Beta Patch 13

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Xadar »

NoobStylem3ntI hat geschrieben:
Das hier ist eine Beta. Seid doch lieber mal froh das Blizzard rumbastelt. Es ist ja NICHT endgültig was wir hier spielen.!
Glaubst du Blizzard macht die Beta nur so zum Spaß und in der Endversion erwartet uns was völlig anderes ? Das Spiel wird Balancetechnisch exakt genauso raus kommen...wie die aktuellste und letzte Patchversion der Beta das vorgibt.
so sinnvoll ein patch auch ist es wird immer leute geben die rumweinen
Es gibt ja durchaus Leute die an allem und ohne Grund rummeckern doch Blizzard hat mit diesem Patch einfach bewiesen das ihr Verständis von Balance ein völlig anderes ist und sie schlichtweg an den falschen Einheiten rumfummeln oder das Problem an sich nicht erkannt haben.

z.B der Ultralisk :
mehr Schaden , weniger Health...das Problem beim Ulli ist jedoch nicht, das er net genug austeilt sondern das er schlichtweg net an die gegnerischen Units herankommt. Durch diesen Patch jedoch, hat der Ulli noch weniger Health, wird auf dem Weg zu den gegnerischen Units noch schneller gekillt und ist vermutlich noch sinnloser als zuvor.
Aber du, ein unbekannter hinter seinem PC hat natürlich mehr Ahnung als die Arbeiter von Blizzard :D . Ich spüre einen Hauch Ironie.
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Zwos »

Ich glaube an sich kein schlechter Patch, vor allem weil Blizz endlich mal wirklich gravierende dinge auf hammer-harte-tour angeht. Hätten die in der Beta viel früher gemacht, dann wären wir Balancetechnisch warscheinlich schon weiter. Finde es etwas seltsam erst gegen Ende der Beta mit so etwas zu spielen.

Schade das der Infestor die Terrans verloren hat. Hab dank der äbgeänderten Fungel Growth funktion schon ab und an den Terran benutzt.
Finde Frenzy nicht so zum Infestor passend, auch wenn der Spruch sicherlich nicht schlecht sein wird. ich sehe da nur ne Gruppe von Hydras mit Frenzy-spruch *muhaha*

zum Uli:
jetzt wird langsam auch mal nen Overlord Uli drop richtig interessant. Ich glaube das werde ich dann mal testen. Vorher habe ich die 200/200 für die erforschung des Bauchbeutels gar nicht eingesehen.

ansonsten mal schaun, und testen testen testen sobald der Patch auf den Servern ist.
Bild
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Beta Patch 13

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Xadar hat geschrieben:
NoobStylem3ntI hat geschrieben:
Das hier ist eine Beta. Seid doch lieber mal froh das Blizzard rumbastelt. Es ist ja NICHT endgültig was wir hier spielen.!
Glaubst du Blizzard macht die Beta nur so zum Spaß und in der Endversion erwartet uns was völlig anderes ? Das Spiel wird Balancetechnisch exakt genauso raus kommen...wie die aktuellste und letzte Patchversion der Beta das vorgibt.
so sinnvoll ein patch auch ist es wird immer leute geben die rumweinen
Es gibt ja durchaus Leute die an allem und ohne Grund rummeckern doch Blizzard hat mit diesem Patch einfach bewiesen das ihr Verständis von Balance ein völlig anderes ist und sie schlichtweg an den falschen Einheiten rumfummeln oder das Problem an sich nicht erkannt haben.

z.B der Ultralisk :
mehr Schaden , weniger Health...das Problem beim Ulli ist jedoch nicht, das er net genug austeilt sondern das er schlichtweg net an die gegnerischen Units herankommt. Durch diesen Patch jedoch, hat der Ulli noch weniger Health, wird auf dem Weg zu den gegnerischen Units noch schneller gekillt und ist vermutlich noch sinnloser als zuvor.
Aber du, ein unbekannter hinter seinem PC hat natürlich mehr Ahnung als die Arbeiter von Blizzard :D . Ich spüre einen Hauch Ironie.
Ach ich vergaß...da gabs ja noch Leute die überhaupt keine Ahnung haben.Mein fehler :mrgreen:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es wäre schön, wenn die Diskussion auf einer sachlichen Ebene geführt werden könnte.

Danke schon mal im Vorraus,

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Beta Patch 13

Beitrag von tutenchamun »

Preparing to download new patch...

des prepared schon seit 2 Minuten!!! Man ich will zocken!!

Ach ja, hab die englische version, diejenigen die die dt. haben können wohl noch zocken...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

tutenchamun hat geschrieben:Preparing to download new patch...

des prepared schon seit 2 Minuten!!! Man ich will zocken!!

Ach ja, hab die englische version, diejenigen die die dt. haben können wohl noch zocken...
Die Englische? Na dann wirst du wohl auch nicht schneller sein als wir deutschen :-P

Aber in der Amerikanischen kommt tasächlich auch die Meldung :
Preparing to download........


Edit: So langsam gehts wohl los.
Edit2: Es gibt wohl technische Probleme
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Xyonon »

Mal ne Frage, wir haben nun den 21. Mai. Haben sie nicht gesagt, ende Mai ist die Beta vorbei? (haha, n' Reim ;P) Find das schon fast n bisschen schade, den letzten Patch nur 10 Tage auskosten zu können.
Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Flachpfeife »

bei mir startet er immernoch normal das game und sagt dann dass bnet nich erreichbar is...
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Xordiah hat geschrieben:This is an issue with your accounts being US Battle.net accounts playing on EU servers. It will be resolved once the patch goes live here in EU. I don't have an exact ETA for you yet, but the patching should start in the next couple of hours.
Wird wohl doch etwas dauern. Nunja. Stunden haben ich keine Zeit. Da gehe ich lieber gleich pennen.
Xyonon hat geschrieben:Mal ne Frage, wir haben nun den 21. Mai. Haben sie nicht gesagt, ende Mai ist die Beta vorbei? (haha, n' Reim ;P) Find das schon fast n bisschen schade, den letzten Patch nur 10 Tage auskosten zu können.
Was will man machen? Aber es bleiben ja hoffentlich die CustomsMaps übrig die Offline gespielt haben, und das eine oder andere Replay. We will see.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Beta Patch 13

Beitrag von BrotherDjango »

Kann mir jemand zufällig sagen wie viele Infizierter Terraner ich jetzt für 125 Energie vom overseer bekomme? Ein Infizierter Terraner für 125 Energie wäre ja etwas arg heftig.
I Love SC2 & Bild Towers
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Xadar »

Es sind 5 infizierte Terraner. Der Infestor im früheren Build hat auch 5 ausgespuckt für 125 Energie.
Benutzeravatar
AstroZombie
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2009, 12:33

Re: Beta Patch 13

Beitrag von AstroZombie »

Xadar hat geschrieben:Es sind 5 infizierte Terraner. Der Infestor im früheren Build hat auch 5 ausgespuckt für 125 Energie.
Das ist interessant. Woher hast du die Info. Ich meine im Patch notes stand nichts von 5 Terrans.
A kingdom and respekt for a Key.....
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Xadar »

Mit etwas logischem Denken weiß man das, wieso sollte der Infester einen Terraner für 25 Energie erzeugen können, und der Overseer Einen für 125?? Das wäre sowas von sinnlos...
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Tiburon »

Mit etwas logischem Denken weiß man das, wieso sollte der Infester einen Terraner für 25 Energie erzeugen können, und der Overseer Einen für 125?? Das wäre sowas von sinnlos...
Man könnte auch sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil - da steht nix von 5.
Na ja wird eh keiner benutzen weil Kontamination 1000* besser ist.
Bild
Benutzeravatar
Meteora
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2010, 07:03
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Meteora »

Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist:

Protoss:
Kraftfelder können nun zerstört werden, indem man sie mit massiven Einheiten überquert.
:augenroll:
Bild
Gesperrt