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Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 10.02.2010, 17:42
von Na_Dann_Ma_GoGo
Bei den Fun Maps könnt ihr euch sicher sein, dass jedes Konzept das in Wc3 schon so gut funktioniert hat auch in SC2 seine Reinkarnation erleben wird. Darunter sicherlich:

DotA-mäßiges Spiel (vielleicht DotA von IceFrog selber?)
Tower Defense
Hero Line Wars
Vampirism
Pimp my Peon
Footmen Frenzy
Sheep Tag
etc. etc.

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 10.02.2010, 19:07
von peffi
darunter sicherlich die nicht
herolinewars
heroes and armys

und die spiel ich am öftesten xD

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 11.02.2010, 14:35
von GarfieldKlon
Die Community Manager haben wohl alle Hände voll zu tun, um jetzt einen Sturm von Fragen zu beantworten.

Eine interessante Antwort zum Thema Battle.net.
Yes, you can be logged in 2 different games with the same B.Net account.

You can play the campaign on SC2 while waiting for your guild raid to start on WoW, for example
.

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 12.02.2010, 01:39
von BrotherDjango
Weiß eigentlich jemand ob es zu den Ligen auch Turniere geben wird (ähnlich wie bei ner Fußball-WM mit Vorrunde und später KO-Prinzip), wo auch gleichstarke Gegner sich eintragen können? Sagen wir das es eine min/max-Vorgabe zum eintragen gibt, damit nicht zu schlechte und auch nicht übertrieben starke daran teilnehmen können???

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 12.02.2010, 10:36
von chrisolo
Kapeselus: As stated before there will be a league system in place similar to the traditional ladder system with ranks everyone is used to. You will have to play a couple of games to evaluate your level and then you will be put in a league that fits you best. Each league will also have a lot of subdivisions. After a period of time your skill level will be reevaluated and you will either go to a higher league or a lower one.
Kapeselus: Wie bereits erwähnt wird es ein Ligasystem geben, welches ähnlich zum altbekannten Leitersystem mit Rängen ist, woran jeder gewöhnt ist. Man wird einige Spiele machen müssen um das eigene Level auswerten zu lassen und dann wird man in die Liga gesteckt, in die man am besten passt. Jede Liga wird auch viele Unterligen (Divisionen) haben. Nach einiger Zeit wird das Können des Spielers wieder ausgewertet und man wird entweder eine Liga aufsteigen oder absteigen können.

Also ja.

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 18.02.2010, 16:32
von BrotherDjango
Das man Ligen auf als auch absteigen kann finde ich schon sehr toll.

Gibt es aber auch Turniere??? Mir Vorrunde und später KO-Prinzip, wo 2 am schluss im Finale stehen wäre klasse. Oder wenn man z.B. (ohne Rating) für Clans und Foren spezielle Turniere mit Passwort einrichten kann, wo sich dann jeder wo das Passwort hat eintragen kann und man dann alles leichter managen kann und nicht erst notieren muss, wer gegen wen gespielt hat. Ich lese immer nur was von Ligen, aber Turniere wären auch richtig genial, aber dann bitte auch Gegner wo auf einer Wellenlinie sind.

Kann man die Nachnamen auch ausschalten :denk:. Nicht jeder wo vielleicht in der Freundesliste steht, ist gleich jemand wo man persönlich kennt (vielleicht einer aus Clan oder Forum). Wenn jemand in meiner Liste steht, möchte ich nicht das sie z.B. Franz Müller lesen können, sondern entweder nur der Vorname angezeigt wird oder nichts o Franz M. :schlecht:

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 19.02.2010, 13:04
von Freakkk
Also leutz das hier geht an alle beta tester sozusagen und zwar wollte ich fragen wie ihr so bisher das menü findet?
Und die nächste sache wäre weiß einer wann das bnet richtig frei gemacht wird?
weil mir fehlen irgen wie die starcraft2 Deu-1 channels usw. wo man doch leichter mit anderen spielern kommunizieren konnte usw. was ja zurzeit etwas schwieriger ist.
ansonsten muss ich dazu sagen wenn man ein spiel sucht/erstellt finde ich den aufbau ganz mies iwie gefällt mir das alles vom optischen nicht ganz so ich hoffe ja das es mit dem richtigen Bnet alles noch ein bisschen verändert aussieht.
Und worauf ich heiß bin is auf dem Profil die statistiken ...ob die in de rbeta alle noch frei geschatet werden?



EDIT: wenn der bnet thread in den beta teil verschoben würde wäre da sganz nett....bin der meinung das er da ganz gut hinpasst

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 21.02.2010, 03:26
von A-Knopf
Also leutz das hier geht an alle beta tester sozusagen und zwar wollte ich fragen wie ihr so bisher das menü findet?
Ich finde das Menu eigentlich ganz ok. Die Buttons sind größtenteils selbsterklärend. Auch die Grafik und den Grafikstil finde ich ansprechend.
Und die nächste sache wäre weiß einer wann das bnet richtig frei gemacht wird?
Ja, der liebe Gott allein. ;)
weil mir fehlen irgen wie die starcraft2 Deu-1 channels usw. wo man doch leichter mit anderen spielern kommunizieren konnte usw. was ja zurzeit etwas schwieriger ist.
Das ist sicher ungewohnt. Aber wer weiß was sich alles hinter dem Menupunkt "Soziales Netzwerk" verbirgt? Es fehlt halt auch einfach noch vieles. Beta eben.
wenn der bnet thread in den beta teil verschoben würde wäre da sganz nett....bin der meinung das er da ganz gut hinpasst
Wieso findest du, dass er dort hin gehört? Ich meine wenn es irgendein Multiplayer-Thema gibt, dann ist es doch wohl das Battle.Net?
In der Beta kann man nunmal alles mögliche Testen und von daher könnte man auch im Beta-Forum über alles mögliche reden. Aber es gibt ja gerade die verschiedenen Unterforen um die Übersicht zu wahren. Ich denke der Thread passt schon ganz gut ins Multiplayerforum.

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 21.02.2010, 13:34
von Na_Dann_Ma_GoGo
So an alle SC2 Beta Tester,
bitte sagt mir jetzt sofort, dass der Delay im Bnet2.0 gering it / Ping sehr gut.
Das ist einer der wichtigsten Punkte für mich... und da man jetzt ja auf Blizzard Servern spielt kann man ja hoffen, dass es gut ist :?

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 21.02.2010, 15:32
von Exekutor[NHF]
Die Pings/Delay sind EXTREM! gut. Und mit extrem meine ich auch extrem. Ich nutze delay-reduzierende Programme für TFT und die sind im Idealfall genauso gut und da komme ich auf 30 ms Pings runter. Delay merkt man gar nicht. Ab und an (beim Spiel gegen einen Russen) hatte ich es, dass ich hier und da eine Reaktionsverzögerung erahnen konnte aber generell merkt man das überhaupt nicht. Die Verbindung ist perfekt.

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 21.02.2010, 15:38
von Na_Dann_Ma_GoGo
Yai, das hab ich mir erhofft.
Seitdem ich Heroes of Newerth spiele und dort auch nur ein unglaublich geringer Delay ist, hatte ich schon Angst das Blizzard da trotz Server basierenden Spielen doch noch iwas am Ping rumschraubt^^

Schön zu hören :gut:

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 21.02.2010, 23:26
von A-Knopf
Die Verbindung ist perfekt.
Bei Ladderspielen kann ich das so bestätigen. Wenn ich mit Exekutor spiele, habe ich öfters das Gefühl es laggt ein wenig. (Und damit meine ich nicht die Grafik sondern tatsächlich das Spiel)
Allerdings ist das dann auch eher ein Gefühl als dass ich wirklich sagen könnte: Da gerade eben hat es gelaggt.

Also ich würden sagen die Verbindung ist auf der Ladder perfekt und in den Costum Games sehr sehr gut. :) :gut:

(Und das in einer Beta... wo soll das nur hinführen? :) )

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 07.04.2010, 18:07
von FaithWarrior
Also es gibt ein Sache die ich an Bnet 2.0 nicht so toll finde! Man kann keine mehreren accounts wie in WC 3 machen.Das ist deswegen doof, weil man keine anderen Rassen und Strategien testen kann ohne die Stats in seinem Hauptaccount kaputt zu machen!

Dazu muss man sich nun das Spiel 2mal kaufen!

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 07.04.2010, 18:30
von Exekutor[NHF]
Man kann andere Rasse auch einfach gegen Bekannte ausprobieren, die Spiele sind dann ja ungewertet. Auch sonst kann man einfach ungewertete Spiele hosten wenn man neue Strategien und/oder Rassen ausprobieren möchte.

Wogegen die Beschränkung auf einen Account auf jeden Fall hilft, ist Cheaten/Flamen und dergleichen - denn wenn der eine Account weg ist, ist der nächste nicht direkt da.

Re: Battle.net 2.0

Verfasst: 08.04.2010, 00:29
von FaithWarrior
Mhm ja aber meist ist nicht immer einer da um mit einem zu Spielen!
Vllt. sollte man etwas einführen das man maximal 2 Accounts machen darf.