Zerg zu uebermaechtig??

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Sebulon
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Sebulon »

Aber kriegt man ein Warnsignal, wenn sich ein Phasenprisma am "Arsch" deiner Basis positioniert und beginnt Einheiten reinzuwarpen?
Meines Wissens nicht!
Da sollte der Spieler den Hinweis kriegen, dass sich eine gegnerische Einheit in der Naehe befindet, sonst waere das auch nicht fair, kann man ja bei beiden eine Art Warnton geben. Was aber leider den Ueberraschungseffekt kaputtmacht.
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Malebolgia
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

Ich fand die Idee eigentlich gut, dass der Overlord den Wurm "beschwört", weil so muss erstmal der Ovi dahinkommen, wo der Wurm rauslos und der Gegner hat die Chance den Wurm abzuknallen.
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Ich fand die Idee eigentlich gut, dass der Overlord den Wurm "beschwört", weil so muss erstmal der Ovi dahinkommen, wo der Wurm rauslos und der Gegner hat die Chance den Wurm abzuknallen.
Äh.....
Der Wurm braucht Creep. Egal ob der Ovi ihn nun beschwört oder nicht es muss sowiso ein Ovi mit.

Also hat man die Gelegenheit den Ovi zu vernichten und den schwachen Wurm mit Panzern auch gleich zu erwischen ?
Wäre vom Prinzip schwächer als der Phanseprisma.

Man hat ja im Match Shy vs Who gesehen wie schnell Einheiten vom Prisma gewarpt werden und das man kaum chancen hat diese Einheiten beim Warpen zu zerstören. Mal abgesehen das man den Wurm in den 10 Sekunden wo er garnix machen kann zerstören kann ist er danach immernoch äußerst verwundbar.
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

Yo, ich meinte ja Wurm ohne Creep.

Einfach nen Ovi hin - Mullemulle - dann kommt Wurm und spuckt die Einheiten aus.

Die Idee "Wurm braucht Creep" ist ungefähr so sinnlos wie die Eier vom Papst -.-
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Warum wäre denn Wurm ohne Creep zu stark ? Nehmen wir mal an sie reduzieren die HP von 200 auf 100 dann würdest du nicht mal merken das da einer spawnt wenn du einen Panzer in der Base hast .

Edit
ungefähr so sinnlos wie die Eier vom 'Infestor'^^
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

Hab doch nie behauptet, er wäre zu stark oO
Im Gegenteil, ich verteige des arme Würmli hier doch grad :D
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Aber Wurm ohne Ovi ist halt einfacher und schneller nutzbar als die Ovi Mechanik. Zudem ähnelt sie zu stark dem Warp Prisma Prinzip.
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

S.Crispy hat geschrieben:Aber Wurm ohne Ovi ist halt einfacher und schneller nutzbar als die Ovi Mechanik. Zudem ähnelt sie zu stark dem Warp Prisma Prinzip.
Wayne?

Protosstranse und Terranertranse waren früher auch GENAU identisch, da hat sich auch keiner beklagt.
Scheiss drauf, wenn es sich ähnelt, solange es cool aussieht und seinen Zweck erfüllt...
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Eigentlich waren alle Transport Arten im original gleich mit Ausnahme von dem Arbiter Warp.
Ich behaubte das Ovi + Wurm schwächer ist als Wurm alleine.
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Zerg zu uebermaechtig??
Also mir kam es die gesamten Präsentationen etc. so vor, als wären die Zerg momentan sehr sehr schwach. Sie loosen gegen fast alles ab und das einzige was bisher irgendwie Wirkung gezeigt hat, waren Banelinge oder Zerglinge mit Speedupgrade.

Allerdings haben wir da noch nicht allzu viel gesehen :mrgreen:
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

Wahre Worte, bei den Zerg läuft einiges falsch, man sehe sich nur mal die aktiven Fähigkeiten der Kampfeinheiten an (Caster ausgeschlossen):

Protoss:

- Zealot: Charge
- Stalker: Blink
- Disrupter: Force Field
- Phoenix: Anti-grav

Kampfcaster: 2 (Mothership, High templar)


Terraner:

- Marine: Stimpack
- Reaper: Explosives
- Tank: Siege Mode
- Viking: Transformation
- BC: 3 verschiedene
- Banshee: Cloaking
- Thor: Particle gun

Kampfcaster: 2 (Ghost, Raven)



So, und jetzt die Zerg

- Bodeneinheiten: Burrow

Kampfcaster: 1 (Infestor)


Da stimmt doch was nicht -.-
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Genau das predige ich auch oft.

Dabei währen Fähigkeiten garnicht mal so schlecht. Z.b könnte es helfen das der Roach endlich seine Bestimmung findet. Oder em verwaisten Mutalisk neues Leben einhauchen.

Ich hoffe nur das nicht alle tollen Ideen auf den Ovis enden ich finde die Idee nicht so berauchend dauernd meine Depots zu opfern.

Im Roach Thread hab ich auch erwähnt das die Terra Fähigkeit "Calldown Supplies" viel besser zu den Zerg passt. Wie hoch ist die chance wohl das der Terra schnell viele Depots verliert und wie hoch ist es wohl bei den Zerg die dauernd ihre Depots in der nähe von Hot Spots rumlungern lassen . Abgesehen sind sie ja auch verwundbarer als Depots und Pylons.

Genau wie bei der Terra Fähigkeit würde dann der Ovi auch anders aussehen. Z.b. etwas dicker.^^
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Malebolgia »

Yo, genau, ich wünsche mir z.b. für den Muta die Fähigkeit auf gegnerische Einheiten irgendwas schleimiges zu schiessen, damit sie sich für 5-10 sec nimmer bewegen können (angreifen und casten dürfen sie noch). So ähnlich wie das frühere "einfangen" der Königin.
Des würde den Mutas mal bissel mehr Respekt entgegenbringen.

Oder eine Instantdamagefähigkeit für die Queen.

Für den Infester würd ich mir ne Fähigkeit wünschen, dass er, wenn er verbuddelt ist Tentakel auf eine Lufteinheit schiessen kann und sie dann zu Boden reisst und dort so lange festhält und kontinuierlich Schaden zufügt, bis sie verreckt oder jemand den Infestor killt.

Man könnte soviel cooles machen :(
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von S.Crispy »

Die Zerg sind überhaubt nicht ausgereizt vom Design her. Schaut euch doch mal die abartigkeiten in der Natur an... sowas sollten sich die Entwickler bezüglich StarCraft zu Gemüte führen.

So könnte die Schabe aussehen.
Bild

Wenn euch die Bilder gefallen schaut euch noch diese Links hier an ( möchte den Thread nicht mit sovielen Bildern aufplustern)


Oder dieses gruselige Ding hier
http://3.bp.blogspot.com/_0LlKkQ7nRJI/R ... epsea4.jpg

Das wäre was für die neue sunken ^^
http://scienceblogs.com/zooillogix/squi ... sulcus.jpg

Fliegende Gehirne sind immer cool
http://a2.vox.com/6a00c225264172549d00e ... 0005-500pi

Fliegende Tenkale-artige Rochen-Getiere sind noch besser
http://www.virginmedia.com/images/deepblue3.jpg

Mein Liebling
http://www.biology-blog.com/images/blog ... -78210.jpg

Schlangenartige Wesen ( fehlen sowiso bei Zerg [ bei Hyden kommt es nicht mehr rüber]) http://www.markhaywardismyhero.com/imag ... lshark.jpg

auch recht süß diese drei
http://divaboo.info/Deepseafishesandani ... fish_1.jpg
http://www.sumedh.info/pictures/deep-se ... thes-2.png
http://www.sumedh.info/pictures/deep-sea/viperfish.png

glibbriges durchsichtiges geiles Dingens
http://www.sumedh.info/pictures/deep-se ... ipod-2.png

Und hier eine Seite mit vielen Erklärungen und netten Bildern
http://www.sumedh.info/articles/ocean/d ... -fish.html

Soviel Möglich bei Zerg und sowenig wird gemacht....
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Hydra
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Re: Zerg zu uebermaechtig??

Beitrag von Hydra »

Naja vergesst nicht, dass zB bei den Protoss der Psi-Storm brutalst genervt wurde !!!

Er erwischt nurnoch ein kleineres Gebiet und amcht nichtmehr soviel Schaden wie zuvor.
Sogar in der misslichsten Lage konnte ein Storm einen Protoss wieder ins spiel bringen.

Vergleich:
Storm BW: Ein Lurker hatte nach einen Storm nuenoch ~15 HP von 125, also so wenig, das ein Schuss eines Goons oder ein Hit von einem Zeal gereicht hat, damit er stirbt.

Storm Sc2: Ein Hydralisk der die ganze Zeit unter dem Storm steht, überlebt mit einem HP, und der DMG-Gebiet ist auch beschrängter.

Außerdem können Zerggamer nun ALLE Units auf die Tastaturen legen. Das ist im Lategame sooo hart für Protoss gamer oder Terraner, da sie mit der gesammten Armee des Zergs zu tuhen ahben werden und nicht wie in bw vllt 1-3 oder 1-4 voll mit vll 36 Lingen und 12 Lurkern oder 7 Ullis, und der rest Gammelt vor der 3. oder 4. Expansion rum und wartet, bis sie zum Zug kommen!


Bei den Terraner ist das ja auch so, dass 1. Die Medics weg sind bzw. man nicht so viele Medivacs wie in Bw Medivs dabei haben wird, und einfach auch die Bestrahlung fehlt.
Die hat ja einen Lurker erwischt oder mehr die Hälfte eines Ullis "weggefressen" und noch die Units die um den Ulli standen auch Schaden zugefügt. Bei massen von Ullis oder Zerglingen+ Ullis war das natürlich verdammt genial, da man dem Zerg schon die halbe Armee beim laufen killt.

Naja und wie Blizzard bestimmt euch sagen wird, It's all still in balancing....
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Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
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