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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 06.07.2011, 09:59
von GERnightmare95
Ich weiß was du meinst. So hab ich es mir auch erst gedacht. Dann hab ich aber gleich wieder das nächste Problem. Undzwar dass der AI dann nurnoch erforscht und keine SCWs mehr ausbildet. Außerdem erforscht der AI dann nur die Upgrades die man normal in dem Maschinendoch erforschen kann. Und die anderen Forschungen wie etwa Stimpack lässt er aus :| Anscheinend muss ichs dann wohl doch mit Triggern lösen :(

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 06.07.2011, 16:14
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben:Ich weiß was du meinst. So hab ich es mir auch erst gedacht. Dann hab ich aber gleich wieder das nächste Problem. Undzwar dass der AI dann nurnoch erforscht und keine SCWs mehr ausbildet. Außerdem erforscht der AI dann nur die Upgrades die man normal in dem Maschinendoch erforschen kann. Und die anderen Forschungen wie etwa Stimpack lässt er aus :| Anscheinend muss ichs dann wohl doch mit Triggern lösen :(
ja da bleibt dir keie wahl als auslöser ;)
um genau zu sein, meist sogar, viele auslöser :-D
soll es denn für deine Map mit den 2. Versorgungslimit sein, wo der Computer halt auch Terraner zockt?

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 06.07.2011, 19:51
von GERnightmare95
Ja genau für die :) Das größte problem is der Zerg Spieler bei den Terran und Toss scheiterts halt nur am Helden und an den Forschungen. Der Zerg baut ja nichtmal einheiten bis auf Queens :|

Und eine Sache noch :P

Ich hab für meine map ja schon 3 Helden und ein paar unterstützer gebaut. Allerdings hab ich noch soooo viele Ideen für neue helden die ich garnicht alle in meine map einbauen kann :(

Daher hatte ich die idee ein kleines "Hero pack" zu erstellen.

Also ist es möglich bestimmte einheiten + Fähigkeiten und allem drum und dran in eine Zip datei oda so zu stopfen sodass jeder sie downloaden kann und man sie ohne probleme in seine map einbauen kann?

Also eine art "Hero mod" der alle meine Helden und Fähigkeiten enthält.

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 06.07.2011, 21:09
von Deathwing
GERnightmare95 hat geschrieben: Daher hatte ich die idee ein kleines "Hero pack" zu erstellen.

Also ist es möglich bestimmte einheiten + Fähigkeiten und allem drum und dran in eine Zip datei oda so zu stopfen sodass jeder sie downloaden kann und man sie ohne probleme in seine map einbauen kann?

Also eine art "Hero mod" der alle meine Helden und Fähigkeiten enthält.
Klar das funktioniert wie meine Left 2 Die Mod mit Einheiten.
Du machst Neu, Mod statt Map und dann gehts los ;) Dateneditor auf und zack zack :-D
Speichern, in deine Map als Abhängigkeit adden und gratz :)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 07.07.2011, 20:22
von GERnightmare95
Was mich jetzt mal spontan interessiert.

Ich bin bei den Grafiken auf eine Protoss Einheit namens "Nullifier" gestoßen. Scheint eine ältere Version des Protektors zu sein^^ Weiß einer wo ich die Einheit herbekomme?
Falls ihr nicht wisst welche Einheit ich meine hier nochmal ein paar Bilder:

Bild
Bild

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 07.07.2011, 20:35
von Deathwing
Tja das sind Einheiten aus der Beta,
die Grundsteine von SC2 ;)
Eine wunderbare Arbeit von Blizz doch leider im Laufe der Zeit zumindest für Wings of Liberty verworfen, bzw. ersetzt durch andere Einheiten!
Diese Einheiten wirste nirgends finden, auch nicht die Modelle, außer du hast vielleicht noch eine alte Beta-Installer von SC2, wo es die Units noch gab und exportierst dort diese Daten raus ;)


grüße

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 07.07.2011, 20:54
von GERnightmare95
Wo dus grad sagst ja ich hab noch nen Beta installer... Allerdings hatte ich in der Beta nie als Protoss gespielt xD

Wäre schon echt cool wenn mans irgendwie schaffen könnte die wieder einzubauen^^ Ich hatte nämlich vor die Nullifiers zu Lufteinheiten zu machen und dann einen Nullifier Tech für Protektoren einzubauen :( Das wär schon echt epic Fliegende Protektoren *-*

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 08.07.2011, 15:58
von Deathwing
also ich habe mal die sc2 daten durchforstet ;)
es gibt von der beta noch folgende überbleibsel:
Herculas Tank (hässlich^^)
Laser Drill Tank
, als einzige volle modells ;)

ansonsten gibt es noch vereinzelt ungenutzte effekte wie von:
soul hunter
tempest
, die attacks vom soul hunter udn das shield vom tempest ;)

grüße

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 12.07.2011, 16:02
von Shibas
Hiho,

Ich möchte gern den Drehbahren Geschützturm von einen Turm bzw von einen Panzer so abändern das mir dafür etwas anderes angezeigt wird zb. Der Dekkar Laser Aufsatzt oder ein andere Art von Objekt.

Ich hab jetzt versucht einfach den turmaufsatzt und die waffe zu ändern allerdings passiert dann rein garnichts lediglich die waffe wird geändert und meistens kann ich den turm dann garnicht mehr anvisieren.

kann mir wer sagen wo mein problem liegen könnte?

mfg.

Shibas

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 12.07.2011, 19:32
von Infiltrat0r
Deathwing hat geschrieben:Tja das sind Einheiten aus der Beta,
die Grundsteine von SC2 ;)
Kleines Off-Topic: Der Nullifier, Soulhounter und der Tempest waren in der Beta schon lange nicht mehr dabei, die sind schon in der Alpha rausgeflogen(ich trauere immernoch um den Tempest :cry: ).

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 12.07.2011, 19:54
von Deathwing
Infiltrat0r hat geschrieben:
Deathwing hat geschrieben:Tja das sind Einheiten aus der Beta,
die Grundsteine von SC2 ;)
Kleines Off-Topic: Der Nullifier, Soulhounter und der Tempest waren in der Beta schon lange nicht mehr dabei, die sind schon in der Alpha rausgeflogen(ich trauere immernoch um den Tempest :cry: ).
Ob Alpha oder Beta, 80% kennen ihn net :-D
Aber ich bastel den Tempest grad nach^^ is nur bissel schwer mit balancing, aber das brauch eh keiner :-D Morgen ist er denk ma fertig^^

@Shibas
Dafür müsstest du das ganze Modell ändern, bzw. einen anderen Actor zusätzlich raufsetzen. Du kannst bei Waffe - Turm halt nur die Drehbarkeit,etc. des Turms verändern, nicht den Turm selber, und bei Waffe - Waffe dementsprechend nur was die Waffe machen soll ;)

grüße

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 13.07.2011, 02:18
von Shibas
Ok Danke das mit dem Actor muss ich mal ausprobieren. Am Model selber wollte ich erstmal nicht anfangen rum zu basteln.

Ich hätte da noch ein kleines Problemchen. Ich hatte mir von einen Missle Turrent eine Kopie erstellt und nur den schaden der raketen und ihre angriffsgeschwindigkeit verändert jetzt hab ich allerdings das problem das die raketen anstatt von der spitze des turms von boden aus starten.

Ich hab jetzt schon versucht die offset werte der effekte zu verändern das scheint aber nix zu bringen. Jemand ne Idee woran das liegen kann bzw wie ich das behebe?

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 13.07.2011, 07:53
von Infiltrat0r
Deathwing hat geschrieben: Aber ich bastel den Tempest grad nach^^ is nur bissel schwer mit balancing, aber das brauch eh keiner :-D Morgen ist er denk ma fertig^^
\o/ Mein Held :anbeten: :mrgreen:

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 16.07.2011, 22:03
von GERnightmare95
Huuuui *-* Noch ne Einheit :)

Kannst du mir den Tempest evtl. mal geben?^^ Du musst wissen ich bastel mir grad ne Map zusammen in denen Alle Rassen ein bisschen OP sind :D Also Terra hat z.B. Die Einheiten aus der Kampagne, Protoss hat Phantom Zealots, Minimutterschiff was man zum Mutterschiff ausbauen kann. Unsichtbare Pylone etc. Und Zerg hat z.B. Lurker mit Gräberklauen (Muhahahahahaha :twisted: ) Swarmguards Terrore, Scheusale und so weiter. Für Protoss fehlt mir halt noch eine OP Lufteinheit^^ Das passt doch perfekt :)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 18.07.2011, 23:03
von GERnightmare95
Ich hab mal eine Frage. Beim Auslösereditor gibt es ja einen Trigger der z.B. Die Startgebäude der einzelnen Rassen festlegt. Nehmen wir mal an ich hab eine 4. Rasse gebaut. Wie genau kann ich es machen dass bei der 4. Rasse wie bei allen anderen am Anfang das richtige Startgebäude am richtigen Startpunkt erstellt wird?

Kleines Beispiel: Als (bewegliches) Hauptgebäude der 4. Rasse benutze ich mal einen modifizierten Odin.

Wenn ein Spieler die 4. Rasse in der Lobby ausgewählt hat soll er am anfang einen Odin haben der bei einem der 4 Startpunkte erstellt wird. Allerdings nur wenn der startpunkt noch nicht von einem anderen Spieler besetzt wird. Wäre ja doof wenn man mitten im Nexus eines anderen Spielers startet :shock:

Also wie muss der Trigger ungefähr aussehen?