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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 27.06.2011, 21:12
von GERnightmare95
Deathwing hat geschrieben:ist kein ding, hat es den wenigstens mit den schildgenerator so gepasst, in meiner map weiter oben wie du es wolltest? XD
Kann ich dir noch nicht sagen^^ Ich war zwar heute am PC aber nur kurz um bissn zu laddern. Hab ganz verpennt den zu testen xD
Deathwing hat geschrieben:liegt bestimmt nur an dir

AUTSCH! xD
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 29.06.2011, 12:38
von GERnightmare95
So ein Problem hab ich noch. Das Versorgungslimit funktioniert ja ganz gut. Das doofe ist nur, der Versorgungsstand wird nich richtig angezeigt. Normalerweise sollte da z.B. stehen
4/25. In der map steht aber immer nur 4.. Also immer nur die aktuell verbrauchte versorgung und dann 2 Punkte

Ich hatte ja beim ersten Versorgungslimit selbst versucht das maximum auf 25 zu ändern und es war genau das passiert. Bei dir ist es genau so. Was muss man ändern damit wieder das "/25" angezeigt wird?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 29.06.2011, 13:00
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben:So ein Problem hab ich noch. Das Versorgungslimit funktioniert ja ganz gut. Das doofe ist nur, der Versorgungsstand wird nich richtig angezeigt. Normalerweise sollte da z.B. stehen
4/25. In der map steht aber immer nur 4.. Also immer nur die aktuell verbrauchte versorgung und dann 2 Punkte

Ich hatte ja beim ersten Versorgungslimit selbst versucht das maximum auf 25 zu ändern und es war genau das passiert. Bei dir ist es genau so. Was muss man ändern damit wieder das "/25" angezeigt wird?
Das liegt nur daran, weil du es ja einfacher haben wolltest als es erst war xD mit der bis zu 200 nahrung war das richtig xd ich prüfe das nach Feierabend
Grüße
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 29.06.2011, 18:43
von Roaky
Hi, Problem
Das erste ist die Variable um die es geht.
Dann die Aktionen von der Rangliste.
Dann der Abzug von Leben.
Das Problem liegt beim letzten Punkt! Muss man die Rangliste irgendwie aktualisieren?
Die Rangliste an sich und die Erstellung funktioniert...
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 29.06.2011, 19:13
von Deathwing
erstmal musst du dem ranglistengegenstand, also dem wert ne variable zuordnen, und dann nen neuen auslöser mit den event:
periodisches event : jede sekunde
aktion:
setze <ranglistengegenstandsvariable> text zu leben,
schick mir map und ich kanns dir dort besser zeigen, außer du hast es so auch kappiert
grüße
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 30.06.2011, 15:48
von Roaky
hat nicht funktioniert.... vlt hab ich ja irgendwo einen kleinen Fehler und seh ihn einfach nicht...
http://www.file-upload.net/download-354 ... C2Map.html
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 30.06.2011, 21:12
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben:So ein Problem hab ich noch. Das Versorgungslimit funktioniert ja ganz gut. Das doofe ist nur, der Versorgungsstand wird nich richtig angezeigt. Normalerweise sollte da z.B. stehen
4/25. In der map steht aber immer nur 4.. Also immer nur die aktuell verbrauchte versorgung und dann 2 Punkte

Ich hatte ja beim ersten Versorgungslimit selbst versucht das maximum auf 25 zu ändern und es war genau das passiert. Bei dir ist es genau so. Was muss man ändern damit wieder das "/25" angezeigt wird?
fehler von mir gefunden, hab die zeile gelöscht

my fault

geh mal in den auslösereditor, dann den auslöser "Update UI"
dort zur 3.Aktion innerhalb der Spielergruppe, dort heißt es ja im deutschen ca.:
Dialog - Setze Electricity_Dialog Gegenstandstext zu (Kombiniert ("<s val="ResourceValue">", Electrcitiy_Text[(Ausgewählter Spieler)], "</s>")) für (Spielergruppe(Ausgewählter Spieler)))
oder so xD
als Struktur sieht das so aus:
Code: Alles auswählen
Set Dialog Item Text
Dialog Item: Electricity_Dialog Item
Text: Combine Text Multiple
Text <Text+>
Text: "<s val="ResourceValue">"
Text: Electricity_Text
Index 1: Picked Player
Text: "</s>"
Players: Convert Player To Player Group
Player: Picked Player
Dabei musst du nur das Combine Text Multiple anpassen, sodass im 3. Textteil nicht mehr "</s>" sonder "/25</s>" steht.
also ein kleiner fehler von mir
Das Problem ist einfach erklärt, dein Auslöser "Every Second" hat einen kleinen Fehler, die Aktion für jeden Integer, greift ja bei dir auf die zuletzt erstellte Rangliste hin, diese Funktion funktioniert aber NICHT Auslöserübergreifend. D.h. würdest du innerhalb dieses Auslösers eine Rangliste erstellen, könnteste du diese Funktion so benutzen(schwachsinn^^), daher folgendes:
1. Erstelle eine Variable vom Typ Rangliste
2. Setze im Auslöser "Start" die erzeugte gleich der zuletzt erstellten Rangliste
(also dekliniere sie nachdem du die Rangliste erstellt hast)
3. Benutzte im Auslöser "Every Second" statt zuletzt erstellte Rangliste deine erzeugte Variable
4. Glückwunsch!
grüße
Deathwing
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 30.06.2011, 21:18
von GERnightmare95
Deathwing hat geschrieben:also ein kleiner fehler von mir

Macht nix^^ Kann doch jedem mal passieren

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 30.06.2011, 22:30
von Lexta
Ich brauche für meine Map ein paar Models, die einfach nur vergrößert wurden.
Kann ich das auf einfachem Wege selbst bewerkstelligen (vielleicht sogar mit einem Tool von Blizzard selbst?) oder muss ich die mir von sonst wo suchen und hoffen dass das mal einer nach meinen Vorstellungen erstellt hat?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 06:21
von Deathwing
Lexta hat geschrieben:Ich brauche für meine Map ein paar Models, die einfach nur vergrößert wurden.
Kann ich das auf einfachem Wege selbst bewerkstelligen (vielleicht sogar mit einem Tool von Blizzard selbst?) oder muss ich die mir von sonst wo suchen und hoffen dass das mal einer nach meinen Vorstellungen erstellt hat?
Also wenn de se einfach nur Größer willst, kannste das einfach bei Modelle im dateneditor tun unter dem wert skalierung, direkte Modifikationen an der .m3 Datei sind nur unter Verwendung von Programmen wie 3dsmax möglich
Grüße
Deathwing
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 10:06
von Lexta
Sehr schön danke, gibt es das selbe auch für farbliche Korrekturen? (heller, dunkler)
Ich hab dazu so jetzt nichts dazu gefunden.
Und wo finde ich die Einstellungen zu dauerhaft angezeigten Trefferpunkteleisten? Kritter, egal wem sie gehören und egal wie gefährlich die sein können, wollen einfach nicht ihre Leisten zeigen

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 16:29
von Deathwing
Lexta hat geschrieben:Sehr schön danke, gibt es das selbe auch für farbliche Korrekturen? (heller, dunkler)
Ich hab dazu so jetzt nichts dazu gefunden.
Und wo finde ich die Einstellungen zu dauerhaft angezeigten Trefferpunkteleisten? Kritter, egal wem sie gehören und egal wie gefährlich die sein können, wollen einfach nicht ihre Leisten zeigen

unglaublich deine critters ownen mich grad

kriegs grad selbst net hin

grrr...^^
das andere Problem mit der Farbe kann man machen indem du bei dem Akteur bist:
dann haste da irgendwo (ja hab nunmal englischen editor^^):
Events - Send(Ereignis - Senden? XD)
dort erzeugste nen neues Event, mit Actor Creation(Akteur Erzeugung?^^)
als Term nimmste dann: Set Tint Color X Y Z
falls net verstanden, erbitte Rückmeldung
grüße
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 16:49
von GERnightmare95
Und du willst in der Master Liga sein? tzzz... Wirst von crittern geownt -.-* UNGLAUBLICH! >.<
Nagut ich bin lieber mal still^^ Ich werd ja selbst vom Versorgungslimit geownet xDDD
Übrigens^^ Sicher dass ich da einfach nur ein /25 vor setzen muss?

Ich habs nämlcih getan und dannach wurde garnix mehr angezeigt xD Da war nurnoch das Schild symbol und dann stand da Par.. Irgendein parameter Error O.o
Und noch eine Frage: Ich habe eine Fähigkeit (Slowdown) erstellt.
Kleine übersicht der Fähigkeit:
SLOWDOWN
- AKTEURE -
Slowdown (Modell)
Slowdown (Sound)
- EFFEKTE -
Slowdown (Gebiet Absuchen)
- MODELLE -
Slowdown
- SOUNDS -
Purifier - PowerDown
Bei aktivierung der Fähigkeit wird der Effekt "Slowdown (Gebiet Absuchen)" Ausgelöst dieser ist nur dazu erstellt worden damit die Akteure ausgelöst werden können.
Wenn der Effekt "Slowdown (Gebiet Absuchen)" ausgelöst wird, werden auch die Beiden akteure "Slowdown (Modell)" und "Slowdown (Sound)" ausgelöst. Welche ein Modell und einen Sound erstellen.
Soweit funktioniert alles.
Der rest geht über einen Trigger
Ereignis: Beliebige Einheit aktiviert Fähigkeit "Slowdown"
Aktion: Sound "VoidSeeker...Off" für Alle Spieler abspielen
Spielgeschwindigkeit festlegen auf "Langsamer"
20 Sekunden Spielzeit warten
Sound "VoidSeeker...On" für alle Spieler Abspielen
Spielgeschwindigkeit Festlegen auf "Schneller"
Die Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 120 Sekunden die "eigetlich" beim verwenden der Fähigkeit starten soll. Das tut sie aber nicht

Woran liegt es?
EDIT: Hoffe du kannst mir folgen^^ Im erklären bin ich nicht gerade der beste xD
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 17:17
von Deathwing
die erste zeile überles ich mal lieber wa

kommen wir zu deinem problem(en!!!^^)
also wegen den Parameterproblem, kann es sein das du vllt nen falschen parameter für den Funktionsabruf von "Update Current Electricity" hast?
ansonsten kann ich sie dir nochmal hochladen^^
Downloadlink:
https://rapidshare.com/files/3555297869 ... te2.SC2Map
(kleine Veränderungen vorgenommen, sodass UI richtig angezeigt werden sollte,
der Parameterfehler NICHT mehr auftauchen sollte)
2. Problem,
du hast bei der Fähigkeit an sich,
einige Fakten zum Cooldown:
Cost - Cooldown - Link (Abil/X)
Cost - Cooldown - Location (X)
Cost - Cooldown - Time Start (X)
Cost - Cooldown - Time Use (X)
grüße
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 17:49
von GERnightmare95
Deathwing hat geschrieben:Cost - Cooldown - Link (Abil/X)
Cost - Cooldown - Location (X)
Cost - Cooldown - Time Start (X)
Cost - Cooldown - Time Use (X)
Ähhm O.o Ja ich weiß^^ Ich hab "Kosten - Abklingzeit - Zeit Verwenden" auf 120 Sekunden gestellt aber es passiert einfach nichts

Bei allen anderen Fähigkeiten funktioniert es einwandfrei. Kann es sein dass die Fähigkeit einen "Beständig erstellen" Effekt brauch um die Abklingzeit starten zu können? (Is mir grad spontan eingefallen und kam noch nich dazu es zu testen^^)