Na und? Also Marauders tauchen eher in grossen Haufen mit anderen Einheiten auf.
Na ich will doch nur darauf hinnaus das man seine Rolle klar definieren sollte.
Wenn er gegen gepanzerte Ziele effektiv sein soll muss er doch auch eine gewisse Effektivität für die Kosten haben.
Natürlich sehe ich ein das die Kontereinheiten Marauder, Immo usw gerade den Sinn haben ihn zu zerstören aber warum macht giebt man ihm dann den Bonus gegen diese.
Versteh mich nicht falsch ich war kein Fan von ihm als er (T1) Einheiten umhauen konnte weil in diesem Gebiet Roach, Fungal Growth, Baneling sowiso schon ausreichen aber ich halte sein momentanes Erscheinungsbild für sehr komisch.
Genauso das +2 Panzerupgrade welches in SC BW und vor dem letzten Patch noch gepasst hat als seine Primärziele T1 Einheiten waren sodass er deren Schaden gut umgehen konnte. Nun versucht er sich aber immer an den schweren Geschützen und da halte ich auch dieses Upgrade nicht mehr für sinnvoll.
Marauders sind eher etwas für Zerglinge.
Ja das ist wohl war aber wenn der Ulli doch nun einen so starken Bonus gegen heavy hat gegen welche Art von Bodeinheit soll er denn dann vorgehen ?
Die Umstellung war doch glaube gerade dazu da um ihn gegen Schaben und Marauder zu rüsten. Diese Änderung hatte aber das er den drastischen Nachteil bekommt das nun 3 geschickte Zealots den Ulli umhauen können und seine effektivität gegen gepanzerte Einheiten kann man immernoch nicht so richtig warnehmen.
Für mich muss sich am Ulli auf jedenfall noch etwas tun. Ich denke nicht das mit Statschieberei das Problem aus der Welt geschaffen werden kann.
Ach ja hier das Video das zeigt wie effektiv er jetzt gegen T1 Einheiten ist .
http://www.youtube.com/watch?v=uG1t6sgigpM
Ich hatte halt gehofft das er die Schwäche die er sich nun gegen kleine Einheiten leistet nun als Stärke bei den gepanzerten Einheiten gewonnen hätte und eben nicht durch mal eben vier oder fünf Marauder so schnell gekontert werden kann.