor ein Terraner Raketentürme besitzt ist er nahezu tot.
Ich denke das kann man schon als Strategie deklarieren, weil ich mir ja vorher überlege teche ich auf Dark Templar oder nicht.
Wenn das nicht funktioniert überlegt man sich im Spiel eine andere Strategie, aber an und für sich hat man dann schon einen Nachteil, weil man eben Resourcen und Zeit für die Dark Templar Strategie "verschwendet" hat.
In der Form gibt es viele andere Strategien, aber wie überträgt man das auf die Tumore oder Kriecher?
Fällt da jemanden eine Taktik ein, die durch Kriecher gezielt zum Sieg führt? In Kombination mit manchen Einheiten vielleicht. Ok.
Naja, irgendwie fällt mir gerade was ganz anderes ein.
Wenn man mit Ovis eh überall Kriecher erzeugen kann und Kriecherkolonien bzw. dann auch Tumore deiner Meinung nach Sinnlos sind und Tumore nur auf Creep erzeugt werden können, dann sind doch auch Tumore Sinnlos oder? Wenn ein Spieler sich eh nicht die Mühe macht Tumore zu zerstören, warum sollte er sich dann die Mühe machen Ovis zu töten? Wenn er die Ovis tötet, dann aus einem anderem Grund, nämlich Supply.
Bei dem Rest stimm ich zu. ^^