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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 18:15
von Deathwing
schick ma map xD
vllt find ich es^^
grüße
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 19:57
von Roaky
Danke, das mit der Rangliste hat funktioniert

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 21:04
von GERnightmare95
Deathwing hat geschrieben:schick ma map xD
Is grad ganz schlecht^^ Muss ich morgen machen

Komm heute nich mehr an den PC
Und ich wär doch nicht GERnightmare95 wenn ich nicht gleich noch ne neue Frage hätte xD
Also ich hab eine JgJ map für 3 Spieler gebaut.
Kann man die Lobby so verändern dass der Spieler in Team 1 ist auch automatisch Spieler 1 ist, der Spieler in Team 2 Spieler 2 und so weiter?
Denn normalerweise ist es ja so dass der Host Spieler 1 ist, der der als nächstes beigetreten ist Spieler 2 und der der als letztes dazu kam Spieler 3 ganz egal in welchem Team sie sind.
Ich will es halt so haben dass wenn z.B. Spieler 1 und Spieler 3 Die Position vertauschen Spieler 1 der neue Spieler 3 ist und Spieler 3 der neue Spieler 1
omg umständlich wie immer^^
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 21:28
von Roaky
Hallo,
ich komme mit der dialog-funktion nicht klar :l
Was muss ich alles machen, um so ein Auswahl Menü zu erstellen?
dialog erstellen, anzeigen etc.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 21:30
von GERnightmare95
Um was für ein Auswahl menü geht es denn?^^
Einfach nur Schaltflächen mit Text oder irgendwelche Bilder etc. Ein paar mehr Details bitte

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 21:40
von SaVi
Also als erstes erstellst du zwei Variablen.
Dialog
Dialoggegenstand (Hier stellst du noch Indexe ein und zwar so viele wie du Buttons willst)
Dann im Auslösertext
- Erstelle einen Dialog mit den Maßen X - Y
- (Deine Dialog Variable) = Zuletzt erstellter Dialog
- Erstelle einen Button für den Dialog (Zuletzt erstellter Dialog) mit den Maßen X - Y Position von (Egal ob oben links oder mittig, das ist deine Enscheidung) mit dem Offset X - Y und dem Text (Dein Text)
- (Deine Dialoggegenstand Variable)(0) = Zuletzt erstellter Dialoggegenstand
-Dialog Anzeigen (Zuletzt erstellter Dialog)
Das ist der Aufbau eines Dialoges mit nur einem Button. Um jetzt auf diesen zu reagieren musst du einen neuen Auslöser machen mit dem Ereignis.
- Beliebiger Dialoggegenstand wird benutzt
Bedingung: Benutzter Dialoggegenstand = (Deine Dialoggegenstand Variable)(0)
Aktion:
Hier kannst du frei entscheiden was passieren soll
Hoffe das hat dir geholfen
Mfg SaVi2
Ps: Ich habe alles im Kopf gemacht, also nicht wundern, wenn das nicht 1 zu 1 identisch ist.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 21:46
von GERnightmare95
SaVi hat geschrieben:- Beliebiger Dialoggegenstand wird benutzt
Bedingung: Benutzter Dialoggegenstand = (Deine Dialoggegenstand Variable)(0)
Könnte man nicht einfach bei der Bedingung "(Deine Dialoggegenstand Variable)(0) wird benutzt" einsetzen?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 01.07.2011, 22:02
von Roaky
Danke für die Hilfe, hatte nen Brainbug

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 02.07.2011, 15:34
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben:
Also ich hab eine JgJ map für 3 Spieler gebaut.
Kann man die Lobby so verändern dass der Spieler in Team 1 ist auch automatisch Spieler 1 ist, der Spieler in Team 2 Spieler 2 und so weiter?
Denn normalerweise ist es ja so dass der Host Spieler 1 ist, der der als nächstes beigetreten ist Spieler 2 und der der als letztes dazu kam Spieler 3 ganz egal in welchem Team sie sind.
Ich will es halt so haben dass wenn z.B. Spieler 1 und Spieler 3 Die Position vertauschen Spieler 1 der neue Spieler 3 ist und Spieler 3 der neue Spieler 1
omg umständlich wie immer^^
Ja kannste, dafür musste oben bei Karte auf Game Variants(Spielvarianten) gehen und dort erstellte ne neue Variante, z.b. mit Namen Jeder gegen Jeden, dort kansnte dann alles einstellen, wie feste spawnposition, feste rasse, etc. etc....
grüße
Deathwing
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 03.07.2011, 19:26
von GERnightmare95
So! Hab ein riesiges Problem mit deinem Versorgungslimit
Es funktioniert alles ganz gut^^ Hab alles eingestellt und getestet. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Man kann die gebäude die Benutzerdefinierte Versorgung verbrauchen nicht mehr reparieren!!! >.< Es kommt immer die Nachricht "not enough custom"

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 03.07.2011, 20:19
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben:So! Hab ein riesiges Problem mit deinem Versorgungslimit
Es funktioniert alles ganz gut^^ Hab alles eingestellt und getestet. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Man kann die gebäude die Benutzerdefinierte Versorgung verbrauchen nicht mehr reparieren!!! >.< Es kommt immer die Nachricht "not enough custom"

Ja dafür musste lediglich die Reperieren-Fähigkeit anpassen vom WBF.
Geh mal auf Effekte im Dateneditor.
Dann such dort: WBF - Reparieren
dort haste dann rechts irgendwo den Wert:
Drain Resource Cost Factor : 0.25|0.25|0.25|0.25
(übersetzen kannste/musste selber^^)
dort setzte dann den Wert von der Custom Resource auf 0 und voila es geht
grüße
Deathwing
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 05.07.2011, 17:38
von GERnightmare95
Ich wieder
Ich würde gerne einen Benutzerdefinierten KI für meine map erstellen^^ Damit die KIs auch wirklich machen wass sie sollen und nicht wie etwa jetzt Mass Queen spielen >.< Vorallem möchte ich dass die KIs die von mir erstelten Fähigkeiten nutzen!
Hat Jemand ein Tutorial für mich? Das alles einzelnd zu erklären würde sicherlich VIEL zu lange dauern

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 05.07.2011, 20:41
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben:Ich wieder
Ich würde gerne einen Benutzerdefinierten KI für meine map erstellen^^ Damit die KIs auch wirklich machen wass sie sollen und nicht wie etwa jetzt Mass Queen spielen >.< Vorallem möchte ich dass die KIs die von mir erstelten Fähigkeiten nutzen!
Hat Jemand ein Tutorial für mich? Das alles einzelnd zu erklären würde sicherlich VIEL zu lange dauern

für AI gibts kein tutorial, entweder du nutzt standard-extreme-blizz-ai und baust nru paar trigger für deine eigenen fähigkeiten ein oder ka
wie soll die AI denn aussehen?
erzähl was, rasse,etc. xD
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 05.07.2011, 22:50
von GERnightmare95
Ich hatte es bei meiner map so gemacht dass Kerrigan Larven produziert anstatt die Brustätten und dass man von Kerri aus Larven zu Einheiten morphen kann. Dass checkt der AI aber nicht ganz und baut desshalb nur Queens da das die eizigsten Einheiten sind die man wie normal von der Brutstätte aus morphen kann.
Größtenteils liegt es halt da dran dass man die ganzen Einheiten und Forschungen nicht mehr da baut/erforscht wo man es im Normalen Game tun würde und das überfordert die AIs halt. Waffenupgrades und Co. erforscht man z.B. in der Kommandozentrale anstatt im Maschinendock.
Und dann halt noch das Problem mit den Fähigkeiten. Ist ja ganz schön und gut wenn der Computer die Helden benutzt. Nur blöd dass sie vollkommen nutzlos sind ohne ihre Fähigkeiten

Ich wolltes halt so haben wie z.B. bei "Kerrigan (Char)" Dass die Helden ihre Fähigkeiten Selbstständig benutzen. Bei manchen sachen ist es ja noch ganz einfach es mit Triggern zu lösen wie z.B. bei der Heilen fähigkeit:
Ereignis: Einheit "Jim Raynor" wird angegriffen
Bedingung: Trefferpunkte von "Jim Raynor" =< 100
Aktion: "Jim Raynor" Befehl "Heal" erteilen. Bestehende Befehle ersetzen.
Aber vorallem das mit den Einheiten/Upgrades stört mich. Es muss doch möglich sein dem AI zu sagen dass er die Upgrades in der Kommandozentrale erforschen muss anstatt in dem Maschinendock.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 05.07.2011, 23:34
von SaVi
Geh doch einfach mal in den Dateneditor und schau z.B. beim Maschinendock nach dem Punkt AI -. Damit du das so siehst wie ich musst du die orangenen Buttons oben alle gedrückt haben.
Da sehe ich z.B. AI - Evaluation mit dem Wert Engineering Bay (Habe das Programm auf Englisch)
Ich denke mit diesen Feldern kannst du bestimmen wie der Computer jetzt die Gebäude sehen soll. Tu doch bei der Kerrigan bei dem Feld Brutstätte rein und schau was passiert^^
Weiß nicht ob das die Lösung ist aber ein Ansatz ist es allemal
mfg Savi