GERnightmare95 hat geschrieben:Deathwing hat geschrieben:Du willst also den guten alten Schildgenerator von SC1 wieder haben ja? XD
Ja so ähnlich^^ Wie gesagt hab ganz und gar kp wie ich das hinbekomme xD
Hier hast deine P1000-Ultraionen, oh... ähm deinen Schildgenerator

Downloadlink:
http://ul.to/dbumrmhy
So weitergehts
@Fr3kSt4
1 ---> Mit das wichitgste: Wie mache ich es das sich bestimmte daten gemerkt werden. Der typ soll lvl, kills usw. behalten !
Dafür musst du bei den Auslöseraktionen sogenannten Banks erzeugen und speichern, in diesen kannst du alles was man irgendwie speichern kann speichern, also Variablenmäßig, also auch die Lvl, EP, Stats, etc. im deutschen heißt das sicherlich Datenbank oder so statt Bank.
2 ---> Wie mache ich für die futzies lvl :S Ich schnall das net, ich hab auch schon das tut auf dieser seite befolgt aber wenn mein typ dann was killt bekommt er keine ep
Wie GERnightmare95 schon schrieb gibts dafür viele Tuts, ansonsten zeige ich dir das gerne mal
3 ---> Zu den Zaubern: Es soll vielleicht verlangsamung geben, sone art feuerball, gift "bälle" (DoT), Heilung (die instant wirkt also nicht die heilung von mediks) und noch mehr..
aber ich glaube wenn ich das grundsätzlich geschnalllt hab dann bekomm ich den rest auch noch hin ^^
solch eine allgemeine Frage zubeantworten ist hart, da kann ich dir nur empfehlen die Datenstruktur von Blizz anzuschauen, Grundsätzlich besteht jede Fähigkeit aus:
1. Fähigkeit(ist klar^^)
2. Button
3. Effekten(welche Schaden machen, heilen, etc.)
--4. Sounds (welche von Efekten erzeugt werden meist)
--5. Akteure(welche meist den Effekt darstellen)
6. Verhalten(wie Sloweffecte,etc.)
7. Validators(kenn das deutsche wort net^^)(sprich die bedingungen der skills)
Wie gesagt, schau dir am besten einfache Skills von blizz an, vllt verstehste es dadurch bereits besser, sonst kann ich dir nur an nen direkten Beispiel helfen
4 ---> Wie mache ich buttons. Am anfang soll man zwischen (Beispiel!) Magier, Krieger und Priester wählen können. Ich wollt das mit cams machen aber ich will das und angezeigt wird: ein [--->], [<---] und einen [Choose] Button. (cam nach links, cam nach recht, wählen)
Meine Frage hier, sollen diese Buttons mit den Standard-UI wie ein Skill angezeigt werden? Oder eine eigene UI darstellung auf den bild erhalten, das macht nämlich den starken unterschied ob der button
a) ein auslöser oder
b) ein button(dateneditor) ist.
5 ---> kann man auch sone art CTF machen ?
Türlich!
Du machst dir 2 schicke flaggeneinheiten, die verknüpfste mit Abilites beim Aufheben udn Akteuren für die Flagcarriers, dann machste noch die Auslöser fürs Flaggen abgeben und gz

(Falls du ein beispiel willst, sagen xD)
GERnightmare95 hat geschrieben:Hab da auch noch eine frage

Ist vielleicht ein bisschen verrückt aber was soll man machen?
Ist es in irgendeiner weise möglich eine 4. Rasse (Die Hybriden) zu erstellen? xDDD Ich weiß die Idee ist ein wenig naja sagen wir ungewöhnlich aber was solls^^
In der Lobby soll man neben Terraner, Protoss und Zerg auch noch Hybrid auswählen können.
Ich denke kaum das es möglich ist aber es wäre auf jeden fall epic
Und noch eine kleine sache. In der story gibt es ja die Dark Protoss aber wie zum teufel kann man z.B. einen Dark Stalker in eine map einbauen? xDDD
Für das Problem mit der 4. Rasse, drücke mal F7(Dateneditor) gehe dann zu der Kategorie Rasse, und dort kannst du neue Rassen hinzufügen

diese stehen dann in der Lobby automatisch zur Auswahl
Wegen dem Problem mit den Dark Stalker, das ist eine spezielle Camp.-Einheit, diese kannst du durch das hinzufügen der Liberty Story Abhängigkeit in deine Map adden(addet auch jegliche andere Campaign-Units/Buildings,etc.
grüße
Deathwing
grüße