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Verfasst: 15.05.2009, 14:18
von BrotherDjango
Im Internet bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen:

"Der Overseer spuckt einen Mini-Zerg aus, der sich in eine feindliche Einheit verwandeln kann"

Beitrag: Hoffe, dass man damit den Terranern ihre öden Bunker besetzen kann. Da wird er sich freuen bei einem Angriff, wenn in so einem Bunker lauter Verräter drin hocken.

Was meint ihr dazu? :twisted:

Verfasst: 15.05.2009, 14:24
von Exekutor[NHF]
viewtopic.php?t=1046

Da bekommst du alle Infos die du brauchst ;)

Verfasst: 15.05.2009, 14:43
von BrotherDjango
Exekutor[NHF] hat geschrieben:viewtopic.php?t=1046

Da bekommst du alle Infos die du brauchst ;)
Da steht aber nichts davon, ob man auch dann in Bunker gehen kann wenn man die Gestalt eines Marine angenommen hat. Würde mich nämlich sehr interessieren.

Verfasst: 15.05.2009, 15:30
von GarfieldKlon
BrotherDjango hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:viewtopic.php?t=1046

Da bekommst du alle Infos die du brauchst ;)
Da steht aber nichts davon, ob man auch dann in Bunker gehen kann wenn man die Gestalt eines Marine angenommen hat. Würde mich nämlich sehr interessieren.
Also ich denke das wird schlicht und ergreifend nicht möglich sein, da der Changeling ja in der Kontrolle des Zergspielers ist. Und der Changeling hat keinen Angriff. Er sieht ja nur so aus wie ein Marine.

Verfasst: 15.05.2009, 16:22
von S.Crispy
Changeling trifft auf Detektoren was passiert ?

Kann er in jede Basis laufen oder wird er dann automatisch angegriffen.

Verfasst: 15.05.2009, 17:04
von thelch
S.Crispy hat geschrieben:Changeling trifft auf Detektoren was passiert ?

Kann er in jede Basis laufen oder wird er dann automatisch angegriffen.
Der Changeling ist ja nicht unsichtbar somit kann ihn jeder sehen.
Die einzigste möglichkeit ihn so erkennen ist wenn man merkt das er wo anderst hinläuft als die anderen Marines und man ihn nicht steuern kann.

Verfasst: 15.05.2009, 17:54
von BrotherDjango
GarfieldKlon hat geschrieben:
BrotherDjango hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:viewtopic.php?t=1046

Da bekommst du alle Infos die du brauchst ;)
Da steht aber nichts davon, ob man auch dann in Bunker gehen kann wenn man die Gestalt eines Marine angenommen hat. Würde mich nämlich sehr interessieren.
Also ich denke das wird schlicht und ergreifend nicht möglich sein, da der Changeling ja in der Kontrolle des Zergspielers ist. Und der Changeling hat keinen Angriff. Er sieht ja nur so aus wie ein Marine.
Ich will ja mit dem Changeling nicht angreifen, sondern die Bunker der Terraner besetzen damit keiner mehr rein kann. Geht glaub nicht, lustig wär es aber schon, wenn auch keiner raus schießt! So müsste der Terraner warten bis man den Bunker verlässt oder ihn einfach wieder verkaufen :lol:

Verfasst: 15.05.2009, 18:37
von S.Crispy
Ich behaubte nicht das der Changeling unsichtbar ist ich will wissen ob normale Einheiten ihn angreifen wenn ein detektor in der nähe ist bzw ob ein detektor ihn als 'nicht' eigene einheit deklarieren kann.

Wenn er nur mit einem direkten Befehl angegriffen werden kann ist es quasi jederzeit möglich in jede Basis zu rennen ohne das er stirbt ausser der Gegner widmet sich ihm.

( ja er stirbt nach einer weile)

Verfasst: 15.05.2009, 19:03
von thelch
S.Crispy hat geschrieben:Ich behaubte nicht das der Changeling unsichtbar ist ich will wissen ob normale Einheiten ihn angreifen wenn ein detektor in der nähe ist bzw ob ein detektor ihn als 'nicht' eigene einheit deklarieren kann.

Wenn er nur mit einem direkten Befehl angegriffen werden kann ist es quasi jederzeit möglich in jede Basis zu rennen ohne das er stirbt ausser der Gegner widmet sich ihm.

( ja er stirbt nach einer weile)
Dann würde der Changeling ja nichts bringen wenn z.b eine Kanone in der Base steht kann man schon nichts mehr machen weil die Kanone ihn ja gleich angreift und selbst wenn man noch bevor dem Angriff weglaufen kann sieht der Gegner ja das eine Feindliche Einheit in der Base ist.

Verfasst: 16.05.2009, 13:06
von S.Crispy
Ja das ist mir klar. Finde ihn halt recht stark als Scout so wie er ist. Bzw als Zerg hatte man was Scouting angeht ja eigentlich nie so Schwierigkeiten.

Verfasst: 16.05.2009, 15:45
von Exekutor[NHF]
thelch hat geschrieben:
S.Crispy hat geschrieben:Changeling trifft auf Detektoren was passiert ?

Kann er in jede Basis laufen oder wird er dann automatisch angegriffen.
Der Changeling ist ja nicht unsichtbar somit kann ihn jeder sehen.
Die einzigste möglichkeit ihn so erkennen ist wenn man merkt das er wo anderst hinläuft als die anderen Marines und man ihn nicht steuern kann.
Falsch. Der Changeling wird von Einheiten automatisch angegriffen, wenn man einen Detektor in der Nähe hat. Er ist nicht übertrieben stark, man kann ihn relativ einfach kontern. Natürlich ist das noch "subject to balance" aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen so enorm starken Scout ins Spiel einbauen würden, wenn die Zerg sowieso am Anfang schon direkt eine fliegende Einheit als Informant in Form des Overlords haben.

Verfasst: 16.05.2009, 16:34
von S.Crispy
Geht doch warum nicht gleich so das wollte ich wissen thx

Verfasst: 30.05.2009, 20:15
von TomDe
Mir gefällt der Changeling nicht. So eine einzelne Spioneinheit passt zu den Zerg irgendwie nicht. Den Parasit in SC:BW fand ich noch ganz ok, weil es was mit Infizierung zu tun hatte, aber so eine Gestalt-Wandlereinheit... ich weiß nicht. Spricht mich nicht so an.

Was hat der Overlord zur Zeit eigentlich alles so für Fähigkeiten?

Und welche Fähigkeiten hat der Overseer alles?

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 29.06.2009, 17:05
von S.Crispy
The fact that the Zerg player is required to not only invest precious gas into making his overlords see
Scheinbar soll der Overseer Gas kosten ich meine hey was soll das denn ?

Früher hatten Zerg gegen Stealth

Sporenkolonie
Königin Einfangen
Königin Parasit
Vergifter Blutbad
Vernichter Splash-Klumpen
alle Ovis

Und nun
Spore Crawler und teure Gas Ovis.

Ich halte das für zu krass einen so üblen Schnitt zu machen.

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Verfasst: 29.06.2009, 17:47
von GarfieldKlon
Nunja. Zur Zeit ist das aber auch so, das Tarnung schon was anderes ist als es noch in Broodwar der Fall war. Die meisten Tarnbare Einheiten sind nun auf der letzten Techstufe, was die Sache schon recht schwierig macht. Also von daher recht viel Zeit auf getarnte Einheiten zu reagieren und vorallem wenn man überhaupt soweit kommt!

Übrigens ist das für mich nichts neues das die Aufwertung zum Overseer Gas kostet. Das war schon bei der WWI in Paris so gewesen. Kann sein das die es mal zwischenzeitlich mal ohne probiert haben.