Battle.net 2.0

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Bei den Fun Maps könnt ihr euch sicher sein, dass jedes Konzept das in Wc3 schon so gut funktioniert hat auch in SC2 seine Reinkarnation erleben wird. Darunter sicherlich:

DotA-mäßiges Spiel (vielleicht DotA von IceFrog selber?)
Tower Defense
Hero Line Wars
Vampirism
Pimp my Peon
Footmen Frenzy
Sheep Tag
etc. etc.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von peffi »

darunter sicherlich die nicht
herolinewars
heroes and armys

und die spiel ich am öftesten xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Community Manager haben wohl alle Hände voll zu tun, um jetzt einen Sturm von Fragen zu beantworten.

Eine interessante Antwort zum Thema Battle.net.
Yes, you can be logged in 2 different games with the same B.Net account.

You can play the campaign on SC2 while waiting for your guild raid to start on WoW, for example
.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von BrotherDjango »

Weiß eigentlich jemand ob es zu den Ligen auch Turniere geben wird (ähnlich wie bei ner Fußball-WM mit Vorrunde und später KO-Prinzip), wo auch gleichstarke Gegner sich eintragen können? Sagen wir das es eine min/max-Vorgabe zum eintragen gibt, damit nicht zu schlechte und auch nicht übertrieben starke daran teilnehmen können???
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von chrisolo »

Kapeselus: As stated before there will be a league system in place similar to the traditional ladder system with ranks everyone is used to. You will have to play a couple of games to evaluate your level and then you will be put in a league that fits you best. Each league will also have a lot of subdivisions. After a period of time your skill level will be reevaluated and you will either go to a higher league or a lower one.
Kapeselus: Wie bereits erwähnt wird es ein Ligasystem geben, welches ähnlich zum altbekannten Leitersystem mit Rängen ist, woran jeder gewöhnt ist. Man wird einige Spiele machen müssen um das eigene Level auswerten zu lassen und dann wird man in die Liga gesteckt, in die man am besten passt. Jede Liga wird auch viele Unterligen (Divisionen) haben. Nach einiger Zeit wird das Können des Spielers wieder ausgewertet und man wird entweder eine Liga aufsteigen oder absteigen können.

Also ja.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von BrotherDjango »

Das man Ligen auf als auch absteigen kann finde ich schon sehr toll.

Gibt es aber auch Turniere??? Mir Vorrunde und später KO-Prinzip, wo 2 am schluss im Finale stehen wäre klasse. Oder wenn man z.B. (ohne Rating) für Clans und Foren spezielle Turniere mit Passwort einrichten kann, wo sich dann jeder wo das Passwort hat eintragen kann und man dann alles leichter managen kann und nicht erst notieren muss, wer gegen wen gespielt hat. Ich lese immer nur was von Ligen, aber Turniere wären auch richtig genial, aber dann bitte auch Gegner wo auf einer Wellenlinie sind.

Kann man die Nachnamen auch ausschalten :denk:. Nicht jeder wo vielleicht in der Freundesliste steht, ist gleich jemand wo man persönlich kennt (vielleicht einer aus Clan oder Forum). Wenn jemand in meiner Liste steht, möchte ich nicht das sie z.B. Franz Müller lesen können, sondern entweder nur der Vorname angezeigt wird oder nichts o Franz M. :schlecht:
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Freakkk »

Also leutz das hier geht an alle beta tester sozusagen und zwar wollte ich fragen wie ihr so bisher das menü findet?
Und die nächste sache wäre weiß einer wann das bnet richtig frei gemacht wird?
weil mir fehlen irgen wie die starcraft2 Deu-1 channels usw. wo man doch leichter mit anderen spielern kommunizieren konnte usw. was ja zurzeit etwas schwieriger ist.
ansonsten muss ich dazu sagen wenn man ein spiel sucht/erstellt finde ich den aufbau ganz mies iwie gefällt mir das alles vom optischen nicht ganz so ich hoffe ja das es mit dem richtigen Bnet alles noch ein bisschen verändert aussieht.
Und worauf ich heiß bin is auf dem Profil die statistiken ...ob die in de rbeta alle noch frei geschatet werden?



EDIT: wenn der bnet thread in den beta teil verschoben würde wäre da sganz nett....bin der meinung das er da ganz gut hinpasst
xD
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von A-Knopf »

Also leutz das hier geht an alle beta tester sozusagen und zwar wollte ich fragen wie ihr so bisher das menü findet?
Ich finde das Menu eigentlich ganz ok. Die Buttons sind größtenteils selbsterklärend. Auch die Grafik und den Grafikstil finde ich ansprechend.
Und die nächste sache wäre weiß einer wann das bnet richtig frei gemacht wird?
Ja, der liebe Gott allein. ;)
weil mir fehlen irgen wie die starcraft2 Deu-1 channels usw. wo man doch leichter mit anderen spielern kommunizieren konnte usw. was ja zurzeit etwas schwieriger ist.
Das ist sicher ungewohnt. Aber wer weiß was sich alles hinter dem Menupunkt "Soziales Netzwerk" verbirgt? Es fehlt halt auch einfach noch vieles. Beta eben.
wenn der bnet thread in den beta teil verschoben würde wäre da sganz nett....bin der meinung das er da ganz gut hinpasst
Wieso findest du, dass er dort hin gehört? Ich meine wenn es irgendein Multiplayer-Thema gibt, dann ist es doch wohl das Battle.Net?
In der Beta kann man nunmal alles mögliche Testen und von daher könnte man auch im Beta-Forum über alles mögliche reden. Aber es gibt ja gerade die verschiedenen Unterforen um die Übersicht zu wahren. Ich denke der Thread passt schon ganz gut ins Multiplayerforum.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

So an alle SC2 Beta Tester,
bitte sagt mir jetzt sofort, dass der Delay im Bnet2.0 gering it / Ping sehr gut.
Das ist einer der wichtigsten Punkte für mich... und da man jetzt ja auf Blizzard Servern spielt kann man ja hoffen, dass es gut ist :?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Pings/Delay sind EXTREM! gut. Und mit extrem meine ich auch extrem. Ich nutze delay-reduzierende Programme für TFT und die sind im Idealfall genauso gut und da komme ich auf 30 ms Pings runter. Delay merkt man gar nicht. Ab und an (beim Spiel gegen einen Russen) hatte ich es, dass ich hier und da eine Reaktionsverzögerung erahnen konnte aber generell merkt man das überhaupt nicht. Die Verbindung ist perfekt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Yai, das hab ich mir erhofft.
Seitdem ich Heroes of Newerth spiele und dort auch nur ein unglaublich geringer Delay ist, hatte ich schon Angst das Blizzard da trotz Server basierenden Spielen doch noch iwas am Ping rumschraubt^^

Schön zu hören :gut:
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von A-Knopf »

Die Verbindung ist perfekt.
Bei Ladderspielen kann ich das so bestätigen. Wenn ich mit Exekutor spiele, habe ich öfters das Gefühl es laggt ein wenig. (Und damit meine ich nicht die Grafik sondern tatsächlich das Spiel)
Allerdings ist das dann auch eher ein Gefühl als dass ich wirklich sagen könnte: Da gerade eben hat es gelaggt.

Also ich würden sagen die Verbindung ist auf der Ladder perfekt und in den Costum Games sehr sehr gut. :) :gut:

(Und das in einer Beta... wo soll das nur hinführen? :) )
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von FaithWarrior »

Also es gibt ein Sache die ich an Bnet 2.0 nicht so toll finde! Man kann keine mehreren accounts wie in WC 3 machen.Das ist deswegen doof, weil man keine anderen Rassen und Strategien testen kann ohne die Stats in seinem Hauptaccount kaputt zu machen!

Dazu muss man sich nun das Spiel 2mal kaufen!
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man kann andere Rasse auch einfach gegen Bekannte ausprobieren, die Spiele sind dann ja ungewertet. Auch sonst kann man einfach ungewertete Spiele hosten wenn man neue Strategien und/oder Rassen ausprobieren möchte.

Wogegen die Beschränkung auf einen Account auf jeden Fall hilft, ist Cheaten/Flamen und dergleichen - denn wenn der eine Account weg ist, ist der nächste nicht direkt da.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Battle.net 2.0

Beitrag von FaithWarrior »

Mhm ja aber meist ist nicht immer einer da um mit einem zu Spielen!
Vllt. sollte man etwas einführen das man maximal 2 Accounts machen darf.
Bild
Antworten